Jump to content

Würdet ihr eure(m/r) Partner(in)...


Wo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Eure Partnerschaft ist doch kein Märchenbuch! Wie soll d. jeweilige Part denn etwas bedarfsgerecht ändern/anpassen, wenn er gar nicht weiß, worum es genau geht? Ehrl.keit, d. taktvoll besprochen wird, verletzt weniger, als d. sie d. Wertschätzung + Qualität des Miteinanderumgehens auszeichnet - schließlich wollen doch beide langfristig ohne 'Nebenwirkungen' glückl./zufrieden in, bei + mit sich sein. In diesem Sinne fröhl. Aussprache, viel Erfolg + alles Liebe.
Geschrieben
Wenn es so ist,passt ihr überhaupt nicht zusammen.
Geschrieben
es gibt auch in einer glücklichen Partnerschaft das ein oder andere, was nicht angesprochen wird, weil man die Reaktion oder die Meinung des Partners ganz genau kennt. Und da man diesen Partner nicht verlieren möchte, ist es verdammt schwierig beides unter einen Hut zu bekommen.
Geschrieben
Wenn man nicht ehrlich und direkt sein kann und offen miteinander reden kann dann wäre für mich auch die Beziehung eine Lüge.
Geschrieben

Lügen haben kurze Beine. 😏 In einer Partnerschaft ist das für mich undenkbar. Der Partner hat damit keine Chance sich selbst zu hinterfragen oder zu ändern. Ich muss aber nicht sagen, daß er fett wird. Dann sage ich, wir müssen uns mehr bewegen und die Ernährung ändern. Ich muss keinen Orgasmus vortäuschen, sondern sage einfach so ist es besser für mich. Ich muss nicht sagen das alles in Ordnung ist und meinen Freundinnen vorheulen, wie elend die Beziehung läuft. Über Bedürfnisse und Ärgernisse reden, Wünsche offen äußern, ist für mich eine gute Partnerschaft. 

Geschrieben
Ich beantworte Fragen immer ehrlich. Wenn die Antwort dadurch aber verletzend wird, dann versuche ich die ehrliche Antwort diplomatisch zu verpacken.
morituritesalutant
Geschrieben

ehrlichkeit ist generell wichtig,aber es gibt dinge die ich nicht mag,aber meiner partnerin zuliebe machen kann und es gibt dinge,die ich definitiv nie machen würde.

Geschrieben
Wahrheit ist immer wichtig in einer Partnerschaft und darum ehrlich frei raus "fast" alles erörtern. Manchmal jedoch ist es besser mal eine kleine Notlüge zu gebrauchen um den Partner nicht zu verletzen.Nicht immer kann jeder beim Sex eine Kritik vertragen...darum diplomatisch mal schweigen oder lügen. So denke ich.aber das muss jeder für sich entscheiden. Kommt auch drauf an wie sensibel der Partner ist.
Geschrieben

Das EP klingt ja fast, als gäbe es nur die Varianten „ehrlich und verletzend“ oder „lügen“. Aber wie einige schon geschrieben haben: Ich kann auch auf freundliche Weise ehrlich sein.

“Ich komme eher, wenn du XY machst“ oder „Ich mag YZ nicht so gern“ klingt doch irgendwie anders als „Du Versager bringst es nicht, alle meine Exe konnten das 100x besser.“ 😉

Geschrieben
....wenn dich deine Frau/Freundin fragt...findest du ich bin dicker geworden?...dann kannst du entweder ein kleines bisschen lügen, oder dich drauf einstellen das du die nächsten drei Wochen auch nur noch Salat zum Essen bekommst ....Abwegungssache...
Geschrieben

Ich persönlich denke man sollte drüber reden, offen und ehrlich, klar nun nicht mit der Holzhammermethode, aber es gibt genug andere Möglichkeiten um seinem Partner da die Wahrheit zu sagen, allerdings wenn ich von Partner rede, gehe ich davon aus das man sich doch schon inniger kennt und da denke ich, weiß man oft ohne Worte schon was so Sache ist, man hat ja irgendwie ein Gespür, da kann man auch dann von sich aus die Initiative ergreifen und dem anderen aus der Patsche helfen.;)

Ich hatte da zum beispiel auch ein Erlebnis, wo mich im selben Moment ein Gefühl beschlich das er das nicht so prickelnd fand, allerdings hab ich es nicht angesprochen, weil ich dachte ich täusche mich, nun ist seitdem irgendwie ende im Gelände und ich frag mich immer wieder ob es damit zusammenhängt. Eine Antwort werde ich wohl nie erhalten, aber ich glaub durch die Blume hat er mir einen Hinweis gegeben, na wer weiß:confused:, dennoch lieber ehrlich sein, hilft auch Missverständnissen entgegenzuwirken. (A)

Geschrieben
Was ist denn eine Partnerschaft ohne Wahrheit? Selbstverständlich braucht man für manche Dinge Empathie, aber es muss auf den Tisch
Geschrieben
Das ist ein absolutes muss!!! Aber verletzen darf man seinen Partner damit niemals, dass ist ein absolutes "no go" und prägt! Man kann alles net verpacken und den Ton wahren... und schon läuft's
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb WozuEinNickname:

die Wahrheit ins Gesicht sagen, auch wenn ihr wisst dass es ihn/sie verletzt?

Ich steh nicht auf Leute, die keine Wahrheit vertragen können, weder als Partnerin noch freundschaftlich.

vor 2 Stunden, schrieb WozuEinNickname:

 

  • Er/Sie mag Oralverkehr. Du überhaupt nicht. Er/Sie fragt dich ob er dir gefällt, was sagst du ihm/ihr?
  • Sie/Er findet das Vorspiel wichtig. Du würdest am liebsten darauf verzichten. Sagst du es ihm/ihr?
  • Er/Sie fragt ob du ihn/sie immernoch attraktiv findest. Du denkst er/sie sollte lieber etwas mehr Sport treiben. Was sagst du ihm/ihr?
  • Er/Sie fragt ob dir der Sex gefallen hat. Du fandest ihn total scheiße. Lieber direkt sagen? oder lügen? Irgendwas dazwischen und hoffen das nächste Mal wird besser?

 

Was für Beispiele... ich denke es ist normal, dass man zum Ausdruck bringt wenn einem eine Form von Sex nicht zusagt, ob's nun was relativ normales wie in dem Fall Oralsex ist oder AO, NS, KV und was nich alles sollte keinen Unterschied machen "ob man was sagt oder nicht".

Ich würde nicht mit einer Frau zusammen sein wollen, bei der mich das Vorspiel stört.

Wenn ich eine Partnerin hätte, die sich mMn. zu ihrem Nachteil verändert, würde ich es auch ohne Frage ihrerseits ansprechen... ebenso würde ich das auch von ihr erwarten.

Wenn der Sex nicht gut war, würde ich offen darüber reden, damit es beim nächsten mal besser wird.

 

Vielleicht bin ich naiv, aber ich denke man sollte offen mit jemandem reden können, mit dem man Sex bzw. eine Beziehung hat.

 

 

Edit: Man muss es natürlich entsprechend formulieren um den anderen nicht zu verletzen, aber das sollte selbstverständlich sein.

bearbeitet von aCreativeNickname
Geschrieben
Verletzend ist wohl eher, wenn über einen längeren Zeitraum (Monate, Jahre) dem Gegenüber etwas suggeriert wird, was nicht zutrifft. Wenn am Anfang einer Beziehung oder beim erkunden neuer Praktiken gesagt wird das einem dieses und jenes nicht gefällt, wo ist das Problem? Wichtig sind Ehrlichkeit und Offenheit voreinander.
Michael69Berlin
Geschrieben
Wenn man die Partnerin liebt dann kann man auch offen und ehrlich über alles reden ! Ihr immer was vorspielen verletzt sie unterm Strich doch viel mehr ! Und über Vorlieben oder Tabus sollte man immer offen reden!
Geschrieben
Klar immer reden über das was man mag oder nicht mag. Wenn die Partner dann zum Beispiel kein Analsex mag, dann hat man es zu akzeptieren. Also hat ihre Antwort bei mir dann keine Auswirkung außer das wir nur das machen was Sie mag.
Geschrieben
Man kann Wahrheiten auch freundlich verpacken, ohne das es verletzend wirkt. Und was bringt es, den anderen etwas vorzulügen? Das hilft Werder mir noch dem Anderen.
Geschrieben

Die Sportsache wird mir zum Glück immer erspart bleiben... Attraktivität sehe ich nicht mit den Augen...

Und natürlich würde ich die Wahrheit sagen, die halte ich persönlich nämlich für das A und O in einer, wie auch immer gearteten Beziehung...

verletzend ist doch nicht was man sagt, sondern wie man es sagt und beim "wie" würde ich mir Mühe geben.

 

 

Geschrieben
Ich bin immer ehrlich besonders in Partnerschaften und Freundschaften. Andere bekommen auch ehrliche Antworten aber etwas freundlicher /diplomatischer formuliert. Bei Freunden in einer Beziehung ist eine direkte Antwort oft meine Wahl. Der Mensch kennt mich schließlich und weiß, dass ich nichts schlimmes will. Manch einer bekommt auch meine Meinung ohne Frage zu hören. Kommt auf das Thema an. Beim Akt selber würde ich aber nur wünsche äußern und ansonsten schweigen. Danach kann ich ihm immer noch sagen, was nicht gut war, wenn ich es für nötig erachte. Und gerade meine Expartner mussten wohl erleben, dass meine Ehrlichkeit mancher gnadenlos ist. Die Gespräche betrafen aber eher Themen außerhalb von Sex. Nicht immer kam meine Art gut an. Manchmal musste ich lernen das nächste Mal doch diplomatischer ranzugehen. Ich finde mein Ton und meine Wortwahl okay. Aber man weiß nie wie Dinge beim anderen ankommen. Insgesamt kann man sagen. Wenn ich noch rede, was mir nicht gefällt, ist das ein gutes Zeichen. Wenn ich nichts mehr sage, weil ich erfahren habe bei der Person kommt nichts an, dann bin ich dabei eine Entscheidung für mich zu treffen. Generell rede ich aber lange. Aber nicht mehr zu lange.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb WozuEinNickname:

 

  • Er/Sie fragt ob dir der Sex gefallen hat. Du fandest ihn total scheiße. Lieber direkt sagen? oder lügen? Irgendwas dazwischen und hoffen das nächste Mal wird besser?

Und noch viel wichtiger. Wenn eure(r) Partner(in) euch sagt ihr sollt das ehrlich beantworten. Hat das irgendeine Auswirkung auf eure Antwort?

Ich möchte nicht belogen werden und so lüge ich nicht. Wenn ich nicht ehrlich zu meinem Partner sein kann zu wem dann nur werden sehr viele erst bei einem Streit ehrlich erst da ist der Partner dann zu dick oder zu prüde. Man sollte, sobald der Sex nicht gut ist, etwas sagen dann wird es nicht erst das nächste Mal besser, sondern gleich.Wenn die Basis einer Beziehung stimmt kann man alles sagen ohne das es den anderen verletzt.

Geschrieben
Klar, das wären doch Dinge die sollten besprochen werden
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb DAS_Vollweib:

als würde jetzt jemand sagen dass er/sie lügen würde.

Ich bin groß, schlank , sexy ,mein kleiner großer ist so perfekt das er selbstständig die Perle des Gegenübers sucht. Ich kann ne Stunde am Stück Doggy, ( wohlbermerkt beim ersten Mal) danach 2 Stunden, und alle ...ausnahmslos alle Frauen die mich im realen. Leben sehen, müssen mir hinterher schauen 👀 

×
×
  • Neu erstellen...