Jump to content

Würdet ihr eure(m/r) Partner(in)...


Wo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

die Wahrheit ins Gesicht sagen, auch wenn ihr wisst dass es ihn/sie verletzt? Beispiele

  • Er/Sie mag Oralverkehr. Du überhaupt nicht. Er/Sie fragt dich ob er dir gefällt, was sagst du ihm/ihr?
  • Sie/Er findet das Vorspiel wichtig. Du würdest am liebsten darauf verzichten. Sagst du es ihm/ihr?
  • Er/Sie fragt ob du ihn/sie immernoch attraktiv findest. Du denkst er/sie sollte lieber etwas mehr Sport treiben. Was sagst du ihm/ihr?
  • Er/Sie fragt ob dir der Sex gefallen hat. Du fandest ihn total scheiße. Lieber direkt sagen? oder lügen? Irgendwas dazwischen und hoffen das nächste Mal wird besser?

 

Es gibt gewisse Dinge denke ich, da neigen die meisten Menschen zu Ausreden. Man will ihn/sie ja nicht verletzten, man will aber auch nicht lügen. Wie geht ihr damit um? Und was ist euch lieber, wie euer Partner/in sich diesbezüglich verhält? Wollt ihr die Wahrheit, auch wenn es wehtun kann, oder lieber schonend oder am besten eine Lüge weil sowohl schonend als auch die kalte Wahrheit euch zu sehr verletzt?

Und noch viel wichtiger. Wenn eure(r) Partner(in) euch sagt ihr sollt das ehrlich beantworten. Hat das irgendeine Auswirkung auf eure Antwort?

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb WozuEinNickname:

die Wahrheit ins Gesicht sagen, auch wenn ihr wisst dass es ihn/sie verletzt? Beispiele

  • Er/Sie mag Oralverkehr. Du überhaupt nicht. Er/Sie fragt dich ob er dir gefällt, was sagst du ihm/ihr?
  • Sie/Er findet das Vorspiel wichtig. Du würdest am liebsten darauf verzichten. Sagst du es ihm/ihr?
  • Er/Sie fragt ob du ihn/sie immernoch attraktiv findest. Du denkst er/sie sollte lieber etwas mehr Sport treiben. Was sagst du ihm/ihr?
  • Er/Sie fragt ob dir der Sex gefallen hat. Du fandest ihn total scheiße. Lieber direkt sagen? oder lügen? Irgendwas dazwischen und hoffen das nächste Mal wird besser?

 

Es gibt gewisse Dinge denke ich, da neigen die meisten Menschen zu Ausreden. Man will ihn/sie ja nicht verletzten, man will aber auch nicht lügen. Wie geht ihr damit um? Und was ist euch lieber, wie euer Partner/in sich diesbezüglich verhält? Wollt ihr die Wahrheit, auch wenn es wehtun kann, oder lieber schonend oder am besten eine Lüge weil sowohl schonend als auch die kalte Wahrheit euch zu sehr verletzt?

Und noch viel wichtiger. Wenn eure(r) Partner(in) euch sagt ihr sollt das ehrlich beantworten. Hat das irgendeine Auswirkung auf eure Antwort?

Ehrlichkeit steht bei uns an erster Stelle

Geschrieben
warum Lügen ich bin da immer erlich....
Geschrieben
Immer ehrlich ausgesprochen und wird auch so bleiben. Ja, manchmal schaut er dann etwas erstaunt oder ich, ABER Ehrlichkeit ist uns beiden wichtig
Geschrieben
Ehrlichkeit ist generell keine Menschliche Stärke in jeglicher Hinsicht . Klar laut eigenen Angaben sind wir alle ehrlich . Die Frage stellt sich wo hört die Ehrlichkeit auf ? Spätestens dann wenn man dabei selbst etwas verlieren kann !!!
Geschrieben
Evtl nett verpackt aber immer ehrlich, wenn nicht wir aufrichtig miteinander wären, wem könnte man dann noch vertrauen?
Geschrieben
Ich bin Single aber irgendwie finde ich es erschreckend, wieviel hier im Forum immer gefragt wird, ob man seinen Partner/seiner Partnerin dieses oder jenes sagen oder Fragen sollte. Ich wäre enttäuscht wenn mein Mann mir soetwas nicht sagen würde, oder ich das Gefühl hätte ihm soetwas nicht sagen zu können....
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb WozuEinNickname:

die Wahrheit ins Gesicht sagen, auch wenn ihr wisst dass es ihn/sie verletzt?

Ja, denn man kann das auch so tun, dass es das Gegenüber nicht verletzt. 

 

vor 30 Minuten, schrieb WozuEinNickname:

Wenn eure(r) Partner(in) euch sagt ihr sollt das ehrlich beantworten. Hat das irgendeine Auswirkung auf eure Antwort?

Nein, höchstens in dem Sinne, dass ich dieser Partnerin dann mitteilen würde, dass es nicht notwendig ist mir zu sagen ich solle ehrlich sein.

Geschrieben
Direkt + Ehrlich auch wenn es weh tut. Lügen sind viel schlimmer und sehr verletzend.
Geschrieben

als würde jetzt jemand sagen dass er/sie lügen würde.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DAS_Vollweib:

als würde jetzt jemand sagen dass er/sie lügen würde.

Ich lüge. Wer nicht ;)

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb WozuEinNickname:

die Wahrheit ins Gesicht sagen

Ja

vor 2 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

als würde jetzt jemand sagen dass er/sie lügen würde.

Bei anderen Dingen, aber wenn ich wat nich mag, lueg ich nie

Geschrieben
Mann kann auch eine ehrlich Meinung, so in Watte packen, das man bei der Wahrheit bleibt aber einem trotzdem nicht alles vor den Kopf knallen muß
Geschrieben
Wenn ich mit meinem Partner, der mich liebt, nicht ehrlich sein kann, bin ich es denn dann überhaupt mir selbst gegenüber?
DerLustvolle22
Geschrieben
Immer ehrlich sein auch wens mal weh tut niemals lügen oder verstellen Partner sind verständnisvoller als man denkt.
Geschrieben
Wenn man in einer Partnerschaft lebt, dann weiß man doch wie man was verpacken kann um es aus- oder anzusprechen, da man doch miteinander lebt. Wer nicht mal das hinbekommt, der sollte tunlichst die Finger davon lassen, was die Partnerschaft betrifft.
Geschrieben
Mann sollte doch über alles Reden können.Das macht doch erst eine gute Partnerschaft aus.Sorry aber ich bin immer ehrlich und direkt.Auch wenn es Weh tut.Eine Lüge schmerzt bestimmt mehr,wenn die raus kommt.Ja jede Lüge kommt irgendwan raus.
Geschrieben
So funktioniert Partnerschaft. Sich gegenseitig sagen was man mag und was nicht. Und das nicht nur in sexueller Hinsicht!
Geschrieben
Ich bin für Ehrlichkeit, aber hier und da ne Notlüge muss einfach sein. Wenn es um wichtige Themen geht, dann bin ich ehrlich zu meinem Partner. Manchmal auch brutal ehrlich, ich wünschte ich könnte es manchmal besser verpacken. Aber zur Zeit habe ich das Problem ja nicht.
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb WozuEinNickname:

Die Wahrheit ins Gesicht sagen, auch wenn ihr wisst dass es ihn/sie verletzt? 

Aber natürlich.  Wie sonst? Es gibt Sachen, die ich kann machen, wenn Partner(in) unbedingt möchte.  Und es gibt tabu. 

Bevor wir was kaputt machen, lieber reden wir darüber. 

Geschrieben

Ganz schwieriges Thema, gerade für mich, der immer sagt, die Wahrheit ist immer die Nr. 1.

Aber auch ich bin kein Heiliger, auch ich lüge, wie jeder und wirklich jeder andere auch. Teilweise macht man das auch unterbewusst. Aber bei wichtigen Dingen bevorzuge ich immer die ehrliche Variante.

Es kommt darauf an, wie man ein Thema anspricht, knallhart und ohne Skrupel, das kann schon verletztend sein. Aber bei den genannten Beispielen wüsste ich auf jede Frage eine Antwort, die nicht verletzend ist und doch ehrlich.

Partnerschaft ist nicht einfach und kein Selbstläufer, aber fair bleiben und gleichzeitig ehrlich sollte schon das Bestreben sein. Die richtigen Worte finden ist die Schwierigkeit. Aber genau dass bedeutet für mich, dass man ständig an der Beziehung arbeiten muss und ja, auch unangehme Dinge ansprechen muss.

Geschrieben
Erzähl mir die Wahrheit und ich werde wütend sein, aber darüber hinwegkommen. Erzähl mir eine Lüge und Du verlierst für immer mein Vertrauen. Du hast die Wahl.
Geschrieben
Ich finde man sollte das Thema nich zu emotional besprechen. Eher mit Witz u Charme. Ich beziehe Kritikpunkte immer erst mit auf mich u versuche dann eine geschickte überleitung zu basteln
×
×
  • Neu erstellen...