Jump to content

Sex Und Liebe trennen?


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich habe mich dafür entschieden, sex und liebe nicht zu trennen und lebe das auch so.

Geschrieben
ich trenne Sex und liebe auf jeden Fall .......habe Sex ...und will keine Liebe !
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb fruitpunch:

@KlangfassadeBlödsinn? Laut Deinem Profil suchst Du die Liebe Deines Lebens, Du suchst das Glück es zu finden. 

Wenn Deine Suche durch den Wunsch nach Glück motivierst ist, wirst Du letztendlich nur Enttäuschungen und Illusionen finden. Aber wenn Du nach Wahrheit suchst, wird früher oder später auch unausweichliches Glück folgen.

Denn Glück ist das Nebenprodukt der Wahrheit, die Erkenntnis, dass Du endlich gefunden hast, wonach Dein Herz sich wirklich sehnte.

Erzähl DU mir nichts von Liebe und Wahrheit - aber noch viel wichtiger: Verschwende nicht meine wertvolle Zeit! 

Sorry, du hast Recht. Es macht wenig Sinn, sich mit jemandem auf einem gleichwertigen Level zu unterhalten, wenn derjenige vor lauter Weisheit und Erleuchtung nicht mal erkennt, dass ein Profiltext IRONISCH gemeint ist. Und nun will ich Eure Heiligkeit auch nicht weiter davon abhalten, deiner von Gott persönlich und für dich exclusiv geschaffenen Liebe zu frönen, in der es nur EINE attraktive Frau auf diesem Planeten gibt. Hauptsache ist ja, deine Frau nimmt dir diesen Schmu ab:-)))))))))))))))))))))))

Geschrieben
Sex und Liebe lassen sich sicherlich eher trennen als Sex und Gefühle. Ich könnte mir jedenfalls nicht vorstellen jemals mit einer Frau Sex zu haben, die mir irgendwie unsympathisch wäre. Es muss dazu einfach ein Gefühl, eine Anziehungskraft, oder wie auch immer man es nennen mag, da sein. Liebe muss es dabei nicht zwangsläufig sein, wobei das meines Erachtens immer noch die beste, ehrlichste und erfüllendste Variante ist mit einem anderen Menschen intim zu werden.
Geschrieben
Emotionale Gütertrennung macht den Unterschied zwischen Affäre und Beziehung/Partnerschaft.
Geschrieben
Wäre schlimm, wenn wir es nicht trennen könnten! Ja, einige Herren wühlen mich ganz schön auf - nicht nur sexuell 🙃 aber von Liebe rede ich da nicht....(Frau Sax) Ein Dank an meinen toleranten Mann! 😘
Geschrieben
Ja es geht! Es müssen nur beide Partner dafür offen sein. Wir machen das z.b.
Geschrieben

Die Frage für mich ist dabei was heißt Sex und Liebe trennen? Als Single oder als Partner in einer Beziehung? Ich kann Sex mit einer Frau haben, die ich nicht liebe. Sex mit einer Frau, die ich liebe ist aber viel erfüllender und befriedigender.

 

Ist "Sex und Liebe" trennen aber auf Treue bezogen, bin  ich evtl altmodisch oder egoistisch (je nach Sichtweise) aber da stehe ich auf Monogamie.

Geschrieben

Was hat Sex mit Liebe zu tun? Gar nichts. Hat jemand mal ausgeplaudert, und alle babbelns nach. Fängt schon damit an, dass ich mir Liebe gar nicht vorstellen und erklären kann (gegenseitigen Egoismus aber schon). Sex ist zwar auch unergründlich, aber immerhin, da weiß man Bescheid. Ich wäre schon überglücklich, wenn sich sowas wie Harmonie einstellen könnte. Ach ja, und Liebe hat was mit schlechtem Gewissen zu tun, weil man sich einfach übernimmt, mit diesem Pflichtgedusel. Treue ist auch so ein Scheiß, wenn es sich nicht um Treue zu sich selbst handelt. Niemand dürfte verlangen, dass man sich zugunsten einer anderen Person selbst verleugnet. Machen kann man das, natürlich. Aber der andere kann es nicht verlangen, oder stillschweigend einfordern. Enttäuscht darf er sein. Aber fertig werden sollte er auch ohne Anklage.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 11.7.2019 at 16:59, schrieb fruitpunch:

@KlangfassadeBlödsinn? Laut Deinem Profil suchst Du die Liebe Deines Lebens, Du suchst das Glück es zu finden. 

Wenn Deine Suche durch den Wunsch nach Glück motivierst ist, wirst Du letztendlich nur Enttäuschungen und Illusionen finden. Aber wenn Du nach Wahrheit suchst, wird früher oder später auch unausweichliches Glück folgen.

Denn Glück ist das Nebenprodukt der Wahrheit, die Erkenntnis, dass Du endlich gefunden hast, wonach Dein Herz sich wirklich sehnte.

Erzähl DU mir nichts von Liebe und Wahrheit - aber noch viel wichtiger: Verschwende nicht meine wertvolle Zeit! 

Jetzt sollte man noch soviel Verstand besitzen, um ernsgemeinte Kommentare von Ironie unterscheiden zu können. Vielleicht verschwendest du deine wertvolle Zeit mal damit, das zu lernen, du Erleuchteter...:-)))))

Geschrieben
Am 11.7.2019 at 15:09, schrieb Marie-Anne:

Natürlich an jedem Einzelnen auf dieser Welt. 

Vielleicht sollten  mal die "Pastoren" in Afrika, den Menschen erklären, dass man nicht 10 Kinder haben muss und Kondome, kein Teufelszeug sind.

Diese nicht nur den Nachwuchs eingrenzen, sondern auch Krankheiten, besonders eine, deren Ursprung auf diesem Kontinent liegt.

Vielleicht brauchen die Pastoren die Kondome selbst😁😁😁😁

Geschrieben

Liebe ist nicht dasselbe wie reiner Sex.

Passiert mir serhr oft, dass ihre Frau sehr liebende Männer, mich trotzdem ficken wollen.

Ich lasse das gerne zu, allerdings nur wenn ich selber solo bin.

Hab ich nen Partner, bin ich eher auf ihn fixiert und überlege mir, ob ich das riskiere.

×
×
  • Neu erstellen...