Jump to content

Sex Und Liebe trennen?


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Pastor2710:

Bist du es denn auch? 

 

Jedenfalls hab ich nicht zur Überbevölkerung beigetragen. 

Kann 0,0 Kinder vorweisen. 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Marie-Anne:

 

Jedenfalls hab ich nicht zur Überbevölkerung beigetragen. 

Kann 0,0 Kinder vorweisen. 

 

Na dann bin ich schuldig... 2 dazu beigetragen.... 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Sebo-4740:

Würde gerne mal wissen wie ihr das so seht. Kann man sex und Liebe wirklich trennen und die Eifersucht komplett ausblenden? 

Bin überzeugt, dass es Leute gibt, die das können, dachte auch schon oft ich könnte das, bin da aber immer noch am Üben.

vor 12 Stunden, schrieb Sebo-4740:

wenn ich in einer Beziehung bin merke ich irgendwann das, dass sexuelle Verlangen nach anderen Frauen immer mehr steigt. Aber die Liebe zu meiner Freundin hält dennoch voll und ganz da ist.

Kenne ich so nicht, wenn die Beziehung sexuell erfüllend war, reichte sie mir auch über Jahrzehnte aus.

vor 12 Stunden, schrieb Sebo-4740:

Ist es dann schlichtweg nicht die richtige? 

Wenn sie der Grund für deine Unrast ist, könnte das sein. Vielleicht bist aber auch du nicht der Richtige? Das kannst nur du selbst herausfinden. Selbstreflektion und Kommunikation mit der Freundin können dabei helfen.

vor 7 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Kann 0,0 Kinder vorweisen.

Kein Problem, ich habe genug Kinder und Enkel, um dein bisschen Rente mit zu erwirtschaften.:smiling_imp:

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Pcarter:

Bin überzeugt, dass es Leute gibt, die das können, dachte auch schon oft ich könnte das, bin da aber immer noch am Üben.

Kenne ich so nicht, wenn die Beziehung sexuell erfüllend war, reichte sie mir auch über Jahrzehnte aus.

Wenn sie der Grund für deine Unrast ist, könnte das sein. Vielleicht bist aber auch du nicht der Richtige? Das kannst nur du selbst herausfinden. Selbstreflektion und Kommunikation mit der Freundin können dabei helfen.

Kein Problem, ich habe genug Kinder und Enkel, um dein bisschen Rente mit zu erwirtschaften.:smiling_imp:

Der war gut😂

Geschrieben

Es gibt Menschen die können trennen , ob die gleich lieben kann ich nicht beurteilen , dazu müßte ich in ihre Köpfe schauen , bzw. ihre Gefühle erleben können .

Das Sex rein zur Fortpflanzung dient ist ganz simpel falsch . 

Letztendlich geht es für mich bei der Partnerwahl um Kompatibilität und ob Diese dauerhaft aufrecht erhalten wird . 

Wer monogam einsteigt und sich dann umentscheidet ändert einseitig die Beziehungsgrundlage .

Für mich eine ganz schlecht Voraussetzung für den Fortbestand dieser Beziehung .

Geschrieben

Genau das war letzten Freitag im Podcast Paardiologie Thema. Er kann das körperliche sehr gut von liebe trennen und er kam beim Dreier immer auf seine Kosten während sie nach den ersten malen gesagt hat das er das inZukunft alleine machen soll.( es ist klar das es dann kein Dreier mehr ist ) deren Abmachung ist wohl „mach was immer du möchtest“ 

Sie, hat das Problem das sie sex nicht ohne liebe machen kann. Die beiden sich aber einig waren das nichts was sie machen der Beziehung Schaden soll. Das wird dann schon schwierig. 

Lange Rede kurzer Sinn, „ jeder jeck is anders „ 

vor 46 Minuten, schrieb shyhotORnot:

Für mich klares Nein, hatte jetzt knapp ein Jahr keinen und mir geht es sehr gut, ohne Essen und Trinken wäre es wohl anders...🙈

Du hattest über ein Jahr keinen mit einer anderen Person ? Oder in keinster Weise? Letzteres kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Das Bedürfnis überfraut doch auch irgendwann! 

Geschrieben
ich sage ja immer, es ist wirkliche Liebe, wenn das Treusein Spass macht. Aber es gibt viele , die das trennen können . Ansonsten kann ich mir die vielen verheirateten Leute auf dieser Plattform nicht erklären. Ich könnte es nicht.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Whamchica199:

Du hattest über ein Jahr keinen mit einer anderen Person ? Oder in keinster Weise? Letzteres kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Das Bedürfnis überfraut doch auch irgendwann! 

Es ging um reinen Sex und den hatte ich nicht.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb shyhotORnot:

Es ging um reinen Sex und den hatte ich nicht.

Okay, hab ich verstanden 😉

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Marie-Anne:

Blödsinn, nicht schon wieder die Moralkeule!

Es hat mir niemand anerzogen, was und wie empfinde!

Hab zwar ne Keule...aber keine aus Moral 😁

na, dann bist du eben unerzogen, keiner der Dir gesagt hat richtig-falsch, gut-schlecht, macht man-macht man nicht....armes wildes Ding

Geschrieben
Also ich finde das man Sex und Liebe schon trennen sollte, sonst geht es irgendwann nicht mehr. Der Mensch ist nunmal nicht monogam.
Geschrieben (bearbeitet)

Liebe bedeutet auch offen und ehrlich sein ,miteinander reden und Respekt. Hattest mit deiner Frau/Freundin schon darüber gesprochen? Denke mal nicht ! Was du dir hier erhoffst, ist eine Bestätigung für dein Treiben. Wenn jemand permanent fremdfickt, dann ist da keine Liebe sondern eine Zweckgemeinschaft. Ansonsten kann man Sex und Liebe trennen !

bearbeitet von Andre521
Geschrieben

Ja, Liebe und Sex kann man(n) trennen, Frau auch.

Muss man aber nicht.

Aber warum in aller Welt soll ich mich in einer Beziehung sexuell nur noch an einen einzelnen Mann binden ?

Dazu ist Sex viel zu geil und zu vielseitig um ihn nur mit einem Mann auszuleben.

Für mich ist es nichts anders als wenn Mann in einer Beziehung wichst, da sucht er auch nur die schnelle sexuelle Befriedigung.

Genau so habe ich mal eben sexuelle Befriedigung durch einen anderen Mann.

Immer vorausgesetzt der Partner spielt dabei mit und ich lasse ihm auch seinen sexuellen Freiraum.

Oft ja auch gemeinsam.

Menschen sind eben verschieden, es gibt Paare die können es sich so auch vorstellen, für andere ist es ein NoGo.#

Andere machen es heimlich, belügen und betrügen sich und das wäre für mich das Ende einer Beziehung.

 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Sebo-4740:

 Kann man sex und Liebe wirklich trennen

Ich könnte durchaus eine Affäre / Freundschaft+ etc. haben ohne jemanden zu "lieben",  allerdings muss man sich trotzdem sympatisch sein.

 

Allerdings wäre ich in einer Beziehung mit jemand den ich liebe monogam und würde das von ihr auch so erwarten.

 

ONS haben mich bisher noch nicht gereizt.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb fruitpunch:

Der Mann, der neben seiner eigenen Frau eine andere attraktiv findet, hat bis heute nicht verstanden, wie man liebt.

Lach...was für ein Blödsinn. Bevor du deine Frau kennengelernt hast, wirst garantiert auch du andere Frauen kennengelernt haben, die dir gefallen. Sind die auf einmal alle häßlich und unattraktiv, nur weil du dich jetzt für eine von ihnen entschieden hast? Ich fürchte, DU hast in Sachen Liebe einiges nicht verstanden.

Geschrieben

Die einen wie Ich zum Beispiel können es trennen, andere nicht. Jeder ist halt anders und das ist gut so;)

Geschrieben
Liebe und Sex gehoeren nicht zwangslaeufig zusammen. In der Liebe gehoert Sex allerdings irgendwie dazu, ausser es ist eine platonische Liebe. Sex ohne Liebe geht auch, aber ein wenig Sympathie muss schon da sein. Mit einer Person, die ich nicht mag/ leiden kann, kann ich auch keinen Sex haben.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb proktor83:

Richtig geilen Sex gibt es nur mit Liebe...denke ich

Da es Zeit braucht bis sich Liebe entwickelt , würde ich behaupten dass das nicht so ist. Ich habe auch jetzt schon richtig geilen Sex und liebe nicht. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Pcarter:

 

Kein Problem, ich habe genug Kinder und Enkel, um dein bisschen Rente mit zu erwirtschaften.:smiling_imp:

Sehr lustig.

Ich arbeite durchgehend seit über 25 Jahren, zahle ne Menge Steuern und habe noch nie einen Euro an Sozialleistungen in Anspruch genommen. 

Steuerklasse 1 übrigens 

Ihr macht euch das immer sehr leicht.

Viele die Kinder haben, "halten nur die Hände auf" und oder zahlen kaum noch Steuern.

Und die Kinder müssen erst mal einen Arbeitsplatz finden, wenn fast alles digitalisiert wird.

Nicht jedes ist Kind ist  superbegabt, auch wenn viele Eltern das glauben.

Mit 55 schon mehrfacher Großvater, na dazu sag ich besser nichts 

Und ich werde keine Rente beziehen. 

Sorry fürs Off Topic, aber da geht mir echt die Hutschnur hoch!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb hamburgnord1980:

Für den Fortbestand der Menschheit schon. ☝️😂

Wir haben eh schon zu viele. Die Weltbevölkerung steigt und steigt. Man könnte mit dem Sex also mal eine Weile aufhören ;)

Außerdem ist es doch oft so, dass sich zwei Menschen lieben, dann heiraten und dann Kinder bekommen. Die sexeln doch nicht außerehelich rum, um Kinder zu machen. Oder etwas doch?

 

 

vor 3 Stunden, schrieb Pastor2710:

Wir brauchen aber auch die Bienen zum Überleben 

Die sind viel wichtiger! Aufhören zu sexeln und Bienen retten! ;)

 

 

vor einer Stunde, schrieb proktor83:

Richtig geilen Sex gibt es nur mit Liebe...denke ich

Das kann ich jetzt so auch nicht sagen. Wirklich befriedigend ist es für mich mit Liebe, weil da eben die Emotionen angesprochen werden. "Geil" kann aber wiederum etwas völlig anderes sein.

Ich bin sehr gut und vor allem sehr erfinderisch, was die Selbstbefriedigung anbelangt. Ich brauche für den "geilen" Sex keinen Mann. Einige Spielarten lassen sich für mich nicht mit Liebe bzw. tieferen Gefühlen vereinbaren. Da empfinde ich das irgendwie als unpassend. Es ist aber auch nicht so, dass ich das dringend brauche. Ich muss deswegen nicht fremdgehen.

Aber ich würde in dem Fall "geil" gerne durch "befriedigend" ersetzen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MrSmith65:

Hab zwar ne Keule...aber keine aus Moral 😁

na, dann bist du eben unerzogen, keiner der Dir gesagt hat richtig-falsch, gut-schlecht, macht man-macht man nicht....armes wildes Ding

Lesen und verstehen, ist offensichtlich nicht jedem gegeben. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Marie-Anne:

 

Mit 55 schon mehrfacher Großvater, na dazu sag ich besser nichts 

 

Was ist daran so verwunderlich?

×
×
  • Neu erstellen...