Jump to content

Sex Und Liebe trennen?


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb fruitpunch:

Der Mann, der neben seiner eigenen Frau eine andere attraktiv findet, hat bis heute nicht verstanden, wie man liebt.

Ich hab es die Tage schon woanders erwähnt, bei mir ist es genau umgekehrt, ich wäre irritiert, wenn mein Partner auf einmal keine anderen mehr attratktiv findet. Ich finde auch andere Männer attraktiv, aber das heißt doch nicht, das ich gleich untreu bin. Wenn ich mich mit einer Freundin über Männer aus unserem Umfeld unterhalte, und sage ...der, der und der...sind für mich attraktiv, verlieren die doch nicht an Attraktivität wenn ich ne Woche später eine Beziehung eingehe und werden zu Zombies. Ich verliere doch nicht mit Eingang einer Beziehung meine Sinne.

Geschrieben
In der Hinsicht bin ich altmodisch. Wenn ich jemanden liebe, bin ich sehr egoistisch und möchte meine Partnerin für mich allein haben. Ebenso biete ich ihr dann absolute treue. Wenn ich single bin ist "Liebe" aber keine Voraussetzung für guten erfüllten Sex.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Sebo-4740:

Kann man sex und Liebe wirklich trennen und die Eifersucht komplett ausblenden? 

Das sind schon mal zwei (verschiedene) Fragen. Und die erste lässt sich viel leichter beantworten.

Natürlich "kann" man Sex und Liebe trennen. Geschieht ja auch sehr häufig, oder meinst Du ernsthaft, dass in diesem Lande nur Liebespaare Sex miteinander haben?

Eifersucht komplett auszublenden, dürfte da als Phänomen deutlich seltener sein... 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb shyhotORnot:

Ich hab es die Tage schon woanders erwähnt, bei mir ist es genau umgekehrt, ich wäre irritiert, wenn mein Partner auf einmal keine anderen mehr attratktiv findet. Ich finde auch andere Männer attraktiv, aber das heißt doch nicht, das ich gleich untreu bin. Wenn ich mich mit einer Freundin über Männer aus unserem Umfeld unterhalte, und sage ...der, der und der...sind für mich attraktiv, verlieren die doch nicht an Attraktivität wenn ich ne Woche später eine Beziehung eingehe und werden zu Zombies. Ich verliere doch nicht mit Eingang einer Beziehung meine Sinne.

Seh ich anders. 

Wenn ich verliebt bin, dann hab ich überhaupt keinen Blick für andere, es fällt mir gar nicht auf, dass da noch jemand attraktiv sein könnte. 

Und ich unterhalte mich auch nicht, mit Freundinnen über die angebliche Attraktivität anderer Männer. 

Da haben wir deutlich, wichtigere Themen. 

Geschrieben
Sex und Liebe nicht trennen zu können, bedeutet auf der anderen Seite Liebe auf Sex zu reduzieren und dafür bin ich nicht zu haben...
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Marie-Anne:

Seh ich anders. 

Wenn ich verliebt bin, dann hab ich überhaupt keinen Blick für andere, es fällt mir gar nicht auf, dass da noch jemand attraktiv sein könnte. 

Und ich unterhalte mich auch nicht, mit Freundinnen über die angebliche Attraktivität anderer Männer. 

Da haben wir deutlich, wichtigere Themen. 

Das ist ja auch jedem überlassen wie er das mag. Ich persönlich finde es sehr einengend, wenn mein Partner mir sagt...neee..die sind alle hässlich..nur du...wenn man so auf mich fixiert ist, er soll mich mögen und ehrlich sein... keine Frage...aber so wichtig, das er alles andere um sich herum was man normal wahrnimmt zu verliert, so wichtig bin ich nicht. Was die Themen und Freundinnen betrifft, steht nirgens das es nur das Thema ist, auch ich/wir sind in der Lage andere Themen zu besprechen und die einen sind wichtig, die anderen sind albern und lustig zum flachsen, versteht sich aber eigentlich von selbst.

Geschrieben (bearbeitet)

wie immer bei solchen Themen , wirst du feststellen , dass hier die meisten Männer da völlig anders empfinden , haben sie sich für eine Frau entschieden , bleibt ihre sexuelle Lust , auch nach Jahren unverändert , besonder in der Hoffnung ,das es hier viele Damen lesen, Die weiblichen User hier , werden dir überwiegend sagen, dass sie es niemals trennen können , Sex ohne Liebe geht gar nicht , deshalb findet man ja häufig unter ihren Vorlieben , Dreier MMF, Gangbang , Clubbesuch, sie können es nicht trennen ,aber zum Glück viele gleichzeitig lieben. Warum wohl sind 1000sende Swingerclubs voll , finden 100derte private Sexpartys wöchentlich statt, logisch, weil wir Männer nur Lust auf die Eine haben und Frauen es ohne Liebe nicht könnten.

bearbeitet von sportlichseriös
Ergänzung
Geschrieben

Ich kann’s glaub auch nicht da immer irgendwelche Gefühle im Spiel sind 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb sportlichseriös:

 Warum wohl sind 1000sende Swingerclubs voll , finden 100derte private Sexpartys wöchentlich statt, logisch, weil wir Männer nur Lust auf die Eine haben und Frauen es ohne Liebe nicht könnten.

Jetzt übertreib bitte nicht!

Wenn man es auf die Gesamtbevölkerung umrechnet, dann sind es prozentual sehr wenig Menschen, die Swinger sind und oder Sexparties besuchen. 

Und poppen.de ist diesbezüglich alles andere, als repräsentativ. 

Geschrieben
Ich bin Single und brauch für Sex keine Liebe, sondern nur Vertrauen. In einer Beziehung würde ich aber auch Treue erwarten, ansonsten kann ich es ja gleich lassen ... was ich auch tue. 😉
Geschrieben
Es ist möglich zu trennen, wie und ob jemand dazu fähig ist, muss jeder selbst herausfinden.
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb fruitpunch:

Der Mann, der neben seiner eigenen Frau eine andere attraktiv findet, hat bis heute nicht verstanden, wie man liebt.

Ach quatsch...

Wer verliebt ist, ist blind.

Wer liebt ist sehend.

Wer liebt sieht andere und schätzt was er hat.

Wer erwachsen ist, weiss sich zu beherrschen und gibt nicht jedem Flusseltrieb, den Mutter Natur ihm schenkt, nach. Weiss, dass das Leben nicht nur aus Rechten und Selbsterfüllung besteht, sondern auch aus Pflichten und Rücksichtnahme.

Man fährt nicht mit 150 km/h durch die Innenstadt, selbst wenn es im Fuß juckt

Man geht auch zur Arbeit, wenn man keinen Bock hat

usw.

Weil man sich der möglichen Konsequenzen bewusst ist...

keine Ahnung, warum so viele denken Sex wäre eine Ausnahme 

Geschrieben
Es ist vielleicht die richtige, nur Du musst erstmal ein Mann werden. Deine Frau spiegelt deinen Stolz und Ehre wieder, also lass sie nicht fallen, Du fällst mit.
Geschrieben
Sex ohne Liebe - ja Liebe ohne Sex - Nein Für guten Sex muss man bereit sein, auf den anderen einzugehen und sich zu öffnen. Die Schwingungen müssen schon stimmen. Aber dafür muss ich denjenigen nicht lieben. Wenn ich aber jemanden liebe, will ich alles. Auch sein offenes Innerstes beim Sex. Die Verletzlichkeit. Das Begehren. Die Hingabe. Sex unter Liebenden hat eine andere Qualität- ja. Aber Sex ist für mich nicht an Liebe gebunden.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Marie-Anne:

Jetzt übertreib bitte nicht!

Wenn man es auf die Gesamtbevölkerung umrechnet, dann sind es prozentual sehr wenig Menschen, die Swinger sind und oder Sexparties besuchen. 

Und poppen.de ist diesbezüglich alles andere, als repräsentativ. 

da irrst du gewaltig , hier im Umkreis von 50km gibt es ca 40 Clubs , und wenn du z.B. Freitags mal zum PP von dem Pärchenclub Eule fährst ,

und schaust wieviel Paare dort den Club aufsuchen , dann kommst du ins grübeln , man könnte glauben dort drin findet ein Konzert oder eine Sportveranstaltung statt, desshalb der Betrieb , ...nein da drin wird zusammen gefickt.

Geschrieben

Ich kann mit einem Mann Sex haben ohne ihn zu lieben ,aber nicht ohne viele Gefühle für ihn zu haben. Klar hatte ich auch schon Sex mit Männern die ich nur 2 x getroffen habe , zum kennenlernen und wenn es passte zum Sex........das war aber alles andere als guter Sex. Deshalb kam das für mich nicht mehr infrage. 

Aber die Vorstellung das mein Partner mit einer anderen Sex hat , geht für mich absolut nicht. Ob ich ihn liebe oder "nur " sehr viele Gefühle für ihn habe. 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Jetzt übertreib bitte nicht!

Wenn man es auf die Gesamtbevölkerung umrechnet, dann sind es prozentual sehr wenig Menschen, die Swinger sind und oder Sexparties besuchen. 

Und poppen.de ist diesbezüglich alles andere, als repräsentativ. 

zählst du Metropole wie St.Pauli Reeperbahn mit dazu ,sind 1000 Clubs allein dort

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Genießer909:

Sex ist so notwendig wie essen und trinken!

Nicht wirklich, sonst würden asexuellen Menschen nicht überleben können.

Geschrieben
Ja, das geht, wenn man sich im Vorfeld über die Rahmenbedingungen klar ist...
Geschrieben
Also ich kann es trennen,wenn ich Sex mit einem Date habe,Küsse ich nicht,dass mache ich nur mit dem Partner (momentan bin ich Solo). In einer Beziehung teilt man viel,Erlebnisse das zusammen sein. Beim Sex mit einem Date haben beide ihren Spaß in diesem Augenblick und wenn es gefällt öfters aber man teilt viel weniger als mit einem Partner. Ist nur meine Erfahrung,da ist jede/jeder anders.
Geschrieben
Eine Frage der (anerzogenen) Moral.
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb xxl-solo:

Ich bin Single und brauch für Sex keine Liebe, sondern nur Vertrauen. In einer Beziehung würde ich aber auch Treue erwarten, ansonsten kann ich es ja gleich lassen ... was ich auch tue. 

Ganz genau so !! Vertrauen gehört für mich absolut zum guten Sex dazu. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MrSmith65:

Eine Frage der (anerzogenen) Moral.

Blödsinn, nicht schon wieder die Moralkeule!

Es hat mir niemand anerzogen, was und wie empfinde!

×
×
  • Neu erstellen...