Jump to content

Zu viel Schminke im Gesicht


UteAndreas

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb HeinzlmannSaugblaser:

Labello sieht bei manchen richtig gut aus? Bei welchen denn nicht? 😋😋😋

Du weißt genau, dass da noch mehr steht!😜

vor einer Stunde, schrieb HeinzlmannSaugblaser:

Stimmt! Aber nix mit Sardelle, bitte! 😇

Wenn du labello aufträgst, kannst du dir den Geschmack aussuchen.😉

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe eine Freundin, die ist Maskenbildnerin. Wenn die mit ihrer Arbeit fertig ist, sieht niemand, dass da bis zu zwei Stunden Arbeit drin und ziemlich viele Gramm an Material dran stecken. 

Man muss das mit dem Schminken halt können. Die meisten können es nicht, und machens trotzdem. Dann kanns halt auch mal blöd ausschauen.

Aber mir ist jedenfalls eine Frau, die sich ein bissl anmalt weitaus lieber als diese Natürlichkeitsfreaks. Insbesondere die, die sich in irgendwelche Tiraden bezüglich mangelnder Selbstliebe oder ähnlichen hanebüchenen Unsinn versteigen. 

bearbeitet von JoChris
Rechtschreibfehler
Geschrieben

 

Kennt jemand "The Marvelous Mrs Maisel" ?
Bestechende Szene: Ihr Mann und sie gehen schlafen. Sie natürlich noch komplett geschminkt und gestyled. Kaum schläft ihr Mann steht sie wieder auf und schminkt sich ab, Lockenwickler ins Haar, Maske rauf und geht wieder ins Bett. Mit den ersten Sonnenstrahlen steht sie auf, Wickler raus, Maske ab,  Make-up drauf etc und legt sich wieder ins Bett, damit sie, wenn ihr Mann wach wird, wieder perfekt aussieht. 
Klar, es zeigt die Rolle der Frau in den 50ern

Aber schaut man heute auf die Influenzer, You Tube Girls, Bibi & Co, zahlreiche Fotofilter auf den Handys, es wissen selbst Schulkids wie verschiedenste Schichten aufgetragen werden müssen, um das "perfekte" Gesicht zu bekommen. Vor der Kamera (egal ob Foto oder TV) gibt es immer Make-up, mindestens eine "Grundierung", dass das Gesicht nicht glänzt bei der Aufnahme. Die Fotos der Damen & Herren auf Plakaten oder in den Zeitschriften... "natura" ist wohl keines davon.


Ich gehöre zwar auch in die Schwarze/Gothic-Szene, aber ausser Wimperntusche  (da blond) und leichtem Lippenstift, trage ich kein Make-up. Ich finde, der "Kleister" im Gesicht kann je nach Person & Können ganz gut aussehen, genau wie der "Kleister" (Gel) in den Haaren, ich mag im Bett aber weder das eine noch das andere.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb ZahirHH:

 

Kennt jemand "The Marvelous Mrs Maisel" ?
Bestechende Szene: Ihr Mann und sie gehen schlafen. Sie natürlich noch komplett geschminkt und gestyled. Kaum schläft ihr Mann steht sie wieder auf und schminkt sich ab, Lockenwickler ins Haar, Maske rauf und geht wieder ins Bett. Mit den ersten Sonnenstrahlen steht sie auf, Wickler raus, Maske ab,  Make-up drauf etc und legt sich wieder ins Bett, damit sie, wenn ihr Mann wach wird, wieder perfekt aussieht. 
Klar, es zeigt die Rolle der Frau in den 50ern

Aber schaut man heute auf die Influenzer, You Tube Girls, Bibi & Co, zahlreiche Fotofilter auf den Handys, es wissen selbst Schulkids wie verschiedenste Schichten aufgetragen werden müssen, um das "perfekte" Gesicht zu bekommen. Vor der Kamera (egal ob Foto oder TV) gibt es immer Make-up, mindestens eine "Grundierung", dass das Gesicht nicht glänzt bei der Aufnahme. Die Fotos der Damen & Herren auf Plakaten oder in den Zeitschriften... "natura" ist wohl keines davon.


Ich gehöre zwar auch in die Schwarze/Gothic-Szene, aber ausser Wimperntusche  (da blond) und leichtem Lippenstift, trage ich kein Make-up. Ich finde, der "Kleister" im Gesicht kann je nach Person & Können ganz gut aussehen, genau wie der "Kleister" (Gel) in den Haaren, ich mag im Bett aber weder das eine noch das andere.

was findest du an diesen influenzern denn so schlimm? es muss doch niemand machen.. ich liebe es mich zurecht zu machen sitz mal 2 stunden vor ner Party und vorm wgt oder mera auch mal drei stunden vorm spiegel, und mir macht das spass, ich fühle mich danach schön und begehrenswert. ich bekommme 1000 mal mehr zuspruch, die Männer machen einem eher Kompliment und ich kann ich selbst sein. diese influnzer sind einfach stars, so wie in den 80ern alle über jane fonda gemotzt haben die es gewagt hat die leute zu Sport zu bewegen. wenn jemand sich so schöner findet ist es doch super. aber so wie wir andere natürlich sein lassen, so kann man den leuten die make up toll finden dieses doch auch lassen

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb chaos_reigns:

was findest du an diesen influenzern denn so schlimm?

Habe ich gar nicht gesagt. :confused:
Die waren lediglich ein Bsp aus der heutigen Zeit gegenüber dem Bsp aus den 50ern.

"Ich finde, der "Kleister" im Gesicht kann je nach Person & Können ganz gut aussehen, ..."
Soll jede(r) machen wie es ihm/ihr gefällt. Ich habe lediglich sagen wollen (um auf das EP einzugehen), dass es für mich persönlich als Date nicht in Frage kommt. Also: alles schön. :coffee_happy:

Geschrieben

Ich sehe keinen Trend zum massiven Schminken , insofern sehe ich da auch keine Gefahr des Intimschminkens .

Veränderte Bilder erzeugen bei mir ein leichtes Mitleid , sind aber für mich ein gänzlich andere Themenbereich .

Sollte eine Frau mich fragen sage ich ihr meine ehrliche Meinung , alle Anderen können zaubern was sie mögen .

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb JpkUSA:

Deos ist für mich ein Zeichen schlechter Körperhygiene

Also scheint deine eigene Fußhygiene ja schlecht zu sein!

vor 12 Stunden, schrieb JpkUSA:

Schuh Deo

 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb chaos_reigns:

und ob es gut aussieht ist nicht ne andere sache, sondern liegt im auge des Betrachters.. mir schreiben zb x Männer die sagen endlich ne frau die sich mal mühe gibt und nicht im Schlabberlook zum date kommt.. davon ab ob dein männerslip schön ist ist auch ne andere sache

Warum ziehst Du Dir einen Schuh an, der gar nicht für Dich gemeint war?

Du hörst Dich an wie ein Mädchen, dass man den Lutscher weggenommen hat.

Schlabberlook und "unvorteilhaftes" Schminken sind 2 verschiedene Schuhe.

 

Geschrieben

Vielleicht brauchen die soviel Putz.... 

Ich glaub hier geht es um perfektes Aussehen.....gibt ja die Werbung und so einige Stars vor.... Auch wenn es Blödsinn ist

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb chaos_reigns:

und ob es gut aussieht ist nicht ne andere sache, sondern liegt im auge des Betrachters.. mir schreiben zb x Männer die sagen endlich ne frau die sich mal mühe gibt und nicht im Schlabberlook zum date kommt.. davon ab ob dein männerslip schön ist ist auch ne andere sache

Nur hat Schlabberlook null damit zu tun wie das Gesicht ausschaut. Man kann als Frau geflegt mit sexy Kleid ohne Spachtelmasse wunderschön aussehen.

Außerdem sieht eine Frau im Schlabberlook auch sexy aus, weil sie sich so gibt wie sie ist und nicht wie man sein muss.

Einfach immer schön Creme ins Gesicht. Hält die Haut weich und fertig.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

@Anne2009...

Eine Frage: Heißt für dich "nicht schminken" gleich unscheinbar? 

Nein,absolut nicht.Ich gehe von mit persönlich und meinem Alter aus.

Geschrieben
Ich stimme euch zu die Mischung macht es einfach , zu viel kann echt abtörnend sein vor allem wenn ich danach auch Quasi geschminkt bin und bei vielen sieht es einfach günstig aus weniger ist manchmal mehr . Es gibt auch Mädels die sehen ohne Schminke tausend mal besser aus.
Geschrieben
Ich finde jeder so wie er es mag, zuviel ist meist nicht schön. Ich selbst bevorzuge es dezent, meine Tochter hingegen mag es eher etwas mehr, was ihr allerdings auch steht. Ich finde es kommt auch immer auf den Typ an.
Geschrieben

Dezentes schminken finde ich absolut ok. Denn nicht jeder hat ein perfektes makelloses Hautbild. Allerdings sollte man die Person nach dem abschminken schon wiedererkennen.

Geschrieben
Schminken oder anmalen ? Richtig gut geschminkt ist man dann, wenn man nicht sieht, daß man geschminkt ist und das ist eine Kunst
Geschrieben

Und weil das Rest-Haar grau geworden ist habe ich es mir Mal gefärbt. Wurde von Freunden mit oh neue Brille und geguschelten Mitlifecrise empfangen😂

Genauso sehe ich es bei Gesichtern. Jede Falte ist ein Erlebnis, jeder Makel ist schön.

Dezent schminken ist schön. 

Ich werte aber niemanden der sich übermäßig schminkt als gesichtslos oder ähnlichem was hier schon geschrieben wurde.

 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb UteAndreas:

Wenn der Wahnsinn weiter geht werden die Intimen Bereiche auch bald mit Schminke versehen.

Naja.... wenn ich die Threads über Bleaching im Intimbereich verfolge und selbst die Rasiert/Natur-Diskussionen sind wir ja nciht so weit davon entfernt....

 

Ansonsten gebe ich Euch recht. Ich finde es eher traurig, wenn man nur durch "Spachteln" und "Malern/Tapezieren" (zweifelhafte) Ausstrahlung hinbekommt. Ich hab da im familiären Umfeld jemand, wo es mich echt gruselt, wenn ich die ungeschminkt sehe...

Ich finde es einfach schön, wenn man beim Aufwachen noch in (annähernd) das selbe Gesicht blickt, was man beim letzten Gute Nacht Kuss gesehen hat und nicht überlegt, ob man schlafwandelnd bei der Nachbarin gelandet ist...

Geschrieben

 

Das Urheberrecht für dieses Bild legt bei NONA Photography.... auf deren Seite findet man noch mehr Bilder dieser Art...

Jetzt kkann jeder von den... ich mag's natürlich- Befürwortern selbst entscheiden, was ihm besser gefällt.

Ich jedenfalls bin ein absoluter Befürworter von dezentem Makeup!

grafik.png

Geschrieben (bearbeitet)

Wie bei allem, die Dosis macht den Unterschied. Etwas Wimperntusche betont die wunderschönen Augen meiner Frau nunmal noch mehr und ein passender Lippenstift macht ihre Lippen sinnlich, wenn  sie sich also schminkt, sieht sie immernoch natürlich und dennoch sinnlich und sexy aus (für mich zumindest).

Es gibt aber Frauen, die finden es schön, sich die Augenbrauen zu rasieren und dann malen sie sich wieder einen Strich (ala Katzenberger früher) und das allein schreckt mich schon total ab. Manche habe eben einfach kein "Händchen" dafür. Die sehen nach dem Schminken aus, als hätte man sie gerade aus dem osteuropäischen Ausland für Vertragsverhandlungen hergefahren.

Es gibt aber wohl auch genügend Männer (hier natürlich niemand), die fahren voll auf so aufgebrezelten Style ab und vielleicht macht es so manche Frau eben auch genau deshalb. Aber irgendwie sucht man sich ja meist den Typ aus, den man mag, nennt sich wohl Beuteschema, von daher habe ich persönlich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber erschrecke manchmal schon, wie sich das Empfinden von Schönheit unterscheiden kann, neben einer Daniela Katzenberger möchte ich jedenfalls nicht ungeschminkt aufwachen (aber die sicherlich auch nicht neben mir, also alles gut).

bearbeitet von sveni1971
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

 

Das Urheberrecht für dieses Bild legt bei NONA Photography.... auf deren Seite findet man noch mehr Bilder dieser Art...

Jetzt kkann jeder von den... ich mag's natürlich- Befürwortern selbst entscheiden, was ihm besser gefällt.

Ich jedenfalls bin ein absoluter Befürworter von dezentem Makeup!

grafik.png

Links🙂

Wäre natürlich noch etwas besser zu vergleichen wenn Frisur, Haltung und Licht genau gleich wären.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ja das bemalen nimmt üble Ausmaße an. Aber Männer, die sich völlig verkommen lassen und eher als Wohnungsloser als als potenzieller Sexpartner wirken sind auch nicht besser. Männer pflegt euch bitte!!! Frauen haben außer Brüsten und.... auch noch Augen und Nase. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 9.7.2019 at 16:32, schrieb UteAndreas:

Bei treffen kommt es immer mal vor das die Dame gegenüber es gut gemeint hat mit dem anmalen. Dezent, kleine Stellen oder zum unterstreichen ist völlig ok. Was einige aber auflegen ist an Masse nicht zu ertragen.

 

...ich glaube ich weiß was Ihr meint und ich sehe es genauso. Es gibt tatsächlich Damen die sich regelrecht aufspachteln und man das Gefühl hat, dass der "Putz" jeden Moment davonbröckelt.

Ich finde da dezentes MakeUp oder gar keines wesentlich besser - und einige Mädels sehen unangepinselt sogar hübscher aus.

Geschrieben

Fürchterlich...da denkt man sich warum soviel als hätte sie beim ***tball verloren?  Wir männer pampen uns das Gesicht auch nicht so zu das man kaum erkennen kann wie wir wirklich aussehen. Noch schlimmer finde ich bearbeitete bilder...die dicken beinchen oder taille versteckt. Es kommt sowieso raus. Das allerschlimmste...lächerlich aussehende snapchathasenöhrchen. Sowas benutzen kleine Mädchen

×
×
  • Neu erstellen...