Jump to content

Sterilisation so schlimm???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Und genau um diesen leidigen Diskussionen aus dem Weg zu gehen, hab ich selbst die Initiative ergriffen 🤷🏻‍♀️ ich war mir sicher das ich keine Kinder mehr möchte und diese Entscheidung mache ich von keinem Mann abhängig, also selbst ist die Frau und Thema erledigt ☝️
Geschrieben

... also ich habe es auch machen lassen, ging recht schnell und ich hatte auch keine Schmerzen danach. Ich würde es immer wieder machen... warum sollen sich immer die Frauen um die Familienplanung kümmern, geht bei uns Männern viel schneller... 

Geschrieben
Ich habe es vor 16 Jahren machen lassen und es bis heute nicht bereut hatte keine Schmerzen bin mit dem Motorrad hingefahren und auch wieder zurück hat ca 30 Minuten gedauert und den Sex kann man richtig gut genießen weil man im Hinterkopf es ja hat es kann nichts mehr passieren ich würde es jederzeit wieder machen vor allem ist es für die man viel einfacher also eine Sterilisation bei der Frau
Geschrieben
Naja, Berichten zufolge, tun einem schon etwa 'ne Woche lang die Eier weh. Aber ich hätte ehrlich gesagt kein Problem mit einer Vasektomie. Ich hatte nämlich noch nie sowas wie 'ne Familienplanung. 😅
Geschrieben
Ich würde mich freuen wenn auch Mann Verantwortung trägt. Pillen sind nicht das beste. Wenn wer keine Kinder möchte, sollte er auch dafür sorgen das kein Nachwuchs entsteht. Wenn Frau nicht (mehr) möchte , am besten genauso
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Maxim1983w:

Wenn Frau nicht (mehr) möchte , am besten genauso

Reicht doch wenn er nicht mehr möchte... 

Geschrieben
sieht aus, schmeckt u riecht wie vorher. wuerd ich immer wieder tun.
Geschrieben
Ich hab es auch gemacht ,es reicht , daß sich meine Frau über 20 Jahre mit Hormonen vollgepumpt hat
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Esistsommer1972:

Ich nehme an du meinst, alles wieder rückgängig machen 🤔🤔

Das wäre doch ziemlich aufwendig und die Kosten würden wohl explodieren . Das hat mir mein Arzt damals gesagt 🤔glaube ich 🤔

Ja, quasi wiederherstellen/rückgängig machen. Eingriff dauert ca. 2h und kostet und die 3,5/4 k

Also ich sag mal wenn ich mich zu so nem schritt des sterilisieren Entscheide, dann wird es sehr unwahrscheinlich das es wieder mal rückgängig gemacht wird. Aber man weiß ja nie, für den Fall der Fälle wäre das eventuell noch Option B 

Geschrieben
Ist ne super Sache und ich bereue es nicht! Mit weniger Männlichkeit hat das nix zu tun ganz im Gegenteil!
Geschrieben
So ein Schwachsinn habs auch machen lassen und gut natürlich verhütet man bei einer bekanntschaft aber das man dann kein richtiger Mann mehr ist???? Was definiert einen Mann?? Ich glaube nicht das es darauf ankommt wieviel Spermien in seinem dödel sind...... Fast jeder Schwanz kann ein Kind Zeugen nur ein Mann kann ein Kind großziehen finde ich das Leben und die Erfahrung und die Erlebnisse machen einen zum Mann und nicht was irgendwie was mit Potenz zutun hat finde ich....
Geschrieben
Sehe es wie du. Wenn man keine Kinder mehr will, macht es Sinn.
Geschrieben (bearbeitet)

...

 

bearbeitet von SSStevenSSS
Geschrieben
War easy, örtliche Betäubung, das wars! Konnte am nächsten Tag schon wieder.
Geschrieben

Mir egal, ich bins seit dem 29igsten Lebensjahr, aber, jeder sollte es für sich selbst entscheiden. Und wenn Mann (Single) es will, soll er es machen, ohne auf andere zu hören. In einer Partnerschaft gibt es ja vllt. Gespräche, habsch jedenfalls mal so gehört 

 

Geschrieben
Überhaupt nicht ! Habe es schon seid 11 Jahren hinter mir. Und nicht eine Minute bereut. Keine Schmerzen keine Einschränkung beim Sex, eher das Gegenteil war der Fall . Würde es wieder tun.
Geschrieben
Ja für den Mann ein klax. Ambulant in weniger als ner stunde. Für ne Frau hingegen doch ein großer Eingriff. Vorteile gibt es viele. Jedoch sollte Mann sicher sein das er keine Kinder mehr will. Ich hab es ni bereut und die frauen waren froh auf Pille und Co. Verzichten zu können.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb SSStevenSSS:

Da der Verfasser des Beitrages den Unterschied zwischen einer Sterilisation und einer Vasektomie merkwürdigerweise nicht zu kennen scheint, zweifel ich ein wenig an der Glaubwürdigkeit. 

 

Dann erklär uns doch bitte den Unterschied

Geschrieben
Eine gute Entscheidung. ....da ist für mich einer mehr Mann als einer der sich das nicht traut. Doch gibt es bei einem eventuellen Mitmachen trotzdem keinen AO Sex.... Es profitiert der feste Partner davon. Und das ist schön.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb SSStevenSSS:

Da der Verfasser des Beitrages den Unterschied zwischen einer Sterilisation und einer Vasektomie merkwürdigerweise nicht zu kennen scheint, zweifel ich ein wenig an der Glaubwürdigkeit. 

 

Und der Unterschied wäre? Ich kenne nur den Unterschied zwischen Sterilisation und Kastration. Was ist denn dann eine Vasektomie?

Geschrieben
Gibt es beim Mann auch Kriterien, die erfüllt sein müssen, um das die Op stattfindet? Zb. ab einem gewissen Alter oder Anzahl der gezeugten Kinder ?
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb scaryhh76:

Eine Frage bitte, bekommen Mann da kein Samen Ergüsse mehr?

Nur Samen ist da nicht mehr bei, das ist mit bloßem Auge aber nicht zu erkennen bzw. auch gar zu spüren. Der Erguss ist wie immer. (... < sagte mein Ex und ich hab auch keinen Unterschied bemerkt) :coffee_happy:

Geschrieben
Brockenhexe, die Vasektomie ist die Sterilisation des Mannes. Zum Thema: da meine 2 Kids bald erwachsen sind werde ich mich auch einer Vasektomie unterziehen. Jetzt nochmal ein Kind muss in meinen Augen nicht sein.
×
×
  • Neu erstellen...