Jump to content

zur verfgung stehende informationen..männer vs frauen


Se****

Empfohlener Beitrag

SensualSinner-1983
Geschrieben

Denn wahrscheinlich bekommt Ihr fast nur Post von den nicht lesenden Männern.

Die das Profil gelesen haben sparen sich das Anschreiben!



Ich schließe mich dieser These vorbehaltlos an!


Geschrieben

ich lese immer die anleitung - vorher und während ich etwas montiere. bisher bin ich damit gut gefahren.

mein opa (chauvi vor dem herrn) hat sowas nicht nötig, er kann eh alles! als er meinen herdeinbauschrank aufgebaut hat war er der festen überzeugung dass die vordere blende nach hinten hin gehört. meinen einwand hat er vollkommen ignoriert, frauen haben eh keine ahnung davon! nachdem er den schrank dann nach seiner vorstellung aufgebaut hat und er den herd hineingehievt hatte musste er dann feststellen dass es tatsächlich falsch war. ich glaube er wäre lieber gestorben als sich einzugestehen dass ich von anfang an recht hatte! naja, seitdem baue ich alles selbst auf!


Geschrieben

Ich sehe es ähnlich wie Alesys (glaube ich)! Auch ich lese Profile, wobei viele nicht die Zeit wert sind, die ich zum lesen der Blendwerke benötige. Aber Sch... drauf... auch "Lindenstraße", "Vera am..." und "Marienhof" sollen ein gewisses Fremdscham Potential und somit Publikum aufweisen können.

Außerhalb dem üblichen, scheinbar männlichen Usus, lese ich Bedienungsanleitungen und Handbücher. Ich frage sogar ab und an mal nach dem Weg.


Geschrieben

ja, ich oute mich auch mal als Handbuch- und Gebrauchsanweisungsleser.
Auch bei Profiltexten wird gelesen und dann entschieden ob es sich lohnt die die Zeit für ein Anschreiben zu investieren ...


Geschrieben

und dann entschieden ob es sich lohnt die die Zeit für ein Anschreiben zu investieren ...




perfekt, denn dazu sind sie ja da..
es kann nun mal nicht jeder mensch für jeden anderen interessant sein und um sich zu "zeigen" und zu outen was man nicht will werden ja profile und texte gemacht...

aber zugeben zum thema gebrauchsanweisungen muss ich ja auch manche sind so künstlich kompliziert gemacht das man irre wird beim lesen...


Geschrieben (bearbeitet)

Ok, ich muss gestehen, ich lese Manuals auch erst wenn kein weg daran vorbei führt (ich glaube das Verfahren nennt sich "learning by frustration" ^^)

Und eigentlich glaube ich auch nicht, dass Männer i.A. "besser" darin währen etwas zu konstruieren, ... obwohl ich ein paar Gegenbeispiele hätte:

- Eine Freundin hat es echt geschaft bei einem Zelt den Boden falsch herum anzuknüpfen, so dass das Wasser beim Regen in das Zelt geflossen ist statt nach draußen.

- Eine andere Bekannte hat doch echt gemeint, bei ihrer ersten Fahrt mit einem Motorrad, sich wie beim Fahrrad am (Gas-)Griff festzuhalten (später - siehe Acker).

- Eine andere (wessen Namen ich vergessen habe) hat im Labor zwar vorschriftsgemäß den Gamma Strahler beim Transport von sich weg gehalten, aber nachdem sie gerufen wurde mit dem gesamten Körper incl. Strahler gedreht. U.a. stand der Geigerzähler von meinem Experiment (und ich) in der Richtung. (Also Daten wegschmeißen und nochmal starten ^^)

Aber eigentlich bin ich was sowas angeht auch nicht besser.

z.B. Ich wollte in meiner Bude ein paar Automatisierungen vornehmen, also einen alten Rechner genommen, ein paar Relais an den Rechner angeschlossen (natürlich die Zenerdiode vergessen) und durch die Selbstinduktion den parallel-port gegrillt


Abschließend würde ich behaupten, dass der Unterschied nicht scharf zwischen Männern und Frauen besteht sonder höchst individuell ist, wer wann zu faul zum lesen/denken ist.


funny-big-book-women-manual.jpg


bearbeitet von DarkWiggler
×
×
  • Neu erstellen...