Jump to content
SexyAusMarzipan

zur verfgung stehende informationen..männer vs frauen

Empfohlener Beitrag

SexyAusMarzipan
Geschrieben

wie ist denn das nun, mal ehrlich selber beantwortet??

männer??? frauen???

nutzt ihr die infos bevor ihr agiert?
oder wird wild drauf losgemacht und dann gemeckert?

nicht nur beim thema technik, nein überall gesehen.. beispiel 1 :
mein ex und ich kauften eine schiebetür mit magnetschließe. er baut einfach mal los.. schließlich ist er ja ein mann.. er kann das...
ich versuchte ca 10 mal ein veto einzulegen aber.. nein ich solle mich nicht in sachen einmischen von denen ich nichts verstehe.. schon klar, die ikea möbel habe ich aufgebaut!!!
ich kochte vor wut und ging einkaufen, denn das konnte ich ja laut seiner aussage.. als ich wiederkam ein tobendes schätzelein zu hause.. der mist ist kaputt und funktioniert nicht und so weiter. nach einer halben stunde kampf ging er in den garten eine rauchen und ich durfte ran.. die magnetschließschiene wie in der anleitung deutlich zu lesen muss mit der glatten seite ohne magneten an den türrahmen geschraubt werden in den vorgebohrten löchern... unsere hatte min 10 weitere löcher wo auch immer die herkamen.. hm hm. und war mit dem magneten zur wand anggeschraubt, nicht nur das die tür sich nicht schließen ließ, nein sie ging auch immer ca 5 cm alleine wieder auf.. was ja auch klar ist wenn der magnet mit der falschen pol seite zum magneten in der schiebetür zeigt.. ich schraubte also die schiene wieder ab, drehte sie um und es machte klick und die tür schloss.. abgesehen davon das die ganzen zusätzlich gebohrten löcher mega scheiße aussahen war das billigzeug schuld dran.. aha, also nicht die nichtgelesene bauanleitung????

so so

und nun ein aktuelles poppenbeispiel.. ich habe einen profiltext.. ok wer nicht den kurzen anfang lesen mag der sollte auch nicht schreiben, so dachte ich... schrieb mir jemand grade 30..
plus minus 5 jahre.. hmmmm
dazu ohne punkt und koma, so das das lesen schon schwerfällt...
na ja dann kam ob ich denn heute schon was vor hätte...
ja schrieb ich, ich muss gleich zur chemo..
darauf kam, hast du denn bock sich heute mal ganz kurzfristig und spontan zu treffen?

hallo???


wollte er mich begleiten und sehen wie die infusion einläuft?

warum bitte lesen meist männer nicht bereits vorhandene infos?

ich bin auf die antwort gespannt nachdem ich ihm genau das schrieb.. wetten es kommt ne beleidigung?

wundern sich männer wirklich noch das frauen zicken machen? es erspart doch jedemenge schreiben und auch ärger in jder situation wenn man grundinfos mal liest, oder?

ok bei poppen sagt man schwanzgesteuert, aber sind denn männer nur schwanzgesteuert, ist das das ego, auch bei ner schiebetür?


mal ehrlich maääner und frauen.. wie haltet ihr das mit den grundinfos, und seid ihr wenn ihr es nicht lest auch noch sauer wenns schief geht???

ich bin mal gespannt...


Tristania_
Geschrieben

Auch ich kann ein Liedchen davon singen, dass Mann nicht immer nachdenkt, BEVOR er etwas macht.


Beispiel:
Der Boden in der Küche sollte erneuert werden.
Linoleum gekauft.
Alles Relevante aus der Küche geräumt, nur für den Kühlschrank war der Herr zu bequem.
Als es daran ging, den Kühlschrank aus dem Weg zu räumen, und auf den Belag zu verfrachten, der schon verlegt war - anstatt eine Decke darunter zu legen- , wird er kurzerhand über Eck auf den Belag gedreht -so ein-zweimal- und hinterläßt schöne Dreiangel im Fußbodenbelag.
Mitdenken scheint also nicht unbedingt Mannes Stärke ...

Ende vom Lied: Ich habe allein weitergemacht, sonst wäre ich explodiert.


HerrJosa003
Geschrieben

wie ist denn das nun, mal ehrlich selber beantwortet??


dazu ohne punkt und koma, so das das lesen schon schwerfällt...
na ja dann kam ob ich denn heute schon was vor hätte...
ja schrieb ich, ich muss gleich zur chemo..
darauf kam, hast du denn bock sich heute mal ganz kurzfristig und spontan zu treffen?

hallo???


wollte er mich begleiten und sehen wie die infusion einläuft?



ich bin mal gespannt...



ähm...

Du hättest Ihm ja noch mehr Infos geben können:

-welche Art von Krebs Du hast
-welche Nebenwirkungen es gibt
-wie ist die Prognose
- usw usw

Teilst Du wildfremden Menschen immer Dein komplettes privates Leben mit?

"Kopfschüttel"

On Topic:

Ja,ich gehöre auch zu der Gattung Mann,die handwerklich völlig unbegabt ist......

Und ja,ich lasse mir auch ungern reinreden

So sind halt manche Männer "pfeif"

Herr Josa


Alesys
Geschrieben (bearbeitet)

Wird das wieder so ein Männer Bla Frauen Blub Thread?

Um mal auf die eigentliche Frage zu antworten: Ja ich lese Profiltexte es sei denn sie sind strunzlangweilig oder bestehen nur aus kopierten plattitüden, die man von fratzenbuch kennt. Ich schreibe auch nur ne Mail, wenn mir der Text zusagt. Eine Frau kann noch so tolle Fotos drin haben, wenn der Text extrem doof ist oder nur aus Beleidigungen den Männern gegenüber besteht, hab ich keine Lust was zu schreiben.

Ansonsten gehöre ich zu den Männern die entweder drauflos bauen (ich lade jeden Skeptiker gerne mal in meinen Garten zur Objektbegutachtung ein) oder bei Dingen die sich mir nicht erschließen lese ich die Anleitung.


bearbeitet von Alesys
DickeElfeBln
Geschrieben

nun ja..ich kann....trotz bedienungsanleitung keinen dvd-spieler mit festplatte ..prog... der zur ebstimmten zeit..ne sendung aufnehmen soll
aber
ikea aufbauen

und nun..bin ich nen mannweib??


Alesys
Geschrieben

Nö Elfe ist normal. Seit VHS Zeiten hat es niemand geschafft einen einfach zu prgrammierenden Rekorder auf den Markt zu bringen.
Also - alles jut


Sash1111978
Geschrieben

quark zb mein technisat sat receiver, super simpel.


samaris2603
Geschrieben

ich versuch grundsätzlich erst mal alles ohne aufbauanleitung zusammenzubauen oder ohne bedienungsanleitung einzustellen
Die meisten anleitungen sind so verfasst, das man hinterher dümmer ist als vorher


Sash1111978
Geschrieben

ja nachdem ein nordkoreaner der nach schweden geflohen ist, dort von einen eingewanderten engländer deutsch lernte und mit dieser ausbildung sich bei ikea beworben hat..


Geschrieben

Nö Elfe ist normal. Seit VHS Zeiten hat es niemand geschafft einen einfach zu programmierenden Rekorder auf den Markt zu bringen.
Also - alles jut



dohooooch!!! ich kann das, ich kann das, ist pipileicht

allerdings mach ich das nur hin und wieder für meinen mann, der kann das nicht - isch 'abe gar kein' fernsehgerät


Alesys
Geschrieben

ach ihr macht das doch alle mit dem komischen epg dingen püh


Geschrieben

neeneenee.... schön von hand, wie alles


Sash1111978
Geschrieben

mit epg natürlich, wir sind im 21jh.. ende der 80iger bei meinen eltern, da hatten wir einen vhs recorder noch mit laser. man das war cool, da kaufte man sich immer eine zeitschrift mit diesen strichcodes unter jeder sendung. dann hat man diesen übercoolen phaser genommen, eingeschaltet, ist über den strichcode geglitten, es hat gepiepst und dann hats man per funk zum recorder geschickt. und heute, epg auf, auf die sendung gehen, rote taste bestätigen fertig.


Käffchen
Geschrieben

WTF? Das ist doch alles bebildert! Ich hab noch nie bei Aufbauanleitungen Text gelesen. Ist doch total überflüßig, die Bilder waren bisher alle selbstsprechend ...


Für alles andere ...


SexyAusMarzipan
Geschrieben

herr josa, da kannst kopp schütteln bis dir schwindlich wird...

nein tue ich nicht und darum ging es auch nicht sondern darum das ich keine dates suche und schon garkeine mit jemandem der knapp 20 jahre jünger ist als ich.
und das sthet in zeile 11 und 15 meines textes.. und den ersten kurzen absatz kann mal wohl lesen, sollte nicht zuviel verlangt sein..

männer erwarten doich auch das frau die tollen schwanzfotos, die genialen maße bewundert oder die anderen wundervollen kleinigkeite die "ihn" ausmachen...


bigpaula
Geschrieben

kaum ein Mann liest Profiltexte...................


SexyAusMarzipan
Geschrieben

genauso wie anleitungen, aber hier stand ja auch das nicht alle frauen immer die vorhandenen infos lesen.. scheint wohl ein menschliches problem zu sein...


brisetwotouch
Geschrieben

Wozu gibt es Filter?
Wenn ich mom keine Anschreiben haben will, dann mach ich ihn komplett zu,...ansonsten setzt man die Häkchen einzeln!


SexyAusMarzipan
Geschrieben

wenn man en organisiert macht sich ein filter schlecht..


brisetwotouch
Geschrieben

Zu der Zeit ist es dann natürlich doof!


samaris2603
Geschrieben


Alles Relevante aus der Küche geräumt, nur für den Kühlschrank war der Herr zu bequem.


Wär ich auch zu faul für gewesen
Allerdings hab ich Rollbretter in mehren abmessungen


SexyAusMarzipan
Geschrieben

aber grad ein kühlschrank ist doch nicht schwer!
manch ein tisch ist schwerer, aber rollbretter hab ich auch und die rollecken mit heber die es mal bei lidl gab, also damit hab ich auch immer fast alles geschafft, bis auf den schwebetürenschrank mit der spiegeltür...


wega82
Geschrieben

hab das jetzt nicht durchgelesen, muss aber ganz klar widersprechen...

wenn es um regale usw geht, hat ein mann mehr hemmungen sich einzugestehen, dass er überfordert ist und greift deshalb nicht so schnell zu einer anleitung (behaupte ich mal)

zum poppenbeispiel: ich vermute mal, dass derjenige aus einer bildungsfernen schicht kam.


onkelhelmut
Geschrieben

Wenn ich neue Möbel aufbaue, gehe ich nach Aufbauanleitung vor, wenn ich Möbel aufbauen muss, die ich nicht selbst abgebaut habe (Umzug), brauche ich mehr Zeit.

Ich habe mal einen DVD-Recorder mit Platte in Betrieb genommen (schon fast 10 Jahre her), natürlich ohne EPG.

Als ich die erste Aufnahme probieren wollte, klappte das nicht, dann wurde ich tel. weggelotst, als ich zurück kam, lief die Aufnahme, offensichtlich war ich zu ungeduldig.


Geschrieben

Wenn etwas gebaut oder montiert werden muss, schaue ich normalerweise erst in die Aufbau- bzw. Montageanleitung, es sei denn, die Anzahl der zu verwendenden Teile ist übersichtlich und ihre Verwendung eindeutig zu erkennen.

Bei technischen Geräten beginne ich immer mit einem Blindversuch und schlage bei Bedarf im Handbuch nach. Allerdings stelle ich immer häufiger fest, dass die dort zu findenden Informationen überaus spärlich sind. Von daher werden die meisten Probleme erst durch ausgiebiges Ausprobieren gelöst


×