Jump to content

Liebe auf den ersten Blick


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Glaubt ihr an die „Liebe auf den ersten Blick“? Oder ist das für Euch ein reiner Mythos? 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ja, glaube ich dran und habe es auch schon erlebt ;)
Geschrieben
Liebe entwickelt sich, es gibt wohl eine erste Verliebtheit und man fühlt sich zu jemanden stark hingezogen. Aber direkt liebe auf den ersten Blick glaube ich ist das nicht.
Geschrieben
Ja, gibt es. Hatte ich mit meiner ersten Liebe auch. Sollte auch nochmal passieren können. Dieses „man sollte sich riechen können“ ist wohl ein entschwindender Faktor damit es so funkt. Aber ich denke die Wahrscheinlichkeit das es einem so fühlbar trifft und dann auf Gegenseitigkeit beruht ist schon selten. Du musst schon Tausend Lippen küssen oder ein Glückspilz sein. 😃 Bloß die Hoffnung nicht aufgeben.
Geschrieben
Gibt es. Sind aber meist schwierige Umstände drumrum.
Geschrieben
Entscheidender Faktor 🙄
Geschrieben

Daran habe ich früher geglaubt und es auch so erlebt. Im Nachhinein betrachtet war es aber nur das reine Äussere des jeweiligen jungen Mannes, das mich umgehauen hat. Später, als ich meinen Ex kennengelernt habe, hat sich die Zuneigung im Laufe eines langen Abends entwickelt, bei meinem jetzigen Schatz hat es mehrere Tage gedauert. Was für mich bedeutet, dass ich, je älter ich werde, um so genauer hinschaue, wem ich meine Liebe schenke.

Geschrieben
Natürlich gibt es die.. du siehst jemanden und merkst, dass in diesem Moment etwas mit dir passiert. Meistens ein sehr flüchtiger Moment. Und in den allerseltensten Fällen passiert es wohl gegenseitig. Und dann ist da ja noch die Frage, ob die Liebe auf dem ersten Blick den zweiten und den dritten Blick übersteht.... Romantik... kann ich !!
Geschrieben
Das gibt’s. Entzaubert sich dann aber beim zweiten oder dritten Blick. Manchmal reicht auch aus, die Brille zu putzen.
Geschrieben
Für mich undenkbar. Gefühle wachsen, je besser man sich kennt. Anziehend finden, sexuellen Empfindungen auf den ersten Blick, das ja
Geschrieben
Ja, liebe ist wie eine Droge. Die wirkt gleich. Wenn sie nachlässt, entscheidet sich alles weitere.
Geschrieben (bearbeitet)

So wie die Menschen und dem "ersten Eindruck" bei mir immer daneben liegen, so schaue ich bei anderen Menschen auch eher zweimal hin, daher kann es auch keine "Liebe auf den ersten Blick" geben. ;)

Zumal ich eher nach der Devise lebe: "Man kann einen Menschen nur vor dem Kopf schauen!" ;)

bearbeitet von futuresoundofegypt
Geschrieben
ich glaube daran und hatte schon diese erfahrung. aber auch diese kann sich ins negative nach einer gewissen zeit entpuppen. möchte hier aber niemanden die hoffnung und den glaube daran nehmen.
Geschrieben (bearbeitet)

Nein. 

Was ich aber glaube, ist, das man auf den ersten Blick jemanden faszinierend finden kann...

Aber Liebe? Liebe muss sich entwickeln auch aus dem heraus, was man zusammen durchmacht, wie man sich zusammen entwickelt...

Das Wort "Liebe" mit seiner starken Bedeutung, wird manchmal eh zu inflationär genutzt...

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben
Die Meisten hier verwechseln "Verliebtheit" mit "Liebe". Wissen die Menschen überhaupt, was es bedeutet jmd zu lieben? 🤔 Von der Logik her kann es das gar nicht geben 🤷‍♀️
  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Miss_Verständnis:

? 🤔 Von der Logik her kann es das gar nicht geben 🤷‍♀️

Genau, und da "Liebe" nicht mit Logik zu erklären ist, und ein Jeder "anders" für sich definiert, ist es auch anmaßend Menschen zu unterstellen sie hätte in diesem Moment nicht "Liebe" empfunden, wenn es für sie Liebe war, dann war es für sie Liebe, wer will das denn beurteilen?!

Geschrieben
Nein Liebe entwickelt sich, alles andere ist ein Trugschluss der Hormone
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MOD-Brisanz:

Genau, und da "Liebe" nicht mit Logik zu erklären ist, und ein Jeder "anders" für sich definiert, ist es auch anmaßend Menschen zu unterstellen sie hätte in diesem Moment nicht "Liebe" empfunden, wenn es für sie Liebe war, dann war es für sie Liebe, wer will das denn beurteilen?!

Meine Meinung findest du anmaßend?🤔

Weil ich eine andere als du habe? DAS finde ich anmaßend!🤷‍♀️

Geschrieben

sehr gerne auf den ersten Blig

Geschrieben

Gibt es. 

Wobei sich sicher die Frage stellt - was ist Liebe? 

×
×
  • Neu erstellen...