Jump to content

Wie wichtig sind euch die "Vorlieben"?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gehören sie zu den Dingen, auf die ihr beim Profile-Surfen mit am ersten schaut? Sind sie entscheidend dafür, ob ihr jemanden kontaktiert? Gibt's da No-Gos? 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn zu viele Vorlieben, zu meinen No Gos gehören macht es wenig Sinn. Bei den Vorlieben männliche Dominanz oder weibliche Unterwerfung bin ich schonmal ganz raus.

bearbeitet von NotEasy71
Geschrieben
Schon nicht ganz unwichtig ... allerdings müssen die nicht unbedingt im Profil stehen .
Geschrieben
ist manchmal ganz hilfreich (meist aber eher nicht)
Geschrieben (bearbeitet)

Das Problem mit den Vorlieben ist, dass viele glauben das man(n) diese auch zwingend ausleben will. Deswegen gebe ich da eher wenig an. Ein einfaches "was beiden Spaß macht" konnte ich im Vorliebenmenü nicht finden. Es gibt viele Sachen die ich gerne mache und die ich selber nicht so gern mache aber für die Partnerin gerne tue, wenn sie es wünscht. Wenn sie Spaß hat, habe ich auch Spaß. Das ist aber eben über die paar Klicks im Menü schwer zu erklären ^^

bearbeitet von Real_love_and_Fun
Geschrieben
Ich finde Vorlieben schon wichtig und ich achte beim Profilbesuch auch sehr darauf. Zu viele Vorlieben, die ich nicht bedienen mag, führen dann auch dazu, nicht in Kontakt zu treten.
Geschrieben
Bei einem One Night Stand, kann ich auf Vorlieben des anderen eingehen und die Nogo´s beachten, wenn es mehr werden soll also Affäre, Hausfreund, Beziehung sind die Vorlieben und Nogo´s von beiden umso wichtiger, weil es sonst sowieso nicht klappt auf Dauer, dann wäre ich ja nicht hier wenn ich nur Blümchensex suchen würde!!
Geschrieben
Zu viele Vorlieben zu Krasse Schrecken mich eher ab und dann ist das Interesse weg 🤷 Zieh ich weiter...
Geschrieben
Sexualität ist doch so vielfältig. Nur, weil ich etwas schonmal gemacht habe und es mir gefallen hat, heißt es doch nicht, dass ich es immer und mit jedem ausleben will.
Geschrieben

Schon wichtig, die Vorlieben sollten einigermaßen passen. Und wenn da viele Vorlieben stehen, die ich nicht mag, ist mein Interesse auch nicht mehr wirklich vorhanden. 

Geschrieben
Klar schaut man die an, wenn einer Lack Leder, Dessous und high heels stehen z. B. Bin ich nicht die richtige....das ist absolut nicht meins
Geschrieben
Ich finde es schon wichtig.Ich habe 28 Jahre in meiner Ehe Abstriche gemacht,bin ich nicht mehr bereit zu.Allerdings zu viele Vorlieben im Profil,sind mir auch suspekt.Ich werde dann das Gefühl nicht los,ein Versuchskaninchen zu sein.
Geschrieben
klar sind die entscheidend, sonst würde Mann sie ja nicht reinschreiben
Geschrieben

Je weniger ansonsten im Profil steht, desto mehr interessieren mich die Vorlieben... :coffee_happy:

Geschrieben
Irgendeine Schnittmenge sollte schon vorhanden sein.
Geschrieben

Ein Anhaltspunkt.....

 

“Wichtig ist auf dem Platz“

:D

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sanftermann58:

Gehören sie zu den Dingen, auf die ihr beim Profile-Surfen mit am ersten schaut? Sind sie entscheidend dafür, ob ihr jemanden kontaktiert? Gibt's da No-Gos? 

Auf jeden Fall. Es gibt Profile, die haben mehr Vorlieben, als Buchstaben im Profiltext. Sowas liest sich für mich wie eine Bestellliste. Ich würde nur die Dinge angeben, die wirklich wichtig sind!

Klar, wenn jemand echt einen Fetisch hat und es ohne nicht geht, dann muss das da rein. Wie sonst soll man Gleichgesinnte finden?

Aber ich finde, dass es viele Männer echt übertreiben und man gleich von einer Wand aus Vorlieben erschlagen wird und dadurch die wichtigen Dinge übersieht.

Ich glaube, dass manche so viele angeben, um möglichst viele Übereinstimmungen zu haben. Aber so viele Sachen sind doch so völlig "normal", dass man sie eigentlich nicht angeben muss. Oder doch? Wie Z.B. Missionar und Doggy. Auch Küssen und Streicheln und Vorspiel gehört für mich dazu. Kuscheln auch. Da wäre es eher angebracht zu sagen: "ich küsse nicht", wenn es nicht so ist, anstatt die Vorliebe wegzulassen.

 

 Ich schließe mich  @Rotkäppchen68 an:

vor 8 Minuten, schrieb Rotkäppchen68:

Sexualität ist doch so vielfältig. Nur, weil ich etwas schonmal gemacht habe und es mir gefallen hat, heißt es doch nicht, dass ich es immer und mit jedem ausleben will.

Genau so sehe ich das auch. Ich denke schon, dass ich relativ offen bin, aber meine Vorlieben sind auch nur Verhandlungsbasis. Mal mag ich mehr das eine und mal mehr das Andere. Alles Gründe, warum ich nichts angebe.

Geschrieben

Selbstverständlich, wollte ich meine Vorlieben bei seinen wieder finden können und auch die NoGos mussten übereinstimmen, ansonsten war der Kontakt für mich unnötig. Ich suchte hier eine Freundschaft+, platonische Freunde hatte ich schon.

Geschrieben
Ja, ich steh nicht auf Fetisch oder BDSM.. Ist tatsächlich auch ein Grund für ein "NeinDanke"
Geschrieben

Auch Frauen haben häufig sehr viele Vorlieben im Profil stehen. Ich verweile dann nicht auf dem Profil, ziehe weiter, weil es mich abschreckt.

TheBlueEye1703
Geschrieben (bearbeitet)

Sonst irgendwie schwierig ob man gemeinsamkeiten hat, sonst muss man ja alles erfagen das kostet ja Zeit...

bearbeitet von Geheimnisvoller84
Geschrieben

Klar sind die wichtig und ich schaue immer danach. Wenn ich mich damit nicht identifizieren kann, klicke ich weiter. 

Geschrieben
Jup. Wenn da irgendwas steht, das auf SM hinausläuft, klicke ich sofort weiter. 🤷‍♂️
Geschrieben
Ja ich mag keinen bi Mann no go.. Kein sm keine Schmerzen. K. MMF.. K. FFM
×
×
  • Neu erstellen...