Jump to content

Das erste Gespräch


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie lange wartet man denn auf eine Antwort, damit man weiß, es ist eben keine Antwort.? 

1 Tag, 3 Tage oder 1 Woche....bis ich weiß, das derjenige keinen Kontakt möchte und ich meine Nachricht in den Papierkorb schieben kann?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Karin247:

Wie lange wartet man denn auf eine Antwort, damit man weiß, es ist eben keine Antwort.? 

1 Tag, 3 Tage oder 1 Woche....bis ich weiß, das derjenige keinen Kontakt möchte und ich meine Nachricht in den Papierkorb schieben kann?

Um die 3 Tage... so circa;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb TeddymitPeitsche:

Um die 3 Tage... so circa;)

Ok, dann schiebe ich jetzt mal 😁

Geschrieben

Mir persönlich ist das vollkommen wurscht. 

Ein "Nein" ist eine Antwort, "keine Antwort" ist auch eine Antwort und wird von mir als "kein Interesse" gewertet. 

Das ständige Betteln nach einem "Nein" hingegen, dieses Verzehren nach einem Wort, damit man überhaupt eine schriftliche Reaktion bekommt, finde ich lächerlich. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb Pensare:

Ein Mensch der mehr wusste wie ich, sagte mal.. 

AAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS...…...

 

 

Diese Aussage unterstreiche ich in einer Beziehung oder unter Freunden.... aber ganz bestimmt nicht bei einem oberflächlichen Hallo auf der Straße oder im Online Portal...

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
DerLustvolle22
Geschrieben
Finde ich nicht bekomme ich keine Antwort ist da kein Interesse da und gut genauso bei einem nein was also kein Unterschied macht. Das ist halt wider so in typischer Beitrag warum kein nein warum keine Antwort heul heul heul. Ich finde sowas immer dumm sorry es bedeutet doch beides kein Interesse und gut da hat man also nix von.
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Pensare:

Ein NEIN kann schmerzhaft sein aber keine Antwort ist wie das Messer im Rücken.. Oder..???

Ich stimme zu. Wer das abstreitet und lieber nichts sagt/schreibt belügt in meinen Augen sich selbst und andere, dieses Gehabe dient/e mir als prima Filter für abgebrühte Menschen, die letztendlich vor nichts mehr zurückschrecken, denn die Hemmschwelle sinkt weiter.

Denn ,,im Kleinen" fängt es an, was ja dringend unterstützt und angepriesen werden muss wie Sauerbier und im Großen geht es weiter, denn oft jaulen (hier) die Gleichen: Buuuuuuaaaaaaa, ich wurde wortlos versetzt...oder Ich wurde geghostet, schluchz geghostet wurde ich...die auf der anderen Seite respektlos nicht (mehr) antworten.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Pensare:

.. Oder..???

Schöner Satz, find ich gut. Hier bzw. auf Dating-Seiten musste ich auch umlernen. Keine Antwort ist hier (leider) eine Antwort. Ich persönlich kläre sowas immer! Finde ich fairer. Im offline-Leben gibt es sowas aber leider auch. "Es liegt nicht an Dir" ist auch nicht wirklich eine Antwort :***ful: Naja, hab's überlebt.

Geschrieben
Am 3.7.2019 at 23:15, schrieb Pensare:

Ein Mensch der mehr wusste wie ich, sagte mal.. Ein NEIN kann schmerzhaft sein aber keine Antwort ist wie das Messer im Rücken.. Oder..???

Also bei nem ersten Kontakt seh ich das nicht so, das ist für mich eher so, wenn man dann schon etwas mehr miteinander zu tun hatte und auf einmal "Ruhe im Wald" oder nur Bröckchenweise was so bekommt, so das man das dann auch wieder gar nicht wirklich deuten kann.

Geschrieben

Nur, wenn er nen KAI Shun Shi Hou BZ-0048 Tanto Slicer 30 cm inner Schublade hat. 

Geschrieben
Am 3.7.2019 at 23:15, schrieb Pensare:

Oder..???

nö.... ist auch eine Antwort. Und wenn ich Desinteresse schriftlich habe, ändert das für mich auch nichts...

Geschrieben

Ich kann nicht nachvollziehen warum Mann immer so geil auf ein "Nein" ist

Wenn er auf sein Anschreiben keine Antwort erhält hat er bei der Frau nichts ausgelöst, Frau zeigt kein Interesse.

Das bedeutet, nein danke, passt nicht

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Ich kann nicht nachvollziehen warum Mann immer so geil auf ein "Nein" ist

Wenn er auf sein Anschreiben keine Antwort erhält hat er bei der Frau nichts ausgelöst, Frau zeigt kein Interesse.

Das bedeutet, nein danke, passt nicht

Das stimmt schon, nur sieht man als "normalo" nicht ob die Mails gelesen wurden.

Geschrieben

" Das soll ein Messer sein ? 

  Das ist ein Messer ! " 

Geschrieben
Am 4.7.2019 at 18:27, schrieb Myraja:

Ich stimme zu. Wer das abstreitet und lieber nichts sagt/schreibt belügt in meinen Augen sich selbst und andere, dieses Gehabe dient/e mir als prima Filter für abgebrühte Menschen, die letztendlich vor nichts mehr zurückschrecken, denn die Hemmschwelle sinkt weiter.

Ein Diskussionsbeitrag, der damit beginnt, anderen die Aufrichtigkeit abzusprechen,  und somit quasi die Glaubwürdigkeit mitzudiskutieren, ergibt natürlich richtig Sinn in einem Forum.

Der Aufforderungscharakter, den eine Frage beinhaltet unterscheidet sich bissweilen massiv unter Absendern und Empfängern.  Der Pawlowsche Hund hatte schon ein Glöckchen. Von da an war es ein kurzer Weg die Menschen über ein Telefonklingeln zu konditionieren. Heute haste den ganzen Tag "Pling, Pling"

Aber - ich denke, ich sollte höflich, aufrichtig und unabstreitbar sein und meine Mails beantworten...täglich 4000 Euro verdienen und eine Schwanzverlängerung von 10 cm. Nen Treppenlift für lau und eine Zahnzusatzversicherung für paenuts ist doch ok.... ich werde gerade schwach....

:musical_note:don't ask me nothing about nothing, I just might tell you the truth:musical_note:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DrBallaballa:

Ein Diskussionsbeitrag, der damit beginnt, anderen die Aufrichtigkeit abzusprechen,  und somit quasi die Glaubwürdigkeit mitzudiskutieren, ergibt natürlich richtig Sinn in einem Forum.

Oben steht geschrieben, wie ICH dieses Verhalten einordne und wie ICH ggf damit umgehe, was mir auch zusteht, Punkt.

Geschrieben

Ja klar, hatte ich gelesen und verstanden ..... aber als "Lügner" diskutiert man ja nicht so gerne weiter. Finde ich jedenfalls schwierig. (Also nicht wirklich , ;) aber theoretisch, du weisst schon)

Geschrieben

@DrBallaballa

Ich schrieb nirgends das ich über diese neumodischen, schlechten Manieren diskutieren will, im Gegenteil, ich gehe solchen die einfach nicht antworten und/oder das verteidigen aus dem Weg, die suchen sich besser ihres Gleichen, die ebenfalls keine Zusammenhänge verstehen können oder wollen.:smirk: Einen schönen Abend wünsche ich dir.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich persönlich muss sagen das ich selbst es besser finde wenn man von der Frau eine Antwort bekommt. Dann weiß man woran man ist. Und sei es ein einfaches Nein danke... Aber eine positive ist natüprlich schöner *hihi*

Geschrieben

Beim Date nicht erscheinen ist ja quasi auch wie absagen....hab ich mal gehört. :smirk:

×
×
  • Neu erstellen...