Jump to content

Das erste Gespräch


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ein Mensch der mehr wusste wie ich, sagte mal.. Ein NEIN kann schmerzhaft sein aber keine Antwort ist wie das Messer im Rücken.. Oder..???

Geschrieben
Keine Antwort ist doch irgendwie auch eine Antwort, oder?
Quaerendisque
Geschrieben
Bitte nicht schon wieder diese Diskussion...
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Pensare:

Ein Mensch der mehr wusste wie ich, sagte mal.. Ein NEIN kann schmerzhaft sein aber keine Antwort ist wie das Messer im Rücken.. Oder..???

Abgesehen davon, dass die Thread-Überschrift für mich irgendwie weniger mit der gestellten Frage zu tun hat:

Keine Antwort läßt viele Fragen offen. Ein Nein bringt Klärung und tut eigentlich nur im ersten Moment weh. Zudem hängt viel vom Selbstwert der "abgelehnten" PErson ab. Für jemanden mit wenig Selbstwert wird ein Nein daher verletzender sein als für jemanden, der selbstbewußt(er) ist.

 

Insofern stimme ich dir so halb zu. Wenig im Leben ist weder nur schwarz noch nur weiß.

 

 

Geschrieben
Keine Antwort ist eine Antwort. Es passt halt nicht. Weiter geht’s. Wieviele Mädels hast du schon mal angesprochen, und wie oft hat’s geklappt? Ist doch völlig normal. Mach dir deswegen kein Kopfzerbrechen.
Geschrieben
Oder eine fadenscheinige Ausrede als Antwort. Aber hier bin ich nichts anderes gewöhnt
Geschrieben
Ein "Nein" bedeutet immerhin ein "Nein". Und gar keine Antwort bedeutet "Leck´ mich am Arsch"
Geschrieben

Was habe ich mich früher und hier geärgert...Keine Antwort!¬¬

Ich habe wirklich gekocht geschimpft ....und fand das mehr als frech.

Was ist das für eine Erziehung nicht zu antworten.....Ein Nein könnte jawohl drin sein !!

Das hört sich doof an ,aber so mit dem Alter trägt mich eine Gelassenheit!Keine Antwort ...gut!

Bekomme ich im Leben auf etwas keine Antwort nehme ich das zur Kenntnis speicher das und lebe weiter.

Bekomme ich hier keine Antwort ist der oft schon gelöscht....bevor die hier rein fliegt.

Mein Mail Account ist so sauber wie mein Bad....Ich wisch täglich durch!

Mich macht das ganz fickerig wenn ich da keine Ordnung habe.

Also etwas Gelassenheit nicht so eine grosse Erwartungshaltung......läuft:$

Geschrieben

Ich glaube, das hängt vom Thema ab. Und vom Charakter, bzw. den Erfahrungen der jeweiligen Gesprächspartner. Auch von der Frage, um die es geht. 

Manchmal mag ich nicht antworten, aus vielerlei Gründen- weil ich z.B. keinen Streit auslösen will, oder den Gesprächspartner nicht verletzen möchte, oder weil meine Antwort zu weit führen würde...

Und um immer zu antworten brauche ich auch eine Menge Vertrauen zum Gesprächspartner. Das habe ich eher selten...

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Pensare:

Ein Mensch der mehr wusste wie ich, sagte mal.. Ein NEIN kann schmerzhaft sein aber keine Antwort ist wie das Messer im Rücken.. Oder..???

Mit schweigen kann ich schlecht umgehen, ich halte wenig davon über die Gründe für etwas nachzufragen, denn nur selten wird man diese wirklich erfahren, aber ich möchte die Dinge geklärt haben.

Ein Nein ist eine Antwort und das kann ich akzeptieren.

Keine Antwort, kann eine Antwort vielleicht für den Gefragten eine sein, aber nicht für den der eine Antwort sucht.

 

Quaerendisque
Geschrieben
@ginger173. Ich glaube er meinte eher Antworten auf Mails, nicht hier im Forum.
Geschrieben

Hier kann keine Antwort auf eine erste PN eine Antwort sein. Nämlich kein Interesse. 

 

Im realen Leben erwarte ich von Menschen die mir näher stehen eine Antwort wenn es das Miteinander betrifft. Dinge einfach klären. Ganz schlimm ist fuer mich persönlich  das  Thema tot schweigen. 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Pensare:

Ein Mensch der mehr wusste wie ich, sagte mal.. Ein NEIN kann schmerzhaft sein aber keine Antwort ist wie das Messer im Rücken.. Oder..???

Mehr wissen als andere ist relativ  

Ein nein ist eine Antwort und keine Antwort ebenso. 

Die eigene Befindlichkeit lässt uns das so oder so empfinden. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Strahlende:

Hier kann keine Antwort auf eine erste PN eine Antwort sein. Nämlich kein Interesse. 

 

Im realen Leben erwarte ich von Menschen die mir näher stehen eine Antwort wenn es das Miteinander betrifft. Dinge einfach klären. Ganz schlimm ist fuer mich persönlich  das  Thema tot schweigen. 

Seh ich auchso. Noch schlimmer finde ich,  den Kontakt dann einfach abzubrechen 

Geschrieben
That's life..... Da ist etwas wahres dran....
Geschrieben
Bedenke, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist.
Geschrieben
Lebe nach dem Motto: Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Geschrieben
Mir wurde beigebracht: wenn Du nichts gutes sagen kannst schweige lieber. 😉
RubensBesterFreund
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DiDa7871:

Mir wurde beigebracht: wenn Du nichts gutes sagen kannst schweige lieber. 😉

Und wieso hast du doch was gesagt ? 😂😂😂

Geschrieben
Ja alles richtig aber ist gibt ja immer noch die nein danke Funktion da kann ich persönlich besser mit leben wie eine Antwort zu bekommen tut mir leid 🤷‍♂️ aber das gehört zum Anstand die Antwort muss ja nicht sofort kommen aber so nach einer Woche wäre das schon ganz nett
Geschrieben
Ich habe nichts bewertendes geschrieben. Lediglich einen allgemeinen Tipp. Ist schade dass sich über so etwas überhaupt jemand Gedanken macht. Denn sicher ist: jede Reaktion eines Menschen auf Dich hat meist erstmal sehr wenig mit Dir zu tun. Und wenn jemand nicht antwortet liegt er vielleicht im Krankenhaus, hat einen Arsch voll Arbeit. Man kann eine fehlende Antwort persönlich nehmen muss man aber nicht. ☺️
Geschrieben
Seh ich genauso wie der TE, aber die meisten kümmert das kein Stück. Sehr viele egoistische Personen heutzutage unterwegs.
Geschrieben
Und seh es doch mal aus der Sicht des anderen: es gibt hier sicher viele Frauen die sehr oft angeschrieben werden. Da wird es mitunter schon sehr aufwändig allen zu antworten. Mit der Anmeldung hier geht ja keiner die Verpflichtung ein jedem zu antworten.
Geschrieben

Im Dorf grüßt jeder jeden. Man kennt sich; wenn auch nur vom sehen.

Je größer die Stadt wird, um so seltener wird ein Gruß erwidert -  "Man kennt sich nicht" und macht sich um einen "Fremden" nicht die geringsten Gedanken nach dem Motto "Lass mich in Ruhe, dann lass ich dich auch in Ruhe."

Im Internet ist diese "Stadt" noch wesentlich größer!

×
×
  • Neu erstellen...