Jump to content

Menschen mit Handicap


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Goldmedaille:

Heuchlerei! Auch wenn es hier anders rüberkommt, die allermeisten hätten ein großes Problem damit

Ach endlich mal jemand, der alle andere hier kennt. Na  dann.... Ich fasse mal kurz zusammen was mir durch den Kopf ging als ich Deinen Beitrag gelesen habe: Bullshit....

 

vor 58 Minuten, schrieb Goldmedaille:

Sry, aber ich rede gern Klartext.

Wenn nötig rede ich auch Klartext aber ich streiche das "Sry", wenn ich Klartext rede,  dann stehe ich auch dazu. 

Geschrieben
Mann Lore , hör auf so zu denken gerade als Kollegin. Schau ma ich schätz dich z.b wieder ,du bist so offen in der Öffentlichkeit und eine Pflegerin. Klar das ist echt beschissen jetzt schon kein Geld zu haben aber mach dich nicht so kaputt. Die scheiße darf dich doch nicht einnehmen und bestimmen. Du bist die Chefin und nicht die Sachen die dich so einnehmen. Der Mensch muss herr über sich selbst sein. Das dumme ist noch das man weiß das man nicht viel machen kann und bekommt. Aber bitte halte dich hoch ,du hast doch auch was woran du glaubst oder Hobbys auch als erkrankter Mensch kannste noch Hobbys haben. Ich weiß ja nicht wie hoch deine Erkrankungen sind. Man ey das der job noch fehlt macht natürlich auch noch mehr kaputt ,den auch wenn der Mensch von frei und Freitag und Urlaub spricht ,sind wir alle nich Arbeitstiere die nicht immer Zuhause sein wollen.
Geschrieben
@Lore50 Wenn das Hiergeschriebene stimmt, dann solltest Du mal dein Profil überarbeiten. So schlecht Kann es Dir nicht gehen , wenn du dir eine Premiummitgliedschaft leisten kannst. Aber eins hast du geschafft. Du hast einige Profilbesucher
Geschrieben
Ja sie haben es schwieriger und das im ganzen Leben!
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb eagelefly:

@Lore50 Wenn das Hiergeschriebene stimmt, dann solltest Du mal dein Profil überarbeiten. So schlecht Kann es Dir nicht gehen , wenn du dir eine Premiummitgliedschaft leisten kannst. Aber eins hast du geschafft. Du hast einige Profilbesucher

sollte das hier geschriebene  wirklich stimmen...könnte ein unsensibles Verhalten..zum Suizid führen...

Geschrieben
Außer kurzsichtig und übergewichtig habe ich kein Handicap. Das kann aber schon reichen. Und ich glaube nicht, daß ich ein Treffen haben wollte. Ich denke, das wäre nix für mich. Und das muß jeder für sich entscheiden.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Heartbeat_1963:

Liebe Lore50..was ich über Dich gelesen habe tut mir echt leid und Du hast mein vollstes Mitgefühl..aber..wenn Du Dir nicht selber hilfst..deien Arsch hoch kriegst..wird sich an deiner Situation nichts ändern.Wir leben leider in einer Egoistengesellschaft ..da kann man nicht von aussen auf grosse Hilfe hoffen.Ich drücke Dir ganz fest die Daumen..das Du es dennoch aus eigener Kraft schaffst.LG Heartbeat

...Manchmal ist die Situation einfach so das man sich abstrampeln kann wie man will, als Einzelfall fällt man komplett durchs Raster des Sozialstaates. Da kann man sich einfach dann ohne Hilfe nicht mehr aus dem Kreislauf befreien. Ich kann komplett verstehen das sie so negativ rüberkommt und das sie den Wunsch hat das sie nicht aufgewacht wäre. Statt hier dumme Sprüche zu reissen von wegen das sie ihren Arsch hochbekommen muss solltest du dir vielleicht mal Gedanken machen wie es wäre wenn dir so ein Mist passiert und wie du solche Leute weiterbringen kannst..

Der die Einstellung hat man muss nur mal eben die Arschbacken zusammen kneifen, dem ging es noch nie schlecht genug.

Es ist sowieso Pradox das man einen GdB von 100 haben kann und trotzdem keine Rente bekommt, andere haben einen GdB von 30 und sind voll Erwerbsunfähig.

vor 10 Minuten, schrieb eagelefly:

@Lore50 Wenn das Hiergeschriebene stimmt, dann solltest Du mal dein Profil überarbeiten. So schlecht Kann es Dir nicht gehen , wenn du dir eine Premiummitgliedschaft leisten kannst. Aber eins hast du geschafft. Du hast einige Profilbesucher

Es gibt auch Punkte über die man sich regelmäßig upgraden kann...

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb BigLadyCougar:

...Manchmal ist die Situation einfach so das man sich abstrampeln kann wie man will, als Einzelfall fällt man komplett durchs Raster des Sozialstaates. Da kann man sich einfach dann ohne Hilfe nicht mehr aus dem Kreislauf befreien. Ich kann komplett verstehen das sie so negativ rüberkommt und das sie den Wunsch hat das sie nicht aufgewacht wäre. Statt hier dumme Sprüche zu reissen von wegen das sie ihren Arsch hochbekommen muss solltest du dir vielleicht mal Gedanken machen wie es wäre wenn dir so ein Mist passiert und wie du solche Leute weiterbringen kannst..

Der die Einstellung hat man muss nur mal eben die Arschbacken zusammen kneifen, dem ging es noch nie schlecht genug.

Es ist sowieso Pradox das man einen GdB von 100 haben kann und trotzdem keine Rente bekommt, andere haben einen GdB von 30 und sind voll Erwerbsunfähig.

Es gibt auch Punkte über die man sich regelmäßig upgraden kann...

Das ist richtig, aber vor 5 Tagen poppen beigetreten und vor 5 tagen Premiummitgliedschaft gekauft. Sehr unrealistisch wo man nur 30 Punkte am Tag sammeln kann und für ein Upgrade 1500 Punkte braucht

 

Geschrieben (bearbeitet)

schwerer als wer ? schwerer als gollum oder david beckham ? vielleicht leichter als gollum und schwerer als beckham.

das richtet sich nach dem mensch mit handicap , den menshen in seinem umfeld und der art des handicaps.

es haben doch noch nicht einmal alle ohne handicap gleich schwer oder gleich leicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ganz ehrlich, dein Beitrag verwirrt mich. Du stellst zu Beginn eine Frage und bremst diese sofort wieder aus. Nun frage ich mich, um was es dir am Ende geht, um Erfahrungen mit dieser Thematik oder ob es Menschen mit Handicap schwerer haben.
Geschrieben

@Kiwihope Ob ich ein Handicap habe hängt von der Definition ab: ich war fett und habe jetzt zuviel Haut, es ist also nicht mit jemandem im Rollstuhl o.Ä. vergleichbar, dennoch fällt es mir schwer mit dem "Defekt" auf andere zu zugehen.  Im wesentlichen gibt es 2 Wege damit umzugehen: Entweder man "verheimlicht" es und hofft den anderen von sich so zu überzeugen, dass der "Mangel" unwichtig wird oder man geht gleich offen damit um, damit man sich selbst vor Enttäuschungen schützt.

 

Mir fällt es schwer zu glauben, dass ein Handicap -egal welcher Art- so unwichtig ist wie es hier beschrieben wird bzw. habe ich den Eindruck, dass man da mit der Vorstellung gerne an "Traummänner" bzw. "Traumfrauen" denkt und weniger an "normale" Menschen.

Ich weiß nicht wie es den Frauen hier mit den Kerlen geht, aber ich bin gefühlt auf jedem 2. Profil schon unerwünscht weil ich nur 172cm bin oder keinen Stabhochsprung ohne externes Hilfsmittel machen kann, da fällt es schwer zu glauben, dass die Mädels kein Problem mit jemand im Rollstuhl hätten, wenn es nicht grade Brad Pitt etc. ist.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lore50:

Moin  an alle.

ich möchte auch mal meinen Senf dazu beisteuern.... Bis ende letzten Jahres war ich ein normalo… Eine Frau die das Schicksal schwer gebeutelt hat. Mein Sohn heute 20 kam mit einer Lernbehinderung auf die Welt... mein Mann litt an Morbus Crohn er verstarb an Darmkrebs vor 7,5 Jahren.... ich hab all die Schläge mit einer stoischen Ruhe über mich ergehen lassen... nach außen hin, ich hab alles in mich reingefressen wurde immer dicker dabei war ich eigentlich immer ein schlanker Mensch der gerne Sport machte und das Leben trotz der herben Rückschläge gemeistert hat der immer positiv denkend war egal wie bescheiden die Situation auch immer war... Heute bin ich ein körperliches und seelisches wrack... 130kg schwer, keine eigenen Backenzähne mehr die sind mir Krankeitsbedingt ausgefallen, eine vollkommen gesunde Frau wird zum Krüppel weil sie nicht auf sich geachtet hat weil andere sprich die Fam wichtiger als man selbst war... jetzt ist sie Diabetikerin, Epileptikerin, hat die Endstufe des Restless Legs Sydroms erreicht, hat ständig Schwerzen und zwar Nervenschmerzen, der nächste Anfall könnte auch der letzte sein, der letzte Anfall vor nem halben Jahr war so schwer das man mich narkotisiert hat um mich behandeln zu können... jetzt bin ich pleite, Konto gesperrt, gepfändet, Strom wird abgestellt, ein Inkassounternehme nach dem anderen will Geld, kann mir und den Kindern kein Essen mehr kaufen meine lebensnotwendigen Medis auch nicht, Hartz4 is nicht wegen Bedarfsgemeinschaft und angeblich zu viel Witwen und Waísenrente, meiner Tochter ihr Auto braucht neu Bremsen, Schmuck verpfändet alles verkauft was ging,zu krank zum arbeiten zu gesund für die Rente… 100%Schwerbehindert und keiner da der einem hilft wieder auf die Füße zu kommen... und da soll man nicht depressiv werden und immer schön weiter lächeln???? Ein neuner Partner vergesst es wer will den so jemand noch, das bedeutet arbeit, arbeit arbeit…. so sieht es aus wenn man Betroffener ist....

Liebe Lore50, ich habe gerade dein Beitrag gelesen, der mich sehr berührte. Wenn du reden möchtest kannst du mir gerne schreiben. Herzliche Grüße Lahja

 

Geschrieben
@Lore50 : Laut Profil wiegst du 60 Kilo, sprichst 4 Sprachen....Was an deinen Aussagen soll man denn glauben? Und ja, so entstehen Probleme mit dem Amt, Probleme mit der Versorgung, Probleme mit sich selbst, wenn man einfach nicht ehrlich ist und immer den anderen die Schuld gibt.
Geschrieben
Klar schreckt das ab mein Bruder hat ein leichtes hedykap Psychologe sagt leichte Intelligenz Minderung... Arbeit kriegen schwierig... Frau kennenlernen einfach aber mehr noch swiriger...
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Tja dann mal los...

Ich habe einen Sohn der behindert ist .

Ich würde gern mehr durch die Augen meines Sohnes sehen....können...

Denn der sieht sich nicht als behindert ...sondern er sieht sich so wie er ist...als Mensch!:x

 

 

Bin da ganz bei Dir - meine Tochter hat auch eine Behinderung...doch nur wenige nehmen diese Menschen als "ganz normale Menschen" wahr.

Uns als Familie stört es nicht,da wir glücklich sind uns zu haben,und viele schöne Dinge im Alltag anders erleben dürfen - mit anderen Augen sehen,die viele als Selbstverständlichkeit im Alltag wahr nehmen.

Das alleine ist jeden Tag auf`s neue ein Geschenk für mich ❤

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Lore50:

ich kann nimmer und ich will nimmer...

dann soll es so sein. alles gute, wohin die reise auch führen mag.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DOMINANTEmitHÜFTGOLD:

 

Bin da ganz bei Dir - meine Tochter hat auch eine Behinderung...doch nur wenige nehmen diese Menschen als "ganz normale Menschen" wahr.

Uns als Familie stört es nicht,da wir glücklich sind uns zu haben,und viele schöne Dinge im Alltag anders erleben dürfen - mit anderen Augen sehen,die viele als Selbstverständlichkeit im Alltag wahr nehmen.

Das alleine ist jeden Tag auf`s neue ein Geschenk für mich ❤

Genauso und nicht anders!!!:heart:

Geschrieben
ich hatte mal nen Mann mit Prothese am Unterschenkel (Motorradunfall) Befremdet hat mich damals nur das er die Prothese beim Sex dran gelassen hat, wobei wir vorher (natürlich ohne) in der Wanne waren
Geschrieben
Ich habe selbst ein Handicap und trage eine Schiene am Unterschenkel. Mich juckt es relativ wenig und meine bisherigen Partnerin ebenfalls nicht.
Geschrieben
jeder hat sein Päckchen zu tragen, bei einem ist es größer, beim anderen kleiner. Viel hängt auch davon ab, wie man selbst dazu steht. Die Menschen mit Behinderung, die ich kenne, kommen ganz gut klar.
Geschrieben
Hallo Kiwihope, ich bin selbst betroffen da ich durch einen Arbeitsunfall im Rolli gelandet bin aber egal. Ich muss sagen das die reaktionen total unterschiedlich sind, manche stört es garnicht, andere stehen drauf und ja die dimat nicht umgehen können gibt es auch. Ich sag immer wer nicht will dann pech gehabt... Geschmäcker sind halt verschieden und die halt nur auf das äussere aussind, kann man eh vergessen. LG
Geschrieben
Kiwi jein, ich habe zwei Handicaps, die man von außen nicht wahrnimmt. Das eine wurde mich kaum beeinträchtigen, da wir hier keinen Hochleistungssport machen das andere ja. Allerdings bin ich da der jenige, welcher der sich selbst in Weg steht. Es geht in Richtung Autismus und Depression ich bekomme nicht mit, wenn jemand Interesse hat an mir und nur durch klare Ansprache kann ich es erkennen. Aber shit happens kopf hoch irgendwann habe auch ich mal Glück. Heute mir von Arbeitskollegen Feedback geholt ob man merkt das ich kaum Lebensfreunde und Lust habe und sie meinten alle nein. Das zweite Handicap ist übrigens eine verminderte Herzleistung nach mehreren Herzinfarkten
×
×
  • Neu erstellen...