Jump to content

Menschen mit Handicap


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Kiwihope:

Ich fands halt schlimm das er mich so eingeschätzt hat als würde ich ihn ablehnen ich seh nicht die behindung er ist ja kein andere mensch jetzt 

Ich denke mal die Erfahrung macht da vorsichtig.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kiwihope:

Ich fands halt schlimm das er mich so eingeschätzt hat als würde ich ihn ablehnen ich seh nicht die behindung er ist ja kein andere mensch jetzt 

Das stimmt, aber der grossteil sieht das so und aus diesem grund war er bei dir auch schon voreingenommen. 

Geschrieben
Entscheidend ist der Mensch . Ich hatte mal was mit einer Frau die Contergan Folgeschäden hatte ... wie schrieben lange und vorm ersten Treffen sagte sie am Telefon das sie etwas anders ist und sie es verstehen würde wenn ich bei dem ersten Treffen reissaus nehmen würde ... Andre hätten dies bestimmt getan ... doch sie war so eine liebe Frau und hatte ein Herz aus Gold und wir hatten eine wirklich schöne Zeit an die ich mich sehr gerne erinnere. ... Manche vergessen das sich niemand selbst macht . . .
Geschrieben
Ja haben sie, nicht nur wenn es um Beziehungen oder sonstige soziale Kontakte geht. Das habe ich bei meinem Bruder (gehörlos) immer wieder erlebt. Angefangen bei Fragen ob er dumm sei (weil er nunmal schlecht spricht da er sich selbst nicht sprechen hört) bis hin zu übelsten Beschimpfungen. Ob das nun an fehlender Empathie, Faulheit sich damit zu beschäftigen oder sonst was liegt, vermag ich nicht zu sagen.
Quaerendisque
Geschrieben
Ich denke es kommt sehr, auf die Art des Handicaps an. Einige würden mich überhaupt nicht stören. Es gab aber mal eine Frau, mit der ich in Kontakt kam, die erzählte gleich, sie säße im Rollstuhl. Hat mich gar nicht gestört. Aber kurz vor dem ersten Treffen erzählte sie! Dann noch, dass sie Inkontinent sei, und Windeln trage. Sollte es also zu Intimität kommen, wäre das erst zur beseitigen und das es auch durchaus beim Verkehr zu Harn oder Darmtätigkeit kommen könnte. Damit hatte ich dann ehrlich gesagt doch Probleme.
Geschrieben
Bei uns war ein Mann mit einem Bein. ...vielleicht war es der selbe :-D das war kein Problem. Auch hatten wir einen blinden Gast....das war auch ok.
Geschrieben
Unsere Gesellschaft ist leider so das sie alles was sie nicht verstehen oder kennt Ablehnung vor Herscht anstatt neugierig und Wissensdurstig zu sein
Geschrieben
Ja sie haben es schon schwerer. Aber aus dem Grund da sich die meisten das absolut nicht vorstellen können. Schon gar nicht intim. Die Auswahl ist dann natürlich begrenzt, also diejenigen zu finden, die damit umgehen können. Man bekommt viele Absagen. Aber es gibt zum Glück auch die andere Seite.
Geschrieben
Ich sag ja das Problem sind die Menschen ,weil sie immer etwas auszusetzen haben und sich nicht mal auf etwas einlassen können. Klar stellt das ne besondere Herausforderung da aber auch die kann man Meistern. Es ist nichts unmöglich aber viele machen es so, was schade ist denn eigentlich ist jeder Mensch net wenn er will und hat Akzeptanz oder einfühlsamkeit. Mein Mensch mit handycap ist genauso ein Mensch wie wir auch. Ebenso wie schwule,lesben und Transmenschen aller Art
Geschrieben

Moin  an alle.

ich möchte auch mal meinen Senf dazu beisteuern.... Bis ende letzten Jahres war ich ein normalo… Eine Frau die das Schicksal schwer gebeutelt hat. Mein Sohn heute 20 kam mit einer Lernbehinderung auf die Welt... mein Mann litt an Morbus Crohn er verstarb an Darmkrebs vor 7,5 Jahren.... ich hab all die Schläge mit einer stoischen Ruhe über mich ergehen lassen... nach außen hin, ich hab alles in mich reingefressen wurde immer dicker dabei war ich eigentlich immer ein schlanker Mensch der gerne Sport machte und das Leben trotz der herben Rückschläge gemeistert hat der immer positiv denkend war egal wie bescheiden die Situation auch immer war... Heute bin ich ein körperliches und seelisches wrack... 130kg schwer, keine eigenen Backenzähne mehr die sind mir Krankeitsbedingt ausgefallen, eine vollkommen gesunde Frau wird zum Krüppel weil sie nicht auf sich geachtet hat weil andere sprich die Fam wichtiger als man selbst war... jetzt ist sie Diabetikerin, Epileptikerin, hat die Endstufe des Restless Legs Sydroms erreicht, hat ständig Schwerzen und zwar Nervenschmerzen, der nächste Anfall könnte auch der letzte sein, der letzte Anfall vor nem halben Jahr war so schwer das man mich narkotisiert hat um mich behandeln zu können... jetzt bin ich pleite, Konto gesperrt, gepfändet, Strom wird abgestellt, ein Inkassounternehme nach dem anderen will Geld, kann mir und den Kindern kein Essen mehr kaufen meine lebensnotwendigen Medis auch nicht, Hartz4 is nicht wegen Bedarfsgemeinschaft und angeblich zu viel Witwen und Waísenrente, meiner Tochter ihr Auto braucht neu Bremsen, Schmuck verpfändet alles verkauft was ging,zu krank zum arbeiten zu gesund für die Rente… 100%Schwerbehindert und keiner da der einem hilft wieder auf die Füße zu kommen... und da soll man nicht depressiv werden und immer schön weiter lächeln???? Ein neuner Partner vergesst es wer will den so jemand noch, das bedeutet arbeit, arbeit arbeit…. so sieht es aus wenn man Betroffener ist....

Geschrieben
Ja sie haben es schwerer...aber nur weil sie so denken...ich selbst habe nur ein Bein...hatte aber noch nie ein Problem damit Frauen kennen zu lernen und mit ihnen sex zu haben.
Geschrieben
....was für ne Frage, natürlich haben Menschen mit Behinderung es schwerer. Ein fehlendes Bein ist für mich allerdings keine Behinderung. Richtig schwierig wird‘s erst wenn es sich um Fortschreitende Erkrankungen handelt. Von der Attraktivität her steht eine Frau im Rollstuhl einer Fußgängerin für mich jedenfalls in kleinster Weise nach.
DerLustvolle22
Geschrieben
Ja das glaube ich definitiv. Du bist eine der wenigen wen es stimmt was du schreibst das es dir nix ausmacht. Ich kenne im Umkreis Freunde Bekannte ca. Nur 10% von 100% deben sowas nix ausmachen würde und viele sagen auch nur ja stört mich nicht um besser da zu sehen. Ich kann es ja aber auf eine gewisse Weise nachvollziehen das man eher einen Menschen nimmt ohne Handicap weil es einfacher ist. Schade für die Menschen die eins haben ist es trotzdem. Finde es schön das es auch noch solche Menschen wie dich gibt wen das stimmt die damit kein Problem haben. Vor allem heutzutage wo jeder wegen dem Kleinsten Markel aussortiert wird.
Geschrieben
Ja. Aus eigener Erfahrung. Habe selbst ein Handycap. Es ist schwieriger. Ist auch verständlich. Denn hier geht es in erster Linie um Sex. Und da ist dann das Aussehen erstmal vorrangig. Der Charakter spielt erst eine Rolle, wenn es eine Dauerfreundschaft oder sogar mehr wird.
Geschrieben
Hallo Lore ,du hast mein Mitgefühl . Das ist ein schwerer Schicksalsschlag , ja ich hab soviele Menschen im Krankenhaus die solch ein leben haben. Also ich sehe das so , natürlich ist das nicht einfach bei dir, aber das sind alles Erkrankungen wofür du nichts kannst. Es ist klar dass wenn du ein geliebten Menschen verlierst den Boden unter den Füßen verlierst, ich kenn das hab letztes Jahr mein aller besten Freund oder Opa wie mans nennt verloren und ohne ihm bin ich unvollständig und mit ihm war ich eins nur ohne ihm net. Aber deswegen bist du doch kein Mensch der unattraktiv ist ,oky 130 kg ist bisl viel aber daran kann man auch was machen und man weiß woher es kommt. Ich habe Patienten die mir ins Gesicht sagen "ich bin so fett ,weil ich mich fett gefressen habe und mache nichts dafür". Verstehst du was ich meine. Die Diabetes kommt von dem ganzen von wegen Essen ,nicht richtig ernähren und keine Bewegung ,psyche löst einiges aus um solche schweren folge Erkrankungen entstehen zu lassen. Dadurch das es dir so ergeht is da ein psychischer einschlag entstanden und somit die Erkrankungen. Du muss das Diabetes gut pflegen ,denn dadurch können auch schlimme folge Erkrankungen kommen. So viel gesagt aber wenn du mir das so bei einem Kennenlernen gesagt hättest ,were ich erstmal mit nem Kaffetrinken um die ecke gekommen und wenn dann noch alles passt was aus deinem Mund kommt ,warum soll man dann nicht zusammen an deinem leben arbeiten. Klar würde das viel Kraft und nerven und zeit in Anspruch nehmen aber du als Mensch als Frau hast doch eine , wenigstens eine Chance verdient. Scheiß auf Geld und leisten und so, es gibt nichts schlimmeres als wenn ein Mensch einem anderen aufgrund seines lebens verurteilt und bestraft in dem er alleine gelassen wird. Ich sag immer ich will so nicht behandelt werden und darf es aus moralische Gründen auch nicht mit anderen tun
Geschrieben
Seit wann schließt sich Behinderung und gut , scharf oder sexy aussehen aus??
Geschrieben
Ja aus Erfahrung er haben es Menschen mit Handicap schwerer. Ich selbst hab eine kleine Geh Behinderung hupel ein wenig und haben x Beine. Ich bin schon oft deswegen abgewiesen worden. Aber hab auch schon viele positive Erfahrungen gemacht. Ich finde die Frage nach der Behinderung im Profil eigentlich echt schei... Weil es wohl manche gleich abschreckt ohne die Person wirklich zu kennen. Man kommt sich irgendwie vor wie ein Mensch 2 klasse. Es ist doch egal ob jemand ein Handicap hat oder nicht wenn man sich mit der Person versteht. Ich persönlich erwähne erst spätere im Chat wenn man sich schon ein wenig kennt. Dadurch Stoße ich weniger auf Ablehnung weil die Frau dann merkt das ich trotzdem mit im Leben stehen und viel Spaß am Leben habe. 😁
Geschrieben
Sollte man Menschen mit Handicap noch als normal behandeln, damit sie si h nicht ausgeschlossen fühlen....... Kenne viele mit geistiger und körperlicher Behinderung..... Frage sie einfach, sprich sie an, sie werden dankbar sein, denn sie wissen was ihr Problem ist..... Und wenn es passt, kann der sex richtig gut sein....... Man sollte aufhören in zwei Klassen Gesellschaften zu denken.......
Geschrieben
Das kommt auch noch dazu die scheiß Ämter und deren Bürokratie die die Menschheit Einbürgern lassen hat. Das würde es bei mir nicht geben ,kaum Geld haben als Bürger als Schwerbehinderte. Weißt du wenn du Grundsicherung bekommst ,kein hartz vier ,dann bekommste auch keine Hilfen obwohl sie dir zu gesagt sind von wegen Mehrbedarf und Darlehen und Unterstützung. Nene so ist das nicht mehr , die denken nur ans sparen und wo anders ausgeben. Schau dir ma das Gesundheitssystem an, da muss ich ja nichts mehr zu sagen ne. Wie da mit dem Mensch und mit dem Patienten und dem alten Menschen umgegangen wird. Das wurde aber alles so von dem deutschen Bürger so gewählt. Die Politiker ruhen sich auf unsere Dummheit aus.
Geschrieben
...ich spreche das gar nicht an...weine hat weiße Schuhe, die andere braune, die dritte schwarze Reifen...
Geschrieben
Kamenzer 20cm also mit nem geistigen behinderten Menschen würde ich z.b wieder nicht schlafen. Hört sich ja so an als ob du es machen würdest. Hallo wir reden von einem geistigen behinderten Menschen.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Lusthaber162:

Hallo Lore ,du hast mein Mitgefühl . Das ist ein schwerer Schicksalsschlag , ja ich hab soviele Menschen im Krankenhaus die solch ein leben haben. Also ich sehe das so , natürlich ist das nicht einfach bei dir, aber das sind alles Erkrankungen wofür du nichts kannst. Es ist klar dass wenn du ein geliebten Menschen verlierst den Boden unter den Füßen verlierst, ich kenn das hab letztes Jahr mein aller besten Freund oder Opa wie mans nennt verloren und ohne ihm bin ich unvollständig und mit ihm war ich eins nur ohne ihm net. Aber deswegen bist du doch kein Mensch der unattraktiv ist ,oky 130 kg ist bisl viel aber daran kann man auch was machen und man weiß woher es kommt. Ich habe Patienten die mir ins Gesicht sagen "ich bin so fett ,weil ich mich fett gefressen habe und mache nichts dafür". Verstehst du was ich meine. Die Diabetes kommt von dem ganzen von wegen Essen ,nicht richtig ernähren und keine Bewegung ,psyche löst einiges aus um solche schweren folge Erkrankungen entstehen zu lassen. Dadurch das es dir so ergeht is da ein psychischer einschlag entstanden und somit die Erkrankungen. Du muss das Diabetes gut pflegen ,denn dadurch können auch schlimme folge Erkrankungen kommen. So viel gesagt aber wenn du mir das so bei einem Kennenlernen gesagt hättest ,were ich erstmal mit nem Kaffetrinken um die ecke gekommen und wenn dann noch alles passt was aus deinem Mund kommt ,warum soll man dann nicht zusammen an deinem leben arbeiten. Klar würde das viel Kraft und nerven und zeit in Anspruch nehmen aber du als Mensch als Frau hast doch eine , wenigstens eine Chance verdient. Scheiß auf Geld und leisten und so, es gibt nichts schlimmeres als wenn ein Mensch einem anderen aufgrund seines lebens verurteilt und bestraft in dem er alleine gelassen wird. Ich sag immer ich will so nicht behandelt werden und darf es aus moralische Gründen auch nicht mit anderen tun

weißt du was ich möchte???? ich verwünsche den tag an dem sie mich wieder aufgeweckt haben... das hier ist kein leben mehr.... es ist der 1.7 und wir habe für die nächsten 30tage kein Geld mehr fürs essen... ich persönlich will nur noch eins... morgen nimmer aufwachen... ich hab die scgnauze voll.... was zu viel ist ist zu viel.... sei mir nich bös aber ich will meine ruhe haben, ich will nimmer an mir oder meinem sogenannten leben arbeiten... ich hab kein Problem damit von der bühne abzutreten... ich binselberkrankenschwester und weiß um das alles undhabgenogen mööglichkeiten dem hier ein ende zu bereiten... sorry aber das ist zu heftig... den das was ich erzählt habe ist nur ein teil der eisbergspitze.... ich kann nimmer und ich will nimmer...

Geschrieben
Ja Menschen mit Handicap haben es schwerer, wesentlich schwerer als die Menschen die augenscheinlich keines haben. Dann gibt es noch die Menschen mit Handicap, die ein sehr ausgeprägtes Selbstbewusstsein haben und damit vorzüglich Punkten können. Ein ehemaliger Freund von mir war mehrfach Körperbehindert und wir hatten richtig viel Spaß aufeinander im Bett und miteinander in der Öffentlichkeit. Was haben die Menschen in den Freizeitbädern z. B. blöde geschaut, wenn er auf meinen Armen war und wir zusammen geduscht haben. War eine wirklich nette Zeit.
Geschrieben
Ey Kamenz 20cm das sind Schutzbefohlene Menschen ne
Geschrieben
Liebe Lore50..was ich über Dich gelesen habe tut mir echt leid und Du hast mein vollstes Mitgefühl..aber..wenn Du Dir nicht selber hilfst..deien Arsch hoch kriegst..wird sich an deiner Situation nichts ändern.Wir leben leider in einer Egoistengesellschaft ..da kann man nicht von aussen auf grosse Hilfe hoffen.Ich drücke Dir ganz fest die Daumen..das Du es dennoch aus eigener Kraft schaffst.LG Heartbeat
×
×
  • Neu erstellen...