Jump to content

Transgender, wer bin ich und was will ich?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kann man das überhaupt lösen .? VIELLEICHT kommt ein F plus mit einem Paar dem AM nächsten ...
Geschrieben
Du hast wohl allem Anschein nach noch einen langen und schwierigen Kampf vor Dir! Und es ist nicht "Kathi" oder Du- es ist der "Dämon" unserer sex. Ausrichtung! Du bist lt. Profil bi- Du brauchst beide Geschlechter um emotionale Erfüllung zu erfahren. Aber Kathi ist nur ein Werkzeug- das aber nicht bestimmend ist für Deine Gefühle zu beiden Geschlechtern. Kathi gehört allein Dir und Du ihr, wobei es egal ist, ob Du Mann oder Frau liebst- sie ist eben dabei! Es ist komplizierter wenn jemand wie ich zwar 100% hetero ist, 100% auf Frauen steht und trotzdem eine so starke fem. Seite hat, sich als "Mädchen" auch mit Männern einzulassen- jedoch nie Männer küsse oder kuschle- das nur mit Frauen, aber trotzdem ist es ein wechselhaftes hin- und her der Lust, das schwer zu steuern ist! Aber Dein hin- und her ist tiefer in Dir- Du bauchst beide Geschlechter um zu Lieben! Für mich sind Männer vielleicht ein... Fetisch- ich stehe drauf als Girly von Männern (und Frauen) verführt zu werden, begehrt zu werden, aber ich LIEBE nur Frauen! Ich denke Du verstehst was ich meine: es gibt keine Entscheidung... Männer Frauen Kathi... es ist eher eine Aufgabe- nämlich versuchen damit klarzukommen und steuern zu lernen! Das ist (D)ein großer "Kampf"...
Geschrieben
Sonja lesen ist gut und es gibt auch Google wenn du meinst andere würden nicht verstehen.
Geschrieben
Lusthaber, 1. es heißt Sanja (so viel zum Thema lesen) und 2. hattest du gegoogelt würdest du hier nicht so einen Quatsch von dir geben.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb AYINS:

Du sollst sie nicht begraben! Ich lebe auch gerne meine Mannsweib- Dasein aus; das gehört einfach zu mir, habe es lange Zeit erfolglos unterdrückt, hat aber keine zwei Tage angedauert. Und meine Freunde mussten lernen, mich so zu lieben, wie ich bin: aufmüpfig, dauergeil, offenherzig, chaotisch. Du musst deine beiden Seiten respektieren.

Was hat das denn mit "Mannsweib" zu tun...? Klingt doch durchaus normal / sympatisch.

Geschrieben

trans-Transition-übergang

gender-Geschlecht...

transgender- bezeichnet den übergang vom einen zum anderen Geschlecht.. ist eigentlich gaaaanz easy

Geschrieben (bearbeitet)

@creativenickname: Es ist also normal, deswegen bedroht und gemieden zu werden? Ich denke, dir ist das Ausmaß meiner Persönlichkeit nicht bewusst.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Danke Windel Sissy, ich denke du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Lg Kathi
Geschrieben

Also mir gehen immer solche Threads nahe...und dann danke ich Gott das ich so leben kann wie ich es kann und mir das das Sicherheit gibt!:highheels:

Das du deine feminine Seite ausleben willst und auch musst würde ich erst einmal nie als Makel sehen sondern als Geschenk.

Egal ob mit Rock und Perücke oder Jenas und Hemd...tief drin bleibst du immer Mensch der nur gern in anderen Rollen schlüpft!

Wichtig ist um in diese Rollen zu gedeihen und vielleicht um darin auch zu wachsen ist es wichtig deinen Weg zu finden....

Katharina macht was mit dir...Sie sucht die Leidenschaft und auch die Angebote.

Genauso sucht der Mann in dir den Sex...und der sucht die Frau!

Da tobt ein Sturm in dir...und diese Zerrissenheit spürt man förmlich!:highheels:

 

Ganz ganz ehrlich.....Das Paket wäre mir zu gross!

Ich persönlich würde mir da Hilfe holen!

Über meinen Hausarzt ,denn würde ich mir mit ins Boot holen.

Dann würde ich mir einen The***uten oder Psychologen an die Seite stellen lassen.

Tja und dann würde ich sprichwörtlich die Hosen runter ziehen....und sagen,

Helfe mir meinen Weg zu finden!:highheels:

Hilfe annehmen ist Stärke keine Schwäche.

Wenn es um meinen Frieden geht um meinen Lebensweg geht nehme ich alles an was hilft!

Zwar jetzt OT..aber ich nehme jetzt die 29 Stunden in Therapie weil ich ein Paket schleppe war ich nicht mehr tragen kann.

Es hilft mir und  ich sehe auch Licht ...was lange nicht nicht da war!

Dann kann ich wieder das Leben geniessen was ich als erstrebenswert halte...

 

Sie lieb umarmt Katharina....Du findest deinen Weg!:highheels:

Geschrieben
Ich hätte dir das gerne persönlich geschrieben aber dein Filter :-) Liebe Kathi, deine Ansicht der Dinge ist leider ein bisschen verdreht. Du nimmst diesen sehr wichtigen und sehr intimen Teil von dir als Fehler war. Dem ist aber gar nicht so. Da ist nichts, wirklich rein gar nichts was FALSCH ist oder aus dem man dich "rausholen" müsste. Leider geht es sehr vielen DWT / TV so wie dir. Durch die fehlende Toleranz in der Gesellschaft und das geprägte Bild entsteht Unsicherheit und Zweifel. Süsse du musst verstehen das DU so wie DU bist einfach PERFEKT bist. Der ganze Mob hier und da draußen .. sorry aber verblendet, irrgeführt und von purer Oberflächlichkeit, Ignoranz und einer unhheimlichen Raffgier völlig neben dem Leben. Jeder Mensch, jede Frau, jeder Mann der im Leben irgendwann zur "Ruhe" kommt wird dir bestätigen .. das der Ganze Zikrus um .. ER, SIE, ES, DIVERS ... von keinem Zirkus der Welt besser insziniert werden könnte. Es ist kein Teufelskreis ! Ist ist deine eigene Gegenwehr die Dir da im Weg steht .. niemand wehrt sich gegen Kathi mehr als Kathi selbst. Du hast gerade mal 6 Monate hinter dir .. Ein wundervoller Weg liegt noch vor dir wenn du dich erstmal selbst akzeptierst. Und bitte, lass dich NIE beeinflussen von Menschen die eben "naders" sind. Ein bisschen LMAA Gefühl tut gut glaub mir. Jeder LEBT nur einmal und NIEMAND wirklich NIEMAND auf dieser Welt hat das Recht einem anderen vorzuschreiben was "normal" ist oder wie er sein LEBEN zu LEBEN hat. Ich drück dir beide Daumen ganz fest .. ehrlich. DU bist ein Mensch und damit EINMALIG .. vielleicht nicht 0815 .. aber wer mag schon langweilige Menschen :-) Und Bitte .. so böse das nun klingt .. nicht hier und schon gar nicht das was sich hier rumtreibt an Frust und Egoismus .. Empathie ist für die meisten n Fremdwort Ich wünsch dir alles gute und .. etwas weniger "ich muss mich anpassen damit ich bin wie andere mich gerne hätten" und etwas mehr "LMAA, ICH BIN WIE ICH BIN UND DAS IST GUT SO" Tinchen
Geschrieben
Hmm, Ich kann das nicht nachvollziehen Tut mir leid Aber mein Rat wäre Gib nicht auf und gebe dir einfach mehr Zeit Ein halbes Jahr ist nicht sehr lange, finde ich
Geschrieben
da hilft ein Psychologe. Denn ich halte dich nicht für transident.
Geschrieben
Musst du dich denn für jemanden entscheiden? Ich interessiere mich zwar nur für Männer, aber ich möchte mich nicht für einen entscheiden
Geschrieben

du magst es mann zu sein und auch frau zu spielen, magst sex mit mann, tv und frau.

such dir doch einen mann und eine frau, bei denen du mann und kathi sein kannst. vielleicht eine 3er beziehung ?

Geschrieben
Lebe Dein Leben so wie es Dir gefällt mit allem was.dazu gehört. Alles andere ist Zeitverschwendung und davon haben wir alle schon viel zu wenig. In diesem Sinne Good luck
Geschrieben

Hallo Karla, liebend gern hätte ich mich mit einer persönlichen Nachricht für Deine ehrlichen aufrichtigen Zeilen bei Dir bedankt. Dankeschön, Du und die anderen gebt mir eine andere Sichtweise auf die Dinge was mich dann vielleicht doch auf den richtigen Weg bringt. Und wenn ich nicht bald selbst klar komme nehme ich die von dir vorgeschlagene Hilfe an. Dankeschön Karla. LG Kathi

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DWT-Christina:

Ich hätte dir das gerne persönlich geschrieben aber dein Filter :-) Liebe Kathi, deine Ansicht der Dinge ist leider ein bisschen verdreht. Du nimmst diesen sehr wichtigen und sehr intimen Teil von dir als Fehler war. Dem ist aber gar nicht so. Da ist nichts, wirklich rein gar nichts was FALSCH ist oder aus dem man dich "rausholen" müsste. Leider geht es sehr vielen DWT / TV so wie dir. Durch die fehlende Toleranz in der Gesellschaft und das geprägte Bild entsteht Unsicherheit und Zweifel. Süsse du musst verstehen das DU so wie DU bist einfach PERFEKT bist. Der ganze Mob hier und da draußen .. sorry aber verblendet, irrgeführt und von purer Oberflächlichkeit, Ignoranz und einer unhheimlichen Raffgier völlig neben dem Leben. Jeder Mensch, jede Frau, jeder Mann der im Leben irgendwann zur "Ruhe" kommt wird dir bestätigen .. das der Ganze Zikrus um .. ER, SIE, ES, DIVERS ... von keinem Zirkus der Welt besser insziniert werden könnte. Es ist kein Teufelskreis ! Ist ist deine eigene Gegenwehr die Dir da im Weg steht .. niemand wehrt sich gegen Kathi mehr als Kathi selbst. Du hast gerade mal 6 Monate hinter dir .. Ein wundervoller Weg liegt noch vor dir wenn du dich erstmal selbst akzeptierst. Und bitte, lass dich NIE beeinflussen von Menschen die eben "naders" sind. Ein bisschen LMAA Gefühl tut gut glaub mir. Jeder LEBT nur einmal und NIEMAND wirklich NIEMAND auf dieser Welt hat das Recht einem anderen vorzuschreiben was "normal" ist oder wie er sein LEBEN zu LEBEN hat. Ich drück dir beide Daumen ganz fest .. ehrlich. DU bist ein Mensch und damit EINMALIG .. vielleicht nicht 0815 .. aber wer mag schon langweilige Menschen :-) Und Bitte .. so böse das nun klingt .. nicht hier und schon gar nicht das was sich hier rumtreibt an Frust und Egoismus .. Empathie ist für die meisten n Fremdwort Ich wünsch dir alles gute und .. etwas weniger "ich muss mich anpassen damit ich bin wie andere mich gerne hätten" und etwas mehr "LMAA, ICH BIN WIE ICH BIN UND DAS IST GUT SO" Tinchen

Ich würde dir ja eigentlich ein Like für deinen Beitrag geben wollen, aber dieses extreme "der ganze Mob" da draussen lässt mich da innehalten. Was ist ein Mob? Bestimmt etwas anderes als du jetzt denkst. Kann es nicht möglich sein das Menschen respektieren was andere Menschen machen, aber nicht trotzdem gleich in Jubelstürmen ausbrechen? Ihre eigene Meinung haben und Toleranz anderem gegenüber haben ohne diese teilen zu müssen und andersherum genauso die Toleranz, aber eben nicht das unbedingte "Teilen" für nötig halten? Wird die Kirche und der Glaube unwichtiger weil die Wissenschafft da viele Thesen hinterfragt?

Zählt nicht der Glaube oder die Wissenschafft an sich selbst? Es ist egal ob ein Mensch glaubt oder nicht. Ohne Glauben und Wissenschafft sind wir am Ende.

Ich habe das hier im Forum bestimmt schon acht bis zwölfmal als Fazit genommen, aber es wird sich nicht ändern. Toleranz ist keine Einbahnstrasse. Und wenn Oma Gertrude ein Problem mit ihrem Enkel Bernd hat der auf einmal lieber als Bianca durch die Welt gehen will, dann kann das nicht als OMI ist eine vom Mob durchgehen..

Was viele heute als normal empfinden, muss noch lange nicht von allem komplett respektiert werden. Die eigene Meinung ist wie die Menschenwürde unantastbar.. Fertig...

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb berlin_er44:

Ich würde dir ja eigentlich ein Like für deinen Beitrag geben wollen, aber dieses extreme "der ganze Mob" da draussen lässt mich da innehalten. Was ist ein Mob? Bestimmt etwas anderes als du jetzt denkst. Kann es nicht möglich sein das Menschen respektieren was andere Menschen machen, aber nicht trotzdem gleich in Jubelstürmen ausbrechen? Ihre eigene Meinung haben und Toleranz anderem gegenüber haben ohne diese teilen zu müssen und andersherum genauso die Toleranz, aber eben nicht das unbedingte "Teilen" für nötig halten? Wird die Kirche und der Glaube unwichtiger weil die Wissenschafft da viele Thesen hinterfragt?

Zählt nicht der Glaube oder die Wissenschafft an sich selbst? Es ist egal ob ein Mensch glaubt oder nicht. Ohne Glauben und Wissenschafft sind wir am Ende.

Ich habe das hier im Forum bestimmt schon acht bis zwölfmal als Fazit genommen, aber es wird sich nicht ändern. Toleranz ist keine Einbahnstrasse. Und wenn Oma Gertrude ein Problem mit ihrem Enkel Bernd hat der auf einmal lieber als Bianca durch die Welt gehen will, dann kann das nicht als OMI ist eine vom Mob durchgehen..

Was viele heute als normal empfinden, muss noch lange nicht von allem komplett respektiert werden. Die eigene Meinung ist wie die Menschenwürde unantastbar.. Fertig...

geht denke ich um die Menschen die einem anderen seine Art zu leben absprechen wollen..das Recht auf freihe Entfalltung wird da auch gerne vergessen...und jeder darf seine Meinung haben ..ist ja Meinungsfreiheit..aber was wäre wenn ich der Meinung wäre das Deine Meinung weniger oder nichts zählt ..weil Du in meinen Augen weniger wert bist?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Arasjal:

geht denke ich um die Menschen die einem anderen seine Art zu leben absprechen wollen..das Recht auf freihe Entfalltung wird da auch gerne vergessen...und jeder darf seine Meinung haben ..ist ja Meinungsfreiheit..aber was wäre wenn ich der Meinung wäre das Deine Meinung weniger oder nichts zählt ..weil Du in meinen Augen weniger wert bist?

dann wäre das eben so. Ich mache mein Leben nicht von deiner Meinung abhängig.

Nur mit dem ob meine meinung nicht für dich zählt muss ich widersprechen. Wenn dem so ist, dann antworte nicht auf meine Meinung wenn sie für dich nicht zählt.

Macht Sinn oder?

Man muss ja nicht kommentieren, man kann es wenn es Sinn macht

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb berlin_er44:

dann wäre das eben so. Ich mache mein Leben nicht von deiner Meinung abhängig.

Nur mit dem ob meine meinung nicht für dich zählt muss ich widersprechen. Wenn dem so ist, dann antworte nicht auf meine Meinung wenn sie für dich nicht zählt.

Macht Sinn oder?

Man muss ja nicht kommentieren, man kann es wenn es Sinn macht

das war nur ein Beispiel..finde deine Ansichten Interessant ..das Problem ist nur wenn eine Meinung zb hass auf eine Minderheit schürt...oder hast Du schonmal etwas aufs Maul bekommen weil Du hetero bist?...was kein Angriff sein soll ich lege Dir nur meinen Standpunkt da...

Geschrieben

Ich bin da bei den Begrifflichkeiten voll bei Sanja!

Laut Magnus Hirschfeld (wer den nicht kennt, bitte Googeln) ist jemand Transgender, der dauerhaft oder für einen gewissen Zeitraum sein Geschlecht ändert - ergo ein Überbegriff für TS, TV, CD, ... (DWT kann man, muss man aber mMn hier nicht zuzählen, da die ihr Geschlecht ja optisch nicht ändern)
Transsexuell (im deutschen inzwischen auch gerne Transident, da einige das Wort 'Sexuell' ablehnen) ist jemand der bei der Geburt das falsche soziale Geschlecht im Ausweis stehen hat und dieses Dauerhaft ändern will.

Geschlecht: Dieses wird nicht durch irgendwelchen Geschlechtsmerkmale definiert, sondern findet im Kopf statt, weswegen eine GaOP ja auch (in D nicht mehr) Pflicht ist um seinen Personenstand zu ändern!

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Marie81:

Ich bin da bei den Begrifflichkeiten voll bei Sanja!

Laut Magnus Hirschfeld (wer den nicht kennt, bitte Googeln) ist jemand Transgender, der dauerhaft oder für einen gewissen Zeitraum sein Geschlecht ändert - ergo ein Überbegriff für TS, TV, CD, ... (DWT kann man, muss man aber mMn hier nicht zuzählen, da die ihr Geschlecht ja optisch nicht ändern)
Transsexuell (im deutschen inzwischen auch gerne Transident, da einige das Wort 'Sexuell' ablehnen) ist jemand der bei der Geburt das falsche soziale Geschlecht im Ausweis stehen hat und dieses Dauerhaft ändern will.

Geschlecht: Dieses wird nicht durch irgendwelchen Geschlechtsmerkmale definiert, sondern findet im Kopf statt, weswegen eine GaOP ja auch (in D nicht mehr) Pflicht ist um seinen Personenstand zu ändern!

Trans·gen·der

/transˈd͜ʃɛndɐ/

Substantiv, maskulin [der]

jemand, der die ihm aufgrund seines biologischen Geschlechts zugewiesene Geschlechtsrolle nicht akzeptiert

 

Ergebnisse für transvestit definition
Stattdessen suchen nach: tranvestit definition

Suchergebnisse

Wörterbuch

Trans·ves·tit

/Transvestít/

Substantiv, maskulin [der]

Mann, der sich zum Lustgewinn wie eine Frau kleidet Transi

 

 

ich bleibe lieber bei der offizielen Definition...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Arasjal:

Trans·gen·der

/transˈd͜ʃɛndɐ/

Substantiv, maskulin [der]

jemand, der die ihm aufgrund seines biologischen Geschlechts zugewiesene Geschlechtsrolle nicht akzeptiert

 

Ergebnisse für transvestit definition
Stattdessen suchen nach: tranvestit definition

Suchergebnisse

Wörterbuch

Trans·ves·tit

/Transvestít/

Substantiv, maskulin [der]

Mann, der sich zum Lustgewinn wie eine Frau kleidet Transi

 

 

ich bleibe lieber bei der offizielen Definition...

Die offizielle Definition ist die von MH, da er die Begriffe geprägt hat!

btw: Deine Zitierten Definitionen sind da ja auch gar nicht mal falsch bzw. ja genau das, was ich auch geschrieben habe, nur eben nicht so präzise. Zu deiner Definition von TV: deswegen kam auch irgendwann der Begriff des Crossdressers auf um sich von TVs und ihrer Lust am Sex in der Kleidung des anderen Geschlechts abzugrenzen!

×
×
  • Neu erstellen...