Jump to content

Erzeugt Interesse Desinteresse ?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Kismet60:

Habe ich Kontakt mit so einem Mann und ich bekunde Interesse lässt das vorher bei ihm spürbares Interesse bei ihm stark nach. 

Da muss ich ein bisschen Küchentischpsychologie rauskramen...

Das hört sich nach einem Rollentausch an, der nicht jedem Mann gefällt. Wenn ich von mir ausgehe, so genieße ich das Erobern. Wenn mir gebratene Tauben in den Mund fliegen, schmecken die ganz schnell fad und langweilig. Ich bin sicher nicht der einzige Jäger, der die Pirsch mag - stellt sich das 'Wild' freiwillig bekommt der Spaß ein Loch.

vor 5 Stunden, schrieb Kismet60:

Wollen Männer das man die unnahbare spielt, muss oder sollte man "lügen" über die Gefühle (ich rede nicht von Liebe) zu meinen Freunden sage ich auch oft wie wichtig sie mir sind und was sie mir bedeuten

Die Unnahbare nicht (obwohl das auch reizvoll sein kann ;) ), aber entgegengebrachte Gefühle lösen bei mir meistens einen Fluchtreflex aus. So gut kann man sich noch gar nicht kennen, als das da mehr als Sympathie oder Anziehung im Spiel ist.
Wenn während der virtuellen oder telefonischen Kennenlernphase jemand glaubt Gefühle für mich zu hegen, so finde ich das sehr unglaubwürdig und überstürzt. Da kann in meinen Augen nichts draus werden. Meistens hat sich dann das Interesse bei mir ganz schnell verflüchtigt.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

Du z.B. möchtest nicht hingehalten werden, was völlig verständich ist. Geht Frauen, die für eine Verabredung bereit wären, ebenso. Nur hat jeder ein anderes Tempo darin. Die Kunst ist es, dass man hier keinen Ego-Trip "fährt", sonden aufeinander eingeht. Doch meist ist es so, dass ein Mann sehr schnell auf ein Date aus ist. Und dann wundert man sich, warum Frau darin zögert. Was macht der Mann? Er wendet sich ab. Was kommt bei der Frau an? "OK, ich bin austauschbar, ihm ging es um ein Loch und nicht um mich als Person" um es mal ganz krass zu formulieren.

 

Die Kunst des Aufeinander Eingehens... das ist echt die hohe Schule!

Mir ist ein Date (an einigermaßen neutralem Ort) auch lieber als langes Schreiben. Ich finde das wesentlich persönlicher und die bessere Methode des Kennenlernens. Doch das Schreiben ist der erste Schritt und gleich die Entscheidung, ob noch mehr kommt oder kommen soll. 

Ich kann schlecht zwischen den Zeilen lesen, vor alle, dann, wenn ich meine Schreibpartnerin eben (noch) nicht so gut kenne. Wenn Frau erklärt, warum sie zögert & dass das Zögern dann auch nicht als Hinhalten zu verstehen ist, damit kommt Mann klar, wenn sie aber nur zögert - was mache ich damit? Und dann kommt er, dieser Austauschbarkeitsgedanke; vielleicht nicht nur bei ihr?

Geschrieben

Ich gebe Die Frage mal zurück. Ist es nicht so, dass auch Frauen auf ehrliches Interesse oft mit Desinteresse reagieren? Liegt das vielleicht daran, dass es vielen Nutzern schon ausreicht, ein gewisses "Kribbeln" zu spüren, wenn sie nur an einen ONS oder an Fremdgehen oder so denken? ich vermute mal, dass viele gar nicht an realen Kontakten interessiert sind, und sich das selber gar nicht eingestehen wollen.

Geschrieben (bearbeitet)

@Kismet60 ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen. Zumal ich davon ausgehe, dass zuvor ein intensiverer Kontakt mit der Person stattgefunden hat? Sonst würdest du deine Gefühle bzw Empfindungen nicht offen ansprechen, oder? Ab dem Moment in dem man etwas Gefühl investiert und Gedanken teilt, wird man verletzlich. Man hat sich gut im Griff und da passt man einmal nicht auf, öffnet sich und schon ist es passiert und wenn man dann abgewiesen wird, macht was mit einem.

Ich dachte früher, dass mir sowas nicht passiert. Pustekuchen... und es hat eine Weile an mir genagt.

Es ist nicht schön. Aber ich glaube, dass das schon viele erlebt haben. Männlein wie Weiblein und es gehört zum Leben dazu. Ob man will oder nicht. 🙁 Trotzdem 💩 diese "Lebensspielchen".

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Eisi751:

@Kismet60 ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen. Zumal ich davon ausgehe, dass zuvor ein intensiverer Kontakt mit der Person stattgefunden hat? Sonst würdest du deine Gefühle bzw Empfindungen nicht offen ansprechen, oder? Ab dem Moment in dem man etwas Gefühl investiert und Gedanken teilt, wird man verletzlich. Man hat sich gut im Griff und da passt man einmal nicht auf, öffnet sich und schon ist es passiert und wenn man dann abgewiesen wird, macht was mit einem.

Ich dachte früher, dass mir sowas nicht passiert. Pustekuchen... und es hat eine Weile an mir genagt.

Es ist nicht schön. Aber ich glaube, dass das schon viele erlebt haben. Männlein wie Weiblein und es gehört zum Leben dazu. Ob man will oder nicht. 🙁 Trotzdem 💩 diese "Lebensspielchen".

Ja du vermutest richtig. Abgewiesen werden finde ich nicht schlimm die Art des wie spielt einfach eine Rolle, ich möchte niemanden verletzen und bestimmt nicht eine Person mit der ich so ein gutes Verhältnis habe. Vielleicht bin ich überheblich aber ich denke ich kann schon unterscheiden, wenn aus einem sexuelles Interesse auch ein Interesse an der Person wird.

Ich erwarte nichts was ich nicht auch machen würde. Du hast recht ist einfach Sch....

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb kissingdragon:

Da muss ich ein bisschen Küchentischpsychologie rauskramen...

Das hört sich nach einem Rollentausch an, der nicht jedem Mann gefällt. Wenn ich von mir ausgehe, so genieße ich das Erobern. Wenn mir gebratene Tauben in den Mund fliegen, schmecken die ganz schnell fad und langweilig. Ich bin sicher nicht der einzige Jäger, der die Pirsch mag - stellt sich das 'Wild' freiwillig bekommt der Spaß ein Loch.

Die Unnahbare nicht (obwohl das auch reizvoll sein kann ;) ), aber entgegengebrachte Gefühle lösen bei mir meistens einen Fluchtreflex aus. So gut kann man sich noch gar nicht kennen, als das da mehr als Sympathie oder Anziehung im Spiel ist.
Wenn während der virtuellen oder telefonischen Kennenlernphase jemand glaubt Gefühle für mich zu hegen, so finde ich das sehr unglaubwürdig und überstürzt. Da kann in meinen Augen nichts draus werden. Meistens hat sich dann das Interesse bei mir ganz schnell verflüchtigt.

Was ist denn Dein Ratschag dafür?

Sobald eine Frau sagt: "ich mag Dich" = Ziel erreicht?

Der Jäger ist doch schon so weit gekommen, dass er telefoniert hat. Sogar häufiger. Es sogar freundschaftlicher wurde. Und dann? Wie reagiert dann eine Frau am "geschicktesten"

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb kissingdragon:

stellt sich das 'Wild' freiwillig bekommt der Spaß ein Loch.

🤔 *klugscheiss* 😉 Das das jetzt Auslegeware wird ist dir schon bewußt, oder? 🤓

vor einer Stunde, schrieb kissingdragon:

So gut kann man sich noch gar nicht kennen, als das da mehr als Sympathie oder Anziehung im Spiel ist.

Stimmt. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Hoppas66:

Wenn man (n) nach dieser Theorie denkt,.. ab wann hat man(n) denn eine Frau "erobert"? 

Wenn Mann von Frau vollgetextet wird ...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Brokeneyes:

Wenn Mann von Frau vollgetextet wird ...

👍😁

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb universaldilettant:

[...] Ich kann schlecht zwischen den Zeilen lesen, vor alle, dann, wenn ich meine Schreibpartnerin eben (noch) nicht so gut kenne. Wenn Frau erklärt, warum sie zögert & dass das Zögern dann auch nicht als Hinhalten zu verstehen ist, damit kommt Mann klar,

Ich denke, dass man dies auch schriftlich schreiben kann. OK, vielleicht gehe ich nur von mir aus. Doch ich kommuniziere das. Kommt es auf der anderen Seite missverständlich an, kann man/N ja nachfragen. Mach ich ja auch, wenn ich eine Unstimmigkeit bei Aussagen feststelle.

 

vor einer Stunde, schrieb universaldilettant:

wenn sie aber nur zögert - was mache ich damit? Und dann kommt er, dieser Austauschbarkeitsgedanke; vielleicht nicht nur bei ihr?

Ein Telefonat wäre hier sicher hilfreicher, selbst wenn noch Mimik und Gestik fehlt. Doch am Telefon hört man eine Stimme, die Sprechgeschwindigkeit und den Atem.

Ich achte darauf, eine Ahnung wie es Andere handhaben.

Und ich denke, wenn man seine Tel-Nr. nicht unterdrückt, wenn man sogar seine Festnetz-Nr. (sofern noch vorhanden) weiterreicht, sollte doch ein weiteres Indiz sein, dass Frau nicht hinhalten will.

Mag sein, dass ich falsch denke ...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich schreib hier mit netten Frauen kann mich nicht beklagen.... Ich seh das aber auch locker.... Man schreibt dann Tage wieder nicht und dann wieder.... Alles ist gut und kein Streß.... Ich Falle aber auch nicht mit der Tür ins Haus... Und bleib meist nett im Forum mach aber auch meine Witze 

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Was ist denn Dein Ratschag dafür?

Sobald eine Frau sagt: "ich mag Dich" = Ziel erreicht?

Der Jäger ist doch schon so weit gekommen, dass er telefoniert hat. Sogar häufiger. Es sogar freundschaftlicher wurde. Und dann? Wie reagiert dann eine Frau am "geschicktesten"

 

 

Die Realität abwarten - und die ersetzt kein Telefonat. So ist jedenfalls meine Erfahrung.


Was meinst du mit Ziel erreicht? Wie ich schon sagte - ob sie mich mag, entscheidet erst der Augenblick. Vorher kann man nur sagen "Ich mag wie du deine Gedanken aufschreibst oder wie du sprichst" (inklusive Humor, Charme etc, Klang der Stimme) - aber ob man sich wirklich so sehr mag, dass Gefühle "berechtigt" sind, sieht man wirklich erst bei einem persönlichen Treffen.

Ich kann dir nicht sagen wie Frau am geschicktesten reagieren soll - ich für mich halte meine Gefühle im Zaum. So erspare ich mir unnötigen Kummer.
 

Geschrieben

Ich sehe das inzwischen entspannter, wenn ich bedenke, dass ich für mein "1. Mal" über p.de ein halbes Jahr oder sogar länger gebraucht habe, um überhaupt die Idee sich Treffen zu wollen, gut fand... Gibt es in der Form nicht mehr. Männer entwickeln hier ihre Strategie..ich meine und "fahre" gut damit. So habe ich meine 14 Tage Regel (nee, nicht die Menstruation :stuck_out_tongue_closed_eyes:) Vorausgesetzt, die Zeit zum Tippseln/Telen ist vorhanden, besteht nicht nur aus Blabla und Sexgeschwafel und ist beidseitig. Darüber hinaus schafft es kaum jemand und wenn er vorher ein auch noch so großes Interesse an meiner Person bekundet hat. Dem erzähle ich in der Zeit auch nicht meine Lebensgeschichte oder baue eine Beziehung auf. Was letztendlich daraus wird, entscheidet sich bei mir sowieso erst nach dem Gegenüberstehen. Darum sind mir die Kontakte am Liebsten, die nicht schon vorher auf ein Ziel ausgerichtet sind. Ich lasse es lieber auf mich zukommen und noch schöner, wenn ER das auch so sieht. Es geht bei der Schreiberei auch eher um den gemeinsamen Draht, das WAS und WIE wir miteinander kommunizieren..die Neugier auf den Mensch hinter dem Profil. Danach bin ich es, die ein Treffen vorschlägt. Kommt dann nix mehr oder nur spärlich, verabschiede ich mich. Denn auch nach nun fast 5 Jahren Online Dating, gibt es Dinge auf die ich großen Wert lege. Dazu gehört schonmal Antworten, auf geschriebenes/gesagtes eingehen, sich begrüßen und verabschieden... So kann eine Sympathie, auch in absolute Antipathie umschlagen. Wer braucht schon so oberflächliche Hosenschisser oder Arschlöcher in seinem Leben? Wer abhaut, weil ich Interesse an ihm habe, hat dann eben auch keinen ***isch-leidenschaftlichen Sex mit mir verdient. The Next please! :grin: Deshalb sind meine Bekanntschaften hier nur spärlich und jetzt im Sommer gibt's eh bessere Gelegenheiten, wo man gleich sieht was Phase ist :$

Geschrieben
Leider verstecken sich hier wohl viele hinter ihrem Profil und was Ehrlichkeit angeht verwechseln es wohl manche mit ihrem Trieb der aus anderen Regionen gesteuert wird 🙈.
Geschrieben
Dieses "rar" machen... mhh.. der Mann der Jäger... Ich mag es, wenn man ehrlich zueinander ist, keiner irgendwelche Spiele spielt.. Kopf hoch, es kommen andere ;)
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Kismet60:

Es trifft mich auch nicht ins innerste Mark nur wenn du glaubst eine solche "Beziehung" aufgebaut zu haben, wo man über alles sprechen kann, wo wenn es nicht zu mehr kommt, aber eine Freundschaft bleiben könnte, dann frage ich mich nach dem warum. Reicht es bei mir nicht zu mehr also ist kein sexuelles Interesse vorhanden so kann man, das doch einfach sagen.

Ich denke die sind keine "Fakes"

nee, das denk ich auch nicht. Aber da sind viele Männer bei die vielleicht eine Partnerin haben, die, wie so oft nichts von dem Tun ihres Partners nichts willen. Oder die verbergen ihre wahre Identität, einfach weil Sie das Doppelleben so wollen, ihre Neigung nie in ihrem Umfeld zeigen wollen... Bestimmt gibt es da noch einige andere Beweggründe...

 

Geschrieben
Ich lerne kaum für mich interessante Männer kennen.. Darum kann ich nicht viel dazu sagen.
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Kismet60:

Leider treffe ich nicht auf viele Männer, die mein Interesse wecken. Habe ich Kontakt mit so einem Mann und ich bekunde Interesse lässt das vorher bei ihm spürbares Interesse bei ihm stark nach. Telefonanrufe finden nicht mehr statt und das schreiben lässt nach. Ich mag diese Spielchen wie ....willst du was gelten, mach dich selten... nicht, ich mag sagen wenn ich jemanden mag, sagen wenn ich ihn anziehend finden ich will meine Gefühle nicht verstecken. Natürlich kann es sein das wenn man sich näher kennenlernt man feststellt, dass der Mensch doch nicht so ist wie man erwartet hat, aber ich denke das ich da ehrlich zu mir selbst bin und das nicht der Grund ist.

Wollen Männer das man die unnahbare spielt, muss oder sollte man "lügen" über die Gefühle (ich rede nicht von Liebe) zu meinen Freunden sage ich auch oft wie wichtig sie mir sind und was sie mir bedeuten.

Wer jetzt denke, dass ich den anderen belästige einfach anrufen würde oder ihn mit Nachrichten überschüttet der irrt, ich kann auch loslassen, wenn der andere einfach sagen würde du ich habe kein Interesse mehr, ich würde noch nicht einmal nach den Gründen fragen, aber etwas was nicht geklärt ist lässt mir einfach keine Ruhe.

Ach ja und ich weiß, dass wir hierbei poppen sind aber mir reicht geil zu sein nicht, um mit jemand in die horizontale zu gehen da muss schon etwas mehr da sein.

Wie sind eure Erfahrungen oder spinne ich nur?

Nein. Du spinnst nicht. Auch hier haben Gefühle ihren Platz, sollten sie zumindest haben. 

Geschrieben

Habe ich so noch nicht erlebt. Hätte aber auf solche Spielchen keine Lust. Wenn ich merke,das Interesse ist weg,dann bin auch ich weg. Meine Zeit ist mir zu kostbar,um mich verarschen und mit mir spielen zu lassen.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Sweet-Silence:

Dieses "rar" machen... mhh.. der Mann der Jäger... Ich mag es, wenn man ehrlich zueinander ist, keiner irgendwelche Spiele spielt.. Kopf hoch, es kommen andere ;)

Letzte Woche hatten sich noch einige "Jäger " beschwert ,warum nicht auch mal die Frauen den ersten Schritt mschen .... was denn nun ?

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb spinner105:

Letzte Woche hatten sich noch einige "Jäger " beschwert ,warum nicht auch mal die Frauen den ersten Schritt mschen .... was denn nun ?

Frauen machen auch den ersten Schritt... kommt immer auf die Situation an.. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden, schrieb Kismet60:

Habe ich Kontakt mit so einem Mann und ich bekunde Interesse lässt das vorher bei ihm spürbares Interesse bei ihm stark nach. Telefonanrufe finden nicht mehr statt und das schreiben lässt nach

vielleicht bist du ja einfach zu einnehmend und verschreckst dadurch die männer....ein klammeräffchen will wohl keiner gerne, männer wie frauen.....

wenn mir jemand bereits mit gefühlen kommt, wo bei mir zu dem zeitpunkt bestenfalls sympathie vorhanden ist, fühle ich mich auch überfahren

Zitieren

nur wenn du glaubst eine solche "Beziehung" aufgebaut zu haben, wo man über alles sprechen kann, wo wenn es nicht zu mehr kommt, aber eine Freundschaft bleiben könnte, dann frage ich mich nach dem warum.

leute, die bereits vor einem kennenlernen von einer beziehung sprechen...und sei es nur in anführungszeichen...sind mir ehrlich gesagt gewaltig suspekt und da würde ich auch auf abstand gehen

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb mondkusss:

vielleicht bist du ja einfach zu einnehmend und verschreckst dadurch die männer....ein klammeräffchen will wohl keiner gerne, männer wie frauen.....

wenn mir jemand bereits mit gefühlen kommt, wo bei mir zu dem zeitpunkt bestenfalls sympathie vorhanden ist, fühle ich mich auch überfahren

Vielleicht hast du es ja überlesen, aber ich bin alles anderes, als ein Klammeraffe auch benutze ich meinen Kopf nicht nur zum Haareschneiden und traue mir schon zu jemanden nicht zu bedrängen oder mich aufzudrängen. Wenn sich jemand überfahren findet, wenn ich sage, dass ich das Gespräch zum Beispiel sehr genossen habe, dann überfahre ich vielleicht Leute wirklich. Entschuldige aber beides Sachen die nicht zutreffen.

vor einer Stunde, schrieb mondkusss:

leute, die bereits vor einem kennenlernen von einer beziehung sprechen...und sei es nur in anführungszeichen...sind mir ehrlich gesagt gewaltig suspekt und da würde ich auch auf abstand gehen

Kritik finde ich fast immer gut nur wie nennst denn du so eine "Beziehung" hast du ein besseres Wort um anderen verständlich zu machen was man meint. Wann man in deinen Augen von kennengelernt hat sprechen kann weiß ich nicht, wenn ich es schreibe dann ist es für mich auch so.

Geschrieben
ich kenne das Frauenecht aufdrehen, wenn man nur ein zweimal gechattet hat. ich brech deshalb nicht den kontakt ab aber verstärke ihn auch nicht
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 1.7.2019 at 12:42, schrieb Kismet60:

Wie sind eure Erfahrungen oder spinne ich nur?

Schwer zu sagen einerseits mag ich es, wenn Leute offen und ehrlich sind mit ihren Gefühlen, aber eine Frau die jeden Mann anmacht und alles was im Chat neu auftaucht und anbaggert, ist auf keinen Fall mein Fall. Ich mag, wenn mein Interesse geteilt wird, aber ich möchte die Initiative ergreifen.

×
×
  • Neu erstellen...