Jump to content

Erzeugt Interesse Desinteresse ?


Ki****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

Ich glaube, ich weiß es natürlich nicht, dass Menschen (um nicht wieder gleich einen Geschlechterkampf los zu treten), in ihrer Fantasie genau DAS JETZT wollen, und sobald es auf einem "Tablett" serviert wird, ist es "langweilig" (ich meine damit nicht, dass Du Dich auf einem Tablett servierst liebe TE). Menschen, aber vor allem Männer (genetisch bedingt, also nicht aufregen), wollen "jagen", erobern....wenn sich "die Beute" hinlegt, macht die Jagd keinen Spass mehr....vielleicht so in dieser Richtung....

Geschrieben
Sorry aber kein Schwanz ist so hart wie das Leben. Du schwebst auf Wolke sieben und plötzlich bekommst du einen Schlag mit der Vorschlaghammer und kommst wieder ganz hart in die Realität zurück. That’s life.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Kismet60:

Ich denke die sind keine "Fakes"

aber evtl erfahrene männer was das thema betrifft

Geschrieben
Man sollte manchmal froh sein das zumindest irgendwie ein Interesse besteht. Andere bekommen gleich ohne Ankündigung auf ein Anschreiben das Brett vor den Kopf geknallt mit der ach so schönen "Nein"- Option. Nun gut, kann auch sein das ick mir a weng zu deppert anstell. Wenn Du magst können wir ja mal ne Runde über das Thema babbeln
Geschrieben
Letztlich weiß man nicht wirklich was der Grund ist oder woran es liegt, wenn Männer sich nicht mehr melden oder zurückziehen, wenn sie es nicht sagen... Vielleicht war dann einfach eine andere Frau interessanter? Für mich ist es auch der blödeste aller Zustände, wenn man mir nicht einfach sagen kann, was los ist oder eben einfach sagt, dass es für ihn doch nicht passt. Ich hasse so ein Verhalten und nenne es Arschlochverhalten.😁
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb lovemeee:

Sorry aber kein Schwanz ist so hart wie das Leben. Du schwebst auf Wolke sieben und plötzlich bekommst du einen Schlag mit der Vorschlaghammer und kommst wieder ganz hart in die Realität zurück. That’s life.

Jup. Mir selbst schon passiert, aber leider habe ich auch schon den Vorschlaghammer geschwungen, wenn auch nicht geplant oder mit Absicht...

Das hat nichts damit zu tun, dass man plötzlich "was besseres" gefunden hat, sondern eher, wo die "Liebe" (oder die Begeisterung, wir wollen es ja nicht übertreiben) hinfällt, manchmal  ganz plötzlich, kann man ja nicht steuern... Aber dann sollte man die Eier in er Hose haben, das auch zu kommunizieren, das macht den Aufprall des Hammers eventuell etwas weicher...

Manche betrachten aber vermutlich das Ganze hier etwas oberflächtlich und werfen  ihr Netz hier sehr weit aus, und um den "Beifang" (in ihren Augen) wird sich dann leider nicht mehr gekümmert.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb MOD-Brisanz:

Ich glaube, ich weiß es natürlich nicht, dass Menschen (um nicht wieder gleich einen Geschlechterkampf los zu treten), in ihrer Fantasie genau DAS JETZT wollen, und sobald es auf einem "Tablett" serviert wird, ist es "langweilig" (ich meine damit nicht, dass Du Dich auf einem Tablett servierst liebe TE). Menschen, aber vor allem Männer (genetisch bedingt, also nicht aufregen), wollen "jagen", erobern....wenn sich "die Beute" hinlegt, macht die Jagd keinen Spass mehr....vielleicht so in dieser Richtung....

Das ist nur zum teil richtig. Wenn man eine Frau fürs Leben haben will ist man(n) bereit enorm zu kämpfen und zu jagen. Geht es allein um die Tatsache des geminschaftlichen Aktes und den Spass daran, lässt sich keiner gern hin halten und lässt natürlich das Interesse der Person nach. Das ist sowohl bei Männern als auch bei Frauen so. 

Geschrieben

Hey Kismet, ich weiß was Du meinst, ich wundere mich schon lang nicht mehr wirklich....💁‍♀️

Entweder solche Vollpfosten oder aber sie sagen die melden sich nicht, dass wäre halt was einmaliges, verabschieden sich schon fast demütig und nach 2 Tagen melden sie sich schon wieder und dauerhaft, als wenn sie es nicht abwarten können, Dich wieder zu sehen.....Also gib es auf, darüber nachzudenken, genieß die schönen Seiten, alles andere schieß einfach ab und lass bitte niemanden zu nah an Dich ran, wenn er sich so verhält, wie von Dir beschrieben, beim nächsten Mal! 

LG und drück Dich 😘

Geschrieben

meine erfahrungen, ... ein mann der wirklich interesse hat, der macht keinen rückzieher wenn man ihm sein interesse mitteilt. der freut sich darüber, dass frau auch interesse hat.

Geschrieben
Wenn Mann Frau erobert hat ist Frau sehr oft halt nicht mehr interessant ...so einfach ist die Erklärung das liegt in der Natur des Mannes ...
Geschrieben
Ich finde deine Frage sehr interessant - und durchaus berechtigt. 2 Aspekte fallen mir dazu ein. 1. WENN sich 2 interessant finden, entsteht, auch wenn man es meist weder ausspricht, die Frage "wer wen mehr will". Meist, nicht immer, wird derjenige, der den anderen mehr will, dann auch zum "Unterlegenem" im anschliessenden Verhältbis - was weder gut noch schlecht, sondern ganz normal ist. Es geht dann eher darum ob und wie verantwortungsvoll der "Stärkere" mit seiner macht umgeht. Das setzt allerdings voraus, das beide sich wollen. Dein "Problem" liegt daher vielleicht woanders..... Ich will jetzt mal ganz offen sein: 2. Auf dieser Seite geht es, in erster Linie, um Sex - und um jemand, mit dem man ihn haben mag und kann. Wenn deine Chats nur halb so ausuffernd sind, wie den Profiltext, dann ist mir einiges klar. Eine ewige Auflistung darüber was du magst, nicht magst, gut oder weniger gut findest. "Leinenbettwäsche, Tiere, Kernseife" Wen interessiert das ? Hattest du schonmal nen 3 er ? Würde dich das reizen ? Bist du laut im Bett ? Stehst du echt auf Deep Throat ? Männliche Dominanz ? Alldas hast du nur am Ende angekreuzt, aber nichts davon in eigenen Sätzen. Vielleicht ist das Problem ja das, dass du bei Kontakten auf dein Gegenüber zu "durchgeistigt" wirkst ? Keine Frage, natürlich gibt es bei einem miteinander auch Platz für gefühle, von mir persönlich aus auch gerne für Große :-) Aber das Kernthema hier ist SEX. Flirten, sich anmachen - und daten. Wenn du da VORHER schon anfängst emotionale Konstrukte oder Beziehungsmodelle zu entwerfen, romantische Bilder malst - dann dürfte sich wohl die Mehrheit deiner Kontakte sagen ( natürlich nicht laut zu dir-sondern zu sich selbst ! ) " Alter....was kommen denn da wohl noch für texte bis endlich mal was läuft ? - Das lß ich lieber.". Das mag vielleicht nicht unbedingt für uns Männer sprechen. Aber wahr ist auch: Ein bißchen darüber nachdenken was sein Gegenüber will und damit zu "spielen" kann auch Frau nicht schaden - statt nur seine eigene "Botschaft" und Erwartung loszuwerden. Ein bißchen mehr direkte Lust - und dramatisch weniger Auflistungen von Ansprüchen, Erwartungen und allgemeinen Belanglosigkeiten würden ganz sicher helfen :-)
Geschrieben (bearbeitet)

Liebe @Kismet60

Auch ich kenne dieses Phänomen ...

vor 53 Minuten, schrieb Kismet60:

Leider treffe ich nicht auf viele Männer, die mein Interesse wecken. Habe ich Kontakt mit so einem Mann und ich bekunde Interesse lässt das vorher bei ihm spürbares Interesse bei ihm stark nach. 

Und ich erkläre es mir so, dass Du (ich erlaube mir zu schreiben, dass ich Dich ein klein wenig darin einschätzen kann) nicht oberflächlich bist und durch einen Austausch in Nachrichten und auch Telefonaten heraus finden willst für Dich, ob die geschriebenen Gemeinsamkeiten auch in den Telefonaten vorhanden sind. Ebenso, ob die Stimmfarbe angenehm ist und ob man sich immer noch soviel zu erzählen hat, wie der Nachrichtenaustausch war.

 

Zitieren

Telefonanrufe finden nicht mehr statt und das schreiben lässt nach.

Ich kann es mir nur so erklären, dass diese Männer im Grunde doch nur eine schnelle Nummer suchten und der Zeitaufwand mit Dir darin zu groß ist. Denn sie haben eventuell eine Frau gefunden, wo sie schneller und unkomplizierter an Sex gelangen.

Vielleicht haben sie auch eine Frau kennen gelernt, die passender erscheint - egal ob nun im www oder außerhalb des Netzes.

Die Möglichkeiten sind vielfältig.

 

Zitieren

Ich mag diese Spielchen wie ....willst du was gelten, mach dich selten... nicht,

Ich mag diese Spielchen auch nicht!

 

Zitieren

Wie sind eure Erfahrungen oder spinne ich nur?

Wie geschrieben, diese Erfahrung ist mir nicht fremd.

Doch dann ist das so, ich mach einen Haken dran. Mittlerweile ist es so, dass ich aus diesem und auch anderen Gründen zu einer Verabredung nicht mehr bereit bin. Denn ich will meine Zeit nicht mit solchen Menschen vergeuden, die nicht schreiben können, warum ein Kontakt weniger wird. Oder sie sich 14 Tage nicht  melden und dann als Antwort kommt "ich hatte soviel um die Ohren", "ich war krank" oder "meine Oma/Katze/Hund/Maus ist verstorben" und ich sah, dass er trotzdem mal online war. Ein kurzer Hinweis, wenn man sich wirklich schon intensiver ausgetauscht hatte, würde reichen.

Bei einem lockeren Kontakt, wo kein Interesse bekundet wurde (auch gegenseitig) ist es mir egal. Doch wer sich für einen Menschen interessiert, finde ich es die Höflichkeit und auch den Anstand, dass man kurz eine MItteilung sendet, was dann völlig in Ordnung für mich ist.

Ist dem nicht so, passt es nicht.

Und wir sind alle über 18 Jahre und können uns mitteilen, wenn das Interesse erloschen ist. Dann ist das so, was völlig in Ordnung ist. Aber einfach mal so sich entziehen und der Gegenüber weiß nicht was los ist, finde ich nicht schön.

Daher blocke ich jeden Mann ab, der Interesse bekundet. Mir ist es momentan zu viel, mich mit Männern zu beschäftigen, die nicht mal in der Lage sind, wenn es, aus welchen Gründen auch immer nicht passt, dies in Worte zu fassen.

Denn ich konzentriere mich beim Kennenlernen auf einen Mann und nicht auf viele Männer. Und wenn ich mich auf einen Mann konzentriere, dann benötige ich darin mehr Zeit, die mir bei anderen Kontakten fehlen, da ich nur eine begrenzte Zeit hier verbringe. Und ich denke, dass wir hier ähnlich ticken.

Daher, mach Dir einen Kopf, dieses Phänomen haben sicher auch andere Frauen schon erlebt. Du bist in bester Gesellschaft 😉

Ist nur die Frage, wie jeder damit umgeht.

Meine Art damit umzugehen ist, dass ich mich den Spielchen dieser Männer entzogen habe. Und sollte ein  Mann darunter sein, der ähnlich tickt, hat er eben Pech gehabt. Ja, ich mache es mir einfach, weil es für mich passend und einfach ist.

bearbeitet von Seelenwanderin
Wort unterschlagen ...
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Brokeneyes:

Wenn Mann Frau erobert hat ist Frau sehr oft halt nicht mehr interessant ...so einfach ist die Erklärung das liegt in der Natur des Mannes ...

Wenn man (n) nach dieser Theorie denkt,.. ab wann hat man(n) denn eine Frau "erobert"? 

Geschrieben
Du hast bestimmt so was von Recht ... aber viele Männer haben Scheu vor Frauen die sagen was sie wollen ...und wenn es dann auch noch tiefsinnig u emotional wird, dann setzt fast automatisch der Fluchtreflex ein .Bitte sei nachsichtig ..ich war auch so eine🤗r
Geschrieben
Wow, euch Frauen antworten Männer? Kein "Nein, danke" und doch eine Antwort? ;)
Geschrieben

Ich muss noch was sagen:

Manches versandet auch irgendwie... Das hat nichts mit Ungeduld oder desinteresse zu tun, es passiert halt irgendwie einfach... Ich bin ein Freund davon, sich recht schnell zu treffen, nicht um jemanden gleich in's Bett zu bekommen (naja, je nachdem :joy:), sondern ich mag mit jemandem reden, Mimik und Gestik. Danach geht irgendwie das Schreiben auch wieder besser, wenn man "endlich" weiß, mit wem man es zu tun hat...

Geschrieben
Männer sind oft so. Wenn sie meinen, sie haben die Sache im Sack, ist für sie alles okay
Geschrieben
Vielleicht ist der nennen wir es mal „Jagdtrieb „ vorbei sobald du dein Interesse bekundest....🤷🏼‍♂️ Die sache als solches wird langweilig für ihn...
Geschrieben (bearbeitet)

Oh Gott, diese Spielchen sind einfach nur affig. "Mach dich rar, sei ein Star" ist für mich der größte Blödsinn. Wenn ich will, melde ich mich- fertig...Ein Mann, der mich mag, kommt auch damit klar und ist nicht davon genervt...

Ich sehe das so: Habe ich kein Interesse mehr, sage ich es, fertig. Dieses sich einfach verpissen, erwarte ich von einem 15jährigen, der mitten in der Pubertät steckt, aber nicht von einem erwachsenen Mann..

Und Männer, die meinen, eine Frau als "Beute" zu betrachten, denken, sie müssten sich keibe Mühe mehr geben, sind für mich NICHTS. 

 

 

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Kismet60:

Leider treffe ich nicht auf viele Männer, die mein Interesse wecken. Habe ich Kontakt mit so einem Mann und ich bekunde Interesse lässt das vorher bei ihm spürbares Interesse bei ihm stark nach. Telefonanrufe finden nicht mehr statt und das schreiben lässt nach. Ich mag diese Spielchen wie ....willst du was gelten, mach dich selten... nicht, ich mag sagen wenn ich jemanden mag, sagen wenn ich ihn anziehend finden ich will meine Gefühle nicht verstecken. Natürlich kann es sein das wenn man sich näher kennenlernt man feststellt, dass der Mensch doch nicht so ist wie man erwartet hat, aber ich denke das ich da ehrlich zu mir selbst bin und das nicht der Grund ist.

Wollen Männer das man die unnahbare spielt, muss oder sollte man "lügen" über die Gefühle (ich rede nicht von Liebe) zu meinen Freunden sage ich auch oft wie wichtig sie mir sind und was sie mir bedeuten.

Wer jetzt denke, dass ich den anderen belästige einfach anrufen würde oder ihn mit Nachrichten überschüttet der irrt, ich kann auch loslassen, wenn der andere einfach sagen würde du ich habe kein Interesse mehr, ich würde noch nicht einmal nach den Gründen fragen, aber etwas was nicht geklärt ist lässt mir einfach keine Ruhe.

Ach ja und ich weiß, dass wir hierbei poppen sind aber mir reicht geil zu sein nicht, um mit jemand in die horizontale zu gehen da muss schon etwas mehr da sein.

Wie sind eure Erfahrungen oder spinne ich nur?

Ach mir geht es auch so! Die die man will bekommt man nicht und die die man nicht will könnte man bekommen. So ein Kack.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BerlinerMaedchen:

Ich sehe das so: Habe ich kein Interesse mehr, sage ich es, fertig. Dieses sich einfach verpissen, erwarte ich von einem 15jährigen, der mitten in der Pubertät steckt, aber nicht von einem erwachsenen Mann..

 

 

Das ist meiner Meinung nach das wichtigste überhaupt! Besonders wenn es vieleicht um mehr als nur Sex geht. Da hängt der andere doch emotional etwas in der Luft, nichts zu wissen kann einen da auffressen...

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Assassins84:

Das ist nur zum teil richtig. Wenn man eine Frau fürs Leben haben will ist man(n) bereit enorm zu kämpfen und zu jagen. Geht es allein um die Tatsache des geminschaftlichen Aktes und den Spass daran, lässt sich keiner gern hin halten und lässt natürlich das Interesse der Person nach. Das ist sowohl bei Männern als auch bei Frauen so. 

Wir wissen doch gar nicht, ob es HIER nur darum ging. 

Und ein Typ, der nur seinen Druck abbauen will und deshalb permanent nach einem Treffen fragt, kann gern woanders hingehen...

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Kismet60:

wenn du glaubst eine solche "Beziehung" aufgebaut zu haben, wo man über alles sprechen kann, wo wenn es nicht zu mehr kommt, aber eine Freundschaft bleiben könnte, dann frage ich mich nach dem warum. 

Ok, das ist eine Erklärung. Für mich sind die Kandidaten eher 'Einmalartikel', es gibt keine zweiten Treffen mit meinem Freund und mir.

Date, Sache erledigt.

Leute für Beziehungen egal welcher Art kommen für mich erst nach jahrelangem Kontakt in Betracht.

Quaerendisque
Geschrieben
Ich musste feststellen, viele träumen davon, Mal einfach jemand zu treffen zum "poppen" oder mehr. Aber auch viele, die hier Single stehen haben, sind es nicht. Der Traum ist erregend und erste Reaktionen erst Recht. Wenn sie aber dann plötzlich merken, oh shit, das könnte ja tatsächlich was werden, dann kneifen sie den Boppes zusammen und ziehen den Schwanz ein. Das ist ja auch der Grund, warum leider sehr sehr viele davon berichten, das abgemachte Treffen urplötzlich wenige Minuten vorher abgesagt werden, weil der Hamster gestorben ist, oder die Schwester und Khs muss oder oder.
Geschrieben
Mir als Mann geht das aber auch so und auch ich wundere mich über manche Leute. Ob das hier ist oder auch in anderen Bereichen. Es fehlt einfach die Ehrlichkeit zu sagen, dass es nicht (mehr) passt. Die Frage nach dem Warum ist oft mühselig
×
×
  • Neu erstellen...