Jump to content

Wie Siehst du deinen körper


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Wäre sonst die Frage nicht geschlechterunabhängig gestellt worden? 🤔

Hm..das ist eine Überlegung wert... Habe ich aber nicht als bashing aufgefasst...

vor 18 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Du wirst entschuldigen.....ich sitze nicht 24/7 am Handy. Hab nebenbei noch Arbeit, Haushalt, Familie und so. 

Aber nur so gerade eben....😁😁😁😁😁

*Nichts für ungut....

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Karin247:

Habe ich aber nicht als bashing aufgefasst...

Ich auch nicht. Läuft aber bei solchen Thread's (fast) immer darauf hinaus.  

Geschrieben

Und wieso versucht man dann die Diskussion in Richtung Frauenbashing mit dem Spruch "und das Frauenbashing fängt an" zu lenken? 😏 

Klar kann man jeden Satz so schreiben das er geschlechterneutral ist, aber die politische Korrektheit sollte man doch mal nicht so ernst nehmen. 

Wird mir ja auch immer wieder gesagt. 😊

Geschrieben
Es ist doch ok eine Diskussion zu haben, aber absichtlich permanent Leute versuchen zu triggern ist nicht OK. Und ja, das wird leider zu oft von immer den selben Personen gemacht.
Geschrieben (bearbeitet)

ich habe eine kleine vorliebe für fett an mir. wenn es für die gesundheit egal wäre, wäre ich noch um einiges dicker. so muss ich halt darauf achten, dass es noch ok für die gesundheit ist.

aber ich finde meinen körper trotzdem wunderschön, traumhaft schöne brüste, einen wunderschönen po.

andere sehen mich schlanker als ich mich selber sehe. das finde ich schade.

fettfetischistin bin ich aber keine... denke ich zumindest mal. denn ich werde ja bei anderen dicken nicht geil. mein eigener anblick finde ich aber schon sehr sexy.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mal ganz abgesehen von den körperlichen Attributen... Selbstbild und Fremdbild. 

Vor kurzem wurde mir von einer Kollegin gesagt, das ich ja so eine lustige und starke Persönlichkeit bin, mich nichts umhaut und ich alles im Griff habe. 

Ähm...nein!!!! So sehe ich mich nämlich gar nicht. 

Lustig kann ich sein. Aber mich nichts umhaut? Ich hadere sehr oft und denke, ich schaffe das alles nicht und im Griff habe ich gefühlt manches Mal überhaupt nichts. 

Das hat mich echt zum Nachdenken gebracht: wie werde ich wahrgenommen...und wie fühle ich mich ganz oft. 

Muss sich ja nicht immer alles um die Figur drehen, oder?

Geschrieben
Ich war immer sehr kritisch... Auch - als ich noch 18 kg weniger wog... Das hat mit Sicherheit natürlich auch was mit dem Selbstbewußtsein zu tun - aber auch mit dem Schönheitsideal... Heute sehe ich das - trotz der ein oder anderen Delle - gelassener ;-)
Geschrieben
Spricht alles von wenig Selbstbewusstsein ;) Akzeptiere dich wie du bist und kleide dich wie du willst ;) Was Andere denken kann dir egal sein ;) Wer dich wegen Optik sofort ablehnt ist eh wertlos ;) Wertvolle Menschen schauen auf den Charakter ;)
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb xLeoni:

Also bei mir ist das immer stark von der Tagesform abhängig. Mal fühle ich mich sehr wohl und mal weniger, mit mir selbst. Nach dem Sport bspw. top fit und nach einem Fressgelage richtig mies. 😅 Im Großen und Ganzen aber, bin doch recht zufrieden. 🤔

Hy ja gut so eine wie du ist die Ausnahme. 

Selbst nach einem ganzen ferkel mit knödel bist du ein Traum in Figura.

 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Sexualhealing69:

Hy ja gut so eine wie du ist die Ausnahme. 

Selbst nach einem ganzen ferkel mit knödel bist du ein Traum in Figura.

 

Wie die Ausnahme?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Sexualhealing69:

Hy ja gut so eine wie du ist die Ausnahme. 

Selbst nach einem ganzen ferkel mit knödel bist du ein Traum in Figura.

 

Weil mein Körper gottgegeben ist oder wie? 

Find ich lustig wie jemand der sein Gegenüber kein Stück kennt meint, beurteilen zu können, was dieses sich leisten könne und was nicht. 

Mein Alltag besteht zu einem Großteil aus Sport, mit einem streng verfolgten Ernährungsplan. Also wenn ich ein ganzes Ferkel mit Knödeln essen würde, müsste ich es genauso mit Training kompensieren, wie jeder andere auch. 🙄

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

 

vor 7 Stunden, schrieb Maria2466:

Wieso weiblich? Männer überschätzen sich grundsätzlich in ihrer Selbstwahrnehmung

vor 2 Stunden, schrieb Knut_Schmund:

Wäre sonst die Frage nicht geschlechterunabhängig gestellt worden? 🤔

Männer sind für den TE aber nicht interessant... gesucht werden schöne Frauen mit Selbstzweifel.

 

 

vor 5 Stunden, schrieb chaos_reigns:

es gab Zeiten da habe ich meinen Körper und das spiegelbild gehasst, habe dann aber irgendwann eine radikale Veränderung gemacht, Sport und Ernährung umgestellt, und mittlerweile gefällt mir was ich sehe. hier und da sind sicherlich noch stellen die nicht perfekt sind aber wer steht schon auf Perfektion. wenn es einem mann nicht gefällt steht es ihm offen zu gehen und jemand perfekteres zu finden. aber ich bin stolz diese veränderung durchgezogen zu haben, und es ist ein gutes gefühl beim shoppen nicht mehr die xxxl hose zu kaufen sondern jetzt die L.

Geht mir fast genau so... leider hat sich die Wahrnehmung nicht annähernd so stark verändert wie das Gewicht.

vor 23 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Wie die Ausnahme?

Er hatte das Gefühl, ne Frau gefunden zu haben die seinem Schönheitsideal entspricht, dies aber nicht weiß... 

 

vor 14 Minuten, schrieb xLeoni:

Weil mein Körper gottgegeben ist oder wie? 

Find ich lustig wie jemand, der sein Gegenüber kein Stück kennt, meint beurteilen zu können, was dieses sich leisten könne und was nicht. 

Mein Alltag besteht zu einem Großteil aus Sport, mit einem streng verfolgen Ernährungsplan. Also wenn ich ein ganzes Ferkel mit Knödeln essen würde, müsste ich es genauso mit Training kompensieren, wie jeder andere auch. 🙄

 

Nu hat er gedacht er hätte endlich die Ausnahme gefunden, bei der er Erfolg hat und dann das... ihr Frauen seid aber auch gemein.:jumping:

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb SchrauberPlz51:

Spricht alles von wenig Selbstbewusstsein ;) Akzeptiere dich wie du bist und kleide dich wie du willst ;) Was Andere denken kann dir egal sein ;) Wer dich wegen Optik sofort ablehnt ist eh wertlos ;) Wertvolle Menschen schauen auf den Charakter ;)

Wen meinst du denn?

Geschrieben

Hach ja....

Ich bin zu kurz und zu dick.

Na und?

Dafür bin ich ein äussert zufriedener Mensch ( zumindest 95 % meiner Lebenszeit^^) und strahle das auch angeblich aus.

Mit fast 50 hat man eben keine Pfirsischhaut mehr, sondern eher die einer Orange.

Und auch die Falten sind fast alle Lachfalten.

Die Brust merkt, dass sie katholisch ist und beim auspacken auf die Knie fällt und nicht mehr der Schwerkraft trotzt.

Und trotzdem flirtet ab und an mal ein Mann mit mir und das sogar in der realen Welt^^

Also kann es ja dann nicht SO schlimm sein und ich kann mich weiter lieb haben und es mir gut gehen lassen.

 

 

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb aCreativeNickname:

Nu hat er gedacht er hätte endlich die Ausnahme gefunden, bei der er Erfolg hat und dann das... ihr Frauen seid aber auch gemein.:jumping:

Da ist er bei mir so oder so an der gänzlich falschen Adresse. 😅 

Und ja, wir bösen, bösen Weibsbilder... Wie können wir nur immer wieder so abgrundtief böse sein?! 😌🙈☺️

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

So und nun mache ich das was ich immer wollte.....:rage:

Ich frage mich wirklich und das meine ich auch so wer hier oder überhaupt sich das Recht heraus nimmt Menschen davon zu überzeugen zu wollen

das Sie sich selbst nicht richtig sehen???

Wenn eine dicke fette Frau sich schön findet....darf sie das nicht?

Wenn eine Frau von 80 Pumps trägt und lange Nägel sich noch weiblich fühlt ...darf sie das nicht?

Wenn eine Frau von 1.90 und Glatze sich attraktiv findet ? ....darf Sie das nicht??

Woooooo steht das?>:(

Dann wird ihr Wahrnehmungsstörungen eingeredet...

Sie würde sich was einreden....und der Realität nicht ins Auge blicken.

Ihr Selbstbild wäre verschoben!!

Nur weil sie sich so angenommen hat und ihren Weg gefunden hat??

Warum kann man diese Menschen nicht so lassen wie Sie sind??

Vielleicht brauchen Sie diese Sicht der Dinge um den Leben Gegenüber zu treten....um überhaupt zu leben.

Wie viele Menschen gibt es die sich dem Leben nicht mehr stellen weil man ihn klar gemacht hat ....das sie sich nicht richtig sehen!!

 

Ich überzeuge dich aus Überzeugung das du dich richtig sehen musst,und was wäre damit gewonnen?

Die Menschen einfach so lassen wie sie sind...und so annehmen wie sie sind das wäre ein guter Weg!:thumbsup:

 

 

 

 

 

👏🏻👏🏻

DerLustvolle22
Geschrieben
Ich persönlich sehe mich als hässlich an das kommt aber auch daher das ich den Männlichen Körper und Männer allgemein hässlich finde.
Geschrieben
Da sich in Zeiten der sozialen Medien jeder nur von seiner besten Seite präsentiert..leider glauben dich dass viele irgendwann selbst..
Geschrieben

@pusteblume67 Du sprichst mir gerade aus der Seele. Gut geschrieben! 👍🏻

@BerlinerMaedchen : ich finde, du bist sehr  hübsch. Besonders deine Augen. (Die erinnern mich an eine Frau die ich sehr gerne habe, ich bin wohl ein bisschen voreingenommen.. 😏) Und ich lese immer gerne deine Kommentare im Forum. Du kommst sehr ehrlich und manchmal leicht bissig rüber, und das gefällt mir

 

Ich bin dick. Jahre lang war das alles, was ich an mir gesehen habe. Seit ich angefangen habe, mit mir und die Menschen um mich herum ehrlich zu sein, und dazu zu stehen, wer und wie ich bin, geht es mir viel besser. Seitdem ich aufgehört habe, mich auf nur mein Gewicht zu reduzieren, sehen die Menschen mich auch völlig anders. An manchen Tagen fühle ich mich fett und unwohl, an anderen bin ich mit mir glücklich und zufrieden und finde mich schön, mein Gewicht ist mir dann egal.

Mir ist völlig egal, dass manche meinen fette, alte und hässliche Frauen wie ich sollten froh sein, wenn wir als Mitleidsfick für frustrierten Männern herhalten dürfen. (Wurde mir hier schon angeboten...)  Und, dass wir plötzlich Prinzessinnen werden, wenn uns ein paar Kerle Komplimente machen. 

Ich erlaube es mir, selber zu entscheiden wer zu mir passt und wer nicht. Und wenn es jemand stört, dass ich manchmal selbstsicher/selbstbewusst rüber komme, bzw dass ich mich wohl in mein Körper und zufrieden mit mir bin... Not my problem 🤷🏻‍♀️

 

 

 

Geschrieben
Ich versuche es zu meinem Nutzen zu machen 😉 Gerade deshalb lass ich öfter Haare lang werden oder gehe unrasiert raus 😁 Wer mich als Mensch sieht spricht mich auch so an 😉 Auf den Rest der Menschen kannst verzichten 😉 Auf Die kannst dich eh nie verlassen Und wie sehr sie der Frust packt merke ich dann auf Ämter und Behörden 😂 Wenn ich mit Namen abgesprochen und gefragt werde wie es mir geht 😉 Damit will ich hier wirklich nicht angeben! Es ist nur der Beweis dafür wie falsch sie liegen mit ihrer Einstellung
Geschrieben

Wie ich meinen Körper sehe? So wie er ist!

Wenn ich nackig vor dem Spiegel stehe, dann gibt`s da für mich selber nichts zu beschönigen.

Sicherlich weiß ich und sehe ich auch, daß ich in den letzten 18 Monaten jobbedingt gut abgenommen habe, was mir auch von außen bestätigt wird.

Aber ich beschönige da nichts und dramatisiere auch nichts. In diesem kräftigen 47 jährigen Körper lebt ein Frau Mitte 20 :jumping:

Geschrieben
Wüsste was Besseres wie den Unsinn den man modern hält, sich Ausreden suchen und diskutieren: Einfach sagen scheiß drauf! Egal wie du! Egal was du bist! Sind alle nur Menschen! Gerade die Verschiedenheit der Menschen ist doch das Interessante 😉 Mal besinnen was wirklich zählt! Lieber zusammen Party machen, feiern und grillen 😉 Wäre vernünftiger 😉 Do wie es früher oft der Fall! Manche alte Sachen sind nicht verkehrt
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Aber ich beschönige da nichts und dramatisiere auch nichts. In diesem kräftigen 47 jährigen Körper lebt ein Frau Mitte 20 :jumping:

:clapping: klasse Einstellung!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube ich sehe nicht alles aber vieles realistisch.... zumindest optisch. Doch wer außer mir sieht die Geschichte die hinter dem Körper steht? Wer kann die Spuren der Zeit, die Erfahrungen des Lebens welche auch die optische Wahrnehmung betreffen besser sehen als ich selbst? Wenn ich in den Spiegel schaue sehe ich neben Figur , Haar- und Augenfarbe eben auch mein bisheriges Leben... was mein gegenüber nicht kennt oder erst kennen lernen muss , zumindest wenn es ihm wichtig ist mich und meine Sichtweise, auch meine Sicht auf mich zu verstehen....

bearbeitet von Queenslady66
×
×
  • Neu erstellen...