Jump to content

Wie erkenne Ich Fakes?


Tr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Was ist ein Fake? Es gibt so viele Formen davon. Da wären als erstes die anonymen Camwichser, dann die Paare, die nur aus einem Mann bestehen, dann die korpulenten Senioren mit geklauten Fotos, dann die Labertaschen, die sich nicht mehr melden wenn das Wort Telefoncheck fällt (abzugrenzen, von denen, die tatsächlich keine Zeit haben), die Frauen, die tatsächlich Männer sind und die realen Frauen, die einfach nur ihren Marktwert testen wollen. Wahrscheinlich habe ich einige Typen vergessen, aber jeder hat seine eigene Signatur. Wofür interessiert sich Dein Buddy denn?
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Real_love_and_Fun:

Wow.. also das ist mal eine mutige Aussage... aus Deinem Punkt 1 kann man also schließen das alle Damen die kein Fake sind,alt und unattraktiv sind?? Nach wessen Kriterien denn??  

 

zu 2.  Ist ein Filter aktiv, ist die Fakefrage unerheblich da sowieso kein Kontakt aufgebaut werden kann. Also wann immer ich eine Frau anschreiben kann, dann muss ich von einen Fake ausgehen?? 

 

Dann wäre es wohl sinnvoller sich hier abzumelden.... 

zu 2. fällt mir noch ein: Testest Du die Filtereinstellungen eines Profils? Wenn ja, wie? Änderst Du Dein Profil und guckst ob Du durch den Filter kommst oder überhaupt einer da ist??? 

Deine "Umkehrschlüsse" lesen sich zwar launig und ganz nett, beweisen jedoch, dass Du den Beitrag entweder nicht verstanden hast oder (schlimmer) absichtlich falsch verstehen wolltest, wofür auch das unvollständige Zitieren spricht...

Nicht jede Frau hier, die kein "Hochglanz-Nackt-und-Gesichtsphoto" hier einstellt ist alt und unattraktiv, das solltest Du also schon verstanden haben.

Wenn ich, als User ohne Profilbild, problemlos jemanden anschreiben kann, der selber ausführliches Bildmaterial in seinem Profil hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass wenige oder keine Filtereinstellungen vorgenommen wurden, durchaus gegeben, auch ohne ein, wie von Dir hinterfragtes, "Kontrollsystem".

Wenn dann auch noch prompt eine Antwort kommt, mit dem Verweis auf eine kostenpflichtige Seite, dann ist doch eigentlich schon Alles klar, oder ?

Und wenn dann noch die Administration der Plattform der gleichen Meinung ist ? Noch Fragen ?

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb shyhotORnot:

Also ich erwarte nicht ansatzweise von jemanden, nur  weil er mich kennengelernt das er alles stehen und liegen lässt, keinen mehr kennt und nur mit mir schreibt,

alles stehen und liegen lasse ich bestenfalls für gute freunde...ganz sicher nicht für irgendwelche internetbekanntschaften........:smirk:

 

und ich schreibe, mit wem es mir passt....

bin ich wohl auch so´n fake...aber immer noch besser als ne keule.....

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Kicksearcher:

Wenn dann auch noch prompt eine Antwort kommt, mit dem Verweis auf eine kostenpflichtige Seite, dann ist doch eigentlich schon Alles klar, oder ?

Ab dem Punkt stimme ich Dir ja auch voll und ganz zu. Ich habe nur unkt 1 und 2 hinterfragt. Das "unvollständige" zitieren dient lediglich der Vermeidung von unnötigen Text. Ich halte nachfragen für durchaus legitim, da ein Forum für gewöhnlich ja dem Gedankenaustausch dient. Es ist und war nicht meine Absicht irgendjemanden "auf die Füße zu treten"....

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Kicksearcher:

Egal, ob der TE für sich selber fragt oder für einen "Freund", ein paar allgemeine Tipps zur "Fakeerkennung" dürfen schon sein (erstmal nur für Frauenprofile): 1. die Dame ist jung, sehr attraktiv, hat nicht nur ein Nacktbild, sondern auch ein unverpixeltes Gesichtsbild im Profil sowie entweder keinen oder einen sexuell sehr freizügigen Text im Profil = Warnstufe 1.      2. Die Dame hat keinerlei Filtereinstellungen vorgenommen und Du (oder Dein "Freund") kannst sie problemlos anschreiben = Warnstufe 2           3. Du erhältst prompt eine Antwort, die dann darin mündet sich doch auf einer anderen Seite (kostenpflichtig) besser kennenzulernen = Warnstufe 3        4. kurz darauf wird das Profil durch die Administration gesperrt = Warnstufe 4 und gleichbedeutend mit "Fakebeweis". So einfach geht Das...

gibt trotzdem immer wieder genügend doofe, die sich genau auf diese "damen" stürzen, wie ein rudel halbverhungerter hyänen...sieht man ja oftz genug, wenn hier im forum mal wieder so ne werbeuschi ihre runde dreht.....:smiley:

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb mondkusss:

alles stehen und liegen lasse ich bestenfalls für gute freunde...ganz sicher nicht für irgendwelche internetbekanntschaften........:smirk:

und ich schreibe, mit wem es mir passt....

bin ich wohl auch so´n fake...aber immer noch besser als ne keule.....

Du bist ja eine der Schlimmsten hier....*lach* ;-)

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Real_love_and_Fun:

Ab dem Punkt stimme ich Dir ja auch voll und ganz zu. Ich habe nur unkt 1 und 2 hinterfragt. Das "unvollständige" zitieren dient lediglich der Vermeidung von unnötigen Text. Ich halte nachfragen für durchaus legitim, da ein Forum für gewöhnlich ja dem Gedankenaustausch dient. Es ist und war nicht meine Absicht irgendjemanden "auf die Füße zu treten"....

Alles gut, deshalb habe ich Deine Fragen zu 1. und 2. ja auch beantwortet und hoffe damit die Unklarheiten bereinigt zu haben :-)))

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb shyhotORnot:

Du bist ja eine der Schlimmsten hier..

hmpf.....:disappointed_relieved:...des is fies.....

Geschrieben
Gerade eben, schrieb mondkusss:

hmpf.....:disappointed_relieved:...des is fies.....

hey..du musst auch mein "lach" mit zitieren...sonst kommt das völlig falsch rüber.... Kommt doch von :purple_heart::purple_heart::purple_heart: ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

@shyhotORnot menno...ich wollte halt auch mal jammern...scheint ja derzeit voll der trend zu sein:smirk:

ich hab aber festgestellt, mein trend wird das nicht:coffee_happy:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb mondkusss:

@shyhotORnot menno...ich wollte halt auch mal jammern...scheint ja derzeit voll der trend zu sein:smirk:

ich hab aber festgestellt, mein trend wird das nicht:coffee_happy:

Meiner auch nicht...wir sind wahrscheinlich zu männlich für so ein mädchenverhalten...🤔😉😂

Geschrieben

Ist doch klar: "Fake" sind alle Profile, die nicht mindestens vier grüne Haken, zwei blaue Sterne und drei rote Sonnen haben. Außerdem haben Nicht-Fakes immer Profile mit mindestens vier unzensierten FSK-18-Videos, eine Galerie aus mind. 200 Bildern und einen 240-seitigen Profiltext (inkl. EULA und AGB). Darüber hinaus wollen echte User immer poppen, nur die Fakes sind hier der Unterhaltung wegen. Wäre das dem Freund nun Hilfe genug?

Geschrieben
Ich werde Dir das nicht erkläen, denn ich bin ein Mehrfach-Fake, dann würde ich ja meine Geheimnisse verraten
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb TruckerButz:

Wird ja seine Gründe haben warum er das selber nicht macht, msl drüber nach gedacht?

Bestimmt.....weil die Sonne seine Arbeit macht. 🤭

vor 17 Stunden, schrieb TruckerButz:

Wüsste nicht das wir bei einer sooooo engen verbindung sind, das wir bei Keule sind, lass mal den druck aus dem Hut und benimmt dich mal.

Lesen UND verstehen ist nicht jedem gegeben......Keule. ☝️ Vielleicht sollteste mal den Druck aus'm Füller lassen, macht vieles einfacher.

Geschrieben
Also wenn eine Frau mein Profil besucht, werde ich schon skeptisch. In der Regel bekomme ich nämlich ausschließlich Herrenbesuch. Anschließend würde ich mich wundern, wenn diese Frau mich zuerst anschreiben würde. Dann stimmt schon was nicht. Und wenn dann auch noch "Sex" von ihr angesprochen würde, dann ist so richtig was faul. Das gibt es in der Realität zu 100% mal gar nicht.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb ich2512:

Und wenn dann auch noch "Sex" von ihr angesprochen würde, dann ist so richtig was faul. Das gibt es in der Realität zu 100% mal gar nicht.

So, auch erledigt, ich bin nen Fake 

  • Moderator
Geschrieben

Ich habe hier mal so alle Beiträge entfernt, die Anprangerung und Unterstellungen enthielten.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 27.6.2019 at 06:42, schrieb Steven-69:

Man erkennts an den Bildern. Die stammen meist aus dem Netz aus einer Amateur Fotosammlung (kennt jeder Mann) oder sind einfach zu perfekt. Mittlerweile werden die so zugeschnitten oder bearbeitet dass sie durch die Rückwärtssuche kommen. Amerikanische Steckdosen im Hintergrund sind zB auch ein Indiz. Auch wird dir keine echte Person nach einem Hallo ihre Handynummer auftischen oder diese sogar ins Profil schreiben.

quatsch - ich bin kein Fake und das liebste ist mir wenn ich einen telefonischen o. persönlichen Kontakt habe und gebe dazu auch problemlos die Festnetznr raus. Nicht direkt nach "Hallo" aber wenn klar ist der Kontakt ist interessant und es könnte was daraus werden, denn man klärt Dinge einfacher im direktem Gespräch als mit Missverständnissen per Nachrichten, weil die Formulierung von der Empfängerin falsch verstanden wurde. Und nicht vergessen die oft elendig lange zeitl. Verzögerung zwischen zwei Nachrichten. Oft hat man in 10min Telefon mehr Info als in Stunden an chats o. Nachrichten.

Und nein, man erkennt es NICHT unbedingt an den Bildern - sie können ein Indiz sein, aber kein Beweis, ausser du findest dieses Bild unter anderen Profilnamen und vor allem Ortsangaben im Netz. Und selbst bearbeitete Bilder werden bei TinEye gefunden.

Die Summe aller Dinge macht die Wahrscheinlichkeit eines Fakes, nicht einzelne Sachen. Das einzige was klar schon alleinstehend für einen Fake spricht sind Werbenachrichten ala "Willst du weiteren Kontakt komm auf Seite xyz o. ruf mich an unter 0900....."

Geschrieben

Fake-Profile zu erkennen ist ganz einfach. Nur eines der Kriterien muss erfüllt sein:

- Das Profil gehört angeblich einer Frau, die Sex sucht

- Es ist ein Männerprofil, aber in gut verständlichem Deutsch

- Es enthält ein Foto (ist bestimmt geklaut)

- Es enthält kein Foto

 

Kleiner Scherz ;) schlagt nicht alle auf mich ein.

Geschrieben (bearbeitet)

Du hast bestimmt mal wieder zu viel Hahner intus, Mario :joy:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Leider habe ich auch schon viele "geprüfte" Profile gesehen, die sich als Fake herausstellten. Sei es durch im Profil hochgeladene Bilder, die eindeutig aus dem Netz sind, oder dann beim Schreiben, wenn z.B. Spam verschickt wurde etc. Ich frage mich dann immer, wie diese Profile den Fake-Check bestehen konnten...

bearbeitet von hablustaufspass
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb hablustaufspass:

Ich frage mich dann immer, wie diese Profile den Fake-Check bestehen konnten...

Ja, leider ist man vor Fakes nicht sicher, denn letztlich ist der Echtheitscheck eigentlich nur ein Geschlechter-Check. Der Echtheitscheck prüft nicht das Gewicht und Größe oder gar den Wohnort und ob es raucht oder nicht ... Dies wäre auch gar nicht möglich, da ein User sein Profil bearbeiten/ändern kann ... andere Bilder einstellen ... Angaben ändern ... und und und. Zudem kann der Check nicht prüfen, ob das Bild, was Dir in einer Nachricht zugesendet wurde auch tatsächlich von dem Mitglied oder aus dem Internet stammt. Letztendlich kann man nur versuchen mit einer gesunden Portion Skepsis dem User gegenüber zu treten und nicht gleich mit wehenden Fahnen und notgeil auf alles anspringen, was sich (im ersten Moment) als Wunschpartner darstellt. 

Uns selbst interessieren auch nur Mitglieder, die nicht nur den Echtheitscheck gemacht haben, sondern auch als persönlich bekannt markiert sind. Nach einer überzeugenden Konversation werden dann schon mal Nummern getauscht (dafür haben wir eine eigene SIM) und dann sehen wir weiter ;-)

 

Schicken Abend allen

Geschrieben
Am 26.6.2019 at 16:09, schrieb OneNo:

Dazu gibt es den hier bereits sehr erprobten Leitfaden, der auf jahrelanger Erfahrung derjenigen fußt, die die Jammerecke mit ihren Threads frequentieren:

1. Du schreibst eine Frau an und fragst nach einem Treffen.

2. Sie sagt "Nein!"

3. Sie ist ein Fake.

4. bis 7. wenn sie NICHT antortet, den NDB drückt oder dich direkt auf Igno setzt... ist sie ebenfalls ein Fake!

9.-10. Solltet ihr einen halbwegs normalen schriftwechsel hinkriegen ... und sie meldet sich irgendwann nicht mehr auf: Hi, wie gehts? oder ähnliche tiefsinnige Sprüche... auch dann FAKE

11.-12.  Sollte sie dir ein Bild schicken oder in ihrer Galerie oder im Wettbewerb haben... und sie sieht einfach gut aus.... ist sie auf jeden Fall ein Fake!!!

Einfach immer schön diese Punkte abarbeiten... und du erkennst sie alle!  So, jetzt weiß du Beschied.. mach was  draus.... (Olaf Schubert)

 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Und mal wieder das Thema Fakes, ach ich liebe es.

Schaut man sich die einzelen Chaträume an, dort die Anzahl von Frauen und Männern, fällt erst mal eins auf,  Frauen sind nur wenige.
Okay kommt vor, diese sagen wir mal 8 bis 13 Frauen, werden von ca. 50 Männern in Beschlag genommen, reagiert die arme Frau dann irgendwann genervt, oder garnicht,  ist diese  ein Fake. Hurra, Fake entdeckt, Melden an Poppen,  Frau bekommt Nachricht,  und sacht sich

scheiss was auf Real-Status  und trotzdem  anbaggern lassen auf teufel komm raus

Nein Danke,  dann bleib ich doch weg.

Dabei hat sie vielleicht nur die Nase voll, vom ständigen angemacht zuwerden.

Wie sieht es mit den Paaren aus,  zu 80% schreiben dort nur die Männer,  ist dies dann ein Fake-Profil, weil, Frau ab und an mal on ist,  oder vielleicht auch nie,  Wer weiß das schon.

Auf so einer Seite geht es um Spass, jeder ist oder sollte Alt genug sein, zu wissen welche Daten man wo Preis gibt.

Und wirklich Leute, Fakes enttarnen sich doch eh selber, wozu die ganze Aufregung

Fakes tuen keinem was.

Habe noch von Keiner Frau gelesen Schick uns mal Nacktbilder,  etc,  sowas kommt von dem andern Geschlecht.

Kurz um mir sind ein paar Fakes im Chat lieber, als User die zum lachen in den Keller gehn

und einen Chat kaputt machen

Ausserdem was heißt  Datensicherheit,  kaufen nich sogar Konzerne Email-Addy´s  um uns mit Werbung zu erschlagen.

 

 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ihr habt viel diskutiert und ich alles nur überflogen.

Hier nun mein Beitrag zu fake Profilen, bezogen auf Männer. Das sind eindeutig die Romancescammer oder auch unter Nigerianconnection bekannt (googelt mal). Dahinter verbergen sich i.d.R. Nigerianer, die sich die Identität eines anderen, meist attraktiven  (weissen) Mannes geben. Dazu verwenden sie öffentlich zugängliche -geklaute- Bilder. Sehr gerne militärische Personen oder Ärzte im entsprechenden "outfif". 

Ihre Geschichten ähneln sich ziemlich: Sie haben meist Wohnsitz in Deutschland oder wollen alsbald übersiedeln. Zur Zeit sind sie aber im Auslandseinsatz in Syrien oder Afghanistan mit dem hehren Auftrag, für Frieden zu sorgen oder arme Verwundete zusammenzuflicken:joy:Sie sind entweder geschieden oder verwitwet, haben meist ein halbwüchsiges Kind und suchen nichts als die wahre Liebe (frei aber dennoch richtig übersetzt Geld). Das sie die die dt. Sprache nicht beherrschen, arbeiten sie mit automatischer Sprachübersetzung. Da kommen dann recht lustige Sätze bei raus. Du merkst es einfach!!!! Auch der dümmste Verehrer hier hat einen anderen Sprachgebrauch und macht andere gravierende Rechtschreibefehler. Gerne haben sie Hobbys wie kochen, singen und sind vor allem auch total gottgläubig. Und natürlich ehrlich, total!!:confused:

Hier sind mir schon mindestens 3 begegnet, sogar als zahlendes Mitglied. In einer anderen community speziell für ältere Leute auch so 3 - 5. Bilder von Militärs entpuppen sich oft als amerikanische Generäle. Ein Privater entpuppte sich als ein inzwischen verstorbener Hamburger Reeder. Der sich stark für die arme schwarzafrikanische Bevölkerung einsetzt (Welch ein Hohn).

Dass die "Jungs" hier wohl recht wenig erfolgreich sein werden, haben sie noch nicht geschnallt. Hier sucht keine Frau primär den liebenden Mann für's Leben sonder eher was zum pappen; auch Freundschaft+, gelegentlich auch Beziehung.....

Ach ja, sie wollen sehr zügig zu WhatsApp, hangout oder skype wechseln.

Noch Fragen? Ich beantworte sie gerne

Hier nun so ein typischer Dialog mit einem Romancescammer. Das fett markierte sind meine Antworten.

Wer sich fragt, warum ich mit denen schreibe. Ich halte sie hin, nachdem ich sie gemeldet habe. So können sie in den entsprechenden Communitys "unschädlich" gemacht werden. Zudem sind sie in Schreiberei mit mir verwickelt, das zieht ihnen Zeit bei einer Schreiberei mit einer anderen Frau ab, die möglicherweise drauf reinfällt.

Los geht's:

Hallo,
  Es ist mir eine Freude, Ihnen diese Nachricht zu schreiben, da ich nach dem Durchgehen Ihres Profils so beeindruckt bin. Zuerst möchte ich sagen, wie es Ihnen geht. Ich hoffe alles ist in Ordnung, du siehst in deinem Bild gut aus und ich fand es nur richtig, wenn ich Hallo sage. Können wir Freunde sein? Wenn ja, bin ich xxxxxxx mit Namen. Gott segne dich.

vor 6 Tagen

Hallo xxxxxxx
Gott segne dich ebenfalls

vor 4 Tagen

Schön dich zu treffen, Liebes ...

vor 4 Tagen

vielen Dank!

vor 4 Tagen

Ich bin 60 Jahre alt und habe zwei Kinder

vor 3 Tagen

Ich komme aus Deutschland, aber ich habe meinen Sitz in Italien.

vor 3 Tagen

Ich habe Deutschland verlassen, als ich 6 Jahre alt war.

vor 3 Tagen

Es ist gut, mehr über einander zu wissen, mein Lieber. (oh, ich habe das Geschlecht gewechselt..)

vor 3 Tagen

Ich bin Ingenieur.

vor 3 Tagen

Ich war 6 Jahre alt, als meine Mutter mich nach Italien brachte, weil ich meinen Vater im Alter von 5 Jahren verlor.

vor 3 Tagen

Wie ist dein Name? Woher kommst du? Wie alt bist du? Hast du Kinder und wie viele? Wo arbeitest du und was sind deine Hobbys? Tut mir leid, dass ich neugierig bin ... 

vor 3 Tagen

Ich habe dir eine Freundesanfrage geschickt!

vor 3 Tagen

wenn du mein Profil liest, weisst du, wie alt ich bin. Und dann weisst du auch, dass ich nicht mehr arbeite.
Mein Hobby ist mein Garten

vor 3 Tagen

Okay, Schatz, schön dich zu treffen.

vor 2 Tagen

Ich weiß über die Entfernung und die Meile zwischen uns Bescheid, aber für mich hat die Entfernung nichts mit einer Beziehung zu tun. Am wichtigsten sind Engagement und Kommunikation. Bitte senden Sie mir Ihre Handynummer, damit wir auf WhatsApp oder Google Mail einen Text für einen Hangout senden können mehr über einander wissen ... danke für dein verständnis.

vor 2 Tagen

du bist ziemlich blöd, oder?

vor 2 Tagen

Was meinst du damit?

vor 2 Tagen

lies, was du schon mal geschrieben hast und lies, was ich geantwortet habe

vor 2 Tagen  

Nachricht gelesen? Jetzt rausfinden!

Das Mitglied hat Dich auf die Ignorliste gesetzt. Die Nachricht kann deshalb nicht versendet werden.

 

 

×
×
  • Neu erstellen...