Jump to content

Altersunterschied mit Privaten Probleme


Patrick1205

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Topic: ich könnte mir vostellen, dass deine Familie die Problematik der 'Familienplanung' vor Augen hat

 

 

und ich kann mir nicht vorstellen, dass es dich für ältere Frauen besonders attraktiv macht, dass du in der abweisenden Haltung deiner Familie ein diskussionswürdiges Problem siehst. Mir (49) erscheint das grauenhaft unreif

bearbeitet von OnlyForLonely
Geschrieben

Ein etwas älterer Mann wird in der Regel von der Gesellschaft akzeptiert. Ist jedoch die Frau älter wird vielfach unschön darüber geredet.

Sehe da einen großen Wandel in der gesellschaftlichen Meinung. In den 50er Jahren war es geradezu normal, wenn die Frau älter war als der Mann. Nur ein Teil der Männer war aus dem Krieg zurückgekehrt und es gab einen Frauenüberschuss(!). Viele schon erfahrene Frauen (deren Mann nicht heimgekehrt war) wählten dann jüngere Männer für eine  neue Beziehung.

Geschrieben
Für keine Person der Welt würde ich mit meiner Familie oder mit meinen Freunden Ärger herauf beschwören. Liebe vergeht, Freundschaft bleibt Das alles für den Kick, für den Augenblick ?.... NEVER
Geschrieben
Ich kenne solch‘ mangelnde Toleranz aus meinem Umfeld nicht; und das ist schon ein großes Geschenk. ☺️🙏🏻💫🍀✨🎁 Meine Freunde, sogar meine Mutter.., kennen mein Profil, finden es toll, dass ich diese sexuelle Freizügigkeit lebe... Auch wenn es gerade für die Freunde, die Kinder haben nicht unbedingt infrage kommen würde... 😉 Zur Zeit habe ich hier einen Mann kennengelernt, der 29 Jahre alt ist... Für mich eher ungewöhnlich, von meinem Umfeld die Meinung, wenn die Chemie stimmt und ihr glücklich miteinander sein könnt ist es doch die beste Basis! Ich wünsche Dir, dass Du eventuell durch Gespräche und Aufklärung Deines Umfeldes mehr Verständnis erreichst. 🙏🏻🍀🙏🏻 Viel Glück und weiterhin viel Spaß, bei den Dingen, die Du aus Überzeugung heraus entscheidest! Liebe Grüße Magic 💫🧚🏼‍♂️💕
Geschrieben
Ich habe das selbe durchgemacht, war mir aber am Ende egal, ich habe mich für meine Liebe und gegen die anderen entschieden und ich war sehr froh über meine Entscheidung LG Gunter
Geschrieben

Hallo miteinander,

ich halte die Diskussion für überflüssig. Sie wiederholt sich regelmäßig auf diesem Portal sowie in anderen Communities. Die Konstellation ältere Frau & jüngerer Mann erfährt seit den 2000ern eine größere Akzeptanz - unabhängig der sexuellen Neigungen. Der Mann muss sich vorab im Klaren sein, welche Auswirkungen dies im privaten Umfeld haben könnte (z.B. Kommunikation innerhalb der Familie, eigener Kinderwunsch etc.) und soll "seinen Mann" nicht nur im Bett stehen. Wer Rückgrad hat, wird dies auch meistern können und dauerhaft eine erfüllende Beziehung erleben.

Geschrieben
@Shiva_Fox auch Freunde sind nicht in jeder Situation Freunde
Geschrieben

Liebe kann man nicht verhindern, egal wie alt die Beteiligten sind. Wenn man sich mit 18 unsicher ist weil die Frau 33 ist, könnte ich das nachvollziehen, mit über 30 sollte man sich da nicht mehr verunsichern lassen. Wenn es nur um Sex geht, würde ich mir erst recht keine Gedanken machen, wenn es aber eine richtige Beziehung ist, sollte man einfach auch mal mit der Familie reden, die meisten (auch Freunde) meinen es meist nicht mal böse, die sehen es aber einfach rational und nicht durch die rosarote Brille. Gerade Eltern, die wollen doch dass die Kinder "gut geraten" und in gute Hände kommen. Das zeichnet nämlich auch Freunde und Familie aus, man muss sich auch mal was sagen können ohne das alle gleich heulend davon rennen.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Maria2466:

@Shiva_Fox auch Freunde sind nicht in jeder Situation Freunde

Dann sind es keine guten Freunde....! 

Geschrieben
Das lass nicht an dich dran. Wenn sie wieder Sprüche klopfen, grinse sie an und zwinkee mit den Augen, anstatt dich zu rechtfertigen..
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Hoppas66:

Dann sind es keine guten Freunde....! 

Natürlich nicht!  Es gibt genügend Menschen die ihr Fähnchen in den Wind hängen. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Maria2466:

Natürlich nicht!  Es gibt genügend Menschen die ihr Fähnchen in den Wind hängen. 

Traurig sowas! 

Geschrieben
Es ist dein Leben und deswegen ist es auch deine Entscheidung lieber TE mit wem du Kontakt und Sex haben moechtest. Das geht dem Umfeld eigentlich gar nichts an.
Geschrieben

Also...:balloon:

Ich habe ein Faible für ältere Herren..Ab 65 bis 76 lösen die irgendwas bei mir aus ....

Das sind dann SEX Partner und davon erzähle ich der Familie nix.

Es geht sie nix an....und vor allem müssen sie nicht alles wissen!

Ich finde immer je weniger sie wissen je besser.....und sexuelle Geschichten trage ich eh nicht in die Familie!

Jetzt passierte das aber vor 6 Jahren ....der Gute war 71 das sich da mehr entwickelt hat.

Ich verliebte mich und er sich auch.Da bleibt die Familie dann nicht aussen vor.

Mein Bruder riss dann so ein zwei mal einen blöden Spruch,von wegen ob ich in meiner Altersklasse nix mehr finde 

und noch so ein paar Dinger.Ob ich gern Pflegerin spiele....

Man wundert sich wie taktlos sogar ein Bruder sein kann.

Ich denke das Hirn setzte da wohl aus...denn anders kann ich sowas nicht bezeichnen.

Ich tat eines nachdem er es nicht kapierte ich tritt 3 Schritte zurück und distanzierte mich.

Wenn man frisch verliebt ist tun solche taktlosen Bemerkungen doppelt weh.

Ja ich weiss um das Alter ,aber diese machte ja auch was mit mir.

Mit sowas kam die Familie nicht klar,aber für mich der einzige Weg meine Verliebtheit zu geniessen...

Es ist der mangelnder Respekt ,und die Sichte der Dinge die manchmal Wesenszüge zum Vorschein bringen die ich mir so gar nicht geben muss....

nicht mal in der eigenen Familie.

Meine Familie riss sich dann sehr zusammen und wir waren ein gutes schönes Jahr zusammen.

Es war eine gute Zeit...und manchmal muss man sich entscheiden für einen Weg!!:balloon:

Geschrieben
Was geht deine Familie, dein Sexleben an? Du bist volljährig, sogar schon etwas drüber.....da bekommt man keinen Ärger mehr mit'm Elterteil.
Geschrieben
Schon Enkel abgeliefert? Falls nein, könnte das deren Problem sein. Du 33, Frau vielleicht 40= vermutlich WIEDER kein Enkel 😐😐😐
Geschrieben
Kenne das auch. Irgendwann war ich es echt leid und habe meiner Familie / Eiltern / Schwester sowie Bekannten nix mehr erzählt. Fragen entstanden dann erst Recht. Habe dann gesagt Alles Gut bei mir. Rest war Schweigen.
Geschrieben

Es braucht Stand und das hat man oder man hat es nicht 

Aber warum sollte man auf sein Glück verzichten nur weil andere es nicht akzeptieren können? Ich seh da kein Grund 

Geschrieben
Ich würde die Kritik gar nicht zulassen. Oder: Du bist Dir da selbst nicht sicher und lässt dir das deshalb gefallen. Oder: Du kannst einfach nicht die Klappe halten und musst jedem Deine Eroberungen berichten und mit Deinen Jagderfolgen prahlen. Ich hatte auch oft deutlich ältere Partnerinnen, da hat kein Schwein was zu mir gesagt, -wär ja noch schöner!
Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Shiva_Fox:

Für keine Person der Welt würde ich mit meiner Familie oder mit meinen Freunden Ärger herauf beschwören. Liebe vergeht, Freundschaft bleibt Das alles für den Kick, für den Augenblick ?.... NEVER

Meine Familie ist mir auch sehr wichtig.

Wenn es eine reine Sexsache ist, dann muss das die Familie auch nicht wissen.

Wenn es aber schon eine Beziehung ist, dann sollte ich meiner Familie auch so wichtig sein, dass sie meine Beziehung akzeptieren, mir mein Glück dann gönnen , sie müssen es nicht verstehen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb schweissfuessli:

Da du dich hier als Single eingetragen hast, geh ich davon aus, dass sie deine Sexpartnerin ist

Hat er ja geschrieben.....sein Sexleben. 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Shiva_Fox:

Für keine Person der Welt würde ich mit meiner Familie oder mit meinen Freunden Ärger herauf beschwören. Liebe vergeht, Freundschaft bleibt Das alles für den Kick, für den Augenblick ?.... NEVER

Freundschaft bedeutet aber auch den Anderen so zu nehmen wie er ist. Mit eben auch diesen Vorlieben dem Partner /Sexpartner gegeueber. Ich  fand auch nicht immer gut was meine beste Freundin tat, stand aber immer hinter ihr. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...