Jump to content

Was ist euch lieber: Fragen oder erzählt bekommen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

menschen, die anderen menschen gegenüber aufgeschlossen sind ( nein nicht sexuell, sondern überhaupt ) lernen doch viel mehr menschen kennen, als solche die kein interesse zeigen nur weil der andere nicht so viel von sich preiß gibt.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Knuffelmaus_K:

Wenn eine spezielle Frage auf den Lippen brennt, sollte man diese stellen dürfen. Ansonsten sollte eine Kommunikation nicht in ein Frage-Antwort-Spiel ausarten. Hat jemand ernsthaft Interesse, erzählt er von sich aus und daraus entsteht dann eine gute Unterhaltung.

Das sehe ich auch so, wenn mich was interessiert, dann frage ich das auch, ebenso sage ich wenn mir was nicht passt..... ich hab ne große (aber keine böse) Klappe, wenn mein Gegenüber sich dann für mich interessiert, bzw. nichts zu verbergen hat, dann antwortet er drauf, redet nicht um den heißen Brei herum oder überliest die Frage, bzw. Aussage und reagiert da auch nicht (zu) empfindlich drauf. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werde. Oder aber er sagt: da möchte ich nichts zu sagen und je nachdem, auf was es sich bezieht, ist das für mich okay....denn das mache ich nicht anders.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb OnlyForLonely:

Da gehe ich hin und sage 'wie heisst du? Wo wohnst du? Was machst du so? Was hast du so für Interessen? Schenkst du mir ein Foto?' usw...

Auf gar keinen Fall spreche ich nur Leute an, denen ich gerne etwas erzählen möchte

ok, naja ich bin da ganz anders. ich kann mich mit jedem unterhalten und wenn er ruhig ist, ist das auch kein problem, das dauert nicht lange dann erzählt er gerne. ein leeres profil ist nichts anderes. das können tolle gesprächspartner werden und vielleicht sogar tolle sexpartner ( nein ich nicht, ich habe einen filter )

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Wenn ich mich für jemanden interessier dann frag ich auch oder beantworte Fragen. Wenn ich nichts weiß aus dem Leben meiner Beziehung dann kann ich auch nicht eingehen auf ihn.
Geschrieben
Mir geht es ganz genau wie dir - du sprichst mir aus der Seele!
Geschrieben
Wie faul ist es einfach ins Profil zu schreiben. ...frag mich. Ich muss anhand von Infos Lust bekommen mehr zu erfahren. Bekomme ich die am Anfang nicht. ..frage ich auch nicht. ... Ich gebe mich mit Leuten die nichts ansprechendes im Profi haben nicht mehr ab. Nur der der sich ein bisschen Mühe macht. ...bekommt meine Zeit.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

ok, naja ich bin da ganz anders. ich kann mich mit jedem unterhalten und wenn er ruhig ist, ist das auch kein problem, das dauert nicht lange dann erzählt er gerne. ein leeres profil ist nichts anderes. das können tolle gesprächspartner werden und vielleicht sogar tolle sexpartner ( nein ich nicht, ich habe einen filter )

Ich kann das auch...aber ich muss es nicht...ich will es nichtmal. Ich nehme mir das Recht, desinteressiert zu sein

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Gegen-Gift:

Was ist euch lieber: Fragen oder erzählt bekommen?

Wie seid ihr veranlagt? Was ist euch lieber?

Fragt ihr lieber nach oder mögt ihr auch lieber damit umgehen, was euch freiwillig von alleine preisgegeben wird?

Mir ist erzählen auch lieber, aber nicht immer bekommt man dadurch seine Fragen beantwortet. Die Mischung macht es und da ich auch gerne gefragt werde bevor Missverständnisse entstehen, denke ich, sollte man schon nachfragen.

Geschrieben
Am liebsten ist mir meine Ruhe!
Geschrieben
Ich habe andere Dinge zu tun als fremde Menschen auszufragen und denen jede einzelne Info aus der Nase zu ziehen.
Geschrieben
Auf solche Profile mit *frag doch* reagieren wir gar nicht. Wir möchten im Voraus wissen, auf was jemand steht. Nur wenn es vom Grundsatz her schon mal passt reagieren wir. Alles andere ist eh uninteressant und schreiben dann vergeudete Lebenszeit.
Geschrieben

Nach meiner Erfahrung entwickeln sich Gespräche, sofern das jeweilige Gegenüber interessant genug ist und zu echten Gesprächen noch fähig ist, bei vielen hakts auch mit Hilfestellung meinerseits gewaltig an der Stelle, erschreckend.

Ggf Fragen stellen/meine Fragen beantworten sollte mein Gegenüber wollen, mein Gegenüber/ich können nicht riechen, was der jeweils andere wissen will und es von alleine erzählen. Schlimm finde ich Menschen die man etwas fragt, woraufhin man mit: Ich rechtfertige mich nicht oder Ich bin nicht beim Verhör o.ä abgerotzt wird.=Unfähig zur Kommunikation und zwischenmenschlichen Beziehungen.

Profile mit der Aussage Frag mich waren leere Profile, anfangs fragte ich und dabei kam nur Lari-Fari raus, ich ersparte es mir daher Faulheit, Unfähigkeit u.ä zu unterstützen.

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Versuchung91:

@WeißeLöwin Und genau das alles liest sich für mich nach "Boah, keine Lust mehr, Zeit zu verschwenden" und hat in Kombination mit dem Beigeschmack von indirektem "Ich will nur figgn ey" halt sowas von keine positive Ausstrahlung. Da werde ich sicher nicht auch noch ein Profiltext durchlesen, der mir zweifelsohne detailliert beschreibt, wie man als Mann sein muss, damit du dich wohl fühlst. Eh... nein, danke.

Tja ich kann dann nur annehmen, dass du wirklich keine Ahnung von Frauen hast bzw gar nicht verstehst worum es mir geht bzw was hier manchmal abgeht. Ich habe zeitweise 2 Std pro Tag hier  Nachrichten und Anfragen von Männern beantwortet und zusätzlich auf whatsapp mit dem Inner Circle kommuniziert.Und glaub mir die meisten Männer haben mehr Input ( Verständnis für Probleme etc, Kopfkino,Lebenshilfe, Freundlichkeit, Befriedigung beim Sex) bekommen, als ich von ihnen. Da das zu Lasten meiner Arbeitszeit geht als Selbstständige, habe ich das stark eingeschränkt. Wärst du bereit bzw hättest die Zeit und Lust täglich mit bis zu 10 Frauen zu schreiben ohne die Aussicht auf ein reales Treffen bzw Anfragen nichtssagender Pofile freundlich und persönlich zu beantworten.Es geht einfach zeitlich nicht !!!! Schau einfach mal auf mein Profil wieviele Nachrichten ich schon bekommen und wieviele Antworten ich schon geschrieben habe. 

Das ich viele Nachrichten bekomme liegt NICHT an einem schlechten Filter ( für alle Frauen , die mich mal wieder belehren wollen) , sondern daran , dass Männer mein Profil interessant finden, WEIL es so ist, wie es ist.

Geschrieben
Habe manchmal das Gefühl, da die meisten nur Tasten Hauer sind, Die Schreiben einfach etwas, nur um zu Schreiben. Wenn man mich anschreibt und die Frage stellt, was mich Interessiert?? Hat er erst gar nicht in meinem Profile wirklich reingeschaut. Da meine Liste ziemlich Lang ist um solchen Fragen vorzubeugen. Schreibe dann zurück, was ihn an mir Interessieren würde und soll es mir Schreiben. 99,999% keine Mail mehr und man wird Geblockt.
Geschrieben
An fremden Leuten habe ich grundsätzlich erst einmal ein solches Desinteresse, dass nachfragen sinnlos ist. Wenn ich nichts über jemanden weiß, habe ich keine Lust das zu ändern.
Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Versuchung91:

@WeißeLöwin Und genau das alles liest sich für mich nach "Boah, keine Lust mehr, Zeit zu verschwenden" und hat in Kombination mit dem Beigeschmack von indirektem "Ich will nur figgn ey" halt sowas von keine positive Ausstrahlung. Da werde ich sicher nicht auch noch ein Profiltext durchlesen, der mir zweifelsohne detailliert beschreibt, wie man als Mann sein muss, damit du dich wohl fühlst. Eh... nein, danke.

Eben erst dein Profil angeschaut. Das liest sich wie die Profile der 'Ich such Nix' Frauen. Als erstes jedem mit Igno drohen, der so lebt wie es ihm gefällt ;.) und dir eventuell nicht.Und das Beste ist die Großzügigkeit Igno wieder aufzuheben, bei Wohlverhalten. Sehr lustig,da die Person ja gar nicht mehr mit dir kommunizieren kann. Das soll jetzt absolut kein Angriff auf deine Person sein. Du wirkst einfach nur etwas unerfahren auf mich in Bezug auf Frauen, das ist nicht Schlecht  Ich denke die meisten Frauen werden bei so einem Profiltext kommentarlos weiterziehen. Aber vielleicht ist das ja dein Wunsch. Jeder so wie er mag.

Und natürlich muss ein Mensch gewisse Eigenschaften haben, die zu meinen passen damit ich mit ihm wohl fühle. Das gilt für das tägliche Miteinander und beim Sex erst recht.

Geschrieben
Wenn man kein Plan von der Materie hat ,frag ich nach oder halte die Fingerstill .
Geschrieben
Weder noch ... oftmals bekommt man so einen Schmarrn erzählt, was eh nicht stimmt und fragt man paar Tage später nochmal das Gleiche, kommt wieder ne andere Version als Antwort. Ich glaube grundsätzlich erstmal gar nix und frage auch nicht großartig nach. Durch die vielen Lügen-Märchen stumpft man mit der Zeit ab
Geschrieben
Ich finde es ergibt sich einfach ob man fragt oder erzählt. Gefragt wird oder einfach drauf los schreibt. Wenn man sich sympathisch ist, dann läuft die Kommunikation von ganz alleine ist meine Erfahrung. Habe es bisher nur einmal gehabt, dass der persönliche Kontakt kommunikativer war als das Geschriebene. Ansonsten war es immer sehr ähnlich. Entweder läuft die Kommunikation oder sie stockt.
Geschrieben

Ich habe da keine Vorliebe oder ein bestimmtes Schema - es ergibt sich doch meistens alles in Gesprächen. 

Wenn ich das Gefühl habe jemand stellt Fragen wie in einem Interview - dann ist es eh aus. 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Gegen-Gift:

Fragt ihr lieber nach oder mögt ihr auch lieber damit umgehen, was euch freiwillig von alleine preisgegeben wird?

Da fühle ich mich jetzt mal wirklich betroffen.

Seit ich einigermaßen denken kann leide ich unter anderem unter einem (für mich wirklich) schlimmen Erziehungsfehler meiner Großeltern (wo ich aufgewachsen bin).

"Wir belästigen niemanden", "wir fragen niemanden", waren so zwei der Kernsätze, die man mir mitgegeben hat. Diesen Schwachsinn auszubügeln beschäftigt mich jetzt schon seit bald 30 Jahren, mit nur geringem Erfolg. 

Ich frage also nicht, oder nur ganz selten. Das wurde mir in der Vergangenheit schon als Desinteresse ausgelegt, dabei geht es für mich nur darum niemanden mit meinen Fragen zu bedrängen. 

Im realen Leben ist das zum Glück nicht ganz so problematisch, ich habe immer genug Menschen kennen gelernt, die aus freien Stücken von sich erzählen. Da ich auch zu diesen extrovertierten Menschen gehöre ist es zu meiner "Taktik" geworden viel von mir zu erzählen um mein Gegenüber dazu zu bewegen das auch zu tun. 

Wenn also jemand nicht auf meine "Taktik" anspringt habe ich ein Problem. Diese Fälle kann ich aber, auf die vergangenen Jahrzehnte bezogen, fast an einer Hand abzählen. 

Geschrieben
für mich muss sich ein Gespräch entwickeln und das besteht in der Regel sowohl aus Fragen als auch aus Erzählungen. Wenn mir einer schreibt oder im Profil stehen hat...frag doch, dann ist er schon nicht mehr interessant für mich.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Loki1200:

Es ist sehr schade für dich, dass du nicht neugierig bist. So gehen dir sehr viele Sachen verloren, die du ja nicht erleben wirst. Weil Neugierde einfach auch Interesse an neuem hat. Oder kommt dir so etwas nicht über die Lippen, wie ein Satz... Das würde mich mal interessieren!... Ach nein, kann ja nicht, bist ja nicht neugierig!... 🤣🤣🤣

Nö, mir geht nix verloren. 

Ich lerne täglich neue Menschen kennen und die meisten fühlen sich wieso auch immer genötigt  mir alles mögliche zu erzählen. 

Ich halte dauernd Seminare zu Dingen, die ich erarbeite und gebe neues weiter. 

Da interessiert es mich einfach nicht, wenn ein (nicht mehr potentieller) Fuckbuddy das Maul nicht aufkriegt. 

Michael69Berlin
Geschrieben
Ich finde gehört beides zusammen denn sonnst könnte es schnell langweilig werden und zu einem Gedankenaustausch gehört erzählen und zuhören wenn das nicht klappt wie soll dann mehr gehen ?
Geschrieben

Ich stehe total auf Kommunikation und Interaktion! Wir sind zwar alle offene Bücher, die unsere Geschichten stets weiter schreiben, aber mir gefällt es definitiv besser, einen Menschen nach und nach kennenzulernen. 

Auf einem Überraschungsei steht ja auch nicht gleich drauf, was für ein Spielzeug drin ist ;) 

×
×
  • Neu erstellen...