Jump to content

Was ist euch lieber: Fragen oder erzählt bekommen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

oft las ich in Profilen, dass man doch nachfragen solle, wenn man denn etwas wissen möchte.

Hmm...:confused:...ich hasse es zu fragen ... mache ich auch nicht, außer es ergibt sich im Verlauf einer Kommunikation im Kontext dessen.

Mir ist es viel lieber jemand erzählt von sich aus, was er von sich preisgeben möchte oder was ihm wichtig erscheint, dass sein Gegenüber es wissen sollte oder wissen darf.

Alles andere ergibt sich dann sowieso aus dem Umgang miteinander oder ist eigentlich unwichtig, weil es gar keinen Umgang miteinander gibt oder geben wird.

Wie seid ihr veranlagt? Was ist euch lieber?

Fragt ihr lieber nach oder mögt ihr auch lieber damit umgehen, was euch freiwillig von alleine preisgegeben wird?

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du es hasst zu fragen und dein Gegenüber es hasst einfach so zu erzählen, weil es nicht weiß was dich langweilt und was nicht, weil es da schon schlechte Erfahrgungen gemacht hat. Ich für mein Teil sehe es so, wenn ich eine wirklich gute Konservation habe, dann ergibt sich das von selbst.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
fehlten zwei Buchstaben
Geschrieben
Ich persönlich finde es besser, wenn zumindest ein paar Angaben im Profil genäht werden. Das erleichtert zumindest schon Mal die Erst-Selektion. Das man nicht gleich alles offen legt, dürfte aber auch logisch sein.
Geschrieben

Ein Profil mit einer Beschreibung wäre schon mal angenehm, oder sagen wir mal so, es ist reizvoller darauf einzugehen. Alles andere ergibt sich im Laufe des Gesprächs. 

Geschrieben
Ich habe hier die Erfahrung gemacht, dass man sich bei Fragen manchmal wie in einem Interview fühlt und weniger wie in einem Gespräch. Lieber ist es mir, dass sich Themen in der Unterhaltung ergeben. Klar, Fragen sind ok und ich stelle natürlich auch welche zu Dingen, die mich interessieren. Aber ich möchte keinen Fragebogen beantworten.
Geschrieben
Ein gut ausgefülltes Profil ist unerlässlich. Alles andere ergibt sich aus dem "Gespräch"
Geschrieben
Ein bisschen was sollte man schon preisgeben in seinem Profil, zumindest wenn man Erfolg hier haben möchte. Die Leute, die einfach schreiben: "wer was wissen will, soll nachfragen", machen es sich zu einfach. Die sind ja schon zu faul, sich einmal über ihr Profil Gedanken zu machen. Wirklich wichtig kann es ihnen dann nicht sein, jemanden kennenzulernen. Für mich kommen solche engagement- und antriebslosen Leute nicht infrage. Auch im Chat oder im persönlichen Gespräch finde ich bloße Frage-Antwort-Situationen ermüdend. Wenn die Wellenlänge passt, sollte sich ein anregendes Gespräch ergeben, in dem eins zum anderen kommt. Küsschen euer Frauenzimmer Andrea
Geschrieben
Profile ohne jegliche Gefällt-Mir-Angaben und dem Text "Fragt doch einfach" kann man einfach wieder schließen. Wer hier ernsthafte Kommunikation möchte oder gar Leute treffen will, der schreibt etwas in seinen Profiltext worauf man direkt ein passendes Anschreiben verfassen kann. Die Person gibt also etwas von sich preis. Somit entsteht die Kommunikation automatisch und wird keine Ich-muss-dir-alles-aus-der-Nase-ziehen-Nummer.
Geschrieben

Ich mag Niemand dem ich alles aus der Nase ziehen muss. Aber, mag es ebenfalls nicht wenn er die ganze Zeit sein Leben und all das erzählt ohne Pause. 🙄

Ein gutes Gespräch ist der Mix aus beidem. Es ergibt sich alles gegenseitig von allein. Ich muss auch nicht direkt das halbe Leben der Person kennen.

Geschrieben

Wenn eh keine Kommunikation zustande kommt hat sich alles weitere schon erledigt

Ich mag keine Männer denen ich alles aus der Nase ziehen muss.

Man(n) darf mich alles fragen, ob ich auf alles auch antworte halte ich mir dann offen.

Geschrieben
Ein Profil, in dem nichts drin steht ausser so eine Floskel wie "Bei Interesse bitte nachfragen" und nicht einmal ein Bild hochgeladen ist, ist für mich absolut uninteressant und da frage ich dann auch nichts nach.
Geschrieben
Eine gute Konversation entwickelt sich aus dem Verlauf. Beim gegenseitigen Zuhören entstehen Nachfragen. Erst dadurch wird ein Gespräch lebendig.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wifesharing-Forever:

Man(n) darf mich alles fragen, ob ich auf alles auch antworte halte ich mir dann offen

So siehts aus

Geschrieben
Ich mag es absolut nicht wenn ein Profil so gar keine Angaben hat .... wenn dann nichtmal ein Foto dabe ist , wirds für mich uninteressant ... und immer die Ausreden man könne ja alles erfragen... Wenn es für mich nicht interessant erscheint und neugierig macht, was soll ich da erfragen. 'Ich mag so hin- und herschreiben stundenlang eh nicht, und zum Schluß stellt sich dann raus daß es eh nicht paßt ... nein dafür ist mir meine Zeit zu schade... Man sollte sich schon Mühe gebenm, denn der 1. Eindruck ist entscheidend... ist wie bei einer Bewerbung, da gibt man doch auch Vollgas...
Geschrieben
Ich habe es mir tatsächlich angewöhnt, gebundene Männer nach ihren zeitlichen und örtlichen Möglichkeiten zu fragen. Bekomme dann häufiger zur Antwort, man müsse sich doch erst einmal kennenlernen. Falsch, den Quickie in der Mittagspause will ich nicht kennenlernen. Also, wichtige Fragen gleich als erstes.
Geschrieben
Bei Profilen, in denen steht "frag mich einfach" oder "es ist schwer, sich selber zu beschreiben" klicke ich gleich wieder weg. Ich gehe davon aus, dass derjenige entweder an gar nichts oder nur am stupiden ficken interessiert ist. Da sich das nicht mit meiner Vorstellung deckt, macht es für mich keinen Sinn, sich mit demjenigen zu beschäftigen. Ich habe mir Mühe mit meinem Profil gegeben und erwarte das von meinem Gegenüber auch
Geschrieben
Ich frage nicht. Habe weder Zeit noch Lust dazu. Wer nichts über sich sagen kann, ist langweilig oder zu faul mal nachzudenken. Passt beides nicht zu mir.
Geschrieben
Profile in denen steht "fragt mich einfach" klicke ich direkt weg... Wer hier keine Lust hat sein Profil ein wenig auszufüllen, interessiert mich nicht weiter. Ich habe keine Lust jedem hier die gleichen Fragen zu stellen...
Geschrieben
Frage und Antwort find ich ansich doof. Lockeres plauschen, in Bezug aufs Profil, so lassen sich Fragen klären ist mir lieber.
Geschrieben
Ich habe gelernt es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten. Daher stört mich es nicht Fragen zu stellen solange ich eine Antwort bekomme 😉
Geschrieben
Ich frage nicht nach,klicke bei spärlichen Profilen weg.Und ob der mir was erzählt,oder es steht geschrieben,stimmt eh meist nicht.Die meisten haben dann genau die Vorlieben,die in meinem Profil stehen.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Gegen-Gift:

Wie seid ihr veranlagt? Was ist euch lieber? Fragt ihr lieber nach oder mögt ihr auch lieber damit umgehen, was euch freiwillig von alleine preisgegeben wird?

Ich sehe das so: Fragen und gefragt werden gehört zum Kennenlernen dazu. Wer nichts über mich wissen will, hat auch kein Interesse an meiner Person. Beischlafsuchende Frauen dürfen gerne weitergehen.

vor 10 Minuten, schrieb Maria2466:

Ein gut ausgefülltes Profil ist unerlässlich. Alles andere ergibt sich aus dem "Gespräch"

Das habe ich als Anreiz genommen, mal fix mein Profil zu überarbeiten.

vor 10 Minuten, schrieb Frauenzimmer_:

Ein bisschen was sollte man schon preisgeben in seinem Profil, zumindest wenn man Erfolg hier haben möchte. Die Leute, die einfach schreiben: "wer was wissen will, soll nachfragen", machen es sich zu einfach.

Das ist richtig, ist bei vielen Frauen aber auch so. Kurioserweise auch bei den Damen und Herren, deren Profil dann einen seitenlangen Text aufweist und mit "Man kann mich sonst alles fragen" enden...
Da ich aber keinen "Erfolg hier" haben will, ist mir das rechtschaffend schnuppe.

vor 2 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Ich frage nicht. Habe weder Zeit noch Lust dazu. Wer nichts über sich sagen kann, ist langweilig oder zu faul mal nachzudenken. Passt beides nicht zu mir.

Ich nehme das mal stellvertretend für viele andere Männer und (zumindest hier bislang) v.a. Frauen. In anderen Worten: "Ich will alle relevanten Infos direkt wissen"?
Quasi so eine Art "Kurzfragebogen zum Sex-Check"? Meh. Also bitte liebe Damen, die so veranlagt sind: Geht ganz weit weg. Bitte. Bitte, Bitte.

Geschrieben

Nichts ist schlimmer, als ein Gespräch, was einem Interview ähnelt- Fragen- Antwort...

Entweder es entwickelt sich ein gutes Gespräch aus der Situation heraus, oder eben nicht. Unbedingt miteinander zu reden, obwohl es nicht "flutscht" ist anstrengend...für beide...

Ein Profil indem nichts steht, außer..na ihr wisst schon, ist absolut uninteressant für mich...

 

 

 

×
×
  • Neu erstellen...