Jump to content

Sind Mitglieder Ü50/60/70 nicht so kontaktfreudig???


Su****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin jetzt noch nicht so lange hier und ich bin auch nicht weniger Kontaktfreudig.....wenn man mich lassen würde ;) habe festgestellt, dass ich bei den meisten Damen schon gar nicht durch den Filter komme, selbst wenn sie gleichaltrig, 2 - 3 Jahre jünger oder älter sind?! Denke mal, das liegt daran, das manche Damen hier auch real suchen und für Sex suchen sie sich dann lieber einen (wesentlich) Jüngeren, weil sie sich denken und aufgrund bereits gemachter Erfahrung "wissen", dass es Jüngere "besser bringen"?!

Nach meiner Beobachtung sind die meisten hier zwischen 30 und 50 Jahren und alleine deshalb ist es schon schwieriger für ÄLTERE MÄNNER "Kontaktfreudig" zu sein?!

Oder anders ausgedrückt.....

Junger Mann / junge Frau > Ja

Junger Mann / ältere Frau > Ja

Junge Frau / (wesentlich) älterer Mann > Nein

Frau u50 / gleichaltriger Mann > Ja / Nein

Frau ü50 / gleichaltriger Mann > Nein

Ausnahmen bestätigen die Regel und NUR MEINE GEFÜHLTE Wahrnehmung ;)

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Roland414:

Frauen über 50 Jahre bekommen kaum Zuschriften

Ich lach mich schlapp

vor 13 Stunden, schrieb Anne2009:

Frau wird wählerischer und springt nicht mehr mit jedem gleich ins Bett.

Ich zitiere das jetzt von dir @Anne2009, aber ich meine noch einige andere hier, die es auch so gesagt haben. 

 

Mit 20 oder 30 oder 40 war ich auch schon wählerisch und bin definitiv nicht mit jedem gleich ins Bett gesprungen...

Habt ihr, die das geschrieben haben, so gemacht? 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Nitrobär:

@GeileSauNSAVZA

Es könnte aber auch am Nick liegen :coffee_happy:

Erst denken, dann sprechen....

Wenn ich auf ein Profil gehe, es anklicke und ich es sehen kann, also nicht ignoriert werde, ich nicht anschreiben kann, wird es ja wohl NUR an der Filtereinstellung, Alter oder der Entfernung liegen?!

Oder gibt es schon einen Filter, in dem man den Nick eingeben kann?!

Geschrieben

@GeileSauNSAVZA

Das bezog sich nicht auf gesetzte Filter sondern auf die allgemeinen Thesen und war auch nicht böse gemeint . 

Es gab hier schon zig Diskussionen darüber warum Frauen eher Jüngere suchen und die bestätigen Deine Wahrnehmung teilweise .

Allerdings ist die Gruppe so groß das es auch massig Frauen gibt die altersgleich suchen .

Und da schreckt so ein Nick unabhängig von gesetzten Filtern wiederum die Allermeisten ab .

Auch dazu liefen hier schon zig Themen . 

Geschrieben

Stellt sich mir erstmal die Frage - was verstehst du unter kontaktfreudig?

Ich kann jetzt nur für mich sprechen - ab einem gewissen Alter wird man einfach ruhiger und entspannter und springt nicht auf jeden Zug auf.

Ich würde mich nicht als weniger kontaktfreudig bezeichnen, aber möchte nicht mit jeder Person hier Kontakt - mag abgedroschen klingen aber - lieber Qualität als Quantität.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Und da schreckt so ein Nick unabhängig von gesetzten Filtern wiederum die Allermeisten ab .

Es ging aber in meiner Aussage erst mal darum, einen Kontakt überhaupt aufnehmen zu KÖNNEN, denn dabei sieht die Profilinhaberin meinen Nick noch nicht und damit bin ich auf das EP "Kontaktfreude von Älteren" eingegangen!

 

 

vor 7 Minuten, schrieb Nitrobär:

Allerdings ist die Gruppe so groß das es auch massig Frauen gibt die altersgleich suchen .

Das ist deine Behauptung, ich habe eine andere Erfahrung gemacht!

Das ich aufgrund meines Nicks von Frauen abgelehnt werde, ist ein ganz anderes Thema, um das es hier jetzt aber gar nicht geht!

Mir gefällt mein Nick, weil er offen und ehrlich ist, meiner Meinung nach HIER auch so gewählt sein DARF und ich werde ihn sicherlich nicht abändern, um meine Chancen zu erhöhen, ich stehe zu ihm!

Und zum Schluss, es kommt immer darauf an, was man aus einem Posting raus lesen will!

Geschrieben

@GeileSauNSAVZA

Stimmt ich habe andere Erfahrungen gemacht und selbst wenn ich der Einzige wäre bei Dem es so ist ,

würde es ausreichen um deine Vermutung zu widerlegen .

Dein Nick, Deine Entscheidung , eben auch mit der Konsequenz so bei der Mehrheit raus zu sein . 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Dein Nick, Deine Entscheidung , eben auch mit der Konsequenz so bei der Mehrheit raus zu sein . 

Offensichtlich willst du nicht verstehen?!!!

Was hat deine Aussage mit dem EP zu tun?!!!

Ich legte nur dar, dass ich durch viele Filter nicht durchkomme und somit erst gar nicht einen Kontakt herstellen KANN! Wenn ich durch Filter durchkomme und mich dann die Dame aufgrund meines Nicks ablehnt, mich auf Igno setzt oder den NDB drückt, ist es was ganz anderes!

Im Sinne des EPs ging es darum, ob Ältere weniger Kontaktfreudig sind, Nein, bin ich nicht, aber um einen Kontakt herzustellen, muss ich wohl erstmal durch einen Filter kommen, wenn der aber schon so eingestellt ist, das ich gar nicht durch komme, liegt es wohl am Alter und / oder an der Entfernung?! In dieser Stufe spielt doch der Nick noch gar keine Rolle!

Und wenn mich die Damen nicht anschreiben, mag das wohl an meinem Nick, meiner Optik und an meiner Profilbeschreibung liegen, in dem Fall hättest du recht!

ICH persönlich finde es absolut unmöglich, wenn ich nur aufgrund meines Nicks abgelehnt werde, ohne den Menschen dahinter zu kennen! Die Frauen, die das tun, sind bei mir "raus"! Und Frauen, die meinen Nick schon alleine aus moralischen, verwerflichen Gründen bei POPPEN ablehnen, halte ICH für prüde, engstirnig und intolerant!!!

Damit bin ich raus, muss mich jetzt erstmal bei einem Kaffee über diese scheinheiligen Moralvorstellungen "runter bringen"! ;)

 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb 96angel:

...:clapping: ich wette Du musstest Dir heut frei nehmen, mit der zu vermutenden Nasenlänge (?) ...also Distanz Autositz - Frontscheibe ...niemals😂

Ich hatte die Überlegung mit den Öffentlichen zu fahren*schmunzel

Geschrieben

Ich bin zwar schon als ü50 hier aufgeschlagen, aber über die Jahre bin ich nicht weniger kontaktfreudig geworden, eher zielgerichteter und selektiver :coffee_happy:

 

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Sucheab50:

Ist es von mir eine subjektive Meinung,dass Mitglieder Ü50/60/70 weniger aktiv auf Suche nach Kontakten bzw Erlebnissen sind?Oder womöglich schüchtern?Mir ist das bei vielen Kontaktaufnahmen in dieser Altersgruppe aufgefallen.Ist das eine falsche Wahrnehmung von mir???

Ja, es ist eine subjektive Meinung, weil (man mag es kaum glauben) tatsächlich auch Menschen höheren Alters Partner suchen. Teilweise sogar für Sex. Wahnsinn, was es alles gibt, nun da man älter werden kann...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden, schrieb i-Enjoy-Gay-Sex:

Die Menschen die mit 30zig schon alt sind, sind es mit ü50 erst recht. Ich bin 55 und überhaupt nicht schüchtern und das ist so von mir gewollt.

Tatsächlich... War gerade das erste Mal auf deinem Profil. Irgendwie dachte ich immer, du bist jünger 🙈. Das ist übrigens ein verstecktes Kompliment 😉

vor 20 Stunden, schrieb i-Enjoy-Gay-Sex:

 🙈

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

Keine AHnung, ob das wirklich so ist, aber ich bin schon deutlich vor der 50 deutlich treffunlustiger im Web unterwegs gewesen und heute immer noch. Das bezieht sich aber, wie gesagt, aufs Web, nicht auf die Außenwelt. Das hier ist nur Zeitvertreib. Im realen Leben treffe und verabrede ich mich andauernd und lerne immer noch laufend Leute kennen.

Hier im Netz lernt man sowieso Niemanden kennen. Bisher sind mir nur komische Leute begegnet. Ich will einen Teil der Schuld nicht von mir abweisen; war vielleicht schon zu unpassend von mir, wenn ich " Hallo wie geht's" schreibe.

Geschrieben

Ich gehe jetzt nur mal von mir aus (50+).

Es ist halt so, dass ich schon Kontakt im realen Leben zu der einen oder andern Frau hatte und daher weiß, was mir wichtig ist und was nicht. 

Wesentlich jüngere oder ältere Frauen sind nicht mein Ding. Dafür ist die Sozialisation zu unterschiedlich. Deshalb schreibe ich nicht wahllos jede Frau an. Nur deshalb bin ich noch nicht kontaktarm oder scheu.

Ich hab halt andere Prioritäten 😉

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Eisi751:

Tatsächlich... War gerade das erste Mal auf deinem Profil. Irgendwie dachte ich immer, du bist jünger 🙈. Das ist übrigens ein verstecktes Kompliment 😉

Danke 🤗

Geschrieben

Vorsichtiger und wählerischer würde ich es nennen.

Geschrieben

Bevor ich hier war war ich schon in vielen anderen internet-partnervermittlungen. In den meisten internet-partnervermittlungen (Ausnahme: partnervermittlungen für Menschen über 50 Jahre) bekommen sogar Frauen über 50 Jahre kaum vermittlungsvorschlaege. Männer über 50 Jahre bekommen aber in den meisten partnervermittlungen massenhaft vermittlungsvorschlaege (schreiben davon aber nur sehr wenige an weil die meisten Frauen zu weit weg wohnen). 

Geschrieben
Am 23.6.2019 at 19:19, schrieb Sucheab50:

Ist es von mir eine subjektive Meinung,dass Mitglieder Ü50/60/70 weniger aktiv auf Suche nach Kontakten bzw Erlebnissen sind?

Das ist eine völlig falsche Wahrnehmung.

Ich suche nicht, lerne aber trotzdem gerrne noch neue Menschen kennen. Aber nicht um jeden Preis. Es kommt nicht mehr auf die Menge, sondern vielmehr auf die Qualität an. Das ergibt dann automatisch eine gewisse Gelassenheit, die vielleicht zu Deinem Eindruck geführt hat.

Ich persönlich finde mein Leben heut viel besser und viel intensiver als vor 20, 30 Jahren.

vor 8 Stunden, schrieb Catwoman1506:

Vorsichtiger und wählerischer würde ich es nennen.

Bingo!!!

vor 10 Stunden, schrieb janus2509:

Hier im Netz lernt man sowieso Niemanden kennen.

Aus meiner Sicht völlig falsch. Für mich ist das Netz eine willkommene Ergänzung meines realen Lebens. Aber auch noch nie mehr gewesen.

vor 10 Stunden, schrieb Klartext_59:

Ich bin zwar schon als ü50 hier aufgeschlagen, aber über die Jahre bin ich nicht weniger kontaktfreudig geworden, eher zielgerichteter und selektiver

Das Wissen, nicht mehr jedem Rockzipfel hinterherspringen zu müssen, erhöht die Lebensqualität enorm.

Am 23.6.2019 at 23:44, schrieb Roland414:

Aber Männer über 50 Jahre werden viel öfter krank als Männer zwischen 18 und 50 Jahren.

Ich bin seit meinem 29. Lebensjahr insulinpflichtiger Diabetiker und damit so krank oder so gesund wie heute. Dank eines hervorragenden Immunsystems gehe ich immer noch jeden Tag arbeiten. Weil ich es will. Wie kommt man zu so einer Einbildung???

Geschrieben
Am 23.6.2019 at 22:07, schrieb Sling126:

Die sind nur hier um sich gegenseitig zu erzählen wie toll ihre Gärten und Eigenheime sind... ab und zu wird Gebowlt oder mal geswingert... das war es. (Wage ich mal zu behaupten) 😂 Ein paar Sind auf jeden Fall auch jung geblieben... aber 50% machen sicher genau das was ich geschrieben habe.

:clapping::clapping: also uns hat noch niemand etwas derartiges erzählt

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Also wenn du etwas näher wärst würde ich sofort mit dir was erleben wollen. Leider bist du aber nicht gerade "um die Ecke". Sehr ansprechendes Profil übrigens, und ganz tolle Bilder.
×
×
  • Neu erstellen...