Jump to content

gleiches mit gleichem.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb chaos_reigns:

sucht ihjr auch eher nach leuten die sich in den gleichen Szenen bewegen, oder ist euch das egal ?

Bei mir eher egal. Die Begegnungen kommen, wie sie kommen, und da sind alle möglichen Lebensstile und -vorlieben dabei. Sympathien entstehen durch andere Details und meist unbewusst.

Geschrieben

Da ich noch nie Teil einer Szene war , stellt sich mir diese Frage so nicht ,

aber klar gibt es Leute deren Einstellung ein gegenseitiges Ignorieren zur entspanntesten Art des Umgangs miteinander macht .

Geschrieben
Szenen sind überbewertet. Sicher wäre es schön wenn man bei alltäglichen Dingen auf der selben Wellenlänge ist. Stellt euch vor ihr liebt Metal und die Person die euer interesse geweckt hat hört nur die Hitparade der Volksmusik... aber auch nur das von vor 1980... ich würd sowas von ausrasten :D. Ein paar Überschneidungen darfs gerne geben, jedoch muss mich bei Leibe nicht alles interessieren was ein anderer Mensch macht da ich doch auch Wert darauf lege meinen Interessen nachzukommen und, in meinem Fall, ihr ihre zu lassen.
Geschrieben
Ich muss mich mit der Person einfach verstehen. Und ein paar gleiche Interessen wären ganz nett. Man muss nicht deckungsgleich sein.
Geschrieben
Ich schon - z.B. suche ich primär nach Leuten, die, genauso wie ich, Zeichensetzung und Groß- und Kleinschreibung beherrschen 😀
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Jenamann:

Du schaust gern über den tellerrand? Sehr gut, ich bin Afd Wähler. Erweitere deinen Horizont 😁

Ich mag es, wenn einem das Ignorieren von Usern so leicht gemacht wird.

Zum Thema: Soziale Gruppen gibt es immer, selbst jene die (wie ich) bewusst nicht in irgendein Schema passen wollen. Es ist das normalste von der Welt und zudem suchen sich die meisten in diesem Bereich auch aus. Kein Wunder, ist man doch besonders kompatibel. Im (sozialen) Leben gibt es soviele Hindernisse und kleine und große Probleme, dass es nur natürlich ist, sich Partner zu suchen, mit denen man möglichst viel Schnittmengen hat. Zumal diese meist im selben Schaffensbereich (Arbeit, Privat) sind. Dennoch gibt es diese (seltenen) Beispiele von Menschen, die völlig verschieden sind und gut zueinander passen. Am ehesten aber noch als Freunde. Dennoch würde ich eine Frau nie allein aussortieren, nur weil sie vermeintlich eine andere Gruppe der Gesellschaft darstellt. Warum auch? Man selbst macht ja auch im Leben Veränderungen mit.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Musik ist mir wichtig. Wenn der gegenüber auf Ernst Mosch und die Egerländer stehen würde, hätte ich sicherlich schwer Hemmungen.
×
×
  • Neu erstellen...