Jump to content

Decknamen - wie 007 bei poppen.de?


Empfohlener Beitrag

morituritesalutant
Geschrieben

einen anderen namen zu benutzen ist mir noch nie in den sinn gekommen,außerdem ist man per du und benutzt die vornamen.

was macht es für einen sinn einen anderen vornamen zu nennen und der nachname spielt doch am anfang keine rolle.:confused:

Geschrieben (bearbeitet)

Da es meinen Vornamen kein zweites Mal gibt, nenne ich ihn nur beim persönlichen Aufeinandertreffen und manchmal beim Telefonieren. Meist benutze ich einen Spitznamen und wenn mich jemand nicht näher interessiert, der Austausch dennoch ganz nett ist und mein Gegenüber seinen Namen nennt, wähle ich irgendeinen Sammelbegriff wie Sabine oder Melanie 😉

bearbeitet von in10thief
Geschrieben (bearbeitet)

Gerade heute habe ich mit einer Freundin, die ebenfalls hier aktiv ist, über dieses Thema gesprochen. Tatsächlich nenne ich, wenn ich danach gefragt werde, immer meinen richtigen Vornamen. Meinen Nachnamen dagegen, kennen nur diejenigen, denen ich tatsächlich vertraue und die ich auch mindestens persönlich kenne.

Allerdings ist es mir schon öfter passiert, dass die Herren mir ersteinmal einen falschen Vornamen auftischen. Meist wird der früher oder später korrigiert, in der Regel noch vor dem ersten Date. Und das ist für mich auch vollkommen ok.

jedoch hatte ich ich mit einem Herren bereits regelmäßiger getroffen, der mir seinen echten (Vor)namen nicht nenne wollte, weil ich ihm nicht zuerst meine Adresse sagen wollte. Diese Affäre habe ich dann schließlich beendet (auch noch wegen andere Dinge).

Schlimmer finde ich aber tatsächlich wenn ich vor einem Date über das echte Alter belogen werde. Sowohl 10 Jahre mehr als auch 10 weniger als zuerst genannt habe ich erlebt. Das ist für mich ein ernstzunehmender Schwindel, denn ich nicht verzeihen kann...

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Es ist doch völlig klar, dass hier Nicknames verwendet werden. Finde ich nicht schlimm. Aber spätestens vor dem ersten Treffen gehört es sich, sich mit richtigem Namen vorzustellen. Ich habe keinen Sex unter falschem Namen. Ich bin ja kein Spion :-)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Deck-Name bei poppen.de - geil! 😂😂😂

Geschrieben
Falsche Namen..... . Kann ja an meinem Verständniss vom "nennen und benennen von jemandem oder etwas" liegen dass ich nicht nachvollziehen kann warum jemandem wichtig ist dass man den offiziellen öffentlich genutzten Namen der Person kennen müsse und dass man sich wenn dies nicht der Fall ist betrogen fühlt. Namen sind doch nur Bezeichnungen die nur zum gemeinsamen identifizieren der Person auch gemeingültig Einsatz finden. Nur weil die Verwaltung deiner Person und die eindeutige Identifizierung durch Dritte nötig ist tragt ihr den Namen den euch eure Mutter gegeben hat als Vornamen und den Nachnamen habt ihr weil andere über Euch reden wollen. Beidem zusammen wird vom Staat noch ne sv- und rentennummer zugewiesen und schon seid ihr gelabelt für die Gesellschaft ihre Verwalter und deren Organe. Der Name unter dem sich jemand bei mir vorstellt ist die Bezeichnung die er sich von mir wünscht. Wenn ichs aussprechen und mir merken kann komm ich diesem Wunsch nach. Am ende muss er sich ja nur angesprochen fühlen wenn ich ihn anspreche. Hier sind wir auch in einem Rahmen der eigentlich aussen stehende oder dritte garnicht mit einschließt und somit wird nichmal abverlangt dass unter anderen und mir ein Konsens in der Benennung nötig ist. Sagt mal warum nur findet man ständig Dinge die dann plötzlich dargestellt werden als müsse sich jemand betrogen fühlen oder hat vor andere damit zu betrügen? Warum erhebt ihr hier des öfteren einen derartigen Anspruch auf "echtheit" diesen Anspruch bekommt ihr im realen Miteinander ja nichtmal nachprüfbar erfüllt. Wieso glaubt ihr dann dass es im Netz.... in einer Community die auf Freizügigkeit basiert... sowas wie verpflichtende Normen geben müsse? Was wollt ihr damit sicher stellen? Vor was denkt ihr euch auf diese Art schützen oder absichern zu können/müssen?
Geschrieben

Decknamen*schmunzel

Ich habe drei Vornamen und benutze nur einen, ausser es ist hochoffiziell.

Und auch hier beende ich eine Mail meistens mit meinem Vornamen. Wieso auch nicht?

Jemand, der mir plötzlich einen anderen Vornamen beim Date nennen würde oder das aufklären wollte, den würde ich stehen lassen.

Ist wie beim Mailkontakt.

Manchmal lese ich dann andere Namen und der Wohnort wird über Nacht geändert. Mit so Menschen möchte ich nichts zu tun haben.

Geschrieben
Mich schrieb einer über einen längerem Zeitraum immer wieder mal an, jedesmal mit einem anderen Namen ... Die Ausreden warum er das tat deuteten auf einen niedrigen IQ des Users hin lach
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Morgaine009:

Meinen echten Namen... gebe ich mittlerweile nicht mehr raus. Er ist einfach zu selten...

Damit hast du vollkommen recht, ich gebe zu, ich bin immer sehr neugierig 😉🤣

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Niveauvollertyp:

Damit hast du vollkommen recht, ich gebe zu, ich bin immer sehr neugierig 😉🤣

Verraten wird er trotzdem nicht so schnell 😂😂

Geschrieben
Als Single ist das nicht wichtig. Da ist man keinem Rechenschaft schuldig. Wenn man aber einen Partner hat oder sogar Verheiratet ist und es keiner wissen soll ist das okay. Sofern es nur um Sex geht
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb LeMonBi:

...irgendwann nach dem Namen oder gar mal nach der Handynummer fragt, bekommt man diese eigentlich recht schnell. Sehr oft kommt dann aber, spätestens wenn’s um ein erstes Treffen geht: „ich muss dir noch kurz was sagen... ich heiße eigentlich gar nicht...xyz“.

Bevor ich meine Handy Nummer raus gebe, habe ich mich etwas mit der Person beschäftigt und ein Vertrauensverhältnis aufgebauten. Sowas finde ich  deshalb ziemlich albern und lässt mich auf Distanz gehen. Wenn ich schon meine Handy Nummer raus gebe, dann kann ich ja wohl den echten Vornamen verraten... Alles andere finde ich lächerlich. Zumal ich erst meinen Vornamen verrate und erst später VIELLEICHT meine Handy-Nr verrate. Mag es nicht, wenn ich mit Kosenamen oder Nick angesprochen werde.

Geschrieben
Das hängt vom jeweiligen Sicherheitsbedürfnis des Einzelnen ab, z. B. die einzige Jadwiga im Umkreis v 50 km ist zu leicht erkennbar. Spätestens vor erstem Treffen möchte ich dann doch den richtigen Namen wissen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb GentlemanJo:

Es ist doch völlig klar, dass hier Nicknames verwendet werden. Finde ich nicht schlimm. Aber spätestens vor dem ersten Treffen gehört es sich, sich mit richtigem Namen vorzustellen. Ich habe keinen Sex unter falschem Namen. Ich bin ja kein Spion :-)

Naja das " fickender Ochse " beispielsweise  der Fantasie entsprungen ist und kein realer Name ist , sollte wohl jedem klar sein :jumping:

Allerdings fand ich es hier anfangs etwas irritierend  , das gängige Vornamen im Nik , dann ihr Erstanschreiben mit 'nem anderern gängigen Vornamen unterschrieben + Telefonnummer :confused:

Was nützt mir der " richtige " Rufname , wenn man auf diesen nicht reagiert , weil sich z.B. ein Spitzname , Verniedlichung , Kurzform des Namens bei dem Betreffenden mittlerweile so als Rufname fungiert ?! 

bearbeitet von LadyHenderson
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb LeMonBi:

Was haltet ihr denn von diesem „Decknamenspiel“?

es kommt immer darauf an, welchen eindruck man von sich hinterlassen möchte.

bei mir brächten solche spiele allerdings nix: ich habe zum beispiel einen sohn, da weiß ohnehin jeder, dass ich ficke.

Geschrieben
Die Welt ist komisch ! Wenn er meint sich ein Decknamen zu geben, akzeptiert es . Man weiß nie von was sich jemand schützen will ! Villeicht wegen seinem Job (Beamter ) oder so was also da wäre ich garnicht nachtragend ! Im Puff sagen Sie den falschen Namen und das alter da beschwert sich auch keiner 👍🏽
×
×
  • Neu erstellen...