Jump to content

Sich fallen lassen


Xa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also es hat nix mit vom Stuhl springen und sich auf den Boden fallen lassen zu tuen....einfach beim Sex....Klamotten aus Frau oder Mann je nachdem auf wen du stehst rannehmen küssen streicheln knutschen ....ficken....der Verstand und die sinne schwinden .Du lässt dich in den Armen des Partners hemmungslos fallen.. MEIN GOTT.....so was fragt man doch nicht wirklich....Du bist doch bestimmt keine 15 mehr
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb berlin_er44:

bearbeitet vor 9 Stunden von berlin_er44
Ich bin heute Zickig und will gleich zwei verkloppen...

Das ist auch eine Art sich fallen lassen’s gelle😉

Geschrieben
es gibt auch sehr flache landschaften, da ist das fallen aus größerer höhe schwierig
Geschrieben

Vertrauen. Zurückhaltung und Scham ablegen können. Seine Lust zeigen. Tiefer, genussvoller Sex, wie man ihn sich wünscht. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb Romantik-Hanno:

Ich verstehe darunter, dass man beim Sex alles um sich herum vergißt und sich nur auf den Sexpartner konzentriert.

Aber sich auf etwas oder jemanden konzentrieren, ist doch eigentlich genau das Gegenteil 🤔

vor 14 Stunden, schrieb Xandor:

Ich habe den Spruch jetzt schon gefühlte 100000 mal hier gelesen. Neuerdings auch von Männern. Was verbirgt sich denn dahinter? 

Nennt sich „Worthülse“ und hat, wie man hier lesen kann, für jeden eine andere Bedeutung. Das nächste Wort der tausend Bedeutungen, wäre dann „verwöhnen“

vor 13 Stunden, schrieb likeyou80:

Hirn ausschalten, sich all seinen Sinnen hingeben...riechen, fühlen, schmecken...das Knistern in der Luft aufsaugen... den Alltagsstress weit, ganz weit wegschieben... all das, was dir dabei hilft, deinen Akku wieder aufzutanken und einfach zu genießen.

Indem Du das Augenmerk auf riechen, fühlen und schmecken richtest, bist Du aber nicht mehr entspannt

bearbeitet von mad_man_moon
Romantik-Hanno
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb mad_man_moon:

Aber sich auf etwas oder jemanden konzentrieren, ist doch eigentlich genau das Gegenteil 🤔

Kann ich nicht sagen, ich vergesse das Drumherum, aber nicht meine Partnerin.  Es ist ein Verschmelzen der Körper  .....   dabei kann ich mich fallen lassen.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Xandor:

 Neuerdings auch von Männern. Was verbirgt sich denn dahinter? 

Vertrauen

Geschrieben
Geniessen .. vertrauen ... Augen schliessen und alles spüren ohne zu denken ...
Geschrieben

10m Turm bis zur Kante gehe und sich fallen lassen ist auch eine Art.... Gut du wirst nass... Aber man kann ja nicht alles haben 😎😇

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Pastor2710:

10m Turm bis zur Kante gehe und sich fallen lassen ist auch eine Art.... Gut du wirst nass... Aber man kann ja nicht alles haben 😎😇

Außer, wenn das Bad stillgelegt ist. ☝️

Geschrieben

Sich bei jemanden fallen lassen zu können bedeutet in erster Linie Vertrauen, tiefes Vertrauen sich einzulassen zu können ....eins zu sein. Solche Lieblingsmenschen muß man suchen und festhalten und ihnen  zeigen, wie einfach es ist sich bei dir fallen lassen zu können.

Geschrieben
Absolutes Vertrauen und das Wissen, daß der Partner einen genauso will, wie man ist, das Wissen, daß es nicht perfekt sein muss, um dennoch richtig zu sein
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb Nia:

Für mich hat es mit Hingabe zu tun. Was allerdings auch Kontrollverlust bedeutet....ich glaube, dieses Gefühl des "sich Fallenlassens" funktioniert nur bei absoluter Vertrautheit.

Es ist bestimmt ein langer Weg zur absoluten Vertrautheit, aber es lohnt sich diese zu gewinnen für dieses Gefühl der Hingabe.

bearbeitet von Kant
Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Kant:

Es ist bestimmt ein langer Weg zur absoluten Vertrautheit, aber es lohnt sich diese zu gewinnen für dieses Gefühl der Hingabe.

Gewisse Dinge lohnen sich immer....es braucht nur Geduld.

Geschrieben

 Da spielen viele Fakten eine Rolle, bis man sich fallen lassen kann, oder könnte!

Die Chemie muss einfach stimmen, dann kann man sich fallen lassen!!:smiley:

 

 

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Xandor:

Ich habe den Spruch jetzt schon gefühlte 100000 mal hier gelesen. Neuerdings auch von Männern. Was verbirgt sich denn dahinter? 

Ich gehe mal davon aus, dass die meisten es mit der Deutung verbinden "sie selbst sein" zu können, evtl. auch mit "Fehlern" anderen Meinungen geliebt zu werden usw... Oder weniger romantisch: keine Angst davor haben, dass das Kondom "aus Versehen" abhanden kommt.

 

Es gibt aber auch die Interpretation, dass man "sich fallen lässt", wenn man sich gehen lässt, einer Sucht verfällt, generell nicht mehr auf sich achtet... klingt also jetzt nicht sonderlich attraktiv.

 

Mag eine Unterstellung sein, aber... wenn ich sowas von einem heterosexuellen Mann lesen würde, wäre meine Vermutung, dass er es bei Frauen im Profil gelesen hat o.Ä. und glaubt die Damen stehen drauf weil er ja so ähnlich ist.:confused:

Geschrieben

Sich fallen lassen ist, wenn man am Brückenrand steht und sich der Schwerkraft hingibt. Oder so...

 

'Fallen lassen' ist für mich eine dieser Floskeln die man heutzutage gerne in gezwungen positiv motivirenden Kalenderblättern lesen kann und in die man alles aber auch gar nicht hineininterpretieren vermag.

Ich würde es für mich am ehesten mit 'dem Alltag kurzzeitig entfliehen' beschreiben. Das kann mit einem guten Buch geschehen in das man sich verliert, das kann bei meinen Hobbies passieren die ich liebend gerne mit Ruhe und Genuss angehe, das kann aber auch mal bei der Hausarbeit am WE sein wenn die Musik dazu vom Wohnzimmer aus durchs ganze Haus donnert :). Das waren jetzt alles Dinge, die ich liebend gerne alleine mache, weil ich allein mit mir einfach wunderbar zurecht komme.

Das geht aber selbstverständlich auch zu zweit. Ich habe schon ganze Nächte mit Damen gechattet und so viel interessantes über den Menschen erfahren und so viel miteinander geteilt, dass man irgendwann verblüfft war ob der aufgehenden Sonne. Auch Sex kann dieses Gefühl des 'der Welt entfliehen' mit sich bringen und einem Raum und Zeit vergessen lassen.

 

Man kann also auf die Fragestellung nur rein subjektiv antworten, und das auf mannigfaltige Weise.

 

Gruß und schönen Abend noch, Micha

Geschrieben
Wenn Mal richtig geil ein geblasen bekommen hast weißt es🤣🤣🤣🤣🤣😅👍
Geschrieben

Ich bin zwar schon 44 Jahre alt aber ich hatte trotzdem noch nie eine sex-partnerin bei der ich mich 'fallen lassen' konnte. (ich hatte bisher nur eine sex-partnerin (vor 24 Jahren) und diese hatte mich mehrmals sexuell genötigt.) 

Aber ich suche eine sex-partnerin bei der ich mich 'fallen lassen' kann... (und das bereits seit 14 Jahren)  Und eine sex-partnerin die mir gerne bei der selbstbefriedigung zusieht und sich gerne mit sperma vollspritzen lässt??? Ich würde mich gerne vor einer Frau selbstbefriedigen. Wo mein sperma dann hinspritzt kann ich nicht beeinflussen. Und wo mein sperma dann hinspritzt ist mir auch egal (Hauptsache es spritzt nicht in ihre Augen). 

@dasbinich217

Ich muss dir leider widersprechen. Wenn mich eine Frau fragt "Darf ich dir einen blauen?" und wenn ich dann ohne zu überlegen antworte :"ja." dann weiß ich was 'fallen lassen' bedeutet. (meine erste sex-partnerin hatte mir mehrmals (ohne meine Zustimmung und ohne meine Einverständnis) einen geblasen und ich konnte mich nicht dabei fallen lassen und es war auch nicht schön) und was 'fallen lassen' bedeutet weiß ich noch nicht.... 

Geschrieben

Ich denke, dass es mit abschalten anfängt, loslassen und darauf vertrauen, dass nichts geschehen wird, was dir auf irgendeine Art und Weise schaden kann.

Geschrieben

Das wird einem ja öfter ganz gerne unter dem Label "Devot" versucht zu verkoofen, is aber m.E. eher die Abkopplung der Umgebungsreize (inkl. dem Drohnentum und anderer Alltagsreize) um sich den tierischen Instinkten hinzugeben, dem Hormonstrom.

Geschrieben

Hingabe ist reine Herzenssache. Es tut  gut, sich fallen lassen zu können, aber aus Angst, verletzt zu werden, fällt es sehr vielen Menschen schwer, sich fallen zu lassen. Ich denke, dass es besonders schwer ist, sich fallen zu lassen, wenn man schon mal in der Vergangenheit „fallen gelassen“ wurde.

Aber wenn das Vertrauen in sich selbst und an dem Partner wieder aufgebaut ist, löst sich bestimmt die Angst vor einem Kontrollverlust und man kann es wieder genießen, sich voll und ganz dem Partner und der Lust hinzugeben. :heartpulse:

×
×
  • Neu erstellen...