Jump to content

Meine Frau will keinen Sex mehr


Mr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Du sprichst davon, dass du sie liebst, tust jedoch NICHTS, dass eurem Problem hilft, sondern beschwerst dich lediglich über fehlenden Sex? Zumindest hast du nichts formuliert, was du wirklich unternommen hast. Problemlösung kann ja nicht sein „hey, geh zum Arzt, ich will mehr Sex.“ überspitzt formuliert. Das hat mit Liebe nicht sehr viel zu tun und spricht eher für Narzissmus. Das wird deine Frau spüren und bemerken. Da ist es natürlich nicht verwunderlich, dass sie den Sex ablehnt.

Der Satz „kommen gut miteinander aus“ spricht für WG Charakter. Man hat sich arrangiert, um sich möglichst gegenseitig nicht sehr zu stören. Eine Beziehung ist das jedoch nicht. Dafür spricht schon, dass Ihr Probleme nicht als Team angeht. Es ist doch genauso DEINE Verantwortung, wie die Verantwortung deiner Frau. Wieso schiebst du das nur auf sie ab? Es existiert ein triftiger Grund dafür, dass sie Intimität mit dir ablehnt. Finde es heraus und suche eher einen The***uten für euch beide, statt nur mit dem Finger auf sie zu zeigen. Beziehung/Ehe bedeutet stetige Arbeit MIT dem Partner. Man heiratet nicht und gibt alle Verantwortung über Erfolg, an seine Frau ab. Wieso auch? Wieso muss SIE zum Arzt, deiner Meinung nach? Liegt ja evtl. an dir, dass sie den Sex mit dir nicht mehr vollziehen kann. Und sich als Folge hier anonym anzumelden, Sex Partner suchen und zu jammern, finde ich jetzt auch nicht wirklich einen ehrenwerten Zug, der etwas zur Harmonie in Beziehung beiträgt. Eher das Gegenteil. 
Du sagst, dass sie seit 6monaten den Sex ablehnt, bist jedoch seit 7 Monaten hier angemeldet und suchst Sex Affären oder Sex Dates. Wie genau trägt das zur Harmonie in Beziehung bei? Jammern, aber nichts zur Besserung beitragen, ist nicht wirklich smart oder gewinnbringend. Und wie soll dieses Verhalten, Liebe als Message transportieren?

Geh in dich und reflektiere rational euren Alltag und eure Interaktion miteinander. Dann suche nach Lösungen.

Wer Kritik in einer Beziehung anbringt, sollte auch Lösungswege anbieten. Unabhängig davon, WER den Sex ablehnt. Ihr seid ein Team (solltet es zumindest sein), dann müsst ihr auch beide eine Lösung erarbeiten. 

Geschrieben
Du bist seit 7 Monaten hier angemeldet und seit 6 Monaten will deine Frau keinen Sex mehr. Vielleicht besteht da ein Zusammenhang und deine Frau hat zufällig entdeckt, das du hier angemeldet bist.....?
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb MrLind:

Sonst kommen wir gut miteinander aus.

Ja.... das reicht halt nicht wirklich. Mit den Mitbewohnern in ner WG kommt man ja (hoffentlich) auch gut aus. Aber für eine Beziehung ist es halt (meist) zu wenig.

vor 17 Stunden, schrieb MrLind:

Habe gesagt: geh doch mal zum Arzt aber das macht sie auch nicht.

Ganz "gefährliches Pflaster", dieser mehr oder weniger offene Vorwurf "Mit DIR stimmt etwas nicht", ist nicht hilfreich, meist eher noch kontraproduktiv und führt zu noch mehr Abblocken.

Eine Sache ist generell, dass halt, wenn in der Beziehung der Alltag einzieht und dann Job, Haushalt, ggf. Kinder, eben Alltagssorgen usw. das Leben bestimmen, die Beziehung auf der Strecke bleibt. Kenne ich zumindest so. Der Weg zurück ist nicht einfach und wird mit der Zeit immer schwerer.

Wenn sie beim Reden wollen blockt ist das dann besonders schwierig. Zur Not erstmal Monologe, was Du fühlst, was Du Dir (wieder) wünschst. Möglichst ohne Schuldzuweisungen oder Vorwürfe (auch Dinge, die als solche verstanden werden könnten...). Immer bei Dir bleiben "Ich fühle...", "Ich möchte/wünsche/hätte gern...", "Dein Verhalten wirkt auf mich...."

Zusätzlich (statt "geh mal zum Arzt") Paar- oder auch Einzelthereapie in Erwägung ziehen....

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb MrLind:

Was kann ich bloß noch tun? Bin für jeden vernünftigen Vorschlag zu haben.

Ich kann immer wieder zum Sexualthe***uten oder einer Paartherapie raten !! Manchmal müssen Paare erstmal eine gemiensame Kommunikationsebene finden und das schaffen sie alleine nicht. Oder sie können sich besser einer neutralen Person anvertrauen, als dem Partner zu sagen, was bedrückt ( wo wir wieder bei der Kommunikation wären!

Aber ich habe das Gefühl, die meisten hier nehmen diesen Vorschlag nicht mal als solchen hin und hoffen auf "bessere" Vorschläge. Wobei ich sagen muss ,es gibt nichts besseres, als solch eine Hilfe

vor 14 Stunden, schrieb MrLind:

Paarteraphie habe ich angesprochen will sie nicht.

Ganz ehrlich, wenn mein Partner diesen Lösungsvorschlag abschmettert, dann ist das für mich ein Zeichen, dass keine bereitschaft besteht, an der beziehung zu arbeiten !!

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb darkmother:

Ganz ehrlich, wenn mein Partner diesen Lösungsvorschlag abschmettert, dann ist das für mich ein Zeichen, dass keine bereitschaft besteht, an der beziehung zu arbeiten !!

Nun ja, wenn es in der Mensa nur halbgares Mittagessen gibt, will ich zunächst auch nicht. Aber der Hunger sorgt dann doch öfter dafür, dass ich es probiere, trotz aller Vorbehalte. Letztlich muss eine Kommunikation, ob nun mit Anschub von außen, aber immer zwischen den beiden Teilnehmern der Beziehung laufen, insofern hilft der größte Profi nichts - ein Patentrezept gibt es nicht. Gestörte Kommunikation entsteht nicht einfach so. Wenn doch, ist irgendetwas aus der Sicht einer Person passiert, was zunächst auch nur diese Person kommunizieren kann. Geschieht dies trotz Anstoß des Partners nicht... manchmal ist eine Trennung eben unvermeidlich. Besser so als ewiges Leiden. Sexmangel ist selten das wirkliche Problem bei einem Beziehungsende.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Versuchung91:

Sexmangel ist selten das wirkliche Problem bei einem Beziehungsende.

Natürlich muss die Bereitschaft von beiden Seiten da sein ( und auch die Einsicht) , dass manchmal Hilfe von außen was bewirken kann.

Ganz ehrlich..ich habe mit vielen Menschen in verschiedenen Therapiegruppen und Diskussionsgruppen gesprochen und oftmals das Gefühl ( und auch die aussage bekommen ), dass Hilfe von außen abgeschmettert wird, weil dann direkt vor aAugen gehalten wird, dass etwas ( was auch immer) nicht mehr stimmt und man sich damit befassen müsste, um es zu ändern ( auch mit seinen eigenen Fehlern...und sei es der Fehler, in einer Beziehung nicht mehr rkichtig miteinander kommunizieren zu können ) 

Und wenn man direkt eine Trennung vollzieht, dann ist das eigentliche Problem zwar in dieser Beziehung "behoben", wird aber in der nächsten Beziehung früher oder später schleichend wieder Einzug finden. Viele bewegen sich in einer Spirale oder einem Karussell und fragen sich dann, warum die Beziehungen immer wieder an den gleichen dingen scheitern....

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Brockenhexxe:

Weiß sie eventuell das du hier eine Affäre suchst? Kommt zeitlich mit deiner Anmeldung hier hin.

sie sind beide hier  und haben auch ein Paarprofil ...daran liegt es nicht 

vor einer Stunde, schrieb Dominus63:

Du bist seit 7 Monaten hier angemeldet und seit 6 Monaten will deine Frau keinen Sex mehr. Vielleicht besteht da ein Zusammenhang und deine Frau hat zufällig entdeckt, das du hier angemeldet bist.....?

Beide sind hier   

Beide sind hier 

  • Moderator
Geschrieben

Ich habe die "Nebendiskusion: Boot" mal entfernt.

Gruß

Brisanz

Team-Poppen.de

Geschrieben
Das ist nichts ungewöhnliches, betroffene Männer suchen dann gerne nach einem Seitensprung.
Geschrieben
Sie hat einfach eine Depression, ist mit der ganzen Situation überfordert. Null Dialog. Sie hatte Zeit für jeden und alles außer für mich. Ich habe die Meine genau deswegen nach 16 Jahren verlassen. Sie hat 6 Monate geheult, aber keinen Finger gekrümmt um es zu ändern. ?? Als ich sie fragte, wie sie unsere Beziehung empfunden hätte, sagte sie -AKZEPTABEL-. Puhhh Sie hatte ihre Lebensziele erreicht: Haus, 2 super Kinder, guter Job, Geld. Beziehung: Nebensache, unwichtig. Meine Entscheidung war richtig. Nun haben wir Beide die Chance was neues zu machen, was mehr als nur -akzeptabel- werden soll. Trotzdem habe ich die Liebe meines Lebens, mein Zuhause (und die Kinder) aufgegeben. Sie wollte die Probleme, welche wir, ohne Dialog nicht lösen konnten, nicht lösen. Ich habe heute mehr Fragen als Antworten, welche nie beantwortet werden. Mein Fehler war, sie vor sehr vielen Jahren nicht zum Dialog zu bewegen, zu zwingen (klingt hart, ist aber das kleinere Übel) Damals hätte es dann 2 Möglichkeiten gegeben: A) probleme erkannt und gelöst B) schlussstrich gezogen und keine Zeit verloren. Frage sie klipp und klar, wie sie die Beziehung empfindet und ob sie dich liebt. Kein geschwafel und minimi !!! Vieleicht hillft dir meine Erfahrung. Mit freundlichen Grüßen Tom
Geschrieben
Nachtrag: ich bin mir zu 99 Prozent sicher, dass sie nicht die Swingerin ist von euch Beiden. Sie tat es nur für dich, um dir zu gefallen und hasst es mittlerweile. Stelle dies ein wenn du sie behalten willst und sag es ihr klipp und klar. Vieleicht hast du bereits mit dieser Lebensweise ihre Liebe und Sexualität zerstört. Zu meiner Schande, ich glaube es ist auch der Hauptgrund meines Scheiterns. Ich war jung, hormongetrieben und unsensibel ihr gegenüber. Es drehte sich alles um Sex, aber nicht bei ihr. DU bist ihr ZUVIEL und sie betrachtet dich als Triebgesteuert und du kannst ihr jahrelang erklären, dass du das hinter dir hast, sie wird den, aus ihrer Sicht, ekligen Gedanken nicht mehr los. Je mehr du in Sachen Sex auf sie einwirkst, umso mehr wird sie schliessen. Sie traut sich nicht, mit dir über das Problem zu reden und findet das Thema zuwider. Sie bräuchte einen Seelenverwandten zum Reden, nur nicht du. Viel Glück, ihr werdet es brauchen.
Geschrieben (bearbeitet)

Sogenannte Paartherapien helfen einem Ehepaar doch nur, wenn noch romantische Gefühle im Spiel sind...sind diese nicht mehr vorhanden, scheitern alle Beziehungen irgendwann. 

Sex ist nunmal in einer Beziehung sehr wichtig und auf Dauer wird einer der beiden unzufrieden, wenn das Gleichgewicht nicht mehr stimmt. Meists geht dann einer fremd, eigentlich ist damit jede Basis einer glücklichen Ehe zerstört. 

Viele wollen das nicht wahrhaben und versuchen über Jahre hinweg die Ehe irgendwie am Leben zu halten. 

Sind Kinder im Spiel kann man das vielleicht noch hinbiegen, aber wirkliche Zufriedenheit sieht anders aus. 

Manchmal muss man sich entscheiden, auch für sich selbst. 

Schwieriger Prozess und nicht einfach. 

Raten ist immer schwierig, muss jeder für sich selbst entscheiden. 

Alles Gute! 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb DeineSünde:

sie sind beide hier  und haben auch ein Paarprofil ...daran liegt es nicht 

Beide sind hier   

Beide sind hier 

Das ist mir mittlerweile auch bekannt. Geht aber weder aus seinem Beitrag, noch aus seinem Profil hervor. 

DerLustvolle22
Geschrieben
Ich würde mich trennen ich brauch Intimität mit Frauen und keine Zärtlichkeit kein Sex kein Kuss nein kann ich nicht. Klingt für mich als wen man mit nem Kumpel zam ist.
Geschrieben
Rede mit ihr! Lass dich nicht abblocken. Versuche ihr deutlich zu machen, wie dich das belastet und versucht gemeinsam eine Lösung zu finden. Wenn das nicht klappt, dann findet halt eine andere Lösung - z.B. die Trennung.Das ist nicht das Ende der Welt. Es ist nicht so selten, dass sich Vorlieben und Bedürnisse auseinander entwickeln. An aller erster Stelle sollte aber eine offene Kommunikation von beiden Seiten stehen. Im Moment hört es sich so an, als gäbst du ihr die Schuld. Es wird einen Grund geben, warum sie nicht mehr intim sein möchte/kann. Also eine Unterhaltung mit "mit dir stimmt was nicht, geh' mal zum Arzt" zu beginnen, erscheint zumindest aus der Ferne nicht zielführend...
Geschrieben

Klar ist alles nur Kaffeesatzleserei... Vieles ist als Ursache denkbar, am wahrscheinlichsten und am leichtesten abzuklären wäre aber, ob sie sich in den Wechseljahren befindet. Das Alter würde dafür sprechen. Lässt sich mit einem einzigen Besuch beim Gyn klären. Von daher finde ich es  nicht befremdlich, einen Arztbesuch vorzuschlagen. Wenn die Hormone im Keller sind, ist es ihre Libido vermutlich auch. Ist die Libido weg, vermisst sie natürlich keinen Sex. Sollte es das sein, kennt man wenigstens erst einmal den Grund. Wie man dann weiter verfahren will und welche Möglichkeiten es gibt, muss dann zwischen den beiden und ggf. mit Unterstützung Gyn abgeklärt werden.

Erst wenn es das nicht ist, sollte man eine Paartherapie überlegen oder andere längerdauernde Wege gehen.

Ich finde schon, dass man als der Part, der kein sexuelles Verlangen in der Partnerschaft mehr verspürt, dem anderen einfach Entsagung auferlegen kann. Auch das ist egoistisch, zumindest dann, wenn man selbst nicht an einer Lösung mitarbeitet.

Geschrieben
Am 18.6.2019 at 16:20, schrieb MrLind:

Meine Frau will keinen Sex mehr
Nicht einmal mehr Küssen oder umarmen. Sonst kommen wir gut miteinander aus. Habe schon überlegt mich zu trennen aber ich liebe sie trotzdem noch.

Wenn der fehlende Sex wichtiger st als die Liebe (und den Eindruck machst du), dann müsst ihr gemeinsam eine Lösung finden. Ihr muss klar sein, dass Sex für dich wichtig ist, und dass ohne Sex die Beziehung leidet. Mein größter Ideen-Impuls ist: Sie findet den Sex mit dir scheiße und will ihn deshalb nicht. Sexualität tut normalerweise gut und ist ein lebensbereicherndes Element. Wenn sie das nicht so empfindet, dann bringt ihr der Sex mit dir offenbar nichts. Und damit meine ich nicht, dass DU schlecht im Bett bist, sondern nur, dass sie Sex als so schlecht empfindet, dass sie ihn nicht mehr will.

Also hilft nur reden und klären. Mit dem Wort "Liebe" vertut man sich gerne. Beziehungen können und dürfen auch scheitern, obwohl man jemanden liebt. Man kann jemanden lieben und trotzdem feststellen, dass die Beziehung nicht funktioniert.

Geschrieben
Am 18.6.2019 at 19:34, schrieb MrLind:

Wäre ja schön wenn sie nur keine Lust mehr auf mich hat dann wüsste ich woran ich bin nein Definitiv keinen sex mit niemandem und nicht einmal mit sich selbst das ist das merkwürdige 

Das hatte ich auch so. Waren die Wechseljahre und der Spaß verlief 3 Jahre so. Gepaart war das Ganze noch mit Depressionen. Helfen kann da nur der Frauenarzt.

Am 18.6.2019 at 19:34, schrieb MrLind:

Wäre ja schön wenn sie nur keine Lust mehr auf mich hat dann wüsste ich woran ich bin nein Definitiv keinen sex mit niemandem und nicht einmal mit sich selbst das ist das merkwürdige 

Das hatte ich auch so. Waren die Wechseljahre und der Spaß verlief 3 Jahre so. Gepaart war das Ganze noch mit Depressionen. Helfen kann da nur der Frauenarzt.

×
×
  • Neu erstellen...