Jump to content

Darf/kann/muss ein Dom seiner Sub das Rauchen verbieten?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb JWB568:

sry...aber ich habe seltenst so einen unfug gelesen... und das will schon was heißen.

deshalb gibt es ja diese begriffe, wie "dummdom", oder "dumsub"

ein mensch, der nicht in der lage ist, verantwortung für sein leben und handeln zu übernehmen, diese dann an jemand anderen abgibt, in der hoffnung " och der macht das schon", ist nicht devot!

 ein mensch, der sich ganz gezielt solche leute sucht, um sich über sie erheben zu können, weil er sonst im leben nichts auf die reihe kriegt, ist nicht dominant!

joa, und das ist ganz exakt das ding, wo beide komplett was an der murmel haben!

Und dann mussten Sie einen noch größeren Unfug dazu schreiben!?

 

Es ging hier nicht darum, ob Sub sein/ihr Leben selbst auf die Reihe bekommt oder nicht, sondern um die vielmehr philosophische Frage, ob Dom Sub das Rauchen verbieten solle. Das kann aus verschiedenen Gründen sinnvoll sein. So z.B. eben um Sub auf den richtigen Weg zu bringen. Ein solches Verhältnis ist ideal für derartige Richtungsweisungen. Insbesondere da die Nikotinsucht an sich dem Süchtigen (in dem Falle eben dem/der Sub) stets suggeriert, dass die Suchtbefriedigung notwendig und Aufhören keine Option ist. 

Dass der Entschluss zum Rauchstopp wenig mit Dummheit und Fehlen von Dummheit zu tun hat, weiß jeder ehemalige Raucher oder jeder, der es mal erfolglos aufhörte. Wer so etwas behauptet oder es gar als Unfug bezeichnet, hat offenbar nie selbst geraucht oder noch nie versucht damit aufzuhören und sich auch anderweitig nicht ernsthaft damit beschäftigt. Einige Rauchentwöhnungen nutzen Hypnose in der der zu Entwöhnende in ein vertrauensvolles Verhältnis zu dem Hypnotiseur kommt und sich ebenso führen lässt. 

Geschrieben
Am 20.6.2019 at 08:48, schrieb FickMichBald:

. So z.B. eben um Sub auf den richtigen Weg zu bringen.

Und sie bestimmen jetzt was der "richtige" Weg ist?

 

Zum Thread: Ich bin da zwiegespalten! Wenn es eine wirkliche D/S Beziehung ist, es wirklich aus Sorge um die Gesundheit ist und nicht nur, weil man selbst nicht raucht - dann ggf. ja.

 

Geschrieben
Am 18.6.2019 at 19:09, schrieb devoconse:

fürsorgepflicht? ist sie minderjährig?

Ja Hammer oder? Krank einfach krank...

Geschrieben

Schon allein die Frage 🤦 ...einfach machen oder lassen! Aber wenn ich als Dom erst in einer Gruppe nachfragen muss, was ich darf und was nicht ...scheine ich ja doch nicht so Dominant zu sein, bzw die Rolle nicht ganz verstanden zu haben! 

Geschrieben

Soll er mal versuchen :smiling_imp: das wird spassig 

Geschrieben
Am 18.6.2019 at 19:09, schrieb devoconse:

fürsorgepflicht? ist sie minderjährig?

In gewisser Weise hat jeder eine Fürsorge Pflicht für seinen Partner (sogar festgelegt im BGB/StGB)

Rauchen verbieten ist Rahmen von 24/7 TPE sicher denkbar, aber das Spielfeld ist mir zu abgefahren... Und wo soll das enden? Bei Helmpflicht für die Hausarbeit und Alkoholverbot?

Als Nichtraucher stehe ich eh mehr auf wohlriechende Frauen... Andererseits stehe ich auf heiße Brats, lerne ich eine kennen die raucht, werde ich es ihr als verantwortungsvoller Tamer natürlich verbieten (weil ich weiß, das sie es heimlich trotzdem machen wird 🤣)

Geschrieben (bearbeitet)

Ein ganz klares JA!! Das Verbieten des Rauchens ist am Ende auch eine Erziehungsmaßname . Als DOM habe ich das Sagen und wenn das Band anliegt hat die SUB das zu machen was mir zusagt. Anders gesagt, wenn ich es dulde dass Sie raucht darf Sie wenn ich es nicht mag dann halt nicht. Was aber nicht ausschließt, dass sie es sich verdienen kann. Das gilt jedoch dann nur während der Session

bearbeitet von ThoWa
Geschrieben
Am 25.6.2019 at 14:41, schrieb JonathanKeller:

Andererseits stehe ich auf heiße Brats, lerne ich eine kennen die raucht, werde ich es ihr als verantwortungsvoller Tamer natürlich verbieten

HÄÄÄ???:crazy:

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb dark-spirit:

Ein ganz klares JA!! Das Verbieten des Rauchens ist am Ende auch eine Erziehungsmaßname . Als DOM habe ich das Sagen und wenn das Band anliegt hat die SUB das zu machen was mir zusagt. Anders gesagt, wenn ich es dulde dass Sie raucht darf Sie wenn ich es nicht mag dann halt nicht. Was aber nicht ausschließt, dass sie es sich verdienen kann. Das gilt jedoch dann nur während der Session

ich glaube die Frage macht nur Sinn, wenn man das ganze nicht als Spiel nur während einer Session sieht....

Geschrieben

Drehen wir die Frage mal um: Dürfte ein Dom von einer Sub verlangen für ein Rollenspiel zu verlangen, dass sie raucht, obwohl sie Nichtraucherin ist? Das wäre für eine reine Spielbeziehung schon sehr übergriffig, für eines echte und langjährig gelebte BDSM Beziehung durchaus tolarabel. 

Zum Glück bin ich Nichtraucher. Aber falls mein Dom das ändern möchte würde ich ihm dieser Freiheit geben....

Geschrieben

Also in seinen/seiner Gegenwart ja, ich dampfe jetzt nur noch aber wenn es den gegenüber stört darf er mir in D/s verhältnis dieses in seiner gegenwart verbieten. 

Geschrieben
Am 18.6.2019 at 14:20, schrieb Rebellische5o:

ob ein Dom im Rahmen seiner Verantwortung oder auch Fürsorgepflicht, seiner Sub (oder auch Sklavin) das Rauchen verbieten sollte,

Ja klar, genau wie essen :clapping:  

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Miezie110:

Ja klar, genau wie essen :clapping:  

Och... Schreib ihr manchmal vor was und wieviel sie essen darf... 

 

vor 11 Stunden, schrieb DevBiNürnberg:

Also in seinen/seiner Gegenwart ja, ich dampfe jetzt nur noch aber wenn es den gegenüber stört darf er mir in D/s verhältnis dieses in seiner gegenwart verbieten. 

Da ich selber Dampfer bin verbiete ich Subi die auch dampft das Dampfen nicht..... Sie ist ja schließlich durch mich drauf gekommen 

Geschrieben

Das kommt ganz darauf an, was sie vertraglich festgehalten haben. Das gehört dann aber eher in die Ecke 24/7. Da wird dann sogar auf die Ernährung und auf die Pflege und Erscheinung des Körpers im Alltag geachtet. War in meinen Verträgen übrigens immer Standart. 

Geschrieben

Ich als Sub würde meinem Dom verbieten zu rauchen, weil es mich einfach sehr stört. Ich als Dom würde es aber auch meiner/meinem Sub verbieten bzw helfen aus dieser Sucht rauszukommen. 

Geschrieben

Ich denke, ein guter Dom/Herr würde seine Sub unterstützen mit dem Rauchen aufzuhören. Zu versuchen ein Suchtverhalten durch Zwang/Verbot zu unterbinden kann eigentlich nur in die Hose gehen. 

Geschrieben

Ich würde es nicht empfehlen - zumindest bei mir. Wenn ich Entzug habe, werde ich notgeil und ziemlich untreu.

Ausserdem werde ich dann dick, reizbar und bekomme Bluthochdruck - was vermutlich wesentlich schädlicher für meine Gesundheit ist, als einfach weiter zu rauchen.

Für seine Gesundheit vermutlich auch.

Also wer sich wünscht, nach dem schlechten Sex am Morgen eins auf die Zwölf zu bekommen, kann es ja gerne mal versuchen. Tut mir bestimmt gut ;)

 

 

Geschrieben
Am 18.6.2019 at 14:20, schrieb Rebellische5o:

In einem Gespräch kam letztens der Gedanke auf, ob ein Dom im Rahmen seiner Verantwortung oder auch Fürsorgepflicht, seiner Sub (oder auch Sklavin) das Rauchen verbieten sollte, wenn er es kann. Was meint ihr?

Auf jeden Fall.

Und aufgrund des Klimaschutzes auch direkt die CO2 Emissionen durch Atmung.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Rubenslover1978:

Auf jeden Fall.

Und aufgrund des Klimaschutzes auch direkt die CO2 Emissionen durch Atmung.

Da zahlst halt Subis Co2 Steuer... 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Pastor2710:

Da zahlst halt Subis Co2 Steuer... 

😂

×
×
  • Neu erstellen...