Jump to content

Manchmal gelten die alten Klischees doch...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

lieber ein suv

so geht's mir auch... den gibt's auch von Porsche... die werden aber in Leipzig oder Bratislava gefertigt.... und seeeehr bequem :heart_eyes:

Geschrieben

Es ist doch schön wenn sich Gleichgesinnte finden. 

Mich persönlich könnte man mit einem Sportwagen nicht locken, generell Autofahren und dann auch noch schnell interessiert mich genau gar nicht.

Aber wers mag und dann jemanden findet der/die das auch goutiert, der wird seine gemeinsame Freude daran haben. 

Das würde ich nicht mal als Klischee bezeichnen, es sind halt gemeinsame Interessen und das Thema Automobile hat halt immer noch, mir unverständlich, einen enorm großen Freundeskreis. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MarkLong:

Ziemlich schnell ist mir aufgefallen, dass es bei Parties aus dem erweiterten Bekanntenkreis immer wieder Nachfragen gab "Oh, ich bin noch nie Porsche gefahren, nimmst Du mich mal mit"?

Das sind die Partys, die ich ganz schnell wieder verlasse oder erst gar nicht hingehe.
Wenn ein Porsche der Grund ist anzubändeln, na herzlichen Glückwunsch.
Wie kommt man eigentlich auf das Thema? Hey, ich fahre nen neuen roten Porsche... oder wie?

Damals, in meiner Jugend, bin ich auch geile und große Karren gefahren.
Aber auf Partys waren die nie Gesprächsthema.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MarkLong:

aber das war auch nicht meine Motivation. 

Ihre war sicherlich auch nur, irgendwie vielleicht gesehen zu werden. 🤷‍♀️

Für mich sind solche Autos immer die "Schwanzverlängerung". Wer's braucht.....mir wurscht. So einen Mann würde ich nicht daten wollen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MarkLong:

Typisches Klischee: Typ mit Porsche bekommt schneller Dates, als einer mit ranzigem Golf (übertrieben dargestellt).

für meine polierte französiche sänfte aus den 80ern mit hydraulischen fahrwerk interessiert sich bestenfalls der tüv oder die polizei in den verkehrskontrollen. wenn ich allerdings den Z3 gelegentlich mal zulasse, sieht das tatsächlich schon ganz anders aus. 

das klischee begründet sich vermutlich aber nicht dadurch, dass man nun bei jeder etwas bessere chancen hat, sondern dadurch dass sich die chancen bei - ich sag mal - einer speziellen klientel recht doch deutlich erhöht.

 

Geschrieben
Also wer sich heutzutage noch etwas auf seinen Porsche einbildet, wo jeder zweite Golf oder Korea Bomber dran vorbei fährt *lach* ....ist einfach ein völlig überteuertes Auto mit wenig nutzwert. Ich war öfters mit meinem Oldie auf'm Carfreitag, dort wurden Lambo/Porsche etc vorbeigewunken um dem Oldei zu huldigen. Prollkarren sind megaout....(und in meinen Augen auch kein Pussy-Magnet) Mitfahren wollen auch jede menge Frauen in meinen Oldies, aber das ist lediglich MEIN Hobby und nicht zum protzen etc. (auch wenn zwei meinerr Oldies unter Porsche killer laufen könnten) Zu einem Date würde ich nie damit fahren. Da nehme ich meinen kleinen, da erkennt auch jeder von aussen das ich nichts kompensieren muss *lach*
Geschrieben

Welche Automarke ich fahre war noch nie Thema. Wäre es für eine Frau Thema - wäre die Frau für mich kein Thema mehr - ganz einfach. 

Aber nicht jeder der bestimmte Automarken oder mit bestimmten Ausstattungen fährt, will damit etwas kompensieren. 

Geschrieben
Wirkt nur auf bestimmte Frauen, ich könnte mir selbst einen leisten wenn es mich bewegte. Ein Mann mit Autofetisch (Marke irrelevant) kommt mir nicht an die Wäsche. Ich finde es peinlich. Klares "No" - ist kein pauschaler Dooropener.
Geschrieben

Hab nen Kombi wisst ihr bescheid.... Flöt😇..... Der eine fährt so eins und der andere ein anderes.... 

Geschrieben
Es gibt ja schon Männer, die sich auf ihren Schwanz reduzieren.Du kannst dich ruhig auf deinen Porsche reduzieren, ob bezahlt oder nicht...Ich bin nicht geil, auf Porsche oder sonstige Autos....
Geschrieben
wenn ich einen knitterigen alten Mann hinter dem Steuer sitzen sehe vergeht mir alles. Nur weil das Auto toll ist, ist der Mann noch lange nicht dementsprechend
Geschrieben
Was mich bei dem ganzen Text wirklich interessiert: Wie hies das Restaurant :D ? Autos sind nicht meine Welt aber Staussymbole sind und bleiben Statussymbole und darauf springen eben manche an.
Geschrieben
Ich fahre einen Transporter und hab noch nie Probleme gehabt😂 und wenn das einer Frau nicht passt ist das einzig und alleine ihr Problem.
Geschrieben
Auch bei Porsche gibt es ne Finanzierung.
Geschrieben

Sinnier, man müsste das mal umdrehen so ala

Du hast einen Porsche, darf ich dir beim parken Schrammen reinzwurbeln, dann melde dich zu nem Ausflug 

Wenn sich da Kerle melden, weiss man, det Auto iss kein Statussymbol

Geschrieben
Wenn ich auf meinen Golf meinen Kontoauszug laminiere, wo der Frau schwindelig wird, wenn sie drauf schaut, dann ist das Auto zweitrangig. *lach Materielle Menschen bekommt man immer herum, wenn man sie mit materiellen Sachen lockt, bei einigen reicht das Auto anderen wollen Diamanten. In meinem Fall reicht der Kontoauszug. :D
Geschrieben

Wie gut dass ich solche Typen die ne Schwanzverlängerung nötig haben meide. Aber hey solange ihr Spaß hattet👍

Poste das nächste mal deinen Kontoauszug und dann findest du sicher eine die auch poppen will 🙊😉

Geschrieben

Das Auto eines Mannes hat mich noch nie interessiert.

Ah doch....Moment....ich hab da nen Bekannten, der fährt nen Kleinwagen um seinen riesigen Schwanz zu kompensieren.

:grin:

Geschrieben

fahre einen Geschäftswagen, den kann ich mir nicht einmal selbst aussuchen. Hat aber alles was ich für das viele Fahren im Job und Privatleben brauche:

er ist bequem, sicher, zuverlässig, leise, passt alles rein was ich dabei haben muss/will. Und bei jedem Ablauf des Leasingvertrags steht unaufgefordert ein nagelneuer da, der mich nicht mehr kostet als der Vorgänger. So ein richtiger Tiefstapler.... ein graues Arbeitstier mit Potential.

Beim Kennenlernen im richtigen Leben oder online war mein Fahrzeug aber tatsächlich nie Thema.

Geschrieben
Der Porsche eines Mannes, ersetzt bei mancher Frau den Johannes ;)
Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Für mich sind solche Autos immer die "Schwanzverlängerung". Wer's braucht.....mir wurscht. So einen Mann würde ich nicht daten wollen.

Das kannst du selbstverständlich so sehen, mich stört dieses Pauschalisieren  der "Schwanzverlängerung" und dass du einen Mann, "nur" aufgrund seines Autos ablehnst, finde ICH persönlich schon etwas schräg und vor verurteilend?!

Sicherlich wird es immer Männer geben, die mit einem Porsche angeben und vielleicht auch Frauen "aufreißen" wollen, das muss aber nicht für alle Männer gelten! Vielen Männern gefällt "einfach" ein Porsche, mit dem sie "einfach" gerne durch die Gegend fahren, ohne bestimmte Absichten damit zu verknüpfen!

Ich könnte mir gar keinen Porsche leisten, mal ganz davon abgesehen, dass mir die Optik nicht gefällt.

Ich fahre im Sommer meinen alten Z4, "einfach" weil es mir gefällt "offen" durch die Gegend zu fahren, weil mir die Optik gefällt und weil es gut zu wissen ist, dass ich im Bedarfsfall ein paar PS mehr unter der Haube habe, das ist "Alles", weitere Absichten verbinde ICH damit NICHT!

Geschrieben
Ich wusste gar nicht das das hier eine Gebrauchtwagenplatform ist.....😂. Aber mal im Ernst....klar habe ich schon Damen getroffen die einfach mal auf meinem Motorrad als Sozia mitfahren wollten. Aber ehrlich gesagt wäre mir eine die selbst Motorrad fährt lieber. Na und wenn es dann noch knistert hätte man gleich zwei "Hobbys" gemeinsam 😉.
Geschrieben
Erst mal; schön, dass ihr einen so tollen Tag hattet, freut mich ehrlich 😊 Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass es mir herzlich egal ist, was mein Gegenüber für ein Auto fährt/Haus hat/Konotauszug oder was auch immer. Und wenn ich aufgrund meines Autos durch das Raster von solchen Menschen falle solls mir nur recht sein. Mit dem Schlag Menschen bin ich nicht kompatibel 😅 Dass man mit einem "ausgefalleneren" Auto öfters darauf angesprochen wird liegt ja in der Natur der Sache und ist durchaus eine schöne Erfahrung. (Wobei Porsche jetzt nicht so ausgefallen ist, was vllt daran liegt, dass in Stuttgart jeder Zweite einen hat 😂😂) Ansonsten seh ich das gleich wie du. Kennenlernen, was unternehmen, lachen und dann sieht man was sich ergibt. Ungezwungen, entspannt und stressfrei. Und dass man sich durch gemeinsame Hobbies besser kennenlernt - naja, Cpt. Obvious lässt grüßen 😂
Geschrieben (bearbeitet)

Ich mag halt die schönen Dinge des Lebens Und wenn es jemandem egal ist, wo er poppt und unter welchen Bedingungen, die schnelle Nummer in der Mittagspause, etc., ist das deren Ding.

Meins ist es nicht.

Mag blöd klingen, aber ich zelebriere das gern.

Samstags ganz früh mit einem schönen Auto losfahren, gern über die Alpen (und da macht ein Sportwagen richtig Spaß) gegen 9:00 über die italienische Grenze fahren, Frühstück in Como, dann eine schöne Tour am Comer See entlang, ein schönes Hotel, gutes Abendessen, durch die mittelalterliche Stadt bummeln, einen Absacker in einer Bar trinken, dann, falls es sich ergibt und passt, eine wilde Nacht.

Am nächsten Vormittag noch etwas an den Oberitalienischen Seen langfahren, dann gemütlich durch die Schweiz und das Allgäu über kurvige Landstraßen heimzuckeln.

Da ich, selbst unter Einhaltung der strengen Schweizer Geschwindikeitsbegrenzungen, in 4 1/2 Stunden in Italien bin, ist das genau das richtige für ein entspanntes "Dirty Weekend".

Da muss aber das Gesamtpaket stimmen. Ein bißchen Luxus, ein schönes Auto und ein gutes Hotel gehören für mich dazu, ebenso wie eine attraktive Frau.
Und ganz was anderes, als der normale Alltag. Es soll einfach was Besonderes sein.

Wenn eine Frau darauf nicht steht, auch ok. Jeder, wie er es mag.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Susi1960:

Wenn es passt, braucht er auch nur ein Fahrrad!

Und dann wird sich aber in die Kurven gelegt und gedrückt...🤭😉

×
×
  • Neu erstellen...