Jump to content

Sex oder Liebe


Empfohlener Beitrag

NagelHammer113
Geschrieben
Ich hab ne Affäre wo es harten versauten Sex gibt. Kuscheln. Küssen Es passt einfach Klar gibt es Beziehungen wo nur reinen Sex gibt. Ohne was weiteres. Aber guter Sex hatt mit Vertauen. Sympathie zu tun.
morituritesalutant
Geschrieben

es gibt frauen die ich mag,aber nie lieben könnte,aber eine generelle antwort wird dir keiner geben können.es ist immer ein einzelfall,es kann zur liebe werden und im optimalfall beidseitig,denn nichts ist schlimmer als eine nicht erwiderte liebe.

man sollte nur sein/e pertner/in immer darüber aufklären,wenn sich gefühle entwickelt haben,denn sonst kann es in einer"tragödie"enden.

Geschrieben
Meine letzte ging 6 Jahre, war super und keiner verliebt
Geschrieben

Ich kann mir eine reine Sexbeziehung überhaupt nicht vorstellen und habe auch nie danach gesucht. Gefühle sind mir wichtig, und wenn die da sind, ist es halt keine reine Sexbeziehung.

Geschrieben

 Mir stellt sich aber da die Frage, wie ist es wenn man sich dann doch verliebt bzw einer von den beiden? wird das ganze dann beendet ?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Cuardado:

Ich suche hier schon seit Jahren nicht mehr. Die 4 Nachrichten sind alle an einen Mod gegangen ;)

Und nur eine ist von p.de...der Rest von woanders.

:clapping:und alle wissen bestimmt von einander  Bescheid.

Dir fehlen noch 3 , dann hast die,Woche komplett. 

Geschrieben (bearbeitet)

Simpel:

Mit einer wesentlich jüngeren kann ich mir nur die Affäre bzw. Freundschaft+ vorstellen, denn wenn die nicht verdammt ausgeschlafen ist, kann ich mich mit denen nicht bzw. nur bedingt unterhalten...

Etwa gleichaltrig oder älter kann dann schon in Liebe umschwenken...

bearbeitet von xxx_schlingel
Geschrieben (bearbeitet)

Wir haben uns hier vor 5 Jahren bei poppen.de kennengelernt zum Sex und Spass haben ..so war der Plan ... nach ein paar Wochen wurde uns schnell klar das da mehr ist als nur Sex auch tiefe Gefühle ( die automatisch  sich entwickeln) nach einem Jahr sind wir zusammengezogen und heute immer noch glücklich  und sehr verliebt miteinander  . Auch sowas kann passieren auf dieser Seite 😍

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hi Leute, das freut mich sehr für Euch. Meiner Meinung nach ist eine Beziehung mit Freundschaft, Respekt und sexueller Anziehung der Königsweg. Bin leider kein Beziehungsmensch..

Geschrieben

Zu Schlingel: "gleichaltrig oder älter kann dann schon in Liebe umschwenken..."

Wenn Liebe Vertrauen und echte Freundschaft für dich bedeutet sehe ich es auch so. 

Rein sexuell betrachtet habe ich jetzt zum 2. Mal in meinem Leben mega Probleme wegen einer viel jüngeren Frau. Bilde mir ein, dass es auch Liebe ist aber im Grunde wohl doch nur Besitzdenken. 

Eine komische Sache das...

 

 

 

 

Geschrieben

Ich hatte noch nie eine reine Sexbeziehung, finde, dass gegenseitige Zuneigung da sein muss. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Sanftermann58:

Ich hatte noch nie eine reine Sexbeziehung, finde, dass gegenseitige Zuneigung da sein muss. 

Zuneigung oder Sympathie ist das Mindeste. Aber Verliebtsein ist auch nicht notwendig. Ich glaube, das oft Situationen eintreten wo man denkt: mit der/ dem würde ich gerne Körperflüssigkeiten austauschen. Dafür muss man sich riechen können usw. Aber das spielt sich alles im Instinkt ab...

Zu Schlingel: "gleichaltrig oder älter kann dann schon in Liebe umschwenken..."

Wenn Liebe Vertrauen und echte Freundschaft für dich bedeutet sehe ich es auch so. 

Rein sexuell betrachtet habe ich jetzt zum 2. Mal in meinem Leben mega Probleme wegen einer viel jüngeren Frau. Bilde mir ein, dass es auch Liebe ist aber im Grunde wohl doch nur Besitzdenken. 

Eine komische Sache das...

 

 

 

 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Sanftermann58:

Ich hatte noch nie eine reine Sexbeziehung, finde, dass gegenseitige Zuneigung da sein muss. 

Niemand sollte etwas tun was nicht gewollt ist oder Bauchschmerzen bereitet. Ich selbst habe mir lange vorgemacht das mich eine Beziehung voller Liebe glücklich macht. Dazu bin ich aber nicht fähig.

vor 1 Minute, schrieb TSwillSex:

Die gibt es.

Ja. Ist auch Nähe und Geborgenheit. Trotz chemischer Substanzen muss man zwischendurch mal schlafen und das reicht aus um den Harmoniespeicher zu füllen.😉

vor 4 Stunden, schrieb Blondie666:

Freundschaftliche Gefühle bei einer reinen Sex-Geschichte kommen schon auf, aber wenn sich einer verliebt und das nicht auf Gegenseitigkeit beruht, ist das ganze für mich zum scheitern verurteilt und sollte besser beendet werden, da sonst garantiert jemand verletzt wird.

Genau so sehe ich es auch. Und verletzen oder verletzt werden will niemand.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb lustaufdich903:

... Wie lange kann so eine Beziehung eigentlich bestehen ,und gibt es eigentlich reine Sexbeziehungen. Sind nicht eigentlich immer irgendwelche Emotionen dabei ?

Ich hatte einmal 10jährig was laufen, mit großen Pausen und einmal ca. 6 Jahre. Aber war nicht gänzlich emotionslos - das kann ich gar nicht; war halt nur eben keine Liebe.

 

vor 3 Stunden, schrieb Hübi87:

Mir stellt sich aber da die Frage, wie ist es wenn man sich dann doch verliebt bzw einer von den beiden? wird das ganze dann beendet ?

Das Leben ist das, was passiert, während Du Pläne schmiedest :clapping: Es gibt da doch keinen Schalter für!

Wenn einer leidet, beendet man die Geschichte wohl besser. Man kann aber auch zum "normalen" Paar werden und sogar heiraten :$

Geschrieben (bearbeitet)

nicht sex und auch nicht liebe, sondern ich nehme liebe mit sex. wenn ich vielleicht mal in zukunft ohne gefühle will, werde ich gewerblich und suche als böse 80 jährige oma enkel zum verkloppen. :smiley:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

nicht sex und auch nicht liebe, sondern ich nehme liebe mit sex. wenn ich vielleicht mal in zukunft ohne gefühle will, werde ich gewerblich und suche als böse 80 jährige oma enkel zum verkloppen. :smiley:

 

Finde ich gut so ehrlich zu sein. Es gibt glaube ich ein großes Problem mit der Definition von Liebe. Können wir uns darauf einigen das Verliebtheit auch oder vielleicht ausschließlich sexuelle Anziehung ist und eine Vorstufe von Liebe?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb lustaufdich903:

Hier werden ja des öfteren reine Sexbeziehungen gesucht. Aber was passiert eigentlich wenn man eine gefunden hat ? Wie lange kann so eine Beziehung eigentlich bestehen ,und gibt es eigentlich reine Sexbeziehungen. Sind nicht eigentlich immer irgendwelche Emotionen dabei ?

Vielleicht könnt Ihr ja interessante Erfahrungen berichten.

Wirklich gesucht habe ich die reine Sexbeziehung damals nicht, gefunden habe ich sie hier dennoch und ich möchte diese überwiegend schöne Erfahrung nicht missen.

Die gegenseitige Sympathie, die sexuelle Anziehungskraft und das nötige Vertrauen war vorhanden, völlig emotionslos hätte das nicht funktionieren können, es gab wenige Versuche die Freizeit miteinander zu gestalten und eine Freundschaft+ daraus zu machen, aber dafür passten wir nicht zusammen, daher beschränkten wir uns auf Sextreffen. Diese Affaire dauerte acht Monate, wir haben sie einvernehmlich beendet, bevor was nicht stimmig war uns negativ beeinflussen konnte.

Ich bevorzuge die Freundschaft+, im Normalfall und mit dem jeweils passenden Gegenüber, verliebt man sich nicht ineinander/das sich ein Part unglücklich verliebte, erlebte ich ebenfalls nie. Meine Freundschaften+ hielten jeweils mehrere Jahre.

Meine aktuelle Freundschaft+ gibt es fast ein-einhalb Jahre.

 

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb lustaufdich903:

 Sind nicht eigentlich immer irgendwelche Emotionen dabei ?..mir kommt sowas immer vor wie der Gang auf der Messerklinge..einmal nicht aufgepasst und man fällt in die Liebe..oder man trennt sich schnell wieder.

So wie du das beschreibst... klingt es, als wäre es ein todesurteil, sich zu verlieben....:grin:

Für mich... gibt es sex und liebe immrr nur in kombinaton...und ich kann ohne letzteres sehr gut auf ersteres verzichten...

Geschrieben (bearbeitet)

Ohne Emotionen,gibt es keinen guten Sex,ein Maß an Vertrautheit,macht den sex doch erst zu etwas besonderem und ob so eine freundschaft+beziehung klappt🤔,ich ,für meinen teil kann sagen,ich kann es nicht,wenn mein pat in einer beziehung ist,komm ich mir vor wie die 3 geige,nich das ich nicht teilen kann,aber das gefühl,iss nen komisches..und auf dauer,leider nicht meins,früher oder später beende ich es,obwohl ich diesen menschen sehr mag,aber der Bauch sagt Nein

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ja es kann durchaus eine Gratwanderung sein. Ich finde es wird schwieriger umso mehr privates und tiefgründiges der andere und man selbst aus dem Leben erzählt. Habe mich zweimal verliebt. Einmal wurde eine Beziehung draus und einmal Kontaktabbruch. Dabei wollte ich gar keine Beziehung mit dem anderen. Vllt war es im Nachhinein auch nur ein Schwärmen. Ist schon lange her und ich hatte damals keine Reverrenzwerte. Muss dazu sagen. Das eine ging immerhin ein halbes Jahr einmal wöchentlich. Ich bin trotzdem Fan des Modell Freundschaft plus oder reine Sextreffen, die sich wiederholen. Ich habe mich immer gut dabei gefühlt und war ausgelassen und entspannt im Alltag. Ich finde es ist eine gute Übergangslösung bis man wieder eine Beziehung findet. In einer Beziehung ist Sex einfach schöner. Sympathie ist für mich aber immer dabei, sonst kann ich keinen Sex haben. Vllt auch manchmal ein wenig Gefühle, aber eben nicht verliebt. Hoffe nun das so ein Sexarrangement länger als ein halbes Jahr hält und für mich muss es auch kein Kontaktabbruch sein wenn es keinen Sex mehr gibt, weil ich dann z. B. endlich mal den Mann fürs Leben finde. Was auch super ist. Zwei an der Hand zu haben. Am besten zwei ganz unterschiedliche Männer. Unterschiedlich im Bett, in der Optik, in der Art. Hach ich Schwärme heute noch von der Zeit. Dann hat man eine wunderbare Abwechslung. Es war leider sehr kurz. Weil dann doch Liebe entstand. Im Nachhinein sehr schade um die Abwechslung. Also ich halte es für machbar und eine gute Sache. Aber man muss gut auf sich selbst Acht geben.
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb lustaufdich903:

Hier werden ja des öfteren reine Sexbeziehungen gesucht

Irgendwie werden die aber immer nur von erfolgreich erfolglosen Männern gesucht. Lt. den Jammerfreds sind se damit irgendwie.... nun ja.. 

Geschrieben

Ich sage ja auch immer, Mann der im realen Leben keine Probleme hat eine Frau findet um mit ihr Sex zu haben

wird hier auch keine Probleme haben.

Wer hier aber jammert hat im realen Leben auch kein Glück, aber wem soll er da die Ohren volljammern, seiner Ehefrau ?

Geschrieben
Sex ohne Gefühle kann wunderbar funktionieren, Sex mit Gefühlen ist aber schöner :) Sex Beziehungen könne lange funktionieren, die Gefühle die dann entstehen entscheiden wie lange es weiter geht, ob vielleicht mehr daraus wird oder man sich trennt..
×
×
  • Neu erstellen...