Jump to content

Treue... Ein schwieriges Thema


Quaerendisque

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Du kannst ja deine Frau fragen was sie von Treue hält.
Geschrieben
1. Die Gedanken sind frei 2. Man ist treu wenn sexuelle Begegnungen mit anderen mit dem Partner abgesprochen sind und von ihm abgesegnet werden. Er ein Vetorecht dafür hat. 3. Man ist sich selbst treu wenn man Zugeständnisse macht ohne zu leiden Es gibt im Leben nicht nur schwarz und weiß. ...alles ist viel komplexer. Und die Menschen sind es auch.
Geschrieben
Treue ist, wenn man zu seinem Partner in guten und schlechten Zeiten immer zur Seite steht und Gelegenheiten als Kompliment sieht aber nur mit seinem Partner dann ausübt. Treue ist, jegliche Form von körperlichen Akten nur monogam auszuüben....
Geschrieben
An Treue find ich nix schweres, selbst die Definition ist relativ einfach ;) Wenn du zb verheiratet bist und deine Frau nix von deinem Profil weiß betrügst du Sie. Habt Ihr eine offene Ehe und sie weiß davon ist es kein Betrug. Untreue beginnt im Kopf, sei es in der Partnerschaft oder zb bei der Arbeit, genauso bei Freunden... Wer will der kann, wer nicht will macht es auch nicht..
Geschrieben
Diese Frage sollte jeder für sich beantworten. Da gibt es wohl kein Patentrezept. Und egal wie und was man tut, irgendetwas empfindet jemand immer als nicht richtig.
Geschrieben

Treue?

Bei mir geht das über die Leiter Liebe....!

Ich nehme mal so ein Beispiel....

Mein Sohn liebe ich bedingungslos.Ohne wenn und aber.Ich würde ihn nie belügen...

auch wenn manche Antworten weh getan haben...Scheidung der Eltern

Wir hatten schon heftige Streits...aber da ist so ein dickes Band...das ist unkaputtbar!

Das ist Sicherheit Verbundenheit und somit würden wir beide uns nie hinter gehen.

Jeden Tag bin ich so dankbar dafür ....denn das zählt im Leben.:heart_eyes:

Treue zu meinem Partner wünschte ich mir in dieser Form....und das wird schwer.

Mein Gegenüber hat da oft eine andere Auffassung!

Das Gewicht der Liebe trägt da nicht ganz so schwer....und die Aussage ...Du bist die Einzige ist auch nicht immer ein Trost.

Ich sehe oft hier bei Herren das sie gebunden sind.Alle haben sie Gründe...

Mich macht das sehr traurig...So einen Mann würde ich nicht wollen.

Ich bin Treu weil es Spass macht wenn ich liebe.:hearts_around:

Einen Mann zu haben der dieses weit dehnt.....flirtet fremd geht Cyber Sex betreibt ist es nicht!

Wenn die Liebe mir ein unsichere Gefühl vermittelt.....spielt oft Untreue mit rein..

 

Nein danke...:bangbang:

 

Geschrieben
Ich hab es hier schon oft angemerkt.....warum um alles in der Welt muss man unbedingt für alles und jeden irgendeinen Namen, Bezeichnung, Definition finden für etwas was jeder anders beschreiben würde!? Für mich persönlich zB. hat die hier do oft benannte körperliche Treue nix mit der Emotionalen zu tun......
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb chevymicha:

 Für mich persönlich zB. hat die hier do oft benannte körperliche Treue nix mit der Emotionalen zu tun......

Mich interessiert an dieser Aussage, welchen Unterschied gibt es, zwischen körperlicher und Emotionaler Treue? 

 

Wenn ich emotinal treu bin dann auch körperlich. Was ist mit Selbstbeherschung?

Geschrieben

In meinen Augen ist Sex viel zu geil um ihn nur mit einem einzigen Menschen auszuleben.

Wozu soll ich mich sexuell nur an einen einzigen Menschen binden wenn ich mehrere zur Auswahl hätte?

Nur weil ich mit einem Mann zusammen bin, ihn liebe muss ich doch nicht nur noch mit ihm Sex haben.

Nee, ich bin froh Liebe und Sex trennen zu können, nicht zu müssen, zu können.

Geschrieben
Am 14.6.2019 at 08:26, schrieb Quaerendisque:

Ich weiß, schweres Thema

Schwer? Nö. Es gibt nur Leute, die es einem als "schwer" verkaufen wollen, da sie, warum auch immer, ihr bestehendes/sich anbahnendes Fremdgehen vor einem breiteren Publikum verkaufen und sich eine Rechtfertigung dafür holen wollen. Das Thema ist nämlich ganz leicht:

Fängst Du an, den Partner über Deine außerpartnerschaftlichen Handlungen an/mit Personen, zu belügen (sie zu verschweigen), und nimmst bewußt in Kauf, ihn zu verletzen, hat sich die ganze Frage schon beantwortet. Und das steht dann auch wunderbar im Einklang, sich selbst treu zu bleiben: Stellst Du Dein Bedürfnis, den Partner hinsichtlich dessen zu belügen (die Dinge zu verschweigen) und dabei in Kauf zu nehmen, ihn zu verletzen, in den Vordergrund, bist Du schlicht nicht beziehungsfähig und bist Dir durch den Umstand, trotzdem eine Beziehung zu führen, bereits selbst untreu geworden. Konsequenz wäre dann nämlich, die Beziehung sofort zu beenden - aber wer schon anderen nicht treu ist, ist es nun einmal oftmals auch sich selbst nicht...

 

Geschrieben
Die Frage ist irrelevant nachdem es darauf keine Antwort gibt. Jeder definiert sich treu bleiben und Treue für sich selbst. Und zwar so das er sich damit wohlfühlt. Der Treuebegriff ist genauso flexibel wie Moral.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Zollstock24:

Der Mensch ist nicht Monogam angelegt. Das ist über Religionen und die Sozialisierung diktiert. geht aber schief.

Gleichzeitig ist er dann wohl aber auch ein Herdentier und muss sich Hierarchien beugen .... 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb daylight2018:

Mich interessiert an dieser Aussage, welchen Unterschied gibt es, zwischen körperlicher und Emotionaler Treue? 

 

Wenn ich emotinal treu bin dann auch körperlich. Was ist mit Selbstbeherschung?

Na Du bist ja neuGIERIG 😂....das ist mit einem Wort gar nicht so leicht zu beantworten. Ausschlaggebend ist wohl welche Beziehungsform für Dich in Frage kommt....die Klassiche oder eine wie auch immer (abgesprochene) offene Form. Und wie oder besser gesagt als was Du den Sex selbst für Dich einordnest. Es gibt sicher diese (wenigen) Beziehungen wo sich beide "treu" sind und ein erfülltes Sexualleben haben. Aber nach meiner Theorie sind die meisten Menschen nicht für die Monogamie gemacht.......so einfach und doch so kompliziert ist es 😁.

Geschrieben
Niemand ist gezwungen mit einem Partner zu leben oder gar zu heiraten. Schlimm ist eigentlich nur, dass viele lieber in ihrem gemachten Nest bleiben wollen, anstatt sich konsequent vom Partner zu trennen - oder zumindest mal mit ihm zu reden.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb OneNo:

Schwer? Nö. Es gibt nur Leute, die es einem als "schwer" verkaufen wollen, da sie, warum auch immer, ihr bestehendes/sich anbahnendes Fremdgehen vor einem breiteren Publikum verkaufen und sich eine Rechtfertigung dafür holen wollen. Das Thema ist nämlich ganz leicht:

Fängst Du an, den Partner über Deine außerpartnerschaftlichen Handlungen an/mit Personen, zu belügen (sie zu verschweigen), und nimmst bewußt in Kauf, ihn zu verletzen, hat sich die ganze Frage schon beantwortet. Und das steht dann auch wunderbar im Einklang, sich selbst treu zu bleiben: Stellst Du Dein Bedürfnis, den Partner hinsichtlich dessen zu belügen (die Dinge zu verschweigen) und dabei in Kauf zu nehmen, ihn zu verletzen, in den Vordergrund, bist Du schlicht nicht beziehungsfähig und bist Dir durch den Umstand, trotzdem eine Beziehung zu führen, bereits selbst untreu geworden. Konsequenz wäre dann nämlich, die Beziehung sofort zu beenden - aber wer schon anderen nicht treu ist, ist es nun einmal oftmals auch sich selbst nicht...

 

Zehn Daumen hoch 👍 👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb chevymicha:

 Ausschlaggebend ist wohl welche Beziehungsform für Dich in Frage kommt....die Klassiche oder eine wie auch immer (abgesprochene) offene Form.

Da stimme ich zu. Treue kommt ganz auf die Beziehungsform an. Wobei für mich auch in einer offenen Beziehung jemand untreu ist, wenn er etwas vor dem Partner geheim hält.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb fotolaie:

Da stimme ich zu. Treue kommt ganz auf die Beziehungsform an. Wobei für mich auch in einer offenen Beziehung jemand untreu ist, wenn er etwas vor dem Partner geheim hält.

Hat nicht jede(r) ihr/sein kleines (schmutziges) Geheimnis 😁 (Ironie aus).

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb BerlinerMaedchen:

Wenn ich das schon wieder lese:" Wir sind nicht für die Monogamie gemacht". Ich kenne Paare, die schon ewig in einer monogamen Beziehung leben, das so wollen und sich dennoch Freiheiten lassen. 

Wenn dann seit ihr nicht dafür gemacht. Das bezieht sich aber nicht auf die gesamte Menschheit.

Jede Form von körperlicher Intimität ist für mich Betrug. Keine reinen Gedanken...

Und ja, man kann und sollte sich immer auch selber treu bleiben in einer Beziehung. Das ist sogar mit das wichtigste...

Sich zu verstellen bringt auf Dauer nichts. 

Woher weisst du denn so genau das diese Paare immer monogam waren ? Haben sie dir „nur“ erzählt 😉

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb chevymicha:

Na Du bist ja neuGIERIG 😂....das ist mit einem Wort gar nicht so leicht zu beantworten. 

;)ja ich hinterfrage gerne und analysiere, ist so ei  Hobby von mir.

 

Kann ich überhaupt in einer offenen Beziehung untreu sein? ;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb daylight2018:

;)ja ich hinterfrage gerne und analysiere, ist so ei  Hobby von mir.

 

Kann ich überhaupt in einer offenen Beziehung untreu sein? ;)

Emotional ganz sicher.....😁

Geschrieben

Finde ich überhaupt nicht schwierig.....Wenn ich mir selbst treu bleibe, dann habe ich auch keinen Partner/Freundschaft/ andree soziale Bindung, bei dem es mir schwer fallen würde ihm und auch meiner Lebenseinstellung treu zu bleiben. Da stellt sich mir die Frage gar nicht...beides ergänzt sich. Sollte es dennoch so sein, dass ich beides zusammen nicht vereinbaren kann, dann ist diese Partnerschaft/Freundschaft/andere soziale Bindung nicht das Richtige

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Whamchica199:

Woher weisst du denn so genau das diese Paare immer monogam waren ? Haben sie dir „nur“ erzählt 😉

Ich kenne diese Paare schon sehr lange. Und bei meiner Mutter und Schwester erlebe ich es ja. Von daher...

 

 

Geschrieben
Ich bleibe mir dann selbst treu, wenn ich in der Beziehung nicht betrüge. Sollte mir i-was in der Beziehung fehlen... dann hinterfrage ich genau diese, rede mit dem Partner. Wenn man dann nicht auf einen Nenner kommt... bleib ich mir treu und beende die Beziehung... und somit ist es kein Fremdgehen und bin letztendlich mir treu geblieben 😊
Geschrieben
Sich selber treu bleiben heißt, nicht jedem Trend hinterherjagen, wenn man sich nicht damit identifizieren kann und stark genug sein mit der Aussenseiterrolle klar zu kommen!!! In der Partnerschaft treu bleiben, ganz klar zu seinem Partner halten und absolutes No-go, fremdvögeln!!!
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Ich kenne diese Paare schon sehr lange. Und bei meiner Mutter und Schwester erlebe ich es ja. Von daher...

 

 

Dachte ich mir das es aus der Familie kommt ! Von Eltern denkt man ja immer, ( die haben kein sex, die machen sowas nicht ) dachte ich auch. Als ich noch ein Kind war, so von 8—13 Jahren hatten meine Eltern ein befreundetes Paar mit Kindern. Wir waren sehr oft übers we bei Ihnen. Eines nachts ( ich konnte nicht schlafen ) ging ich hinunter, hörte sie im Party Keller, setzte mich auf die Treppe. Plötzlich ging die Türe auf und die Mutter der anderen Kindern stand in Unterwäsche die ich nur aus der bunny Zeitschrift kannte vor mir. 

Eltern sind grundsätzlich monogam und haben auch kein sex ! 

×
×
  • Neu erstellen...