Jump to content

Im Durcheinander der Abkürzungen..


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kismet60:

Was denkt Ihr?

Ich verstehe das Problem nicht.

Oder, ich habe eine Ahnung wenn ich manche bisherigen Kommentare sehe und äußerer mich dazu lieber nicht.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Arasjal:

Ich verstehe deine Meinung und es ist doch Oki..solange mann Menschen nicht als umgenäht oder Es bezeichnet..was allerdings Mode zu sein scheint...denke niemand möchte als Es bezeichnet werden..

das ist sehr oft vorgekommen ..deshalb gibt es ja die Bezeichnung divers...

dann habe ich das verpasst.

ich will jetzt nicht Ausnahmen ausschliessen, aber ich habe selbst Kinder, und natürlich auch einen Riesenkreis an Freunden die ebenfalls Kinder haben. Und diese widerum haben auch langsam Kinder bekommen. . Also vielleicht halten sie ja mit der Wahrheit  nicht so genau, aber niemand war sich nicht so sicher mit dem Geschlecht. Die einen haben sich auf einen Jungen gefreut, andere wieder auf ein Mädchen.. und andere haben sich einfach überraschen lassen, aber Divers kam nicht vor..

Ich würde auch gerne wissen wie oft jetzt xxx mit Eierstöcken UND Pimmelchen auf die Welt kommt. eins zu einer Million?  Sorry für die so ehrliche Antwort.

Gefühlt würde ich ja DWT´s auch zu deinem Szenarium zählen. Die haben wohl auch Eierstöcke, aber noch nen Pimmel als lästiges Laster. Trotzdem sind sie voll im Leben. Aber das haben sie selbst für sich entschieden...

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Arasjal:

Ich verstehe deine Meinung und es ist doch Oki..solange mann Menschen nicht als umgenäht oder Es bezeichnet..was allerdings Mode zu sein scheint...denke niemand möchte als Es bezeichnet werden..

das ist sehr oft vorgekommen ..deshalb gibt es ja die Bezeichnung divers...Eine Studie der Berliner Humboldt-Universität belegt, dass die Zahl „kosmetischer Eingriffe“ an intersexuellen Kindern nicht zurückgeht. Sie liegt noch immer bei rund 1700 Operationen pro Jahr.

Noch mal, und gerade für Dich. Und ich hoffe, die Botschaft kommt an.

Ich gönne jedem seine Sexualität, wie ersies mag. Punkt. Knderficker außen vor. Da habe ich eine spezielle Meinung.

Ich lebe meine Sexualität und gönne jedem seine Form.

Aber, was ich zu denken und zu sagen habe, mag ich gerne selber entscheiden. Das Recht sollte sich jeder einräumen

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Mir gehen derzeit diese Abkürzungen für männlich/weiblich geborene und so lebende Menschen, auf den nicht vorhandenen Sack. Dieses Cis. Reicht ja nicht schon, dass es hunderte andere Bezeichnungen für alles mögliche gibt.

Und wie erziehen die Eltern zwischenzeitlich ihr Kind, falls es bspw. mit beiden Geschlechtern geboren wird? Welchen Namen bekommt es? 

Hallo? Wieviel Babys mit zwei Geschlechtern werden denn geboren? Und sucht man sich nicht einen Namen aus?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kismet60:

Weiß ich wenn einer schreibt er ist DWT (Damenwäscheträger) gleich wie der Sex bei ihm aussieht?

Es ist nur ein Beispiel......mir ist egal wie der Sex mit ihm sein wird, denn ich möchte keinen DWT-Mann

Ich möchte vorher bestimmte Lebensmodelle und sexuelle Neigungen ausschließen und finde es gut wenn sie vorher angegeben werden. Im Übrigen finde ich das hier sehr übersichtlich. Ich bin davon keinesfalls genervt.

Geschrieben
.Eine Studie der Berliner Humboldt-Universität belegt, dass die Zahl „kosmetischer Eingriffe“ an intersexuellen Kindern nicht zurückgeht. Sie liegt noch immer bei rund 1700 Operationen pro Jahr.....dann werden wohl so 1700 im jahr geboren ...
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sanja70:

Für mich haben Abkürzungen nichts mit Schubladendenken zu tun. Sie sind da um die Vorstellung vom Gegenüber zu erleichtern. Man kann so einfach sehen ob sexuelle Vorlieben und Spielarten einem gemeinsamen Interesse unterliegen. Für mich zb sind Leute raus wenn sie AO im Profil stehen haben. Genauso bin ich für viele raus weil ich TV bin. Ist doch okay. Im übrigen weißt du bei niemandem im Vorfeld wie der Sex aussieht. Aber wenn du dich mit einem DWT triffst kannst du davon ausgehen einen Mann zu treffen der drunter Frauendessous trägt. Und wenn man Mal eine Abkürzung nicht weiß hilft Google oder fragen. Wenn es dich nicht interessiert oder nervt dann ignorier es halt.

Dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen, genau meine Meinung.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb berlin_er44:

Hallo? Wieviel Babys mit zwei Geschlechtern werden denn geboren? Und sucht man sich nicht einen Namen aus?

Keine Ahnung, dürften nicht allzuviel sein. 🤷‍♀️ 

Ja natürlich sucht man sich einen Namen aus. In der Regel für ein Geschlecht, da es die meisten werdenden Eltern wissen (wollen) was es wird. Und, wenn es so sein sollte (beide Geschlechter), wie nennt man denn nun das Kind? Doppelnamen bestehend aus Junge und Mädchen?  Und wie erzieht man das Kind? 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Keine Ahnung, dürften nicht allzuviel sein. 🤷‍♀️ 

Ja natürlich sucht man sich einen Namen aus. In der Regel für ein Geschlecht, da es die meisten werdenden Eltern wissen (wollen) was es wird. Und, wenn es so sein sollte (beide Geschlechter), wie nennt man denn nun das Kind? Doppelnamen bestehend aus Junge und Mädchen?  Und wie erzieht man das Kind? 

wenn das Kind Männlich aussieht erzieht man es wie jeden anderen Jungen auch..jeden Abend an bier riechen lassen...mit 12 alleine im Wald jagen lassen....^^ mal ernsthaft wenn das Kind als divers eingestufft ist kann es trotzdem Bernd heissen...und wie ein junge leben...und notfalls nen unisex namen wie Kim und wie ein Kind erziehen...

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb berlin_er44:

ich will jetzt nicht Ausnahmen ausschliessen, aber ich habe selbst Kinder, und natürlich auch einen Riesenkreis an Freunden die ebenfalls Kinder haben. Und diese widerum haben auch langsam Kinder bekommen. . Also vielleicht halten sie ja mit der Wahrheit  nicht so genau, aber niemand war sich nicht so sicher mit dem Geschlecht. Die einen haben sich auf einen Jungen gefreut, andere wieder auf ein Mädchen.. und andere haben sich einfach überraschen lassen, aber Divers kam nicht vor..

Ich würde auch gerne wissen wie oft jetzt xxx mit Eierstöcken UND Pimmelchen auf die Welt kommt. eins zu einer Million?  Sorry für die so ehrliche Antwort.

Bei etwa 1:4000 - 1:9000 Geburten z.B. kommt das Kind mit einem Adrenogenitalem Syndrom zur Welt. Bei Mädchen bedeutet das - Eierstöcke und stark vergrößerte Klitoris, die wie ein "Pimmelchen" aussieht.

Abgesehen davon gibt es eine ganze Menge Formen von Intersexualität, also körperliche Merkmale beider Geschlechter. Schau doch zu diesem Stichwort bei Wikipedia nach, ist ein sehr interessanter Artikel und danach versteht man dieses auf den ersten Blick seltsame "divers" vielleicht etwas besser.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb berlin_er44:

Hallo? Wieviel Babys mit zwei Geschlechtern werden denn geboren?

 

vor 10 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Keine Ahnung, dürften nicht allzuviel sein. 🤷‍♀️

Zitiert aus einem Beschluss des Bundesverfassungsgerichts:

"Die Angaben zur Anzahl der Menschen in Deutschland mit Varianten der Geschlechtsentwicklung variieren je nachdem, welche Erscheinungsformen gezählt werden. So wird beispielsweise eine Häufigkeit von 1:500 Intersexuellen in der Bevölkerung angegeben (Pschyrembel, a.a.O., Stichwort: Intersexualität), was einer Anzahl von circa 160.000 Personen in Deutschland entspricht [...]" (BVerfG, Beschluss des Ersten Senats vom 10. Oktober 2017 - 1 BvR 2019/16)

Klingt für mich nach gar nicht so wenig.

Geschrieben (bearbeitet)

Von mir aus könnte die Liste der Kürzel zur Orientierung  noch erweitert werden

zb

VP = Voll Pfosten

JL = Jammerlappen

WE= Weichei

Einige sind der Meinung je mehr in dem Gesuch und in den Vorlieben steht um so interessanter  und offener wirken Sie.

Bei mir kommt nur M wie Mann in frage ,alles andere und dazwischen ist raus

bearbeitet von monaliza961
.
versauterpauli
Geschrieben
Ganz toll, gibt voll meine Meinung wieder !!!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten, schrieb sissy4fun:

Klingt für mich nach gar nicht so wenig.

0,2% klingt für mich sehr sehr wenig.

bearbeitet von Wolfwalk
zu doof zum Prozentrechnen...
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Wolfwalk:

0,002% klingt für mich sehr sehr wenig.

1:500 sind 0,2%. Zur Veranschaulichung, in Deutschland gibt es nach obiger Schätzung ähnlich viele intersexuelle Menschen (160.000) wie Menschen mit Diabetes Typ 1 (ca. 200.000).

Geschrieben

Ich muss ständig die Abkürzungen googeln, sonst würde ich kaum verstehen, worum es geht. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb sissy4fun:

1:500 sind 0,2%. Zur Veranschaulichung, in Deutschland gibt es nach obiger Schätzung ähnlich viele intersexuelle Menschen (160.000) wie Menschen mit Diabetes Typ 1 (ca. 200.000).

Ich habe das auf 80.000.000 bezogen...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wolfwalk:

Ich habe das auf 80.000.000 bezogen...

Ich auch. 160.000 / 80.000.000 = 0,002 = 0,2%.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb sissy4fun:

Ich auch. 160.000 / 80.000.000 = 0,002 = 0,2%.

Natürllich----->*stirnklatsch* ....100% vergessen, hast völlig Recht! Sorry.

Geschrieben
Word! Ich frage mich tatsächlich manchmal ob es wichtig ist, das man irgendwas ist. Mir scheint das manchmal so zu sein. Aber halt. Mich schrecken dann die Menschen ab, die sich genau auf ein, was auch immer, für Thema reduzieren. Ich bin weder Dom, Sub oder sonst was. Ich bin einfach ich. Mit Vorlieben und Abneigungen und Interessen, auch wenn ich die vielleicht jetzt noch ne aufm Schirm habe. Aber genauso, oder so ähnlich wie du sehe ich das auch. Einer der wenigen guten Artikel in letzter Zeit. Danke!
Geschrieben
Ach ja wem der Text zu lang ist einfach nicht lesen ..... Warum stand das zum Schluss? Jetzt müsste ich bis hierhin lesen, um zu wissen das ich‘s mir sparen konnte!!! 🤬
Geschrieben

Ihr könnt ja mal googeln nach „Gendergerechte Begrüßung“ von einem Herrn Königer. Zum schieflachen.. hm echt? Oder nicht sogar schon traurig?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich sträubt man sich dagegen, in eine Schublade gesteckt zu werden. Gleichwohl sind diese "Schubladen", die man anthropologisch "Institutionen" nennt, das, was uns letztendlich vom Tier unterscheidet. Diese Schubladen rechtfertigen sozusagen die eigenständige anthropologische Klassifikation des Menschen in Abgrenzung zum Tier. Mit diesen Schubladen holen wir uns nämlich die Welt ins Haus, können uns also rein gedanklich mit ihr befassen, ohne dabei auf den sonsorischen Reiz direkt angewiesen zu sein, wie es beim Tier der Fall ist. Schubladen sind unsere Natur!

bearbeitet von SexPaarDDorf
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Kismet60:

Blickt da einer eigentlich noch durch?

Ich nicht, aber ich google oder frage nach, denn bekomme ich Info von einem Kontakt, ist es ihm ja wichtig. Ist es ein DWT gehe ich sicher mit ihm ein Käffchen trinken, für mehr wär ich aber nicht zu haben - auch das sollten beide Seiten ja wissen.

Das mit dem divers finde ich gut und wichtig, nachdem ich mich informiert habe! (aber das hat ja nix mit Vorliebe oder Fetisch zu tun)

×
×
  • Neu erstellen...