Jump to content

Interesse an Transmännern ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich möchte mich eigentlich auch nicht auf meine Geschlechtsidentität reduzieren lassen. Ich bin ein Mensch und lebe in meinem sozialen Geschlecht als Mann. Ich lebe aber meine Sexualität wie eine Frau aus (lasse mich gerne ficken), was für mich bedeutet, dass ich mehr als nur ein Geschlecht haben muss. Das kann einen gewissen sexuellen Reiz auf jemand ausüben, dazu gehört aber auch das Verständnis, dass ich als ganzer Mensch gesehen werden will. Ein Mann der mich als Frau sieht, weil ich keinen Schwanz habe reizt mich sexuell genauso wenig wie eine Frau die möchte, dass ich für sie den 'Hengst', den 'Stecher' spiele.
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb MOD-Brisanz:

Der berühmteste Transmann, also in Deutschland, ist der ehemalige Stabhochochspringer(in) Balian Buschbaum, ehemals Ivonne Buschbaum. Also da muss ich sagen, wow....sehr attraktiv, unheimlich viel Ausstrahlung, toller Mensch. Man würde, wenn man ihn denn jetzt kennenlernen würde, niemals glauben, dass er mal eine Frau war. ....und NEIN, ich hätte kein Problem damit, er ist ein Mann...feddich

Hab mir gerade noch mal Fotos von ihm angesehen. 

Kannte ihn aber auch schon aus den Medien. 

Als Mensch, kenne ich nicht, kann also definitiv nicht beurteilen, ob es ein "toller Mensch " ist.

Als Mann gefällt er mir, auf den Bildern absolut nicht....

Und ja, ich hätte ein Problem mit jedem Transmann, beim Sex.

Daher,  Transgender als platonische  Freunde jederzeit, wenn man sich gut versteht.

Als Beziehungspartner, bzw. Sexpartner , allerdings für mich nur"Bio-Männer."

Geschrieben (bearbeitet)

Na ja ich muss ganz ehrlich sagen und das ist nun mal mein persönlicher Geschmack . Transmänner sehen ja dann aus wie ein Mann und das ist definitiv nix für mich. Ich stehe nun mal auf Frauen und nix anderes. Jedem das seine und wie ich zu dem Thema Transen stehe sage ich lieber nicht, da ich hier keinen Shitstorm los treten möchte. Von daher viel Spaß denjenigen mit dieser Gattung (Mensch) die damit Spaß haben möchten..

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb OneNo:

Da würde mich spaßeshalber interessieren, wie denn momentan das Idealbild eines Mannes aussieht, das von der Gesellschaft vorgegeben wird.

Irgendwie habe ich da nämlich einen Mann vor Augen, der drei Stunden im Bad braucht, um sich einzucremen, die Augenbrauen zu zupfen und dezentes Make-Up aufzulegen. Hm, wie sieht denn da eigentlich das Idealbild einer Frau aus? :smiley:

naja auf Transforen wird zb oft nach dem Passing gefragt..(sehen ander mich wie das Geschlecht das ich anstrebe) dabei ist es oft am Anfang so das viele Ftm sich die Augenbrauen zusammen wachsen lassen oder Minoxidil verwenden und einen ungepflegten Bartpflaum haben..aber es ist halt nen Bart..und halt Fitnesstudio ..Bier ...Autos..absichtlich primitivere Ausprache...verenden von Bro oder Bruder gegenüber Männern..und das Bizeps Eoji kommt oft zum einsatz...bei den Mädels das selbe Am besten lange Haare ..Kafeetrinken gehen..Frauen mit süsse etc anreden auf sanfte Wortwahl achten..Kuss und Herzchen Emojis.....im Laufer der Therapie wird einem auch  eingetrichtert sich weiblich..bzw Männlich zu verhalten..genau so ist es it den Gutachten nacher Zwecks Namensänderung..wo es zb problematisch ist wenn man als Transfrau zb auf Frauen steht ...weil Frauen ja auf Männer stehen müssen....:-) das nur zur Erklärung

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Arasjal:

dabei ist es oft am Anfang so das viele Ftm sich die Augenbrauen zusammen wachsen lassen oder Minoxidil verwenden und einen ungepflegten Bartpflaum haben..aber es ist halt nen Bart..und halt Fitnesstudio ..Bier ...Autos..absichtlich primitivere Ausprache...verenden von Bro oder Bruder gegenüber Männern..und das Bizeps Eoji kommt oft zum einsatz...

Das ist das Idealbild eines Mannes seitens der Gesellschaft heutzutage? Autsch. Das erklärt aber vielleicht, weshalb ich noch nicht zum "Sexiest Man Alive" gewählt wurde - mit Monoaugenbraue "Bro" aus dem mit Bier gefüllten Mund brüllen, während ich mich vom Auto ins Fitnesstudio rolle, müßte ich da noch ganz gewaltig üben.

Kann man nur hoffen, daß die Identitätsfindung recht schnell abgeschlossen ist, da die Reaktionen, die man da eventuell erntet, auch nicht gerade dabei behilflich sein könnten, mit sich selbst ins Reine zu kommen. Wenn man aufgrund dieses Verhaltens Ablehnung erfährt und sich dann möglicherweise einredet, jene Ablehnung beruhe darauf, kein richtiger Mann zu sein (oder es nicht genug zu versuchen), kann ich mir vorstellen, daß es eher zu Problemen im ganzen Prozess führt.

Ich schätze einfach einmal, daß allerdings begleitende Hilfe the***utischer Natur angeboten wird, um da unterstützend unter die Arme zu greifen. Zumindest wäre das wahrscheinlich eine vorzuziehende Option, um etwaige Spätschäden psychischer Natur zu vermeiden.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb OneNo:

Das ist das Idealbild eines Mannes seitens der Gesellschaft heutzutage? Autsch. Das erklärt aber vielleicht, weshalb ich noch nicht zum "Sexiest Man Alive" gewählt wurde - mit Monoaugenbraue "Bro" aus dem mit Bier gefüllten Mund brüllen, während ich mich vom Auto ins Fitnesstudio rolle, müßte ich da noch ganz gewaltig üben.

Kann man nur hoffen, daß die Identitätsfindung recht schnell abgeschlossen ist, da die Reaktionen, die man da eventuell erntet, auch nicht gerade dabei behilflich sein könnten, mit sich selbst ins Reine zu kommen. Wenn man aufgrund dieses Verhaltens Ablehnung erfährt und sich dann möglicherweise einredet, jene Ablehnung beruhe darauf, kein richtiger Mann zu sein (oder es nicht genug zu versuchen), kann ich mir vorstellen, daß es eher zu Problemen im ganzen Prozess führt.

Ich schätze einfach einmal, daß allerdings begleitende Hilfe the***utischer Natur angeboten wird, um da unterstützend unter die Arme zu greifen. Zumindest wäre das wahrscheinlich eine vorzuziehende Option, um etwaige Spätschäden psychischer Natur zu vermeiden.

die Therapie hat nix mit Hilfe oder Begleitung zu tun..der Theraput klärt anb ob Du Trans bist und gibt Dir dann die Hormone frei...viele setzen halt voraus das man vorher ein Jahr im anderen Geschlecht lebt...Also einkaufen in Männerklamotten aufs herren Klo gehen ...Fragen Dich auch ob Du fein Männersachen gemacht hast...etc..also wird an quasi erstmal in eine Rolle getrieben...obwohl man ja eigentlich endlich aus der Sizuation raus möchte und sein Leben frei bestimmen...und ja das führt oft auch zu Ablehnungen .

Geschrieben
Bis vor kurzem hatte ich Transmänner überhaupt nicht auf meinem Radar, obwohl ich im engerem Umfeld einen habe, doch vor gut einem Halben Jahr habe ich einen Kennengelernt der einfach so interessant war das ich mir sogar eine Beziehung mit ihm hätte vorstellen können
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb NikoNeko:

Für alle die es nicht wissen Transmänner sind Frau zu Mann Transgender. Keine Transfrauen ( Mann zu Frau ) und auch keine Shemales.

Da es de facto ein Mann ist: Nein. Daran finde ich nichts anziehendes, weil ich an Männern nichts anziehendes finde. Ich gehe mal davon aus, dass ein MtF auch nur bedingt anregend wäre, dass wissen um die Transformation, die dem zugrunde liegt, würde da wohl die Barrieren extrem hoch setzen.

Geschrieben
Also mich reitzt es schon sehr muss ich sagen
Geschrieben
Da ist mein Denken wahrscheinlich zu kleinkariert , um einen An/Reiz zu verspüren.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb NikoNeko:

ich würde mal gerne wissen wie es bei euch speziell mit Interesse an Transmännern aussieht. 

sorry, aber kein interesse

 

vor 3 Stunden, schrieb OneNo:

Da würde mich spaßeshalber interessieren, wie denn momentan das Idealbild eines Mannes aussieht, das von der Gesellschaft vorgegeben wird.

Irgendwie habe ich da nämlich einen Mann vor Augen, der drei Stunden im Bad braucht, um sich einzucremen, die Augenbrauen zu zupfen und dezentes Make-Up aufzulegen. Hm, wie sieht denn da eigentlich das Idealbild einer Frau aus? 

also was die gesellschaft vorgibt, ist mit vollkommen wurscht...schliesslich hab ja letztendlich ich dann das exemplar auch zuhause...und nicht die gesellschaft:coffee_happy:

aber ich kann versuchen, das idealbild einer frau zu beschreiben...und zwar genau der frau, in deren äuglein man auf der linken seite neben diesem beitrag blickt

ich mag es wenn mann sich pflegt...eincremen darf da schon ruhig auch mal sein...augenbrauen zupfen würde ich mir lediglich bei einem bert von der sesamstrasse oder theo-weigel-augenbrauen sehr wünschen

drei tage bart ist genehmigt...jedoch selbst der gepflegteste vollbart geht was mich betrifft absolut überhaupt nicht

ich mag gerne männer mit vollem haupthaar, würde aber einem mann, den ich liebe auch nicht rauswerfen, wenn sie langsam lichter werden....probleme habe ich mit köpfen auf denen man sieht, da könnte was wachsen, wenn man es nicht gnadenlos abrasiert hätte...sprich,  glatze ist für mich ein absoluter abtörner...immer! ...bei jedem!

ich fühle mich eher vom markanten typ mann angezogen, der einen jungenhaften charme besitzt

und ich mag männer mit handwerklichem geschick...ohne jegliche zweideutigkeit gemeint...wenn er dann noch was im kopf hat und dies auch zu benutzen weiß und ich mit ihm über den größten unsinn lachen kann, isser perfekt

ach...und der :cat: muss ihn natürlich auch mögen

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten, schrieb mondkusss:

aber ich kann versuchen, das idealbild einer frau zu beschreiben...

Jetzt bin ich aber verunsichert. Wo bleibt denn das Bier und das "Bro"?! :flushed: :smiley:

 

vor 4 Stunden, schrieb Arasjal:

Fragen Dich auch ob Du fein Männersachen gemacht hast...etc..also wird an quasi erstmal in eine Rolle getrieben...

Also meintest Du mit "das Idealbild eines Mannes gemäß der Gesellschaft" ein von den begleitenden The***uten mit Stereotypen und Klischees gemaltes Bild? Als Empfehlung seitens derjenigen, die eigentlich eine reibungslose "Integration" (schlechtes Wort, aber mir fällt auf Anhieb kein besseres ein) befürworten sollten? Fehlt bloß noch, daß sie den Hinweis geben, das Essen pünktlich auf dem Tisch zu verlangen, sobald sie von der Arbeit zurück sind, und den potentiellen Ehefrauen die Erlaubnis zu einer angestrebten Erwerbstätigkeit zu verweigern. Während sie nebenbei das Bier auf ex kippen, sich die Dose an die Stirn kloppen und "SCHULZ!" rülpsen.

Geiler Ansatz...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich habe bereits die Erfahrung gemacht und es ist sehr lohnenswert. Aber das ist nur meine persönliche Erfahrung. Wer Details wissen möchte, kann mir eine PN schreiben.
Geschrieben
Also ich bin sehr interessiert an Transmännern, seitdem ich mich in einen verliebt habe. Er ist biologisch noch völlig Frau, aber von der Person her eben sehr männlich. Hat eine Weile gedauert, bis ich darauf kam, was es ist.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Arasjal:

hoffe nimmst mir das nicht übel...aber mir sind Transmänner zu männlich...meisstens sogar Männlicher wie Cis Männer:-)

Transmänner weiß ich ja jetzt. Aber was sind Cis-Männer?

Danke

Geschrieben
Gerade eben, schrieb joo02:

Transmänner weiß ich ja jetzt. Aber was sind Cis-Männer?

Danke

das ist nur nen Begriff damit biologische Männer coooler klingt^^ Cis ist wenn man sich in dem Geschlecht sieht wo man geboren ist...also die gesellschaftliche Norm

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb OneNo:

Wo bleibt denn das Bier und das "Bro"?! :flushed: :smiley:

bier hin und wieder ist völlig okay...aber bro?:confused:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb NikoNeko:

Seht ihr in Transmännern potentielle Partner oder einen gewissen Reiz? 

Beides nicht.

Mir persönlich wäre das zwischenmenschlich zu problematisch, er bringt einen Sack voll eigener und unbewältiger Problem mit, ich sehe keinen Grund mir diese Last aufhalsen zu wollen. Einen Partner mit schwerwiegenden persönlichen Problemen zu wählen, heisst diese mitzutragen und an Lösungen mitarbeiten zu können und zu wollen.

Auch auf der sexuellen Ebene ist das für mich nicht vorstellbar. Vor der geschlechtsangleichenden OP ist nicht vorhanden, was ich eigentlich haben möchte, ich nehme an der Intimbereich wäre tabu (<--ich vergleiche mit Transfrauen, es muss nicht stimmen) und damit könnte ich nicht umgehen und wie das nach der OP funktioniert/nicht funktioniert, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Mir fehlen die Infos, was medizinisch machbar ist und was nicht, Erfahrungsberichte von Betroffenen habe ich bisher noch keine gelesen.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Arasjal:

das ist nur nen Begriff damit biologische Männer coooler klingt^^ Cis ist wenn man sich in dem Geschlecht sieht wo man geboren ist...also die gesellschaftliche Norm

ich nenne "biologische männer" eigentlich nur männer....:flushed:...ohne cis, bio und gedöns

Geschrieben
Gerade eben, schrieb mondkusss:

ich nenne "biologische männer" eigentlich nur männer....:flushed:...ohne cis, bio und gedöns

naja ich nenne Menschen auch nur Menschen ohne Trans und gedöns..aber weil es den Begriff Trans gibt muss es ja uach den Gegenbegriff geben..für die Thematik..

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb mondkusss:

in deren äuglein man auf der linken seite neben diesem beitrag blickt

Jetzt hatte ich doch glatt Augen IN dem Beitrag gesucht. Aber nach nochmaligem Lesen......hab ich's dann doch geschnallt. Manchmal sollte ich auch Roller fahren. 🙈

×
×
  • Neu erstellen...