Jump to content

Wenn die neue liebe sich nicht traut....


NetterKerl099

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Soul_Away:

Meine persönliche Meinung,

 

erst beende ich eine Geschichte und dann fange ich was neues an, so kann es ja wohl kaum funktionieren....

Sollte sie Dich wirklich lieben, dann geht sie diesen konsequenten Weg (egal was auch immer da alles mit dran hängt) nichts rechtfertigt, zweigleisig zu fahren, aber so scheint es ja für sie einfacher zu sein.... den Weg des geringsten Widerstandes

Niemand hat gesagt, das eine Trennung mitsamt den ganzen Konsequenzen einfach ist und wenn sie dich wirklich liebt ( so sagt sie ja) , geht sie auch diesen Weg

ich bin auch so eine beschissene, 1Jahr und ich hab nichts gemerkt aber dann, wer den Wind sät .... und ich hab es bombastisch hinbekommen, damals finanziell abhängig und 2 minderjährige Kiddis... was soll ich sagen, heute verdiene ich meine Kohle, bin von allen unabhängig und hab 2 grosse Kiddis die ihren Weg gehen... es gibt für alles Lösungen und wenn man dann noch in der Position ist, diese nicht allaine lösen zu müssen... was hält sie denn dann noch ab???

Wer will, findet Wege und wer nicht, Gründe ... oder lieber ein Schrecken ohne Ende als  usw. ....

Im mom sehe ich Dich als Lückenfüller... sorry aber so isses nun mal .....

Natürlich kann man das zerreden oder sich schön reden, die Lösung auf lange Sicht isses aber nicht, das active Handeln ist produktiver als sich hier zig Meinungen zu holen, wir alle kennen weder Dich, noch sie und schon gleich garnicht die ganzen Hintergründe...

:thumbsup:Aber so was von...

Wenn ich zurück schaue...Schwer betrogen worden..Cut gemacht mich und die Kinder selbst durch geschlagen.

Heute kann ich sagen..Respekt muss man sich verdienen...und den habe ich jeden Tag vor mir wenn ich an den Spiegel vorbei geh!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb KarlaLangenfeld:

:thumbsup:Aber so was von...

Wenn ich zurück schaue...Schwer betrogen worden..Cut gemacht mich und die Kinder selbst durch geschlagen.

Heute kann ich sagen..Respekt muss man sich verdienen...und den habe ich jeden Tag vor mir wenn ich an den Spiegel vorbei geh!

genau diese Blick in den Spiegel hab ich auch... aber leider finden viele diese Bauchpinselei wesentlich angenehmer als sich ernsthaft mit Problemen auseinander zu setzen... und wirklich einen Cut zu machen.... so ist es natürlich wesentlich einfacher, in den Fall für sie, warum sollte sollte sie denn auch diesen bequemen Zustand aufgeben wollen...

Geschrieben
Ein Fremdgehen ist es ja auch jetzt schon, daran ändert der vollzogene Akt nichts 🤷🏻‍♀️ Viel eher stellt sich die Frage ob dein beschriebenes verknallt sein ausreichend ist das sie eine bestehende Partnerschaft auflöst in der nun mal nach einiger Zeit nicht mehr alles nur rosarot ist?!?! 🤔 Ist sie tatsächlich nicht mehr glücklich oder genießt sie nur deine volle Aufmerksamkeit die ihr Partner ihr logischerweise nicht mehr so geben wird wie zu Beginn dieser Beziehung? Eine Liebelei ist sicher was tolles, aber ich würde dem nicht zuviel Bedeutung schenken. Aber da reagiert ja auch jeder anders empfänglich drauf. Fakt ist rein nüchtern betrachtet betrügt sie ihren Partner schon jetzt!!
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Soul_Away:

so ist es natürlich wesentlich einfacher, in den Fall für sie, warum sollte sollte sie denn auch diesen bequemen Zustand aufgeben wollen...

Wer sagt denn, dass es für sie ein bequemer Zustand ist? Manchmal geht halt nicht alles so einfach, wie es Aussenstehenden vorkommt. "Herz über Kopf"...

Geschrieben
Einerseits möchte sie nicht fremdgehen, also ihren Partner nicht betrügen. Andererseits sucht sie ja latent hinter seinem Rücken nach etwas anderem weil es nicht mehr so läuft. Mag da nicht drüber urteilen, steht mir gar nicht zu. Aber wenn du die rosa Brille abnimmst und mal darüber nachdenkst wenn du dieser Partner wärst .... würdest du dich nicht betrogen fühlen ??? Und dann hat gerade bei Partnerschaften jede Geschichte immer zwei Seiten, und jede Partei hält ihre in der Regel für die absolute Wahrheit. Sich während der einer Partnerschaft heimlich mit einem anderen Mann treffen, mit dem man eigentlich gerne in die Kiste möchte .... hoch anrechnen würde ich da nix. Wünsch dir ein gutes Händchen ...
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Wer sagt denn, dass es für sie ein bequemer Zustand ist? Manchmal geht halt nicht alles so einfach, wie es Aussenstehenden vorkommt. "Herz über Kopf"...

dann würde ich Nägel mit Köpfen machen und mich in einen anderen bequemen Zustand katapultieren...

 

ich habe auch bei Null anfangen müssen und das alleine, es geht alles wenn man will... auch wenn es ein schwerer Weg ist, den sie ja nun nicht alleine gehen müsste ....

 

aber wenn ich dann bei FB Bilder und Sprüche poste in Verbindung mit meinem '' Noch '' Mann, dann ist das für mich eine Art wachrütteln....

Geschrieben
Angeblich, eigentlich und das beim Schreiben. Wenn du sie nicht schon gesehen hättest, würde ich denken sie ist ein Mann, der sich aufgeilt
Geschrieben
Du solltest darauf bestehen, dass sie die alte Geschichte auflöst, bevor ihr euch auf irgendwas (weiteres) einlasst! Von den moralischen Aspekten mal abgesehen, solltest Du Dich fragen, ob Du ihr überhaupt selbst noch vertrauen könntest, wenn Du weißt, wie sie mit ihrer Unzufriedenheit umgeht und dass sie in dieser Art ihren Partner anlügt! Wenn das ihre Art der Konfliktlösung ist, werdet ihr euch wohl so trennen, wie ihr euch kennen gelernt hattet! Was spricht dagegen, dass sie erst das Vorherige sauber zu ende bringt? Viel Glück
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb NetterKerl099:

Nur, um das nochmal klar zu stellen. Mir geht's nicht darum, sie einfach Mal flach zu legen. Das kann ich mir überall holen, wenn ich das wollte. Mir geht's hier tatsächlich darum, das es was Festes werden könnte. Aber was auch schon geschrieben wurde, ich will kein Spielzeug oder ein Lückenfüller sein. Ja, sie übt auch einen großen sexuellen Reiz auf mich aus, aber in dem Fall ist für mich der Sex nicht vordergründig. Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken

Dein Wunsch ist mehr als verständlich, aber wenn du kein Spielzeug und kein Lückenfüller sein willst dann hör auf das zu sein, sie macht dich doch nicht zu dem, sondern du dich selbst.

Eine Basis für eine Beziehung die du ja anzustreben scheinst, ist Achtung vorm Partner, die vor ihr zu haben fällt mir schwer den sie betrügt ihren Mann und bekennt sich nicht zu dir. Sie verletzt zwei Männer. Selten ist nur eine Person am Scheitern einer Beziehung schuld, warum hat sie die Beziehung nicht schon längst beendet vielleicht, weil es einfacher ist direkt in eine Neue zu gehen. Zieh einmal die rosarote Brille ab das, was diese Frau im Augenblick macht, das wird sie auch vielleicht, in ein paar Jahren mit dir machen.

Liebe ist ein sehr oft missbrauchtes Wort wenn es ehrlich gemeint ist, hat Liebe auch ein Handeln zur Folge.

Wenn ich einen Mann liebe, liege ich nicht Nachts neben einem anderen.

Geschrieben
Du bist besuichbar also, wieso kein nettes Plätzchen ?
Geschrieben
Ich glaube das es nicht gut ist, sich hie Rat zu suchen. Bei dir sind Gefühle im Spiel und, ich habe bisher noch keine Antworten gelesen, hier bekommst du soviel unterschiedliche Meinungen gesagt, dass muss einen ja ganz durcheinander bringen. Letztendlich entscheidet man aus der Situation heraus. 😊 Viel Glück
Geschrieben
Du solltest herausfinden, ob Sie wirklich das gleiche empfindet und möchte wie du. Oft ist es nämlich so, das man sich hingezogen fühlt weil es anderes ist und man das bekommt, wie Aufmerksamkeit, was der aktuelle Partner nicht bietet. Da sie sich ja nicht unbedingt trennen möchte, deutet es daraufhin, das sie die Abwechslung genießt aber niemals sich trennen möchte, sondern eher eine Affäre anstrebt und früher oder später dich austauschen wird.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Laila227:

Du bist besuichbar also, wieso kein nettes Plätzchen ?

Das hatte er bereits geschrieben. Seine Vermieter sind auch die ehemaligen Vermieter der Dame und Vermieter und sie hatten Stress.  

 

Geschrieben
Ich habe einen Spruch gelesen, der trifft eigentlich auf Alles zu, ich denke, auch auf Deine Situation" wer etwas möchte, findet Möglichkeiten, wer etwas nicht möchte, findet Ausreden", sorry, mir kommt das so vor, als wolle sie sich Euch Beide warm halten
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb NetterKerl099:

Lange Rede, kurzer Sinn, wie würdet ihr euch an meiner Stelle verhalten?

An sich ne schwierige Frage, ich stand schon vor ähnichen Überlegungen...

Was ich bei Euch eben raushöre ist, dass da auch schon eine gewisse Gefühlskomponente dabei ist. Wenn es nur um den Sex ginge, solltet ihr das einfach machen. Ist einfach etwas, wonach ihr euch beide sehnt, was für euch beide ein Bedürfnis ist und "abwarten" wird bei ihr vermutlich nichts ändern.

 

Allerdings sind solche Kombinationen an sich immer heikel, weil der "freie" Partner ja auch irgendwo (vielleicht auch nur unterbewusst) hofft, dass sich der andere dann trennt, um gemeinsamer und/oder "legaler" die gemeinsame Zukunft zu gestalten. Aus meiner Erfahrung ist das bei solchen Kombinationen (wenn die Gewissensbisse so groß sind) oft eher nicht der Fall, bzw. zieht sich das dann ewig hin. Wobei Frauen für mein Gefühl da impulsiver sind, als Männer.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Littleshadow:

Ich glaube das es nicht gut ist, sich hie Rat zu suchen. Bei dir sind Gefühle im Spiel und, ich habe bisher noch keine Antworten gelesen, hier bekommst du soviel unterschiedliche Meinungen gesagt, dass muss einen ja ganz durcheinander bringen. Letztendlich entscheidet man aus der Situation heraus. 😊 Viel Glück

naja die wollte er ja vermutlich auch...

letztendlich liegt es in seiner Verantwortung sich wieder in eine Wohlfühlposition zu bringen und aus diesem '' ich wünsch mir '' Modus raus zu kommen.

Hier bekommt er zig Meinungen und Ratschläge, weil jeder das ein wenig anders sieht oder eine andere Meinung zu dieser Situation hat, völlig legitim wie ich finde ... dafür ist ein Forum ja auch da....

wie ich schon geschrieben habe, keiner kennt die wirklichen Hintergründe und somit bleibt das beim spekulieren und analysieren....

 

nur er alleine kann den momentanen Zustand ändern, wie auch immer, bleibt ihm vorbehalten....

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb NetterKerl099:

Sind ja nicht verheiratet. Und sie hat nicht Probleme gepostet, sondern einfach ein Spruch, der nur ausgesagt hat, wie sie sich fühlt. 

Allein das zeigt, das sie dich nicht will, sondern ihrem Partner durch die Blume was sagen will, weil sie was retten möchte. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb werweisdasschon:

Es ist nicht nur unfair,  viele vergessen oder verdrängen auch gerne das Risiko. Wenn ich jemand mit meiner Frau erwische,  wovon ich nichts weiß,  wird's lustig.

Jap und wenn das so einer ist wie ich es bin na denn Lauf mein Freund 😂😂🙌🏻

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb HappyMaker:

Das mag Deine Ansicht sein und auch wenn Du die 100mal postest,so ist und bleibt es Deine Ansicht. Du wirst hoffentlich akzeptieren, dass andere Menschen eine andere Meinung haben. Wie bereits geschrieben wurde, es steht nirgendswo das er sich an sie rangemacht hat. Die Umstände des kennenlernen`s sind uns nicht bekannt. Wenn eine Frau in einer Beziehung unglücklich ist, dann ist es durchaus verständlich das sie nach Auswegen sucht. Nur weil sie einmal eine Beziehung eingegangen ist, bedeutet das ja nicht, dass sie auf Gedeih und Verderb diesem Mann gehört der sie unglücklich macht. Das ist meine Ansicht ;)

Sicher sind das nur meine Werte und Ansichten ! Ist auch vollig ok so ! Schlag ihn ja nicht zusammen und sag hey du Lump bla bla bla .....! Naja  solange es nicht meine Frau ist 😂 hoffe denn eher das es dich erwischt 

Geschrieben
...Fremdgehen beginnt im Kopf...und zu sagen " Da ist noch ein Partner...ich gehe nicht fremd"...finde ich in anbetracht eurer Aktivitäten etwas lächerlich!!! Ich wünsche euch alles gute...
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb 81welcomeB:

Naja  solange es nicht meine Frau ist 😂 hoffe denn eher das es dich erwischt 

Laut Profil bist Du Single. Ebenso wie ich. Warum also so ein aggressiver Unterton und Missgunst? Selbst wenn ich eine Frau hätte und die mich betrügen würde, was hättest Du damit zu tun und was würde es Dir bringen? Schadenfreude?  

Geschrieben
Klingt bissl, als wenn sie wem zum "Absprung" suchen würde.
Geschrieben

Wäre das nicht eine Sache, die man nur untereinander ausmachen kann? Die Gefühle für sie hat der TE ihr wohl schon offenbart, ob und wie sie damit umgeht und ob daraus eine Beziehung wird hängt ja scheinbar nur von ihr ab. Nur der TE selbst weiß, was er wirklich will, dementsprechend muss er auch wissen was er macht. Also entweder mal die nächste Gelegenheit nutzen, wenn es eine solche tatsächlich geben soll oder aber eben brav warten, bis klare Verhältnisse bestehen. Aber man sollte immer bedenken, die beiden Partner hatten auch mal irgendwann Gefühle für einander, das ist also immer eine problematische Kiste und kann in alle Richtungen enden.

×
×
  • Neu erstellen...