Jump to content

Trennung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Aus eigener Erfahrung - geh mit ihm zur Eheberatung o. zu einem Mediator und wenn das nicht hilft o. er nicht bereit dazu ist zieh einen Schlussstrich. Anders zerstörst du nur dich selber o. lässt dich zerstören. Ich bin der Meinung es wird heute zu schnell geheiratet und es wird leider auch nicht mehr Energie investiert eine Ehe zu erhalten. Viele denken - geheiratet u. somit Ziel erreicht, muss nix mehr tun und das ist falsch.(Leider ein Einstellung die mehr bei Männern auftaucht als bei Frauen) Eine Beziehung braucht Arbeit von beiden. Wenn aber klar ist einer will sich nicht beteiligen an der Arbeit hat es keinen Sinn sich selber kaputt zu arbeiten und dann ist besser man trennt sich.
Geschrieben
Wer eine solche Frage zur Diskussion stellt, hat sich sowieso schon entschieden! Des Weiteren kann dir hier niemand einen Ratschlag geben, denn dass ist alleine deine Entscheidung, wie es für dich in deinem Leben weitergehen soll. Aggressionen gegenüber einem Partner, sind meiner Meinung nach ein Zeichen und Warnhinweis. Mit 41 steht du doch voll im Leben, um das auch genießen zu dürfen bzw.zu können.
Geschrieben

Ohne jetzt die Beiträge gelesen zu haben. Man arbeitet an einer Beziehung. Immer. Konstant. Alles andere ist Aberglaube. Will man sie beiderseitig retten, muss man sich zuerst knallhart eine Frage stellen: Will man die Beziehung nur behalten, um nicht allein zu sein? Oder nur um nicht auf Sex zu verzichten? Beides sind schwache Punkte, die eine Beziehung sinnfrei machen. Probleme muss man kommunizieren, um sie zu lösen. Viele Beziehungen scheitern nicht an "Problem X und Y" sondern daran, dass man nicht gelernt hat, miteinander zu reden. Man fängt bei jeder Beziehung bei Null an.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Rapunzel-1958:

@SehrVersaut420 Du weißt, dass hier auf bereits fast 4 Seiten (je 25 Beiträge) schon einiges geschrieben wurde? Auch Antworten von der TE? Vielleicht informierst Du Dich erstmal über Liplymphödem.

PS: Dummes Zeug ist Dein Beitrag nicht wirklich - eher interessant - auf jeden Fall sehr freundlich - Danke!

Ups, tut mir Leid. Kommt nicht mehr vor.
Ouh Mann, das ist ja echt scheiße. Ich hoffe, man kann dagegen etwas unternehmen :confounded: Ich les mir bei Gelegenheit noch die weiteren Beiträge durch.

Geschrieben
Du gibst dir die Antwort doch eigentlich schon selbst. Du liebst ihn, also kämpfe. Und wenn dazu gehört, dich zu verändern u d du der Meinung bist es zu schaffen, dann tu es. Wer gibt die die Gewissheit, ob es beim nächsten nicht auch wieder so wird? Zu mal diese Plattform "fast" nur auf das eine abzielt. Um die Frau in die Kiste zu kriegen erzählen die Kerle dir alles was du hören willst.
TheBlueEye1703
Geschrieben
Du hast dich hier schon angemeldet also haste dich doch schon fast entschieden. Auch wenn ihr noch verheiratet seid. Und das er dich nicht mehr hübsch findet, sagt doch alles, also trennung. würde sagen da hilft kein kämpfen also mach dich nicht besser, und auch nicht kaputt.
DerLustvolle22
Geschrieben
Ja wen du häufig traurig bist und er aggressiv dan auf jeden Fall was das für eine Frage und du reizt ihn nicht mehr was ja auch son alles sagt. Er sagt er liebt doch aber dan Erde er sich nicht so verhalten ganz einfach. Am ende musdt du das wissen ob es sich lohnt sich so behandeln zu lassen von ihm ob er so toll ist etc.
Geschrieben

Um unglücklich zu sein, brauch ich keinen Partner.

Das kann ich auch alleine ;)

Geschrieben
es ist imme einfacher sich zu trennen, diesen einfachen weg würde ich nicht einschlagen. typischer fall von nict miteinander reden
Geschrieben
Wir haben immer wieder darüber geredet. Und es bleibt immer das Gleiche. Es ging auch nicht nur um Sex. Wenn selbst kleinste Zärtlichkeiten ausbleiben, tut das weh.
Geschrieben

Wenn nur die Optik das Fundament der Ehe darstellt, würde ich sagen da ist aber ganz schön auf Sand gebaut. Sex ist nur ein kleiner Aspekt für langes Zusammensein.

Viel wichtiger sind Vertrauen, Respekt und das Zu- und Beieinanderstehen .

Im übrigen gilt der alte Spruch : Gute Freunde geben gute Tipps..noch bessere Freunde sagen Nichts.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MissMollyxx:

Wenn selbst kleinste Zärtlichkeiten ausbleiben, tut das weh.

Definitiv!!!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb lustaufdich903:

Im übrigen gilt der alte Spruch : Gute Freunde geben gute Tipps..noch bessere Freunde sagen Nichts

Eigentlich mag ich deine Beiträge..schleim 9_9 Aber da widerspreche ich... Wirklich gute Freunde sagen dir die ungeschminkte Wahrheit und die dürfen das auch. Denn nix anderes bringt einen weiter :v: 

 

Wir kennen auch nur die eine Seite und die andere hat gar keine Chance, sich zu Wort zu melden. (Gehen wir mal davon aus, dass er hier nicht auch heimlich angemeldet ist)  Was da wirklich alles im Vorfeld gelaufen ist, kann niemand sagen. Zudem finde ich es schon recht merkwürdig jemanden zu heiraten, mit dem ich schon keinen Sex mehr hatte. Die Probleme muss es also schon vorher gegeben haben.

Ich vertrete nach wie vor die Meinung, dass immer beide Seiten "Schuld" tragen... 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Friedaaa:

Wirklich gute Freunde sagen dir die ungeschminkte Wahrheit und die dürfen das auch. Denn nix anderes bringt einen weiter :v: 

👍👍👍

genau das schätze ich auch an guten Freunden!

×
×
  • Neu erstellen...