Jump to content

Trennung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich kann Dich gut verstehen... und Du bist schon auf dem richtigen Weg!
Geschrieben
An der Arbeit liegt es nicht?! Stress? Dann vielleicht Mal gemeinsam Urlaub machen. Inkl. weiblicher Verführung. 😊
Geschrieben
Hm.. Wenn du ihm optisch keine Lust mehr auf Sex machst... Hast du dich denn körperlich verändert?
Geschrieben
Wenn es schon nach ein Jahr kein Sexleben mehr gibt , ist es besser zu beenden weil es wird immer schwerer zu akzeptieren . Ich habe es selber erlebt , ich war selber 9 Jahren verheiratet und es war 9 zu Öl ! Ich bin jetzt glücklich geschieden 😇 Nimmt die richtige Entscheidung wartet aber nicht zu lange sonst wird es nur Mitleid und keine liebe ... L,G, Dominique
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Emporia:

Wenn der Reiz verloren ist sollte man drüber nachdenken getrennte Wege zu gehen

Warum? Sollte man dann nicht lieber versuchen ob es gemeinsam schaffen kann, den Reiz wieder herzustellen..? Man kann doch nicht immer alles wegschmeißen weil es nimmer funktioniert..wenn man es zusammen reparieren kann..kann man dran wachsen..das stärkt..

Geschrieben
Ich habe auch so eine Beziehung hinter mir! Und die Trennung war das beste was mir passiert ist
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb shyhotORnot:

Warum? Sollte man dann nicht lieber versuchen ob es gemeinsam schaffen kann, den Reiz wieder herzustellen..? Man kann doch nicht immer alles wegschmeißen weil es nimmer funktioniert..wenn man es zusammen reparieren kann..kann man dran wachsen..das stärkt..

Gebe ich dir recht aber so wie ich das sehe hatten die beiden schon über ein Jahr zeit sich anzunähern und das Problem aus der Welt zu schaffen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MissMollyxx:

Hallo, ihr Lieben

Ich hab nun vieles schon gelesen und dachte, ich schreib auch etwas. Wie in meinem Profil unschwer zu erkennen ist, bin ich verheiratet. Seit fast einem Jahr hab ich mit meinem Mann kaum noch, bzw gar keinen Sex mehr. Darum hab ich mich hier auch angemeldet. Viele Gespräche über dieses Thema haben mich sehr traurig gemacht, zumal sehr verletzende Dinge dabei zum Vorschein kamen. Ich hab einfach das Gefühl, eine bessere Haushälterin zu sein. Auch sein teilweise aggressives Verhalten ruinieren meiner Meinung nach die Ehe. Nun frage ich mich seit geraumer Zeit, ob eine Trennung da nicht besser für beide wäre. Fällt mir sehr schwer, weil immer noch Gefühle von meiner Seite her da sind. Er liebt mich auch, sagt er. Aber ich mache ihm optisch keine Lust mehr auf Sex. Und das, wo wir noch nicht mal ein Jahr verheiratet sind. 

Ich hoffe auf viele Meinungen, die mir vielleicht noch einmal neue Denkweisen eröffnen. 

Vielen lieben Dank für die Mega lieben Beiträge. Auch Dir, liebe Fridaa. Auch wenn ich denke, deine Kommentare waren mehr als unpassend. Jeder, die die Krankheit kennt, weiß, wie wir täglich kämpfen. Und Mitleid brauche ich weissgott nicht!

Geschrieben
Um jetzt definitiv die etwas raten zu können, kennt man eure Situation viel zu wenig. Aber absolut gar kein sexuelles Verlangen nach dir...das finde ich doch nach einem Jahr schon sehr radikal. Und wenn dann nicht mal ein Gespräch (über Probleme sprechen zu können ist einer der wichtigsten Punkte einer Beziehung) was ändern kann, oder zumindest einen Lösungsansatz beinhaltet, ist das schon sehr fragenswert. Letztendlich solltest dich aber nicht trennen, weil es dir jemand rät, sondern erst, wenn du für dich entscheidest, dass es, wenn es so weitergeht, nicht sagen kannst, dass du damit glücklich sein kannst. Eine Beziehung sollte als Ziel haben, dass beide damit glücklich sind!
Geschrieben

"machst ihm optisch keine Lust mehr"...

Sagt das mal ein Mann zu mir packe ich meine Sachen und gehe. Ein Jahr verheiratet und dann fällt ihm das auf? 

 

(bist du wirklich 41??? Ernsthafte Frage ohne Hintergedanken. Du siehst aus wie 25)

Geschrieben
Das ist natürlich eine unschöne Situation in der du dich befindest die man keinem wünscht. Was hat sich denn im Vergleich Ehe zu vorher geändert das auf einmal kein Verlangen von seiner Seite mehr besteht? An deinem Äußeren kann es doch nicht wirklich liegen, deine Bilder sind echt hübsch! Kompliment an dieser Stelle :-) Aber zurück zum eigentlichen Thema. Ich würde mich an deiner Stelle ein schönes Wochenende nur zu zweit planen und mich dann richtig hübsch machen. Falls dann immer noch nichts passiert ist es leider glaube ich an der Zeit sich Gedanken zu machen ob das noch weiterhin Sinn macht. "Sexlose Haushälterin" klingt ja nach einer Stellenbeschreibung für die sich niemand interessieren sollte. Aber vielleicht springt der Funke ja nochmal über und das Blatt wendet sich zum guten, wäre dir zu wünschen. :-)
Geschrieben
Wer führt schon eine Bilderbuchbeziehung.... Es fehlt auch manchmal an Kommunikation,zum Partner wirklich sagen was man denkt. Damit man noch einlenken kann .
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Den ersten Schritt zur Trennung hast ja schon mal getan in dem dich hier angemeldet hast und Werbung für dich machst , denke mal nich das er davon weiß... Oder willst jetzt noch den Schritt wagen und dich mit anderen treffen, Mails wirst ja genügend bekommen jetzt... Ansonsten kann man nur spekulieren und Ratschläge geben, man kennt nicht die ganze Seite der Medaille, also nur deine Sicht... 🤷‍♀️

Keine Frau hat es nötig, hier für sich Werbung zu machen, nicht einmal ich alte Fregatte! Was also soll der Scheiß? Wir hören hier in aller Regel immer nur eine Seite, also auch nichts was man ihr anlasten kann. Hauptsache, mal ne Runde rumgestänkert, ja? :coffee_happy:

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Friedaaa:

Ich kenne ihn nicht und werde ihn hier auch nicht verteufeln! Aber dann klingt es für mich nach Ausrede, weil er sich nicht weiter damit befassen mag. Ich könnte mir vorstellen, dass du ihn immer und immer wieder fragst, wie er das Ganze findet, wie du kämpfst und kämpfst. Das kann einem (mich eingeschlossen) ganz gewaltig auf den Sack gehen und unattraktiv machen. Es wird ja vielleicht Zeit, dass du anfängst dich zu akzeptieren. Dann erst können es auch andere und zwar aus Überzeugung und nicht aus Mitleid... Denk mal drüber nach...

Ich weiß was Du meinst, keine Frage, ich kann es auch nachvollziehen, aber warum fragen denn manche, egal ob Mann oder Frau, immer und immer wieder nach? ( was dann in den Augen des anderen als nervig empfunden wird) Weil die Person, die man fragt, häufig nicht in der Lage ist einmal klar und sachlich darüber reden kanne, immer nur Bruchstücke antwortet und sich wieder wegdreht.... und die Person die fragt hängt wieder in der Luft...

Geschrieben
-einen schönen nAbend in die Runde...… Ich fasse mal zusammen.... -seit nicht mal 1 Jahr verheiratet -seit fast 1nem Jahr kaum/ kein Sex mehr -du fühlst dich als Haushälterin -teilweise *** Verhalten -er sagt.... er liebt dich........ jedoch optisch sprichst du IHN nicht an -du hast noch Gefühle für Ihn - du hast ein Liplymphödem, mit dem du täglich kämpfst DAS sind deine Aussagen....... Habt Ihr Freunde, Verwandte welches als Mediatoren / Moderatoren zur Verfügung stehen?... ICH empfehle OFFEN mit einander zu reden...... Dabei keine anklagenden Äußerungen machen..... am besten immer in der ICH - FORM reden...(z.B... ich fühle mich nur noch als Haushälterin) jedoch... überdenke auch mal ehrlich eine Intention deines Hier-Seins.... ich wünsche...... ein offenes Herz... ein offenes Ohr... und Vertrauen.................... -
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bicolour:

Keine Frau hat es nötig, hier für sich Werbung zu machen, nicht einmal ich alte Fregatte! Was also soll der Scheiß? Wir hören hier in aller Regel immer nur eine Seite, also auch nichts was man ihr anlasten kann. Hauptsache, mal ne Runde rumgestänkert, ja? :coffee_happy:

Wüste nicht das Meinungen verboten sind... So wie du deine abgibst, geb ich meine ab, muss auch keiner Teilen , aber es ist meine!!! 

 

Geschrieben
Beziehung muss nicht zwingend mit Sex verbunden sein. Aber wenn ihr euch beide "quält", er das er nicht mit schlafen will und du, die will aber nicht bekommt was sie braucht, ist es wie eine Freundschaft. Und entsprechend kann eine Trennung helfen, dass du finden kannst was dich mehr ausfüllt.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb shyhotORnot:

aber warum fragen denn manche, egal ob Mann oder Frau, immer und immer wieder nach? 

Genau! Warum fragt man denn überhaupt? Aus Unsicherheit, weil man Bestätigung braucht?

Warum hat er sie denn geheiratet???? 

Erstmal sollte man mit sich selbst klar kommen, bevor man sich auf andere und deren Meinung verlässt oder sie sogar braucht!

Geschrieben
ja, ist nicht einfach in einer Beziehung die Sexualität hoch zu halten! Ich selber liebe meine Frau auch... aber sie hat wirklich keine Verbindung zu meinen Fetischen... das macht es etwas schwierig- wenn er aber sagt, er liebt dich, sei doch froh!!!
Geschrieben

Lass mich raten: Seitdem ihr zusammen seid hast du 10? 15? 20kg? zugenommen, richtig? Wenn das der Fall ist kannst du entweder abnehmen oder dich trennen.

Geschrieben
Passiert sicher, dass im Laufe der Jahre auch mal die Luft raus ist. Aber nach 1 Jahr nach der Heirat, ist es schon heftig. Und das wird auch von selbst nicht besser.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten, schrieb Friedaaa:

Genau! Warum fragt man denn überhaupt? Aus Unsicherheit, weil man Bestätigung braucht?

Warum hat er sie denn geheiratet???? 

Erstmal sollte man mit sich selbst klar kommen, bevor man sich auf andere und deren Meinung verlässt oder sie sogar braucht!

Wenn der Partner keinen Sex mehr mit einem möchte, keinen Grund nennt, immer wieder ablehnt, sich wegdreckt oder sonstiges ist es für mich eine logische Folgerung das ich frage was los ist, weil ich mir als Partner darüber Gedanken mache, ob mein Partner Kummer hat, gesundheitliche Probleme, Stress im Job oder oder oder... und auch u. a. das er dann die Möglichkeit hat, mir zu sagen was ihn eventuell an mich stört, ob ich mich verändert habe oder was auch immer und man gemeinsam...eine Lösung finden kann. Mir geht da nicht draus hervor, das sie nicht mit sich selbst klar kommt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Würde mir mein Partner sagen, das ich ihn optisch sexuell nicht mehr anspreche, dann wäre Scheidung angesagt. Da wäre alles kaputt. Was sollte das für eine Grundlage für die Ehe sein? Scheint aber auch mehr nicht zu passen, von daher... Vergeude nicht deine zeit
Geschrieben (bearbeitet)

Er heiratet Dich und hat dann quasi gleich keinen Sex mehr mit Dir, weil Du ihm optisch keine Lust mehr auf Sex machst? Das ist schon etwas seltsam finde ich. Also eigentlich ist es richtig seltsam. Nur sind das zu wenig Infos um Dir was raten zu können. Aggressiv ist generell ganz schlecht. Also ich hoffe das ist rein verbal. Und das er Dir solche verletzenden Sachen sagt, nach einem Jahr Ehe ist schon unangebracht. Du wirst Dich ja in dem Jahr nicht völlig verändert haben, oder?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Aggressiv geht für mich gar nicht. Da wäre meine Liebe im Null Komma Nichts flöten. Da ist der fehlende Sex absolut zweitrangig.

Das Liplymphödem hattest du doch sicherlich vorher und ist nichts was ihm Neu ist. Für mich liest sich das nach ganz anderen Baustellen. Da ist der fehlende Sex das kleinste Problem.

×
×
  • Neu erstellen...