Jump to content

Um Ex kämpfen? Ja oder nein


In****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden, schrieb Indiabo:

Moin Moin Leute,

ich hoffe hier hauptsächlich auf nüchterne Beurteilungen von der Damenwelt (ihr versteht das ganze wohl eher als die Kerle...mal gucken)

 

Kommen wir zum Thema:

Meine Perle (jetzt EX) hat mit mir vor knapp 7 Tagen Schluss gemacht - Grund? Sie ist nicht das was ich mir wünsche, ich bin nicht das was sie sich wünscht, keiner von uns beiden sollte sich verändern nur für den anderen ..... (Kommt da noch jemand mit?) Beste: Knapp 2 Wochen davor hatten wir noch 1 jähriges "gefeiert". Also mit schick Essen gehen, kleinen Geschenken usw. Da war alles super.

Ich habe den genauen Wortlaut Ihrer Nachricht nicht mehr im Kopf. Nagelt mich also nicht drauf fest. Auf jedenfall stand da noch was drin, von wegen ich wär ihr unheimlich wichtig, sie wär mir unheimlich dankbar für alles usw. usw. usw.

Da war meine erste Reaktion: Okaaaaay.... Dann versteh ich die Trennung nun aber nicht. Hab ihr dann einfach mal ein paar Tage Ruhe gegönnt, und sie dann angeschrieben dass ich das gerne klären würde im Gespräch und das sie mir halt unheimlich wichtig ist (bis dahin war nur Whatsapp O.o)

Dilemma Nr. 1: Ich kenne eine ihrer SChwestern sehr gut (weil die widerrum mit meinem Bruder seit Jahren zusammen ist) - die widerrum hatte mir geraten, dass ich ihr eben ein paar Tage Ruhe gebe und es dann klären kann.

Dilemma Nr. 2: Einen Grund habe ich immer noch nicht, aber dafür eine ziemlich eindeutige, knallharte Nachricht von ihr wo, in etwa, drinne steht: So ..... es ist aus ... ich will keine Nachricht, keine Telefonate etc. mehr von dir bekommen. Ich will meine Ruhe, akzeptier das. (Ihre Nachricht war noch etwas länger, aber nicht weniger deutlich)

Krasse Aktion auf jedenfall. Da fühlst dich auch erstmal wie vom Auto überfahren (hat sich wer das Kennzeichen gemerkt?)

Nunja...nun bin ich auf jedenfall seitdem bei Insta, Whatsapp & Co blockiert. Ich kann sie zumindest nicht mehr finden, anschreiben, etc.

Kann mir nun IRGENDWER mal erklären, was da falsch gelaufen ist?

Und vorallem gibt es nun diverse Personen aus Ihrem Personenkreis (Familie), die mir raten: Kämpfe

und widerrum Personen aus ihrem Personenkreis (Familie) die mir sagen: Lass bleiben, das hat keinen Zweck.

Wie schätzt ihr das ein? Beruhigt sie sich noch mal (und kommt dann auf mich zu?) oder wars das wirklich komplett?

Ist ja immer scheisse, wenn der / die eine Schluss macht und der / die andere dann im Regen steht und nicht weiß, was eigentlich los ist. Oder bin ich einfach nur zu doof?

 

Sollte Mann respektieren.

Wenn Frau äußert, sie will nicht mehr kontaktiert werden.

So viel Respekt sollte da sein. Klare Willensbekundung. Sie will keinen Mann der jammert und um sie kämpft.

Geht gar nicht. Die moderne Frau sagt, was sie will und der “DiversX“ hat zu gehorchen. Es ist des Volkes Wille mit 87 %. Juhu!

bearbeitet von vidiviciveni
Geschrieben
Wenn Sie nicht das ist was Du dir wünscht dann belass es dabei das diese Art der Trennung sch...gelaufen ist aber akzeptiere es als solches was es ist. Nämlich vorbei. Drum kämpfen nachlaufen um am Ende noch trotzig/bockige Standpauken einzufangen würde ich mir an deiner Stelle verkneifen. Sie hat ja doch klar gesagt was sie nicht will.
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Rondevouz_mit_Joe:

Das kann sein... Aber in welche Rolle begiebt sich denn der TE - wenn er ihr jetzt nachstellen würde...?

Nicht nachstellen. Den  Brief schreiben und abschicken. 

Was passiert, weiß niemand.

Geschrieben
Es ist doch alles gesagt. Man muss auch ein NEIN akzeptieren können. Und Einschätzungen von anderen bringen da sicher nichts. Wenn sie wirklich noch etwas von dir möchte, wird sie auf dich zukommen. Wenn nicht, gehe ihr nicht auf die Nerven.
Geschrieben
Warum wird darüber diskutiert ob der Fehler an ihm lag .das war doch nicht die Frage ..wenn Frau sich derart aus der Affäre zieht ist es doch so ..und nun liebes weibliche Geschlecht der Ehrlichkeit halber ..jemand anderen am Start oder die Beziehung war nie wirklich ernst gemeint ...oder gehören Beziehungen jetzt auch zum austauschen weil es mal nicht so klappt wie einer möchte ..
Geschrieben
Willst du gelten, mach dich selten. Gib euch beiden die Zeit.
Geschrieben
Am 11.6.2019 at 21:37, schrieb Indiabo:

Sie ist nicht das was ich mir wünsche, ich bin nicht das was sie sich wünscht

 @Feeling...

abgesehen davon, daß dieser Spruch mit dem mach dich selten für mich was von Kindergartenspielchen hat...

Die Expartnerin hat doch formuliert, daß er nicht das ist, was sie sich wünscht!

Für was soll er da noch Zeit geben?

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Engelschen_72:

 @Feeling...

abgesehen davon, daß dieser Spruch mit dem mach dich selten für mich was von Kindergartenspielchen hat...

Die Expartnerin hat doch formuliert, daß er nicht das ist, was sie sich wünscht!

Für was soll er da noch Zeit geben?

 

 

vor 2 Minuten, schrieb Engelschen_72:

 @Feeling...

abgesehen davon, daß dieser Spruch mit dem mach dich selten für mich was von Kindergartenspielchen hat...

Die Expartnerin hat doch formuliert, daß er nicht das ist, was sie sich wünscht!

Für was soll er da noch Zeit geben?

 

Manchmal hilft kindetgartenverhalten. 

 

Geschrieben

@Feeling...

was ist denn bitte an Spielchen spielen/Kindergartenverhalten hilfreich?

Und selbst wenn... die Frau hat doch klar gesagt, daß der TE nicht das ist, was sie sich wünscht!

Geschrieben

wir kennen nur seine darstellung des geschehens...

ich kann nur sagen, dass ich von einem partner, von dem ich mich getrennt habe, auf jeden fall zumindest erstmal in ruhe gelassen werden wollte...abhängig von trennungsgrund sieht man dann, ob irgendwann wieder eine leicht freundschaftliche basis möglich ist

einen expartner, der sich reihum bei allen bekannten/ verwandten meinungen und zuspruch einholt, wie er mit mich zurückgewinnen kann würde ich verachten und völlig aus meinem leben streichen

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb daylight2018:

Nicht nachstellen. Den  Brief schreiben und abschicken. 

Was passiert, weiß niemand.

Ich glaube - der TE hat das Thema abgeharkt... Es ist natürlich richtig - dass er in einem Brief alles rauslassen kann... Aber wer macht sich schon gerne zum liebestollen Deppen...? Er muß den Brief ja auch nicht abschicken ;-)
 

Geschrieben

Kleines Statusupdate: Wir haben unser klärendes Gespräch gehabt, das Ende vom Lied war dann nun einfach nur, dass sie keine Gefühle mehr hat.

Also von daher ist der Drops dann auch gelutscht und das Thema ist durch. Jemandem hinterher laufen, dem man nicht wichtig ist, tue ich nämlich nicht.  :coffee_happy:

Geschrieben
Ich schätze, sie hat sich in jemand anderen verknallt und will nicht diskutieren (weil es auf der Sachebene für Frauen meist schwierig ist). Frauen fordern ja gern Dinge wie Ehrlichkeit und so ein, sind aber anscheinend selbst nicht imstande ihre eigenen Werte zu leben. Tut zwar weh, aber lass sie ....Reisende soll man nicht aufhalten. Ich würde ihr nach diesem Vorfall auch keine zweite Chance geben. Pack ihre Sachen in Kartons und lad den Plunder bei ihr oder ihrer Schwester ab. Sorry für Dich, aber was vorbei ist, ist vorbei. MEINE Tür wäre auch für eine Rückkehr geschlossen!!! Aber jede Haltung und Meinung ist gut/schlecht...wichtig ist, wie Du damit klarkommen willst. Alles Gute
Geschrieben
Ein zerbrochenen Krug kann Mann kleben, manchmal hält er noch ein Leben lang, jedoch bleibt er im ein gebrochener geklebter Krug. Dies ist ein so eigenes Thema das wir glauben jeder Rat ist richtig oder falsch, doch entscheiden wirst am Ende, immer Du, allein.
Geschrieben

Moin.

Am 11.6.2019 at 22:37, schrieb Indiabo:

Meine Perle (jetzt EX) hat mit mir vor knapp 7 Tagen Schluss gemacht [...]
Knapp 2 Wochen davor hatten wir noch 1 jähriges "gefeiert". Also mit schick Essen gehen, kleinen Geschenken usw. Da war alles super.

Lass dir gesagt sein: Vermutlich war schon da mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr alles super. Es sah für dich nur so aus. Oder in der Zwischenzeit ist irgendwas passiert, was sich deiner Kontrolle entzieht.

 

Zitieren

ich wär ihr unheimlich wichtig, sie wär mir unheimlich dankbar für alles usw. [...] Dann versteh ich die Trennung nun aber nicht. [...] eine ziemlich eindeutige, knallharte Nachricht von ihr wo, in etwa, drinne steht: So ..... es ist aus ... ich will keine Nachricht, keine Telefonate etc. mehr von dir bekommen. Ich will meine Ruhe, akzeptier das. [...] seitdem bei Insta, Whatsapp & Co blockiert. Ich kann sie zumindest nicht mehr finden, anschreiben, etc.

Sie wollte freundlich und friedlich Schluss machen und hat gehofft, dass das reicht und du es verstehst. Dann ist ihr aufgegangen, dass es sanft nicht geht, und sie hat es mit dem Kontaktverbot nun deutlicher gemacht.

 

Zitieren

Kann mir nun IRGENDWER mal erklären, was da falsch gelaufen ist?

Ja, dieser Irgendwer ist deine Ex. Wenn sie es aber nicht erklären will oder es versucht hat, und du sie nicht verstehst, ist das eben so. In einer Trennung sind die Fakten selten richtig klar. Jeder emfpindet eine andere Wahrheit als der andere.

 

Zitieren

Und vorallem gibt es nun diverse Personen aus Ihrem Personenkreis (Familie), die mir raten: Kämpfe [...] Personen aus ihrem Personenkreis (Familie) die mir sagen: Lass bleiben, das hat keinen Zweck.

Meine Meinung: Kämpfen und Liebe vertragen sich nicht.
Lass sie in Ruhe. Geh deinen eigenen Weg. Vielleicht lauft ihr euch irgendwann mal wieder über den Weg und könnt entspannt darüber reden. Mir scheint, das ist zurzeit für eine ganze Weile nicht möglich. Also ist mein Rat, dass du dich ebenfalls von ihr trennst. So unverständlich, wie sie sich für dich verhält, müsste dir das eigentlich recht leicht fallen. Jemand, der so mit dir umgeht, braucht deine Gefühle nicht.

Alles Gute
FL

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb FrenulumLinguae:

Meine Meinung: Kämpfen und Liebe vertragen sich nicht.

Lass sie in Ruhe. Geh deinen eigenen Weg. Vielleicht lauft ihr euch irgendwann mal wieder über den Weg und könnt entspannt darüber reden. Mir scheint, das ist zurzeit für eine ganze Weile nicht möglich. Also ist mein Rat, dass du dich ebenfalls von ihr trennst. So unverständlich, wie sie sich für dich verhält, müsste dir das eigentlich recht leicht fallen. Jemand, der so mit dir umgeht, braucht deine Gefühle nicht.

Alles Gute
FL

Das ist als außenstehender immer so leicht gesagt, acuh wenn du Recht hast....

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb fotolaie:

Das ist als außenstehender immer so leicht gesagt, acuh wenn du Recht hast

Nun ja, ich habe in meinem Leben auch zwischenmenschliche Höhen und Tiefen erlebt, von denen die ein oder andere auch mir gewaltig zu schaffen gemacht hat. Es stimmt, dass mir das als Rat sehr leicht von den Lippen (resp. der Tastatur) ging, aber ich bin in meinem Leben mittlerweile so gefestigt, dass ich da auch in der eigenen Umsetzung sehr strikt wäre. Die Welt ist groß, bunt, vielfältig und hat Millionen Optionen. Wenn eine Beziehung schiefgeht (und das tun Beziehungen überall andauernd), dann überlasse ich diesem Ende nicht über Wochen und Monate mein ganzes Leben. Es gibt Gründe für das Scheitern und daraus entwickeln sich immer auch neue Chancen. Sich am Leiden festzuhalten ist jedenfalls nicht mehr so mein Ding. Das habe ich vor vielen Jahren aufgegeben.

Geschrieben
So jetzt gebe ich mal mein Senf dazu, als Frau. :-) Also ganz ehrlich, es ist das Niveau loseste was es gibt wenn man via Nachricht verlassen wird. Sei dir sicher, daß von ihrer Seite aus nicht alles ehrlich ist/war. Hört sich für mich an das Sie dir nicht mehr in die Augen schauen kann. Suche das Gespräch von Angesicht zu Angesicht & versuche mit Empathie die Lösung dieses weiblichen Rätsels lösen zu können. Darf ich mal fragen wie alt deine Ex Partnerin ist? Gab es in diesem einen Jahr Beziehung Unstimmigkeiten bei euch?
×
×
  • Neu erstellen...