Jump to content

Um Ex kämpfen? Ja oder nein


In****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Indiabo:

... Grund? Sie ist nicht das was ich mir wünsche, ich bin nicht das was sie sich wünscht, keiner von uns beiden sollte sich verändern nur für den anderen .....(Kommt da noch jemand mit?)

ja, für mich klare Ansage: es passt nicht (mehr) Kommt in den besten Familien vor. Was willst Du noch klären? Es ist, wie es ist. Nerv jetzt nicht, ist definitiv unsexy. Auch kein Brief, kein Betteln, kein Jammern oder Vorwürfe bringen noch was, nachdem sie später so deutlich wurde und Dich blockte. Bitte akzeptieren.

 

Geschrieben
Wenn man liebt sollte man KÄMPFEN u sich hier abmelden lol
Geschrieben
Meine Erschütterung darüber dass du bei sowas den Rückhalt und die Bestätigung einer Community suchst die dich nicht kennt ist unbeschreiblich groß!
Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Symphonie78:

Nicht kämpfen. Denn damit vergraulst du sie nur immer weiter weg.. Wenn es überhaupt noch eine Chance gibt.. Dann: "Was du liebst lass frei.. Kommt es zurück.. gehört es dir für immer.." Lebe dein Leben weiter.. Lenke dich mit vielen schönen Erlebnissen ab.. Nur wenn sie hört.. und das wird sie glaube mir.. Das es dir gut geht und du förmlich aufblühst.. Dann wird sie irritiert sein und vllt erwachen mit der Neugierde auch ihre Gefühle wieder für dich..

Da ist was dran, hat aber eher mit verletztem Ego dann zu tun, als mit Liebe und würde auf Dauer wieder in die Hose gehen, würde ich wetten. Ich denke, es passt einfach nicht. Oft schwierig, das gänzlich zu erklären.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Zuccherino1981:

. Leider ist Liebe vergänglich

Nein, das ist sie nicht. Sie wird aber oftmals nicht genug gepflegt, sodass sie unter der Last des Alltags zusammenbricht.

Geschrieben
Ist mir genau so gegangen wie dir..Sie hatte kurz vorher sogar mit mir noch ein neues Auto für mich ausgesucht. Dann Sontags Abend wieder los zur Arbeit( Fernfahrt ) ...heißt es noch :,, Pass auf dich auf.Ich bin so glücklich mit dir. Verlass mich nicht".Und Montags plötzlich keine Lust zum telefonieren bzw WhatsApp.Dienstag kam dann per WhatsApp, es ist aus zwischen uns beiden. Konnte mir aber nicht sagen warum. War total am Boden zerstört.Hab sogar versucht mir das Leben zu nehmen. Ich liebe Diese Frau noch immer.Würde sterben für sie. Auch wenn sie nix mehr von mir wissen will. Versteh's einfach nicht
Geschrieben
Ich finde das alles äußerst seltsam, dass sich hier doch die Berichte häufen, dass aus heiterem Himmel, ohne auch nur einen Anflug von Erklärung, Beziehungen via WA beendet werden. Ich kann das kaum glauben.... Es kann ja sein, dass nach drölfhundert geführten Krisengesprächen, bei denen sich der Partner als extrem desinteressiert bzw. begriffsstutzig erwiesen hat, WA als "Medium der Verzweiflung" genutzt wird. Ihr müsstet aber dann bei genauerem Nachdenken über gewisse Dateien verfügen, in denen diese Krisengespräche abgelegt worden sind: "Ja, stimmt- da war mal was. Sie hatte so etwas in der Art gesagt" etc.pp.. Kommt so etwas aber wirklich aus heiterem Himmel, hattet Ihr wohl (Sorry!) ausgewachsene Vollidiotinnen als Partner, denen Ihr keine Träne nachweinen solltet.
Geschrieben
Sorry ich verstehe das nicht. Ihr passt nicht zusammen? Das beruht auf Gegenseitigkeit. Warum willst du sie jetzt zurück?
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Makromaus:

... Das beruht auf Gegenseitigkeit.

Ich glaube dieser Satz war ihre Aussage - als Grund.

Geschrieben
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße. Franz Kafka, soll heißen, da steckst de halt nit drin, manchma läuft et halt so, also hack et ab und widme dich neuem😁
Geschrieben
Nicht die geplante Obsoleszenz vergessen! Natürlich kann man Fahrzeuge konstruieren, die unproblematisch sind. Das muss man aber können und auch wollen!
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Indiabo:

Ist ja immer scheisse, wenn der / die eine Schluss macht und der / die andere dann im Regen steht und nicht weiß, was eigentlich los ist.

Ihre Gründe können vielfältig sein.

Ich tipe darauf, das sie vielleicht keinen Bock mehr darauf hatte sich von dir für dumm verkaufen zu lassen, denn Lügen und Heimlichkeiten machen sich in Beziehungen bemerkbar, ich halte es nicht für ausgeschlossen das sie gespannt hat, das du hier angemeldet auf der Suche warst.

Sie hat dich auf sämtlichen Kanälen blockiert und das bedeutet im Klartext: Lass mich in Ruhe!

Ihr nachzulaufen und einen Weg zu finden trotzdem mit ihr Kontakt aufzunehmen, halte ich für falsch und ich vermute das würde nach hinten losgehen.

An Unfairness dem jeweils anderen gegenüber, nehmt ihr euch in meinen Augen übrigens beide nichts, somit seid ihr quid.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Indiabo:

Moin Moin Leute,

ich hoffe hier hauptsächlich auf nüchterne Beurteilungen von der Damenwelt (ihr versteht das ganze wohl eher als die Kerle...mal gucken)

 

Kommen wir zum Thema:

Meine Perle (jetzt EX) hat mit mir vor knapp 7 Tagen Schluss gemacht - Grund? Sie ist nicht das was ich mir wünsche, ich bin nicht das was sie sich wünscht, keiner von uns beiden sollte sich verändern nur für den anderen ..... (Kommt da noch jemand mit?) Beste: Knapp 2 Wochen davor hatten wir noch 1 jähriges "gefeiert". Also mit schick Essen gehen, kleinen Geschenken usw. Da war alles super.

Ich habe den genauen Wortlaut Ihrer Nachricht nicht mehr im Kopf. Nagelt mich also nicht drauf fest. Auf jedenfall stand da noch was drin, von wegen ich wär ihr unheimlich wichtig, sie wär mir unheimlich dankbar für alles usw. usw. usw.

Da war meine erste Reaktion: Okaaaaay.... Dann versteh ich die Trennung nun aber nicht. Hab ihr dann einfach mal ein paar Tage Ruhe gegönnt, und sie dann angeschrieben dass ich das gerne klären würde im Gespräch und das sie mir halt unheimlich wichtig ist (bis dahin war nur Whatsapp O.o)

Dilemma Nr. 1: Ich kenne eine ihrer SChwestern sehr gut (weil die widerrum mit meinem Bruder seit Jahren zusammen ist) - die widerrum hatte mir geraten, dass ich ihr eben ein paar Tage Ruhe gebe und es dann klären kann.

Dilemma Nr. 2: Einen Grund habe ich immer noch nicht, aber dafür eine ziemlich eindeutige, knallharte Nachricht von ihr wo, in etwa, drinne steht: So ..... es ist aus ... ich will keine Nachricht, keine Telefonate etc. mehr von dir bekommen. Ich will meine Ruhe, akzeptier das. (Ihre Nachricht war noch etwas länger, aber nicht weniger deutlich)

Krasse Aktion auf jedenfall. Da fühlst dich auch erstmal wie vom Auto überfahren (hat sich wer das Kennzeichen gemerkt?)

Nunja...nun bin ich auf jedenfall seitdem bei Insta, Whatsapp & Co blockiert. Ich kann sie zumindest nicht mehr finden, anschreiben, etc.

Kann mir nun IRGENDWER mal erklären, was da falsch gelaufen ist?

Und vorallem gibt es nun diverse Personen aus Ihrem Personenkreis (Familie), die mir raten: Kämpfe

und widerrum Personen aus ihrem Personenkreis (Familie) die mir sagen: Lass bleiben, das hat keinen Zweck.

Wie schätzt ihr das ein? Beruhigt sie sich noch mal (und kommt dann auf mich zu?) oder wars das wirklich komplett?

Ist ja immer scheisse, wenn der / die eine Schluss macht und der / die andere dann im Regen steht und nicht weiß, was eigentlich los ist. Oder bin ich einfach nur zu doof?

Niemals 🤦‍♂️

Geschrieben

@Indiabo...

ein Mensch, der mit mir eine Partnerschaft geführt hat und dann den einfachsten Weg der Trennung sucht, der sämtliche Gespräche verweigert und mich stattdessen überall blockiert... solch einen Menschen würde ich in meinem Leben gar nicht mehr haben wollen!

Sei froh, daß es vorbei ist und geh du deinen eigenen Weg!

Geschrieben
Wenn eine Frau sagt das sie nicht das ist was du dir Wünschst dann klingt das so als hättest du ein riesen Fettnäpfchen erwischt.
Geschrieben
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren ! Schick ihr doch einfach mal einen Strauß Blumen 💐 und warte ihre Reaktion ab ?
Geschrieben
Schluss iss schluss!!!nach deinen worten zu urteilen,gibt es da eh nichts was euch verbindet,warum dann um etwas kämpfen,wenn der kampf eh schon verloren iss
Geschrieben
Sie hat einen neuen Kerl und ist sich ihrere Gefühle nichr sicher. Auf jeden Fall will sie nichts mehr mir dir zu tun haben. Nüchtern betrachtet würde ich dir sagen, lass sie gehen, sie ist es nicht wert.
Geschrieben

Bin gerade so in Stimmung.:coffee_happy:

Was ich mir im Leben immer gern gewünscht hätte wären Aussprachen.

Abschlüsse vernünftig  und erwachsen und man gibt sich die Hand und geht!

Das kann man verarbeiten umsetzen und auch für sich noch was mit nehmen.

Der Mensch wächst an seinen Erfahrungen.:exclamation:

Ich konnte das die letzten Jahr so halten ,und habe erstaunlicher Weise aus einer 2 Geschichten sogar gute Freundschaften gezogen.

Ich wünsche aber auch diesen Umgang mit mir.Du Bina..passt nicht..aus den und den Gründen.

Dann reflektiere ich und spüre auch....Na ja der hat Recht....so richtig gut lief das nicht!

Ich grummel dann in meine Kissen esse bütten Schokolade mehr ....mach ein paar Tage ein langes Gesicht....und bin dann durch damit!

Was ich gar nicht kann und wo ich auch nicht drauf kann....So abgeschnitten zu werden.Da gesperrt hier gesperrt ...

und mir Antworten verweigern!:astonished:

Das Problem ist nämlich in dem Moment MACHT!!!!!!!!

Der andere übernimmt Macht mir die Antworten zu verweigern die ich eigentlich bräuchte um abzuschliessen.

Das ist nicht kindisch....sondern eine ganz fiese und perfide Handlung!¬¬

Ganz ehrlich und da werde ich zum Miststück!

Diese Leute haben durch die Bank bei mir verschissen.Da mach ich zu..lösche alles was ich habe und streiche diese aus meinen Gedächnis.

Erstaunlicher Weise trifft man diese Leute irgendwann wieder.....Ist immer so...und dann schaue ich durch die wie Glas.Ich kann sowas sehr gut!

Ich lege Monate oder Jahre später absolut keinen Wert auf einen Meinungsaustausch....

Wer erwachsen sein will verhält sich auch wie ein Erwachsener....Wer es nicht tut wird auch nicht erwachsen behandelt!:thumbsdown:

Geschrieben
Also ich finde wer per WhatsApp schluss macht ist es nicht Wert das man um ihn kämpft. Sowas macht man einfach nicht. Wenn man nicht mehr mag dann ist das halt so. Aber das sollte man persönlich in einem Gespräch klären und auch beenden.
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Engelschen_72:

@Indiabo...

ein Mensch, der mit mir eine Partnerschaft geführt hat und dann den einfachsten Weg der Trennung sucht, der sämtliche Gespräche verweigert und mich stattdessen überall blockiert... solch einen Menschen würde ich in meinem Leben gar nicht mehr haben wollen!

Sei froh, daß es vorbei ist und geh du deinen eigenen Weg!

:thumbsup::exclamation::kissing_heart:

Geschrieben
kämpfe um sie und du treibst sie noch mehr von dir weg,sie hat dir och klar gemacht das sie nichts mehr will, du bist überall blockiert, gib ihr zeit dich zu vermissen, geh mit deinen Kumpels raus mach Sport unternimm was aber lass sie um Gottes Willen in Ruhe
Geschrieben

Volljährig ist sie schon?

Kindergartengetue ist sowas in meinen Augen und ziemlich lächerlich. Habt ihr auch die Beziehung über WA, Insta und Co geführt?

Jemand, der nicht fähig ist, eine Partnerschaft nach einem Jahr von Auge zu Auge zu beenden, der hat für mich wenig Charakter.

Egal was vorgefallen ist oder die Gründe sind....sowas kann man sagen. Aber eben nur, wenn man Charakter hat.

Ich würde ihren Wunsch respektieren. Ich würde auch nicht bei der Familie nachfragen oder so.

Abhaken, fertig.

Und ganz ehrlich....um so jemanden *kämpfen* wäre verlorene Liebesmüh.

 

Einmal richtig heulen, nen Liter Eis. Sich richtig schüttel, aufrecht stellen, Krone richten und nach vorne schauen.

Ich wünsch Dir Glück^^

Geschrieben
Um was willst du da noch kämpfen, vor allem, wie? Ohne Kontakt wird das schwierig! Du solltest loslassen, entweder sie kommt nochmal wieder oder eben nicht. Aber davon solltest du nicht ausgehen. Lass es auf sich beruhen und komm drüber weg. Dazu bedarf es Zeit. Alles andere bringt nichts. Das falscheste wäre eh, deine würde durch nachlaufen zu verlieren, darauf stehen Frauen nämlich überhaupt nicht. Daher hast du eh keine Wahl. Zieh für dich einen schlusstrich, vielleicht bekommst du irgendwann mal die Erklärung, wenn erst Grad über die Sache gewachsen ist. Wünsch dir dafür viel kraft
×
×
  • Neu erstellen...