Jump to content

Um Ex kämpfen? Ja oder nein


In****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Auch wenn es hart ist, ich würde ihr jetzt einfach über eine lange Zeit die Ruhe geben, falls du sie siehst einfach nettes hallo, nichts weiter... alternativ ganz old school einen Brief schreiben, was du empfindest, wie es dir geht und das du einfach wissen möchtest was los ist, damit du abschließen kannst, aber auch erst nach einiger Zeit und ohne Vorwürfe. Und dann schaust weiter...es muss nicht zwingend vorbei sein...aber gedulde dich...Mich persönlich würde eher dies pubertäre blockieren stören. 

Geschrieben

Es steht mir in keiner Weise zu, darüber zu urteilen, warum du hier angemeldet bist, was du "suchst" und wie dein Beziehungsstatus ist...

Aber nachdenklich stimmt es mich durchaus!

Die Art und Weise wie mit dir Schluss gemacht wurde und wie du darauf reagierst, erinnert mich ein bisschen an meine ***ie-zeit.. unreif, wenig erwachsen, hilflos und ein bisschen bockig 🤭

Wer mir nicht ins Gesicht sagen kann oder will, warum er die Beziehung beenden will/beendet, um den möchte ich mit großer Wahrscheinlichkeit gar nicht "kämpfen"! 

Beziehung ist für mich vieles. Aber auf keinen Fall "Kampf" um einen Menschen, der mich offensichtlich nicht will 🤷‍♀️

Geschrieben
Das Dilema ist der 1. Punkt . Du weißt nicht was ihre Schwester über deinen Bruder in den falschen Hals bekommt. Punkt 2....ihre Reaktion z.b. so es ist aus, ist purer Trotz ( kenne ich von mir, und eine Freundin ist da ähnlich) Du bist ihr nicht egal, aber ob sie dich liebt kann ich nicht garantieren. Wer sagt kämpfe um sie? Ihre Schwester...Hör auf sie. Wer sagt kämpfe nicht, Vater oder Mutter, dann bist du nicht gut genug in ihren Augen, für Ihre Tochter. LG
Geschrieben
Wenn du sie liebst von Herzen dann bemüh dich ! Lass dir nichts einreden geh mit dem.kopf durch die Wand , schlimmer als jetzt wird's nicht mehr ! Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren ...
Geschrieben
Ich an deiner Stelle würde nicht hinterher rennen... Aber muss ja jeder selbst wissen... Aber wenn sie es nach 1 Jahr per WhatsApp beendet sagt glaub schon relativ viel über die Frau aus 😅😅
Geschrieben
Wie soll denn hier irgendeiner den innersten Kern Deiner Beziehung beurteilen können? . "(...) ich will keine Nachricht, keine Telefonate etc. mehr von dir bekommen. Ich will meine Ruhe, akzeptier das(...)" . Das klingt so, als hättest Du sie etwas eingeengt, kontrolliert und erdrückt- ist aber auch mehr geraten als alles andere....
Geschrieben

Abschreiben die Alte.

Einer Frau und einer Straßenbahn läuft Mann nicht hinterher. Die Nächste kommt eh gleich um die Ecke. 

Geschrieben

Klarer Cut. Tut jetzt zwar besonders weh, aber der Schmerz wird vergehen und es wird dir die Frau begegnen, die dich genauso liebt, wie du bist und die du auch verdienst. 

Diese Frau ist nicht die Richtige. Wir können ja nur das beurteilen, was du uns mitteilst, aber es erscheint so. 

Es gibt eben nicht nur eine tolle Frau da draußen. Ich weiß, dass du jetzt vielleicht einen Tunnelblick hast, aber nüchtern von außen betrachtet ist es nun einmal so. 

Krass, dass das gerade von mir kommt. Ich bin selbst erschrocken. 

Geschrieben
Hab ich genauso erlebt. Sie hatte einen Neuen kennen gelernt (hat sie mir auch geschrieben) und deshalb wollte sie nicht mal den kleinsten Funken Freundschaft mit mir. Und ich hatte sie für einen ganz besonders tollen Menschen gehalten. Ohne eine Aussprache hatte ich keine Ahnung was los war und habe fürchterlich gelitten. Ich würde ihr so gerne mal die Tatsachen an den Kopf werfen, warum ich sie für ein.......halte. Aber das würde sie nicht mal Kratzen. Ich habe ihr einen Brief geschrieben in dem ich sie wissen ließ das ich niemals in meinem ganzen Leben etwas mit ihr zu tun haben will. Tut unglaublich Weh aber es ist das Beste so.
Geschrieben

Besten Dank für Eure Antworten, Überlegungen und Ratschläge. Ich denke auch, dass es sich nicht mehr weiter lohnt - und selbst wenn ich wollte, könnte ich nicht. Ich bin ja überall blockiert und pauschal mal hinfahren: ne, das wär mir dann doch zu aufdringlich. Mich nervt das ganze auch einfach. Da kriegst ne Klatsche und stehst doof da. Aber wat solls wa? Überlebt man auch. :clapping:

Und mein Profil hab ich erst vor 3 Tagen reaktiviert ;) Ich bin hier nicht aktiv, wenn ich mit in festen Händen befinde (und auch so bin ich nun nicht der über-aktivste)

 

Geschrieben
Ich finde das Thema "Trennung" extrem schwierig und ich als "Beziehungslaie" finde, ein Aussenstehender kann euer Dilemma gar nicht wirklich beurteilen. Warum? Keiner von uns kennt Dich, lieber "Indiabo" , noch Deine Expartnerin persönlich. Da jetzt einen Tipp zu geben, ist fast schon unmöglich. Generell, wenn keiner von euch Mist gebaut hat (zum Beispiel durch einen Seitensprung oder ähnliches) , sollte ein Gespräch schon möglich sein, denn ihr beide seid schliesslich Erwachsene. Ohne ein Gespräch wird es schwierig, tatsächlich den Trennungsgrund herauszufinden. Eines ist aber auch logisch: Man fühlt sich als Derjenige, der verlassen wurde, ohnehin immer beschissen. Das haben Trennungen so an sich.
Geschrieben
Über WhatsApp schreiben ist nicht Ruhe gönnen. Ansonsten denke ich, reisende soll man nicht aufhalten Auch Wenn's schwer fällt. Es liegt wenn jetzt an ihr auf dich zu zugehen
Geschrieben

Du sagst es schon selber  ex!  Es ist halt einfach so 2 Menschen lernen sich kennen lieben sich haben ne tolle Zeit aber es passiert einfach das man sich in verschiedene Richtungen entwickelt  was leben Zukunft oder ähnliches angeht ! Und das ist auch vollkommen in Ordnung mach ihr keine Vorwürfe ihr werdet irgendwann wieder reden können ! Und warum sie dich blockiert hat  ....glaubst du ihr fällt das leicht nach einem Jahr ! Es tut ihr auch weh ! Aber es ist ihre Entscheidung ein Leben zu leben das deinen nicht entspricht und andersrum ! Behalt die schöne Zeit in Erinnerung das kann euch keiner nehmen !  Leb dein eigenes Leben jetzt und nicht mehr euer und werd wieder glücklich !!!..... und abschließend sag ich nur  tut mir leid sowas ist immer scheisse ! In diesem Sinne alles gute für die Zukunft 

Geschrieben
Ich finde das Rumgeheule von Kerlen wie Dir, die seit Monaten hier als Single angemeldet sind und sich dann über das Verhalten ihrer Partnerin auskotzen einfach nur lächerlich. Du schreibst in deinem Profil das Du oberflächlich bist. Gute Selbsteinschätzung. Du fragst hier ob du doof bist.... ehrliche Antwort? JA
Geschrieben
Nicht kämpfen. Denn damit vergraulst du sie nur immer weiter weg.. Wenn es überhaupt noch eine Chance gibt.. Dann: "Was du liebst lass frei.. Kommt es zurück.. gehört es dir für immer.." Lebe dein Leben weiter.. Lenke dich mit vielen schönen Erlebnissen ab.. Nur wenn sie hört.. und das wird sie glaube mir.. Das es dir gut geht und du förmlich aufblühst.. Dann wird sie irritiert sein und vllt erwachen mit der Neugierde auch ihre Gefühle wieder für dich.. und Wenn nicht. Dann hat es trotzdem sein Gutes gehabt 🤗 und sie weiß es einfach nicht wertzuschätzen 😟 Ich wünsche dir ganz viel Gelassenheit 😋
Geschrieben

Ich bin der Meinung nur Suppe schmeckt aufgewärmt. 

Wer nicht freiwillig bleibt, der wird auch nicht bleiben (oder zurück kommen) wenn man um ihn kämpft. 

Kämpfen würde ich schon während der Beziehung. Dann, wenn ernsthafte Probleme auftreten. Die muss man natürlich erkennen. 

Ausnahmen bestätigen die Regel. 

Geschrieben
Was man hier ab und an liest: Zwei Menschen in einer Beziehung entwickeln sich weiter. Gedankensätze verschieben sich. Ebenso Hobbies und Interessen. Ja. . . da ist leider was dran und manchmal glaube ich, lassen wir jetzt mal Untreue aussen vor, ist das tatsächlich ein gewichtiger Grund, warum sich zwei Menschen trennen. Selbst nach Jahren kann das einem passieren. Leider ist Liebe vergänglich und Alles endlich.
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb SexPaarDDorf:

Wie soll denn hier irgendeiner den innersten Kern Deiner Beziehung beurteilen können? . "(...) ich will keine Nachricht, keine Telefonate etc. mehr von dir bekommen. Ich will meine Ruhe, akzeptier das(...)" . Das klingt so, als hättest Du sie etwas eingeengt, kontrolliert und erdrückt- ist aber auch mehr geraten als alles andere....

Nein ist nicht geraten , stimme dem zu. Aus eigener Erfahrung. 

vor 33 Minuten, schrieb Indiabo:

Besten Dank für Eure Antworten, Überlegungen und Ratschläge. Ich denke auch, dass es sich nicht mehr weiter lohnt - und selbst wenn ich wollte, könnte ich nicht. Ich bin ja überall blockiert und pauschal mal hinfahren: ne, das wär mir dann doch zu aufdringlich. 

Und was spricht gegen einen Brief, ja genau der mit Handschrift und deinen Emotionen und Gefühlen? Ich weiß ist old school,  aber immernoch das authentischste. ;)

Geschrieben
So wahr wie ich das jetzt lese und schreibe, bei mir ist es fast genauso gelaufen, allerdings musste ich in der Zwischenzeit feststellen das sie einfach wieder mit ihrem Ex zusammen ist und mich das durch Aktualisierung ihres WhatsApp Fotos hat wissen lassen. Wenn es darum geht jemanden zu verletzen stehen Frauen den Männern jedenfalls in nichts nach.
Geschrieben
Vermutlich ist ein handgeschriebener Brief tatsächlich das Beste so wie in den ganzen Fernsehschnulzen. :) Ok. . . klingt fies aber meine ich ernst. Bloss keine Vorwürfe reinschreiben, nichts Anklagendes sonst zerfetzt sie den Brief gleich wieder. Schreib Alles, was Du fühlst. . . oh Gott. . . was schreibe ich hier überhaupt. ^ ^ Das bin ja gar nicht ich. . . vielleicht bin ich ja Manuel Neuer.
Geschrieben
War doch eine klare ansage von ihr. Alles weitere wäre weniger kämpfen, als viel mehr betteln. Deshalb lass gut sein. Wer nicht will der hat schon. Kopf hoch und weiter gehts.
Geschrieben
Ich finde toll das alles über diese Medien wie Whatsapp und scheiss geklärt wird. Wenn schluss dann wie früher real ins Gesicht. Damit mann odet Frau Rede und Antwort stehen muss. Wenn sie keinen bock mehr auf dir hat ist das ok. Aber sie soll es dir ins Gesicht sagen. Vielleicht hast du scheisse gebaut und du klammert dich zu viel an ihr. Ich sag nur. Mann sollte wissen wann es vorbei ist . Und hinter her weinen bringt nichts. Das gilt auch für frauen
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Zuccherino1981:

Vermutlich ist ein handgeschriebener Brief tatsächlich das Beste

Dagegen den Brief zu schreiben, spricht nichts. Abschicken würde ich ihn aber nicht. 

Frau hat sich eine Kontaktsperre auserbeten, und das ist zu respektieren. Finde ich...

Geschrieben
Hey, ich würde sie auch in ruhe lassen. Anscheind hat sie kein Interesse mehr an dir . Oder hat interesse an jemanden anders? Manchmal ist es bei den Frauen halt anders, sie mögen einen Mann, lieben ihn aber nicht....und irgendwann wenn sie selber ehrlich zu sich selbst sind, lassen sie ihn los . Und ich denke bei ihr ist das genauso. Wenn nicht wird sie sich 100% bei dir melden, was ich aber ehrlich gesagt nicht glaube. An deiner Stelle würde ich auch nicht die zweite Wahl seien wollen, auch wenn sie mal wieder zurück kommen sollte. Also Kopf hoch und weiter ;)
×
×
  • Neu erstellen...