Jump to content

Toleranz in der Sexualität wie auch im Leben allgemein


***AndPuke

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ein schöner Beitrag. Danke. Jeder von uns kann etwas toleranter sein. Mir fällt dazu ein, wenn man irgendwo Kunde ist und jemand was falsch macht, dann muss man nicht sofort auf diese Person einprügeln. Man kann auch einfach Mensch bleiben. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
WORD 👍 Absolut zutreffend. Ich finde es immer wieder für mich erschreckend wie Intolerant manche Menschen sind, von denen ich aufgrund ihrer Lebensweise oder Aussehen viel mehr Toleranz zugetraut hätte. Und wie du schon geschrieben hast. Lässt sich auf alle Bereiche anwenden 👍👍👍
Geschrieben

Wir tolerieren, dass Gewinne privatisiert und Verluste sozialisiert werden und vertrauen dem ökonomischen Establishment, welches vieles an die Wand gefahren hat nach wie vor, als wäre nichts gewesen (so als ob ein Blinder weiter  Schulbusse fahren dürfte)

Aber wenn einer hier wegen Scheiße "Scheiße" ruft beginnen wir grundsätzliche Diskussionen über Toleranz.

Das ist surreal!

Geschrieben
Toleranz ist toll, dass eine seite wie diese auch anonymität bietet noch mehr - vor allem für solche die sich an begebenheiten anderer stören und dies kundtun möchten! Es stört die nase? Blöder kommentar folgt! Der/die suchende ist in beziehung? Ein unding, kommentar schreiben! Dazu noch fett, alt und sucht jünger und schlank? Das geht gar nicht, dafür müssen gleich mehrere kommentare geschrieben werden! (Alles schon durchgemacht hier) Jemanden einfach mensch sein lassen und ignorieren wenn was nicht den eigenen suchkriterien entspricht is bei den meisten einfach nimmer drin!
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb böses_Mädchen781:

Ja und dann werden die Mobber toleriert und es wird nichts gesagt.

Bist Du immer noch für Toleranz?

Und wenn da mal die 20 anderen Schüler / Lehrer/ Arbeitskollegen sagen würden "So ein Verhalten dulden wir nicht" stünde der Mobber am Ende ganz alleine da.

 

Wegsehen bei Unrecht ist für mich nicht gleichzusetzen mit Toleranz. Anderen Schaden zufügen ist nichts was zu tolerieren ist. Dort nichts zu tun ist nur feige. 

Toleranz ist Duldung andersartiger Lebensweisen, Ansichten und Sitten. Für mich aber nur solange dadurch niemand zu Schaden kommt.

Geschrieben
Im großen und ganzen hast Du Recht. Und ich sehe das auch so das jeder das machen soll was ihm gefällt und ihn glücklich macht und auch so rumlaufen wie es ihm gefällt. Logischer Weise im gesetzlichen Rahmen.... Allerdings gibt es ein Thema bei dem ich mich echt nicht halten kann.... Ich bin krank und weiß nicht wie lange mir noch bleibt. Es ist nichts ansteckendes aber leider auch nicht heilbar und lässt sich auch nicht stoppen.... Wenn ich hier dann lese wie einige ihre Gesundheit aufs Spiel setzen dann könnte ich echt ausrasten.... Ich würde alles dafür geben wieder Gesund zu sein und manche riskieren ihre Gesundheit für ein bißchen Spaß.... Da sehe ich echt rot und kann mich nicht zurück halten...
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb böses_Mädchen781:

Ich hab ja auch nichts gegen Toleranz ;)

Ich hab nur was gegen diese dauernden Forderungen. Meine Güte, es ist wie es ist, und es ist nicht, wie es nicht ist. Muss man halt mit Leben. So sind die Menschen.

Nicht ganz unwahr. Aber wie willst Du irgendwas verbessern? Nur weils immer so war muss es denn immer so bleiben?

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb An-drea:

Im großen und ganzen hast Du Recht. Und ich sehe das auch so das jeder das machen soll was ihm gefällt und ihn glücklich macht und auch so rumlaufen wie es ihm gefällt. Logischer Weise im gesetzlichen Rahmen.... Allerdings gibt es ein Thema bei dem ich mich echt nicht halten kann.... Ich bin krank und weiß nicht wie lange mir noch bleibt. Es ist nichts ansteckendes aber leider auch nicht heilbar und lässt sich auch nicht stoppen.... Wenn ich hier dann lese wie einige ihre Gesundheit aufs Spiel setzen dann könnte ich echt ausrasten.... Ich würde alles dafür geben wieder Gesund zu sein und manche riskieren ihre Gesundheit für ein bißchen Spaß.... Da sehe ich echt rot und kann mich nicht zurück halten...

Liebe An-drea...ich kann deine Gedanken gut nach empfinden.Vor Jahren hatte es mich selber erwischt..aber im Frühstadium noch erkannt.Ich hatte wirklich Glück.Danach hat sich vieles bei mir geändert..meine Prioritäten haben sich verschoben..worüber ich mich früher geärgert habe..belächele ich heute...DIR wünsche ich von ganzem Herzen viel Kraft und fühle Dich gedrückt von mir..LG Heartbeat

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, ich muss nicht alles tolerieren. Zb übergriffiges und überhebliches Verhalten in Form von ungebetener öffentlicher Diagnose von Hobbypsychologen, Abwertung aufgrund von Andersartigkeit und was es sonst noch so für Respektlosigkeit gibt, mit der man seinen Mitmenschen begegnen kann. Ich will da gar nicht tolerant sein, echt nicht!

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Heartbeat_1963:

Liebe An-drea...ich kann deine Gedanken gut nach empfinden.Vor Jahren hatte es mich selber erwischt..aber im Frühstadium noch erkannt.Ich hatte wirklich Glück.Danach hat sich vieles bei mir geändert..meine Prioritäten haben sich verschoben..worüber ich mich früher geärgert habe..belächele ich heute...DIR wünsche ich von ganzem Herzen viel Kraft und fühle Dich gedrückt von mir..LG Heartbeat

Vielen Lieben Dank... Ja, man verändert sich dadurch. Aber das ist wie gesagt ein Punkt wo ich mich dann nicht beherrschen kann und kein Blatt vor den Mund nehm... Vielleicht rüttelt es den einen oder andren ja doch wach wie wertvoll Gesundheit ist... 

Geschrieben

@efeu78

Ich denke wer sich von vollkommen Fremden mobben läßt ist selber ein großes Teil des Problems ,

was natürlich in keiner Weise ein solches Verhalten entschuldigt und somit für mich auch klar nicht zu tolerieren ist .

Geschrieben
Leben und Leben lassen. Mir ist die Sexualität anderer Menschen vollkommen egal. Warum sollte ich mich daran stören? Das ist für mich vergleichbar mit Rassismus, da ist was das nicht so ist wie ich bin oder es will desshalb hacke ich darauf rum. So lange alle Beteiligten einvernehmlich Spass haben sollen sie doch tun und lassen was sie wollen, kümmert mich nicht die Bohne.
Geschrieben
Am 10.6.2019 at 23:18, schrieb Nitrobär:

@efeu78

Ich denke wer sich von vollkommen Fremden mobben läßt ist selber ein großes Teil des Problems 

Ich bin mir da nicht so sicher ..  oder wir erklärst Du Übergriffe auf andere Kulturen, Andersdenkende ... ein weltweites Problem. Friedliche, anständige und selbstbewusste Menschen. Gut das ist nicht ganz die Regel, aber überall da.  Natürlich kann man sagen, dann müssen sie sein wie die Allgemeinheit. Selber Schuld. Wirklich? Und wenn das nicht geht?

Geschrieben

@efeu78

Mein Einwand bezog sich schon eher auf internet Plattformen , sei es facebook oder eben poppen.de .

Wenn man den Begriff so weit ausdehnt wie Du , hast Du natürlich recht .

Dagegen vorgehen ist eine Aufgabe der Erziehung und das sind dann Generationenaufgaben .

Geschrieben

Ich bin jemand, der mit vielen sexuellen Dingen ( oder auch außersexuellen Sichtweisen) mit manchen Leuten nicht konform geht...Ist nicht weiter tragisch, denn jeder soll so leben, wie es ihn glücklich macht.Ich kann es akzeptieren, wenn jemand andere Neigungen oder Sichtweisen hat, solange man mich damit nicht immer und immer wieder behelligt, weil ich nicht der gleichen Meinung bin.

Wenn man mir aber ( und das habe ich leider meistens so erlebt ) versucht, seine Meinung aufzudrücken und meine als falsch darzustellen , DANN werde ich intolerant und sage, mit diesen Menschen möchte ich nichts zu tun haben. Ich lasse sie mit ihrer Lebenseinstellung in Ruhe, sie mich aber nicht. 

 

×
×
  • Neu erstellen...