Jump to content

Familie verlassen und zur Affäre?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Dennis_reloaded:

Also ich denke das man dir da leider keinen tip geben kann. Das ist eine sehr schwerwiegende Entscheidung. Die kannst nur du selbst beantworten . Herz oder Verstand. Behält man die Familie oder wird man glücklich. Passt es mit der Affäre auch so gut wenn man zusammen wohnt und Alltag hat? Es gibt noch 1000 fragen...aber als Außenstehender sollte man hier besser nichts sagen. Das ist ein zu tiefer Einschnitt in dein Leben. Das musst du mit dir selbst ausmachen. Ich wünsche dir aber viel Glück und hoffe du triffst die für dich richtige Entscheidung.

Danke da hast du wohl komplett recht mit!!

Geschrieben
Zeiten ändern sich.... Wenn du zu deiner Frau keine Verbindung, Liebe spürst, würde ich zur Affäre gehen. Man kann auch ein guter Vater sein, wenn man von der Mutter getrennt lebt. Und Verantwortung trägt man immer. Tue das was dich glücklich macht. Das Leben kann jederzeit vorbei sein....
Geschrieben

Hallo mein Freund,

also du hast alles richtig gemacht bisher..es war von Anfang an nur eine Affäre und das jemand wie sie auch andere Männer 

kennenlernt ist ganz normal..Sei froh das es so lange gehalten hat..

Ich würde dich in 4 Wochen nochmal fragen wenn es etwas länger her ist..Du musstest damit jeden Tag leben..Nun ist der Tag gekommen

denk mal an deine Familie..

 

LG

Olli

Geschrieben
Leb erstmal alleine. Ja, Kinder leiden aber sie spüren auch wenn etwas zwischen den Eltern nicht mehr stimmt. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Aber Kinder oder gar Eigentum sind kein Grund eine Ehe aufrecht zu erhalten.
Geschrieben
mit der Affaire hattest sehr wahrscheinlich keinen Alltag. Vielleicht fehlt dir einfach ihre Nähe. Sie hat Schluss gemacht und das ist dann auch wohl gut so. Sonst hättest du dich schon längst für sie entschieden.
Geschrieben
Warum weiß man eigentlich immer erst wenn einer geht was man verloren hat? Warum hast du keine Gefühle ihr gezeigt?? Sie hat sicher darauf gewartet und es sich gewünscht. Liebe kann verdammt weh tun
Geschrieben
Oje ... Ganz ehrlich ? 5 Jahre hast du deine Ehefrau betrogen und ebenfalls die Frau, mit der du eine Affäre hattest. Aber da niemand von uns das Recht hat, über dich zu urteilen, empfehle ich dir eines : Tue das, was du für richtig hältst. Es bringt deinen Kindern nicht viel, wenn du unglücklich bist. Es gibt leider viele Kinder, dessen Eltern sich getrennt haben. Aber ich könnte mich nicht für den Rest meines Lebens aufopfern. Man hat nunmal nur dieses eine Leben. Und die Kinder lieben ihre Eltern immer.
Geschrieben
Sowie deine Affäre eine Affäre mit dir angefangen hat, kann sie auch eine neue Affäre mit einen anderen anfangen,wenn ihr zusammen kommt. Du solltest wissen eine Affäre bleibt eine Affäre... es ist schön mit ihr , weil es eine Affäre ist aber hast du dir mal Gedanken gemacht wie es in Zukunft aussehen soll? Irgendwann wird alles ,, normal “ . Aber du wirst erst merken, wie wichtig deine Familie ist, wenn es zu spät ist.
Geschrieben
Schöne Worte margiu ☝🏻
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb SweetPete:

?? Das müsstest Du mir bitte erklären wie Du das meinst.

Heute haben auch Männer im Falle einer Scheidung Rechte.

Nur das ist eine Einbahnstraße mit der Frau.

Geschrieben
Denk an deine Kinder
Geschrieben
Das ist der Teufel der dir diese gefühlt gibt mein bruder bleib bei deiner Frau und deinen Kindern das ist das beste für dich wenn du nur wüsstest
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb DrallexMaus:

Und du möchtest und allen ernstes sagen, dass es nicht möglich ist, sich um die Kinder zu kümmern, auch wenn du mit deiner Frau nicht mehr zusammen bleibst, ja?

 

vor 9 Minuten, schrieb Clubberer4:

Eine Antwort die dir sagt was du tun musst kannst und wirst du nicht bekommen. Aber ich war vor 2 Jahren in genau der selben Situation wie du. Ich habe mich für meine Familie entschieden und bin dann auch mit mir ins Gericht gegangen. Und siehe da der Grund das ich eine Affäre hatte war nicht meine wundervolle Frau sondern das lag an mir und ich betone nur an mir. Nachdem der herzschmerz nachgelassen hat, den ich definitiv verdient habe, kann ich nun sagen das ich definitiv die richtige Entscheidung getroffen habe. Ich hoffe du gehst nun mit dir mal ins Gericht und triffst die richtige Entscheidung. Viel Glück

Danke!!

Geschrieben
Und lass dich nicht erpressen. Sei ein Mann und kitte deine Ehe. Alles auf den Tisch packen.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb MrsZicke:

Eine Affäre kannst du nicht mit einer langjährigen Beziehung vergleichen, das sollte dir klar sein... Auch nicht, wenn die Affäre 5 Jahre ging.

Kann ich nur zustimmen. Man erlebt mit der Affäre keinen Alltag. Man trifft sich immer nur, wenn überhaupt ein paar Stunden und geht wieder seiner Wege.... Ich habe eine Affäre seit mittlerweile 8 Jahren und ich möchte keinen Tag davon müssen, aber den Alltag mit der Familie auch nicht. Es kann so vieles kaputt gehen bei einer Trennung, besonders wenn ich an die Kinder denke . Wir haben die Verantwortung für unsere Kinder und dafür dass sie sorgenfrei und bestmöglich versorgt aufwachsen können. Meine Meinung. Ich liebe meine Affäre aber auch meine Familie und die war nunmal zuerst da 

Geschrieben
Ich glaube nicht, dass eine Affäre noch so spannend und prikelnd ist wenn der Alltag sich dazugesellt...
Geschrieben
Ich glaube Dein Thema hat mehr mit Dir, als mit Deiner Ex-Affaire oder Familie zu tun. Das, was Du gerade erlebst sind die Auswirkungen eines Musters in Dir, Dinge nicht loslassen/vergehen lassen zu dürfen/können...und dieses Thema ist wahrscheinlich recht alt und Du trägst es schon lange mit Dir herum. "Verantwortung gegenüber der Familie" oder "das Denken an den Verlust der Affaire" sind beides nur die Auswirkungen davon...vorgeschobene Erklärungen dafür, dass Du Dinge nicht loslassen kannst oder Dich das aus der Bahn wirft. Ein Coach oder The***ut könnte Dir helfen, dem einmal auf den Grund zu gehen und...falls Du es willst, es auch gemeinsam mit Dir zu verändern. Ich wünsche Dir Kraft dabei...!
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Schnappi:

Heute haben auch Männer im Falle einer Scheidung Rechte.

Nur das ist eine Einbahnstraße mit der Frau.

Das ist aber keine Erklärung zu Deinem DNA Beitrag. Zumindest sehe ich die Verbindung nicht. 

mitmirnicht113
Geschrieben
Ich würde auch sagen, gehe dort hin wo dein Herz hin gehört..... Mehr muss ich wohl nicht dazu sagen....
Geschrieben
Geh dorthin, wo du die Grösste Liebe findest. Alles andere ist Selbstbetrug und wird dich auf Dauer nie wieder glücklich machen.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SweetPete:

Das ist aber keine Erklärung zu Deinem DNA Beitrag. Zumindest sehe ich die Verbindung nicht. 

Die Kinder sind wichtig.

Geschrieben
Ganz ehrlich deine Frau betrügt dich auch seit 5 Jahren mein Lieber TE
Geschrieben
Ich würde versuchen mit viel Ehrlichkeit deine Ehe und deine Familie zu erhalten.Nicht umsonst hast du deine Frau geheiratet und Kinder mit ihr in die Welt gesetzt.
Geschrieben
5 Jahre betrügen und dann von Verantwortung sprechen? 😂😂😂 Sorry, aber das ist echt das lächerlichste was ich gelesen habe. Nimm wenigsten JETZT die Verantwortung ernst und folge deinem Herzen. Deine Kinder werden es dir danken. Meinst du, die Kinder merken dein/euer schauspiel nicht? Deine Frau wirds auch wissen. Ihr macht euren Kindern etwas vor und das finde icb erst richtig mies.
Geschrieben
Hallo Antonio, ich möchte keine Moral Apostel sein. Es ist schon schlimm, wenn man vergeben ist oder Verheiratet und zu so einer Entscheidung läuft, zwei Gleissig läuft! Hab Arsch in der Hose, sag das deiner Frau!! Würde ihr alles erzählen und das was alles gefehlt hat von deiner Seite!! Aber es gehören immer zwei dazu!!!! Dann wirst du in den sauren Apfel beißen müssen!! Aber sei dir bewusst das du beides verlierst, deine Affäre kann auch sagen sie will nicht mehr sie hat keine Kraft! Ziehe nen Hut vor Menschen, die 5 Jahre zwei Frauen gleich Zeitig halten ohne das was raus kommt!!! Aber meins wäre das nicht!! Meine letzte Beziehung, ging 8 Jahre und drei Kinder, meine zwei Prinzessinnen sind meine, die ich über alles Liebe!! Hatte auch so oft den Gedanken zu gehen, weil nix Gestummt hat! Ich Selbstständig, Haus putzen, Kinder kümmern, dann der ganz normale Haushalt und Gräfin ging nie Arbeiten, nix zu Hause gemacht! War so blöde und Treu, bis ich den Arschtritt bekommen habe! Die Frau die mir hinterher gelaufen ist, meine Püppys akzeptierte und lieb hatte, ist weg!! War für mich nur ne Freundin, wie ne Schwester!! Falsch, sie wollte mehr!! Höre auf dein Herz, renne zu deiner Affäre, deine Liebe! Mache da alles besser aber schenke deiner Frau und Familie reinen Wein ein!!!!!! Ehrlich lebt besser!!!!! Gruß Kay
×
×
  • Neu erstellen...