Jump to content

Wer kennt das auch ?


Wh****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, die interessantesten Frauen leben (in meinem Fall) nie um die Ecke... und meine/unsere Neugier hat uns trotzdem oft zusammen gebracht. Bezogen auf diese Seite natürlich.

Irgendwie hat es mit Frauen aus der Nähe nie so wirklich gepasst, aber mit denen aus 200 Kilometern Entfernung oder mehr umso besser. Jetzt ist es bei mir von Vorteil, dass ich gerne Auto fahre, relativ spontan und neugierig auf neues bin und gerne Land UND Leute kennen lerne. Also, wenn es beim schreiben und telen gepasst hat, Tasche gepackt, rein in's Auto und nette Menschen und ihre Heimat kennen und teilweise sogar lieben gelernt.

Klar, manchmal wäre es schöner, wenn man näher beisammen, die Wege kürzer wären, aber dessen muss man sich vorher bewusst sein... und die Distanz muss ja auch nicht auf Dauer sein, wenn man merkt, dass da wirklich mehr als nur Sympathie oder verliebt sein ist.

bearbeitet von Pizzaservice
Geschrieben

Ich glaube es läuft entspannter ab , wenn die Entfernung groß ist . So ist meine Erfahrung hier . Ein Mann der weit entfernt wohnt , geht erstmal nicht davon aus das ich mich mit ihm mal eben treffe. Es kommen gute Gespräche zustande , in denen es nicht nur oder gar nicht um Sex geht. Ich mag solche Kontakte . Wenn es "klick " macht , dann ist auch eine Entfernung überwindbar . Und das "drängeln" nach einem Treffen findet erstmal nicht so schnell statt , weil man es ja planen muss. 

 

 

Geschrieben
Am 8.6.2019 at 09:08, schrieb Whamchica199:

Steckt da ein Psychologischer Grund hinter das man sich meist mit einem gegenüber so richtig gut versteht der über 300 km und weiter weg wohnt. 

Der steckt da mit Sicherheit dahinter. Mir geht das auch so.

Das was ich mit mir (räumlich) nahen Personen nicht besprechen kann, fällt mir mit fernen deutlich leichter.

Ich vermute das da zum einen dahinter steckt, dass diese "entfernten" Personen eben nicht in meinem "Dunstkreis" sind und halbwegs vorurteilsfrei zuhören und antworten, auch wenn natürlich problematisch sein kann, dass sie nur meine Sichtweise kennen. Andererseits bin ich mir bei denen ziemlich sicher, dass das, was ich da erzähle, bzw. erstmal "auskotze" nicht den Weg zurück in meinen "Dunstkreis" findet und da "Unruhe" stiften kann. Für mich ist das immer eine wunderbare Möglichkeit, vorurteilsfrei meine Gredanken zu ordnen und das mit Hilfe eines Unbeteiligten und eben auch dann ggf. die Sicht aus Seite des anderen Geschlechts zu erfahren.

Als Gegenbeispiel hätteich halt einfach ein Problem damit, mich über meine Partnerin bei einem Kumpel auszukotzen, wenn ich annehme, dass das über seine Partnerin dann wieder zu meiner kommt.... Deswegen mache ich das lieber "entfernt"

Geschrieben
Am 8.6.2019 at 10:02, schrieb Zimt_Schnecke:

Danke...diese Erfahrung habe ich auch schon des öfteren machen müssen👌 Vll wohnen dir passenden Menschen am anderen Ende der Welt 🤷‍♀️😂

Da muss ich dir wirklich recht geben

×
×
  • Neu erstellen...