Jump to content

Wer kennt das auch ?


Wh****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Vielleicht ist das wissen, dass die Entfernung zu groß ist und man sich so nicht „zunahe“ kommen kann, der Punkt 

Geschrieben
Danke...diese Erfahrung habe ich auch schon des öfteren machen müssen👌 Vll wohnen dir passenden Menschen am anderen Ende der Welt 🤷‍♀️😂
Geschrieben
Die meisten wollen aus dem Alltag ausbrechen und keinen Alltag. Da ist je weiter weg desto besser
Geschrieben
Ja das ist wohl so. Geht mir auch oft so. Angst vor zu viel Nähe
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Maria2466:

Ja das ist wohl so. Geht mir auch oft so. Angst vor zu viel Nähe

Genau das wollte ich auch damit sagen merci 😉

Geschrieben
Oder weil man vlt denkt das man sich so schnell erstmal nicht sehen wird und kann bei so einer Entfernung, wenn jemand in der nähe wohnt kann halt immer sofort kommen lass treffen und soo ,und innerlich denk ich hat man da doch immer noch so ein kleines mulmiges Gefühl ^^
Geschrieben
Also ich wohne die Woche über in Berlin und wenn jemand richtig weit weg ist ist es schon entspannter weil es mit der Person wahrscheinlich nichts wird. Man steht nicht unter Druck sich bestmöglich präsentieren zu müssen.
Geschrieben
Kommt auch auf den Beruf an. Manche fahren in ganz Deutschland rum und plötzlich ist man längere Zeit doch nicht mehr weit entfernt. An sich kenne ich es aber nicht hätte auch kein Interesse wenn ich nie so oder so auch in normaler Entfernung bin. Angst vor zu viel Nähe? Tür zu. Ich geh ja auch dann zum Nachbarn wenn beide ma Bock auf nen bier haben und Mal Monate nicht
Geschrieben
Nein. Ich kenne das nicht. Ich hab hier auch viele liebe, enge Kontakte zu Mitgliedern aus meiner Nähe. Die sind entspannter als zu denen von weiter weg 😊
Geschrieben (bearbeitet)

Für mich ist es das Gesetz des Internet. Findest du jemanden gut, kommt der garantiert aus dem anderen Eck des Landes.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ja ist so. Die Erwartungshaltung ist da auch beidseitig viel geringer. Also zumindest die, dass man schnell mal ins Auto springt und 300km fährt.
Geschrieben
Vorab eines...., man sollte niemals nie sagen und es kann durchaus passieren, dass es auch mit Partnern klappt, die hunderte von Kilometern weg sind....., kommt einfach darauf an, wie anziehend und wichtig diese Person einem wird, wobei klar, dass passiert nicht täglich. Ansonsten musst du gar nicht so weit in die Ferne denken, schon der Unterschied jemandem nicht gegenüber zu stehen, sondern ihn im Netz, oder am Telefon für eine Unterhaltung zu treffen, ist enorm....., man ist deutlich lockerer . Aber vorsicht , bei solchen Unterhaltungen ist die Gefahr von Missverständnissen sehr hoch, was nur bei jüngeren Menschen weniger problematisch ist, da sie eh kaum richtig zuhören, warum auch immer das so ist. Wenn du also jemanden interessant findest, nur zu, ein Gewinn für dich ist es immer und ein gutes Gefühl sowieso
Geschrieben
Also von 5 Nachbarn finde ich 2 super und hasse 1 .den Rest kenn ich nur Oberflächlich. Kommt auch denke drauf an wo man wohnt. Rhein Main Gebiet ist Ballungsraum auf 60km um Frankfurt leben 6million Menschen. Ist ja auch nah am Mittelpunkt Europas gute Autobahnanbindung usw. ... ländlich gelegen wird man mehr Leute aus den bevölkerungsreicheren Regionen kennenlernen ....
Geschrieben
Ich denke, ob man sich versteht oder nicht entscheidet die gegenseitige Ehrlichkeit, nicht die Entfernung. Diese lässt hier jedoch sehr oft zu wünschen übrig. Dann noch die Tatsache, dass hier absoluter Männer-Überschuss herrscht, ich schätze mal mind. 1:5, führt dazu, dass die Damen hier die Nasen ganz schön hoch tragen und völlig überlaufen sind. Das kann nicht wirklich funktionieren. Man sollte das Ziel hier eher tief formulieren....
Geschrieben
Die Damen die sich gut mit weitentfernten Männern haben treffen sich auch real mit denen in der Nähe ;)
Geschrieben
Ja irgendwie sind die Leute aus der Ferne netter als die aus der näheren Umgebung! 😅
Geschrieben
Ich lerne durch meine sportlichen Aktivitäten immer wieder Menschen kennen - ich wohne auf dem Land. @Schnappi.
Geschrieben
darüber habe ich noch gar nicht so nachgedacht...aber stimmt,..das kann ich nur bestätigen..!! Erstaunlich ist es dann aber auch, dass man den weit entfernten Zielort öfters ins Navi eingibt, in der Hoffnung...das der Weg über Nacht doch etwas kürzer geworden ist... :-)
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Whamchica199:

Liegt es vielleicht daran das es viel lockerer und entspannter  von statten geht weil jeder eigentlich schon weiß, naja das wird eh nix 

Muss denn immer was werden? Es soll ja auch möglich sein, sich einfach mal zu unterhalten. Bei entsprechender Sympatie wären 300 Kilometer doch nun kein Hinderungsgrund. Ok gilt nicht für die Leute die nur diese  berühmte "schnelle Nummer" wollen....  

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Leute die weit weg wohnen sind teilweise erstrebenswerter weil man mit denen nicht auf die selbe Art konfrontiert ist wie mit jemand der 2 Straßen weiter wohnt. Man bekommt all die kleinen Querelen und absonderlichkeiten nicht mit sondern trifft sich vieleicht dann und wann und beide tun alles dafür damit das kurze Treffen schön wird. Somit erlebt man andere Menschen nur ausschnittsweise was diese mitunter erstrebenswerter macht.
Geschrieben
Natürlich versteht man sich auf einer Distanz von 300km und mehr gut...dann kann einem der andere jedenfalls nicht so sehr auf den Sack gehen!
Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb AlexH83:

Man steht nicht unter Druck sich bestmöglich präsentieren zu müssen.

?? Sowas kann auch nur schief gehen. Einfach so geben und bleiben wie man ist. Wenn da Druck aufkommt, ist von Anfang an was falsch. Wer sich verstellt um den gegenüber zu beeindrucken wird früher oder später auf die Nase fallen und damit sind beide Parteien mehr als unzufrieden.

×
×
  • Neu erstellen...