Jump to content

Die eigene Person als "Antityp", wie geht es Euch damit ?


Kicksearcher

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MrsZicke:

Das kann durchaus so sein. Aber ich denke, wenn das so ist, dann passt es eben einfach nicht. Ich finde es auch nicht ansprechend wenn zu viel Negatives drin ist. Belustigend finde ich das aber nicht. Ich sehe es als Zeichen dass man menschlich nicht harmoniert.

Persönliche Frage: Magst Du lieber positive, weltoffene Menschen oder Nörgler mit depressiv-aggressiver Grundstimmung, die an (fast) Allem was auszusetzen haben ?

Nur mal so "by the way"...

Geschrieben (bearbeitet)

@Kicksearcher

Ich schreibe meine Texte positiv und mich spricht das auch mehr an. Wobei ich es nicht schlimm finde, wenn zb bitte keine Raucher steht. Es gibt da wie es geschrieben ist, für mich auch noch einmal Unterschiede. Wenn jemand nur negativ schreibt, dann kommt mir das sehr entgegen, weil ich dann eben sofort weiß, dass es menschlich für mich nicht passen würde. Deshalb belustigt oder ärgert mich so ein Text nicht. 

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Kicksearcher:

sondern darum dass ich eine "Positivliste" besser finde als eine "Negativliste"

Wäre es nur das Bevorzugen einer positiven Aufzählung gewesen, hätte es meinen Beitrag in der Form auch nicht gegeben - Dein Hinweis auf das Schubladendenken war hingegen der Auslöser. Und dieser Hinweis ist eine gänzlich andere Baustelle. Ob nun jemand schreibt "Person ab 1,80 m" oder "keine Person unter 1,80 m", macht nämlich objektiv absolut keinen Unterschied. Wenn Du Ersteres bevorzugst, da Du Dich (oder irgendjemand sonst) damit nicht abgewiesen fühlst, ist das Deine Sache, hingegen offenbart keine der beiden Anmerkungen ein Schubladendenken.

Worin allerdings der Unterschied zwischen beiden Formulierungen liegt: Die zweite Variante hinterläßt nachdrücklich keinen Spielraum - die erste Möglichkeit dagegen sorgt oft genug dafür, es als Kann-Bestimmung auszulegen (was sie nicht ist).

Und schlußendlich: Du kannst als Formulierung bevorzugen, was Du willst. (Am besten ohne den Hinweis auf Schubladen und Belächeln, da das, wie erwähnt, in eine völlig andere Richtung abdriftet.) Es ist nur nicht Deine Profilbeschreibung. Zu thematisieren, wie jemand sein Profil gestaltet und welche Formulierungen er nutzt, um das, was er ausdrücken möchte, auch auszudrücken, steht Dir nicht zu - dafür existiert nämlich Dein eigenes Profil, das Du ganz nach Deinem Gutdünken ausfüllen kannst. Genau dort endet jedoch Dein Wirkungskreis.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Herrlich, jetzt bin ich auch noch ein 

 

 Nörgler mit depressiv-aggressiver Grundstimmung, die an (fast) Allem was auszusetzen haben  - mit SchubladenDenken.... 

 

läuft 

 

 

 

Ich glaub, wenn mir danach ist schreib ich rein :

 

Dies ist das Profil einer  Nörglerin mit depressiv-aggressiver Grundstimmung, die an (fast) Allem was auszusetzen hat, deren SchubladenDenken gut sortiert ist..... 

 

sinnier 

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Kicksearcher:

Eben deshalb plädiere ich für konstruktive "Positivlisten". Die sind natürlich etwas schwieriger zu erstellen, als die Aufzählung von Allem was einem auf "den Zeiger" geht, dafür sind sie umso schöner zu lesen und vielleicht auch erfolgversprechender...

Viele leben halt leider nach dem Motto "ich weiß zwar nicht was ich will Das dafür ganz genau"...

Dann müsste ja mein Profil ein ausbund an Ärgerniss für dich sein :D. Positive Ansprache ist immer besser als auf Negativem rumzuhacken, das haben genug Sprachwissenschaftler bestätigt. Auf der anderen Seite ist es mir wichtig das mein Standpunkt klar ist und selbst der Otootnormal Dcikpics versendende Poppenuser weis was Phase ist. Ansonsten ist dein Anliegen durchaus nachvollziehbar ;).

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb OneNo:

Die zweite Variante hinterläßt nachdrücklich keinen Spielraum - die erste Möglichkeit dagegen sorgt oft genug dafür, es als Kann-Bestimmung auszulegen (was sie nicht ist).

 

Ich denke, dass es in sehr seltenen Fällen auch mal zu einer Ausnahme kommen kann. Das passiert dann aber vermutlich auf andere Weise, als durch eine private Nachricht von einem Fremden. Gerade über Kontakte, die aus dem Forum kommen und einem daher die Person nicht völlig unbekannt ist, kann so etwas passieren, dass sich jemand dann doch als interessanter rausstellt, als man ursprünglich gedacht hätte.

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Kicksearcher:

Könnte aber auch sein, dass so eine aggressiv artikulierte "Negativliste", auch Personen abschreckt oder gar abstösst, die von den gewünschten Eigenschaften her eigentlich Alles erfüllen und nur keine aggressiven und negativen Menschen mögen, dann hätte sich der jeweilige Profilinhaber ins eigene Bein geschossen. Darüber auch schon mal nachgedacht ?

Persönliche Ausschlusskriterien zu haben, bedeutet doch nicht aggressiv und negativ zu sein, wem es nicht gefiel das in meinem Profil steht das ich X,Y und Z nicht wollte, der durfte gerne mein Profil schliessen und sich aussuchen, was ihm besser passte.

Ich schoss mir damit nicht ins Bein, denn davon wusste ich nichts, für ihn war ich nicht die richtige Frau.

Manche Männer und manche Frauen sollten vielleicht einmal darüber nachdenken, wie negativ es wirkt nichts über Antitypen lesen zu wollen und anderen Ratschläge zu geben, davon besser nichts zu erwähnen. Für mich ist das ein Zeichen von Unreife, man kann mit einem Nein nicht umgehen, nicht einmal dann, wenn es einen persönlich nicht betreffen kann.

Einen Mann der sich so verhält, hätte ich nicht zum Partner genommen, auch nicht wenn er sonst das passende Deckelchen für mich gewesen wäre.

Geschrieben

mich finden ja viele männer gut - ohne dass sie es momentan wissen.  daher würde ich mir gar keine gedanken machen wenn ich irgendwo lese, dass ich der antityp bin.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb OneNo:

Wäre es nur das Bevorzugen einer positiven Aufzählung gewesen, hätte es meinen Beitrag in der Form auch nicht gegeben - Dein Hinweis auf das Schubladendenken war hingegen der Auslöser. Und dieser Hinweis ist eine gänzlich andere Baustelle. Ob nun jemand schreibt "Person ab 1,80 m" oder "keine Person unter 1,80 m", macht nämlich objektiv absolut keinen Unterschied. Wenn Du Ersteres bevorzugst, da Du Dich (oder irgendjemand sonst) damit nicht abgewiesen fühlst, ist das Deine Sache, hingegen offenbart keine der beiden Anmerkungen ein Schubladendenken.

Worin allerdings der Unterschied zwischen beiden Formulierungen liegt: Die zweite Variante hinterläßt nachdrücklich keinen Spielraum - die erste Möglichkeit dagegen sorgt oft genug dafür, es als Kann-Bestimmung auszulegen (was sie nicht ist).

Und schlußendlich: Du kannst als Formulierung bevorzugen, was Du willst. (Am besten ohne den Hinweis auf Schubladen und Belächeln, da das, wie erwähnt, in eine völlig andere Richtung abdriftet.) Es ist nur nicht Deine Profilbeschreibung. Zu thematisieren, wie jemand sein Profil gestaltet und welche Formulierungen er nutzt, um das, was er ausdrücken möchte, auch auszudrücken, steht Dir nicht zu - dafür existiert nämlich Dein eigenes Profil, das Du ganz nach Deinem Gutdünken ausfüllen kannst. Genau dort endet jedoch Dein Wirkungskreis.

Und wieder "knapp daneben". Wie einer sein Profil ausfüllt ist jedem selbst überlassen. Wie kommst Du eigentlich darauf, dass ich Das in Frage stelle ? Steht doch nirgends.

Thema war hier, was "Positivformulierungen" oder "Negativformulierungen" jeweils beim Leser des Profils auslösen oder auslösen könnten. Und eine eigene Meinung zum Gelesenem steht natürlich jedem zu, auch mir, ob Dir Das passt oder nicht.

Zu Deinem "Beispiel": wenn ich Menschen nach Körpergröße in cm kategoriesiere, was ist Das dann anderes als "Schubladendenken" ? Wo ist der wirkliche Unterschied zwischen 179,5 und 180,5 cm Körpergröße, als Entscheidungskriterium ob mir ein Mensch zusagt oder nicht ?

Bevor Du versuchst mich zu belehren, solltest Du mal lieber gründlich darüber nachdenken warum Du glaubst diesen Versuch "nötig" zu haben. Mir fiele dazu schon einiges ein, aber dann würden wir ja "abdriften" wie Du zu sagen pflegst :-)))

vor 30 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Herrlich, jetzt bin ich auch noch ein 

 

 Nörgler mit depressiv-aggressiver Grundstimmung, die an (fast) Allem was auszusetzen haben  - mit SchubladenDenken.... 

 

läuft 

 

 

 

Ich glaub, wenn mir danach ist schreib ich rein :

 

Dies ist das Profil einer  Nörglerin mit depressiv-aggressiver Grundstimmung, die an (fast) Allem was auszusetzen hat, deren SchubladenDenken gut sortiert ist..... 

 

sinnier 

Wer hat denn Das gesagt ? Wenn du Dich gerne selbst so definierst, ist das Dein gutes Recht, intentioniert war diese Aussage aber nicht an eine bestimmte Person.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Kicksearcher:

Was löst so etwas bei Euch aus ?

Mir geht es, da wie dir ich finde es erheitern, wenn ich mir vorstelle wie diese Frau ihren Mr.Right endlich gefunden hat und dann feststellen muss das sie, aber 5 cm zu groß für seine Miss Right ist.
Noch witziger ist es, wenn du feststellen kannst, wie diese Frau sich mit fast jedem trifft, egal ob er ihren Anforderungen gerecht wird oder nicht und auch noch glaubt, dass es kein anderer mitbekommt.
Bei vielen stimmt das, was sie schreiben, leider nicht mit dem wie sie handeln überein. Und wer ein Gefühl von Raucher oder Nichtraucher abhängig machen kann den bedauer ich eher, weil er sich selbst einschränkt und nicht andere.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Myraja:

Persönliche Ausschlusskriterien zu haben, bedeutet doch nicht aggressiv und negativ zu sein, wem es nicht gefiel das in meinem Profil steht das ich X,Y und Z nicht wollte, der durfte gerne mein Profil schliessen und sich aussuchen, was ihm besser passte.

Ich schoss mir damit nicht ins Bein, denn davon wusste ich nichts, für ihn war ich nicht die richtige Frau.

Manche Männer und manche Frauen sollten vielleicht einmal darüber nachdenken, wie negativ es wirkt nichts über Antitypen lesen zu wollen und anderen Ratschläge zu geben, davon besser nichts zu erwähnen. Für mich ist das ein Zeichen von Unreife, man kann mit einem Nein nicht umgehen, nicht einmal dann, wenn es einen persönlich nicht betreffen kann.

Einen Mann der sich so verhält, hätte ich nicht zum Partner genommen, auch nicht wenn er sonst das passende Deckelchen für mich gewesen wäre.

Sorry, aber diese Diffamierung einer Lebenshaltung, die lieber das Positive als das Negative hervorhebt, als "Unreife", ist ja wohl nicht besonders reflektiert. Nicht zur positiv formulierten Suchgruppe zu gehören ist genauso ein "Nein", wie in einer aggressiv formulierten Negativliste ein paarmal aufzutauchen, dass hat mit Reaktionsbildung auf Ablehnung in beiden Fällen nichts zu tun und war auch überhaupt nicht Thema meines Threads, sonst hätte ich ihn "Wie geht es Euch damit, wenn ihr nicht ins Suchmuster passt ? genannt. Was ist denn daran bitte unreif, wenn einem positiv eingestellte optimistische Menschen sympathischer sind, als aggressive, besserwisserische Dauernörgler ?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kicksearcher:

Zu Deinem "Beispiel": wenn ich Menschen nach Körpergröße in cm kategoriesiere, was ist Das dann anderes als "Schubladendenken" ? Wo ist der wirkliche Unterschied zwischen 179,5 und 180,5 cm Körpergröße, als Entscheidungskriterium ob mir ein Mensch zusagt oder nicht ?

Kategorisieren? So, so. Da sitzt das Problem anscheinend doch etwas tiefer... (und es freut mich für Dich, wenn Du keine Vorlieben und Ansprüche besitzt, um stattdessen völlig weltoffen zu sein - zumindest freut es mich für Dich, wenn Du das glauben solltest)

Aber dann erkläre mir doch einmal eines:

In Deinem EP (in Deinem EP mit Deinen eigenen Worten) erklärst Du, der Hinweis darauf, keinen Raucher, keinen Nicht-Single und keinen Bartträger zu suchen, sei Schubladendenken, das Du belächelst, wohingegen Du eine "Positivformulierung" als ganz knorke betrachtest (also eher etwas wie : Suche nichttrauchende Singles, die bartfrei sind.").

Frage: Wieso belächelst Du jene mit den "Positivformulierungen" aufgrund ihres (Deiner Ansicht nach) zur Schau gestellten Schubladendenkens denn plötzlich nicht? Immerhin "kategorisieren" sie ebenso wie die erstgenannte Gruppe. Schlußendlich müßtest Du demnach alle Menschen mit Ansprüchen, Vorlieben und Neigungen belächeln (Bloß gut, daß Du nicht dazugehörst, eh?!). Seltsam, daß Du dies nicht machst und dies nur für jene gilt, die auch für jeden Depp offensichtlich darauf hinweisen, wessen Nachrichten in ihrem Postfach gern gesehen sind.

Ja, ja, kategorisieren. Ich sehe schon...

Bemühe Dich nicht - wer es benötigt, andere abzuwerten, die einen nicht wollen, wird von mir automatisch in eine bestimmte Schublade gesteckt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb OneNo:

Aber dann erkläre mir doch einmal eines:

 

. Nochmal auch ich habe meine persönlichen Ansprüche, wie die meisten Anderen auch. Und daran ist überhaupt nichts auszusetzen. Nur definiere ich meine Wünsche und Erwartungen, z.B. an Frauen nicht schablonenhaft über eine genaue Körpergröße, ein genaues Alter, Haarfarbe, eine Intimrasur oder was auch immer an schablonenhaften Details, weil für mich ein Mensch etwas anderes ist als die rechnerische Summe seiner Einzelmerkmale.

Soweit so gut,

bearbeitet von MOD-Brisanz
persönlichen "Angriff" entfernt
Geschrieben

Ich habe durchaus diese Antitypen beim Mann. Das sind verschiedene Punkte. Auf bestimmte Profile springe ich daher nicht an. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Kicksearcher:

Und wieder Nichts verstanden

Vielleicht solltest Du einfach einmal Dein eigenes EP lesen...

(Macht sich besonders gut, wenn man es liest, ehe man es freischalten läßt.)

Schlußendlich machst Du gerade nichts anderes, als anderen Menschen ihre Ansprüche und Vorlieben in Abrede stellen zu wollen, die nicht Deine schablonenhaften Ansprüche und Vorlieben als Maßstab ansetzen. Raucher/Nichtraucher, Single/Nichtsingle, Bart/bartfrei. (Das waren die Beispiele aus Deinem EP - Du weißt schon, der Text, den Du geschrieben hast, sofern nicht ein Ghostwriter dafür verantwortlich war.) Wenn dies nicht Deine Ansprüche an Menschen sind, bedeutet es nicht, Dir ein Urteil darüber erlauben zu können (ich erwähne noch nicht einmal, daß ein kurzes Nachdenken genügen würde, um herauszufinden, aus welchen Gründen gerade diese Vorstellungen für manche Personen äußerst sinnvoll sind, da ich es beinahe als verschwendete Zeit betrachten würde).

Was Du im Endeffekt nur sagst: Deine Weltanschauung im Hinblick, welche Menschen man kennenlernen muß/müßte, sei die korrekte.

(Von Positiv- und Negativformulierungen lese ich jetzt irgendwie gerade nichts mehr. Seltsam...)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Kicksearcher:

Sorry, aber diese Diffamierung einer Lebenshaltung, die lieber das Positive als das Negative hervorhebt, als "Unreife", ist ja wohl nicht besonders reflektiert. Nicht zur positiv formulierten Suchgruppe zu gehören ist genauso ein "Nein", wie in einer aggressiv formulierten Negativliste ein paarmal aufzutauchen, dass hat mit Reaktionsbildung auf Ablehnung in beiden Fällen nichts zu tun und war auch überhaupt nicht Thema meines Threads, sonst hätte ich ihn "Wie geht es Euch damit, wenn ihr nicht ins Suchmuster passt ? genannt. Was ist denn daran bitte unreif, wenn einem positiv eingestellte optimistische Menschen sympathischer sind, als aggressive, besserwisserische Dauernörgler ?

Ich bestreite nicht das man, wenn man will seinen Antityp mit aggressiver Formulierung und negativem Tonfall beschreiben kann, bestimmt gibt es solche Profile hier. Das steht diesen Menschen zu und man sollte weiter ziehen können ohne einen Thread darüber zu starten.

Wer reif genug ist und gut damit umgehen kann das andere Menschen Antitypen haben, will nicht darüber diskutieren, auch nicht weil das manchmal aggressiv formuliert wird.

Dir dürfen doch durch und durch positiv gestaltete Profile sympathischer sein. Aber ändern wird dein Thread nichts, was dir eigentlich bewusst sein sollte.

Den gewünschten Typ zu beschreiben, während man gleichzeitig den Antityp beschreibt, ist nicht aggressiv und negativ, sondern eine Verdeutlichung, oft in der Hoffnung das manche die beim lesen Verständnisprobleme haben, es auf die Art leichter haben und weil es dem evtl passenden Mann gut gefällt. Zumindest war das bei mir so.

Scheinbar keinen Antityp zu haben, lässt mögliche Hintertürchen offen und wirkt wahllos, was sich in meinem Postfach öfter bestätigte. Die faulen Kompromisse die gelegentlich gewünscht wurden, wurden so in der Theorie ermöglicht, ich schrieb das schon einmal.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb OneNo:

Vielleicht solltest Du einfach einmal Dein eigenes EP lesen...

(Macht sich besonders gut, wenn man es liest, ehe man es freischalten läßt.)

Schlußendlich machst Du gerade nichts anderes, als anderen Menschen ihre Ansprüche und Vorlieben in Abrede stellen zu wollen, die nicht Deine schablonenhaften Ansprüche und Vorlieben als Maßstab ansetzen. Raucher/Nichtraucher, Single/Nichtsingle, Bart/bartfrei. Wenn dies nicht Deine Ansprüche an Menschen sind, bedeutet es nicht, Dir ein Urteil darüber erlauben zu können (ich erwähne noch nicht einmal, daß ein kurzes Nachdenken genügen würde, um herauszufinden, aus welchen Gründen gerade diese Vorstellungen für manche Personen äußerst sinnvoll sind, da ich es beinahe als verschwendete Zeit betrachten würde).

Was Du im Endeffekt nur sagst: Deine Weltanschauung im Hinblick, welche Menschen man kennenlernen muß/müßte, sei die korrekte.

(Von Positiv- und Negativformulierungen lese ich jetzt irgendwie gerade nichts mehr. Seltsam...)

Du machst es einem wirklich nicht leicht :-))) Ich habe mein EP nicht nur gelesen, sondern sogar geschrieben, ob Du es gluabst oder nicht :-))) Was steht denn da, bei den "Antimerkmalen" ?. Da steht "z.B",. was heißt, dass es jedes andere Merkmal auch sein könnte, völlig unabhängig von den Merkmalen meiner eigenen Person.

Und wenn ich darüber reflektiere, was mir an Profiltextformulierungen besser oder schlechter gefällt so ist Das meine persönlich Meinung und keine Verhaltenmaßregel an Andere. Ziel war der Austausch, ob das Andere genauso sehen und da haben sich ja Gott sei Dank auch ein paar gefunden :-)))

Auf eine Leseschwäche Deinerseits weist auch hin, dass Du gebetsmühlenartig wiederholst, ich würde anderen Menschen ihre Vorlieben und Abneigungen in Abrede stellen, wenn das eigentliche Thema eigentlich ist wie der eine oder andere Selbige formuliert.

Mit welchem Recht maßt Du Dir denn an Andere zu kritisieren ? merkst Du eigentlich beim schreiben überhaupt was Du da so Alles absonderst ? :-)))

Kritik am Verhalten Anderer ist ja gerade für Dich, wie ich vielen Beiträgen Deinerseits unschwer entnehmen kann, beileibe kein "Fremdwort"

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Kicksearcher:

dass Du gebetsmühlenartig wiederholst, ich würde anderen Menschen ihre Vorlieben und Abneigungen in Abrede stellen

Machst Du nicht?

Was ist dann hiermit:

vor 27 Minuten, schrieb Kicksearcher:

Nur definiere ich meine Wünsche und Erwartungen, z.B. an Frauen nicht schablonenhaft über eine genaue Körpergröße, ein genaues Alter, Haarfarbe, eine Intimrasur oder was auch immer an schablonenhaften Details, weil für mich ein Mensch etwas anderes ist als die rechnerische Summe seiner Einzelmerkmale.

?

Da lese ich nichts davon, daß Du andere Vorlieben/Ansprüche und deren Ausformulierung als gleichwertig zu Deinen Vorlieben/Ansprüchen betrachtest. Nein, dort wertest Du ab. "Schablonenhaft", "der Mensch wird nicht als mehr als nur die rechnerische Summe seiner Einzelmerkmale betrachtet" - aber Du und Deine eigenen Ansprüche stehen darüber und machen das viel besser. Das ist das, was dort ausgesagt wird.

Wenn Dir das nicht einmal selbst klar ist, erklärt das immerhin den gesamten Thread.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb OneNo:

Machst Du nicht?

Was ist dann hiermit:

?

Da lese ich nichts davon, daß Du andere Vorlieben/Ansprüche und deren Ausformulierung als gleichwertig zu Deinen Vorlieben/Ansprüchen betrachtest. Nein, dort wertest Du ab. "Schablonenhaft", "der Mensch wird nicht als mehr als nur die rechnerische Summe seiner Einzelmerkmale betrachtet" - aber Du und Deine eigenen Ansprüche stehen darüber und machen das viel besser. Das ist das, was dort ausgesagt wird.

Wenn Dir das nicht einmal selbst klar ist, erklärt das immerhin den gesamten Thread.

Denkfehler ! Wenn ich für MICH die Gesamtpersönlichkeit und Ausstrahlung eines Menschen über die rechnerische Summe seiner Einzelmerkmale, in der Beurteilung ob er mir sympathisch ist oder nicht verwende und dieses wie oben formuliere, wo stelle ich MICH und meine Ansprüche dann über die Vorstellungen und Ansprüche von denen die das lieber mit Maßband, Waage und Taschrechner (Summenfunktion) feststellen wollen.

Es ist halt MEINE Meinung, welche nicht zwangsläufig über oder unter anderen meinungsbildern steht, nur weil ich sie offen vertrete.

Ich nehme auch an, dass ich nicht der Einzige bin, der das so sieht, genauso wie die andere "Fraktion" offenbar auch nicht nur aus Einzelnen besteht...

Das Ganze nennt man Meinungsvielfalt...

P.S.: Mir ist beim Durchscrollen unserer Diskussion aufgefallen, dass Du jedewede Antwort meinerseits, die Deine aus dem "off" konfabulierten Unterstellungen widerlegt, einfach übergehst und zum einfach zum nächsten Punkt übergehst, der Dir persönlich nicht genehm ist. Überdenken der Diskussionskultur wäre Dir hiermit nahegelegt :-)))

bearbeitet von Kicksearcher
Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb Kicksearcher:

Wenn ich für MICH die Gesamtpersönlichkeit und Ausstrahlung eines Menschen über die rechnerische Summe seiner Einzelmerkmale, in der Beurteilung ob er mir sympathisch ist oder nicht verwende und dieses wie oben formuliere, wo stelle ich MICH und meine Ansprüche dann über die Vorstellungen und Ansprüche von denen die das lieber mit Maßband, Waage und Taschrechner (Summenfunktion) feststellen wollen.

Wodurch? Genau durch solche Formulierungen, wie Du sie jetzt gerade schon wieder verwendet hast.

Es gibt keine Ansprüche, die besser wären, als andere. Daß Du zudem noch nicht einmal auf den Gedanken kommst, daß jene Ansprüche, die über Maßband, Waage und Taschenrechner eingegrenzt werden können, nur Vorauswahlen darstellen, die bestimmte Gründe besitzen, und danach durch Gesamtpersönlichkeit und Ausstrahlung ergänzt werden, ist schon symptomatisch.

P.S.:

Mir ist beim Durchscrollen aufgefallen, daß Du jedwede Antwort meinerseits, die Deine aus dem "off" konfabulierten Unterstellungen widerlegt, einfach übergehst und zum nächsten Punkt marschierst (ergänzt durch Beleidigungen).

Die Diskrepanz der Unterstellung des Schubladendenkens bei Negativformulierungen und der fehlenden Unterstellung bei Positivformulierungen.

Der plötzlichen Unterstellung des Schubladendenkens hinsichtlich aller Formulierungen.

Das Ignorieren Deiner im EP direkt genannten Beispiele.

Nein, stattdessen wird versucht, auf rabulistische Weise meine Person in den Vordergrund zu stellen, um von der Kritik an Deinen Aussagen abzulenken.

Ein Überdenken der Diskussionskultur wäre somit angebracht...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb OneNo:

Wodurch? Genau durch solche Formulierungen, wie Du sie jetzt gerade schon wieder verwendet hast.

Es gibt keine Ansprüche, die besser wären, als andere. Daß Du zudem noch nicht einmal auf den Gedanken kommst, daß jene Ansprüche, die über Maßband, Waage und Taschenrechner eingegrenzt werden können, nur Vorauswahlen darstellen, die bestimmte Gründe besitzen, und danach durch Gesamtpersönlichkeit und Ausstrahlung ergänzt werden, ist schon symptomatisch.

P.S.:

Mir ist beim Durchscrollen aufgefallen, daß Du jedwede Antwort meinerseits, die Deine aus dem "off" konfabulierten Unterstellungen widerlegt, einfach übergehst und zum nächsten Punkt marschierst (ergänzt durch Beleidigungen).

Die Diskrepanz der Unterstellung des Schubladendenkens bei Negativformulierungen und der fehlenden Unterstellung bei Positivformulierungen.

Der plötzlichen Unterstellung des Schubladendenkens hinsichtlich aller Formulierungen.

Das Ignorieren Deiner im EP direkt genannten Beispiele.

Nein, stattdessen wird versucht, auf rabulistische Weise meine Person in den Vordergrund zu stellen, um von der Kritik an Deinen Aussagen abzulenken.

Ein Überdenken der Diskussionskultur wäre somit angebracht...

Wiederum schließt Du von Dir auf Andere, in diesem Falle auf mich. Denn wiederum hast Du eine Formulierung meinerseits ausgewählt, welche meine PERSÖNLICHE Meinung wiedergibt, diese anderen Meinungsbildern gegenüberstellt, ohne hier eine Wertung bezüglich allgemeingültigen Verhaltens vorzunehmen. Jeder der Lust hat kann sich beide Standpunkte zu Gemüte führen und sich seine eigene Meinung bilden welcher ihm mehr zusagt. Daraus folgt wiederum Das mit den "Unterstellungen" bleibt allein Dein "baby".

In diesem Kontext möchte ich auch darauf hinweisen, dass die "persönlichen Spitzen" zwischen uns beiden, durch Deinen ersten Beitrag hier eingeleitet wurden. da hast es nämlich nicht dabei belassen einfach nur Deine persönliche Meinung zum EP kundzutun, was mich bei Dir aufgrund von Diskussionen in der Vergangenheit, eigentlich auch nicht besonders überrascht hat.

Also halten wir zusammenfassend fest: JEDER hat das Recht auf seine persönliche Meinung, also nicht nur Du.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kicksearcher:

 

Wer hat denn Das gesagt ? Wenn du Dich gerne selbst so definierst, ist das Dein gutes Recht, intentioniert war diese Aussage aber nicht an eine bestimmte Person.

Also meinst du garnicht die Seite hier... Na sag das doch gleich 

 

 

 

Denken Menschen wirklich, das, wenn sie von der *Allgemeinenheit* schreiben, wenn man dann die Aussagen auseinander nimmt, um den Nonsens aufzuzeigen, daß sie dann mit der Ausrede kommen können, na wenn dir der Schuh passt..... 

Oder ich bin was Besonderes und gehöre nicht zur Allgemeinheit..... Ich schwanke noch..... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Kicksearcher:

ohne hier eine Wertung bezüglich allgemeingültigen Verhaltens vorzunehmen

Soll ich noch einmal auf Deinen EP verweisen, indem Du diejenigen Personen belächelst und ihnen Schubladendenken unterstellst? Um dazu noch im weiteren Verlauf von aggressiv-nörgelnden Menschen zu sprechen?

Benötigst Du die dazugehörigen Zitate oder findest Du die Stellen in Deinem Text von selbst?

Und noch immer bist Du nicht auf die angesprochenen Punkte eingegangen, sondern versuchst schon wieder, meine Person in den Vordergrund zu stellen.

Ich verbuche das einfach einmal unter: Das fällt Dir schon gar nicht mehr auf.

Abschließend kann man also sagen: Mit Meinung haben Deine (unüberlegten und nicht näher mit Logik geprüften) Unterstellungen rein gar nichts mehr zu tun.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Also meinst du garnicht die Seite hier... Na sag das doch gleich 

 

 

 

Denken Menschen wirklich, das, wenn sie von der *Allgemeinenheit* schreiben, wenn man dann die Aussagen auseinander nimmt, um den Nonsens aufzuzeigen, daß sie dann mit der Ausrede kommen können, na wenn dir der Schuh passt..... 

Oder ich bin was Besonderes und gehöre nicht zur Allgemeinheit..... Ich schwanke noch..... 

Was "Nonsens" ist oder nicht, da dürften auch bei diesem Thread hier die Meinungen weit auseinandergehen, nur bevorzuge ich es meine Meinung, frei von persönlichen Angriffen auf Einzelpersonen, darzulegen. Dann kann sich jeder aussuchen, ob ihm das gefällt oder nicht, oder ob ersich angesprochen fühlt oder nicht.

Etwas deutlicher werde ich allerdings, wenn ich merke, dass ich unterschwellig aggressiv persönlich dafür angegangen werde, dann kann ich auch mal deutlicher werden, dieses wiederum betrifft Dich aber auch nicht direkt persönlich, um dem Ganzen gleich vorweg die Spitze zu nehmen.

vor 5 Minuten, schrieb OneNo:

Soll ich noch einmal auf Deinen EP verweisen, indem Du diejenigen Personen belächelst und ihnen Schubladendenken unterstellst? Um dazu noch im weiteren Verlauf von aggressiv-nörgelnden Menschen zu sprechen?

Benötigst Du die dazugehörigen Zitate oder findest Du die Stellen in Deinem Text von selbst?

Und noch immer bist Du nicht auf die angesprochenen Punkte eingegangen, sondern versuchst schon wieder, meine Person in den Vordergrund zu stellen.

Ich verbuche das einfach einmal unter: Das fällt Dir schon gar nicht mehr auf.

Abschließend kann man also sagen: Mit Meinung haben Deine (unüberlegten und nicht näher mit Logik geprüften) Unterstellungen rein gar nichts mehr zu tun.

Und wieder schließt Du von Dir auf Andere (mich), was Dir ja anscheinend generell nicht auffällt. macht nix', bin ich bei Dir mittlerweile gewohnt.

Frage (nicht Behauptung): gibt es, Deiner Meinung nach aggressiv-nörglerische Menschen, oder nicht ? Gibt es Menschen, die lieber in "Schubladen" denken, weil es zumeist einfacher ist, oder nicht ?

Solltest Du jetzt überraschenderweise zu der Erkenntnis kommen. dass diese Subspezies Mensch tatsächlich existiert, dann wäre eigentlich nur noch zu diskutieren, wer da eher dazugehört oder nicht und Das wiederum ist wieder der freien Meinungsbildung jedes Einzelnen überlassen.

Zu Deiner wiederholten Kritik an meinem EP und dem "Belächeln": ja ich nehme mir die Freiheit heraus Menschen mit einer grundsätzlichen Negativeinstellung zum Leben und zu anderen Personen zu belächeln und diese Einstellung gegebenenfalls auch zu kritisieren.

Das ist das Recht auf Meinungsfreiheit und ja Das nehme ich mir heraus und daran wirst auch Du nichts ändern, mein "Bester" :-)))

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden, schrieb Kicksearcher:

Was löst so etwas bei Euch aus ?

Nix. Das geht mir höchstens kalt am Arsch vorbei.

Ich muss doch nicht Jeder gefallen.

Kann ja auch in vermutlich mindestens 50 % dieser Fälle sehr vorteilhaft sein, wenn man diese Bekanntschaft dann doch nicht gemacht hat.

Also habe ich in so einem Fall auch nichts verloren. Sondern nur gewonnen.

bearbeitet von rainbow_1954
×
×
  • Neu erstellen...