Jump to content

Die eigene Person als "Antityp", wie geht es Euch damit ?


Kicksearcher

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Kicksearcher:

Was löst so etwas bei Euch aus ?

Hier erlebte ich es manchmal, das ich angeschrieben wurde, obwohl er in seinem Profil seinen gesuchten Typ Frau beschrieben hatte und ich diesem Typ so gar nicht entspreche, optisch nicht, bei der gewünschten Beziehungsform nicht und bei der sexuellen Spielart ebenfalls nicht, er war Nichtraucher und ich bin Raucher usw.

Hmmm? Ich fragte nach und bekam zur Antwort, das er mein Profil nicht gelesen hatte und/oder, das man es ja trotzdem einmal miteinander probieren könnte, mit dem gutem Willen und wenn beide entsprechend Abstriche machen, wird man das schon irgendwie passend machen können. War das deren Ernst?:flushed: Nein danke, ich machte dabei nicht mit.

Es kam vor, das man sich im schriftlichen und telefonischen Kontakt prima verstanden hatte, für beide war soweit alles stimmig und man tauschte Fotos aus. Er schrieb mir danach das ich optisch nicht sein Typ bin. Diesen Mann schätze ich für seine Ehrlichkeit, was ich ihm mitgeteilt habe und wir haben bis heute schriftlichen, telefonischen und realen, platonischen Kontakt miteinander. Dieser Mann war hier der einzige, der mir einen Korb gegeben hatte, allen anderen musste ich schreiben oder sagen das es nicht passt und oft genug, obwohl es eigentlich offensichtlich war.

Ich habe es noch mehr als zuvor schätzen gelernt, wenn Mann seine persönlichen Ausschlusskriterien hat und dabei bleiben kann. Die meisten können das nicht und können zudem, mit einem Nein schlecht oder gar nicht umgehen.

Wobei ich dazu sagen muss, das ich von früher und später ein solches Verhalten, im realen Kontakt nicht kenne.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb böses_Mädchen781:

Ich wage es mal Dich zu kritisieren. Ich habe klare Vorstellungen wie er sein soll. Ich will Z.B. keinen nicht-single. Steht so aber auch nicht im Profil, weil ich mit denen auch trotzdem gut reden kann. Wieso auch nicht.

Ich finde die Formulierungen was man alles NICHT will oft als sehr despektierlich. Wieso schreibt man nicht, was man will? Ist doch viel einfacher und verletzt die Anderen auch nicht.

Machen Männer doch auch. Da steht dann auch : "Nur Frauen zwischen 18 und 40".

Da bin ich raus. Oder nur schlanke Frauen. Bin ich nicht. Also bin ich halt raus.

Wenn da steht. "suche attraktive Frauen" schließe ich auch gleich wieder. Woher soll ich denn wissen, ob ich ihm attraktiv genug bin.

 

Ich habe keine Problem mit kritisieren ;-)... Erstmal muss ich zugeben, das ich das NICHT im Ausgangspost entweder übersehen oder noch 2 Sätzen schon wieder verdrängt hatte, und einfach von den Dingen ausgegangen wird, die gewünscht werden. Von der..ich hatte ja gar nichts von Dingen geschrieben, die NICHT erwünscht sind, sondern die erwünscht sind und das man sich dann trotzdem melden kann. Ich persönlich finde beides nicht schlimm, so lange es höflich geschrieben ist und wenn jemand was nicht möchte, dann isses ok so. Ich, kann nur von mir sprechen, mache mir nichts draus ob da jetzt steht zwischen 18 und 40 oder nicht über 40. Ausnahmen gibt es immer wieder und generell, haben ja eh die meisten gemerkt, das man, egal was man schreibt es trotzdem probiert wird, entweder weil der Profiltext nicht gelesen wurde oder wenn man darauf hingewiesen hat, das man als Antwort bekommt: ich weiß, dachte aber probier ich trotzdem ;-).

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Ich finde die Formulierungen was man alles NICHT will oft als sehr despektierlich. 

Sind sie nicht und auch die grundsätzlichen Ausschlusskriterien gehören ins Profil. Ich machte das so, bei den Männern las ich das leider nur sehr selten, wenn ich zu diesen Ausschlusskriterien gehöre ist das so, nicht mehr und nicht weniger.

Männer machen das hier oft nicht, weil sie sich damit evtl Hintertürchen und mögliche Chancen nicht verbauen wollen, siehe dazu auch meinen Beitrag von vorhin, diese Männer hatten ihren gesuchten Typ beschrieben, ihren Antityp liessen sie weg.=Eigentlich ist es ihnen egal, nur der Seitenname, soll in die Tat umgesetzt werden.👎🏻 Im Umfeld machen viele von denen deutlich, was sie nicht wollen, könnt ich auf Grund von Erfahrungen und Beobachtungen fast drauf wetten.

Ich schrieb zum Schluss auch nur noch dann mit dem jeweiligen Mann, wenn es bei uns das "vielleicht" laut seinem Profil gab und sein Antityp und sonstige NoGos, ebenfalls beschrieben waren. Das Ergebnis war das ich an meinem Ziel bin und ein gewisser Mann ist das auch.;) 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Kicksearcher:

Was löst so etwas bei Euch aus ?

Nichts.

Es ist mir schlicht wurscht. 

Im echten Leben gibts genug Bräute die aus den verschiedensten Gründen Interesse zeigen. Und möglicherweise kommt einmal wieder die Zeit, dass mich das sogar interessiert. Dann bediene ich mich aus diesem Fundus. Nicht hier wo ich nur zur Unterhaltung am Forum teilnehme.

Speziell hier bin ich sehr gerne der "Antityp" und ich verbessere meine Fähigkeiten diesbezüglich jeden Tag. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Kicksearcher:

mit vorgefasstem "Schubladendenken"

Mir ist nicht ganz klar, was das jetzt mit Schubladendenken zu tun hat.

Weil Du abgelehnt wirst? Weil Ausschlußkriterien genannt werden? Weil dort steht, was sie nicht will?

Wie nennt man denn im Regelfall folgende Formulierung einer Frau: "Meine Vorstellungen hinsichtlich der passenden Person belaufen sich darauf, daß derjenige Nichtraucher und Single ist, sowie meine Vorliebe für glattrasierte Haut im Gesicht teilt. Bei sich und mir natürlich."?

Nennt man einfach Wünsche, Vorstellungen, Vorlieben und Ansprüche.

Wieso mußt Du nun also versuchen, andere Personen abzuwerten, die anhand derselben Auswahl Dich ausschließen, nur, weil sie die Art Formulierung wählen, die sehr deutlich machen soll (und zwar unmißverständlich), wonach sie suchen?

Was mich zur Beantwortung der eingangs gestellten Frage führt:

Es ist mir völlig gleich, wenn ich beim Lesen feststelle, daß eine mir unbekannte Person einen anderen Typ Mensch zum Kennenlernen bevorzugt. Es ist ihr Leben und es ist ihr Geschmack. Sie dafür noch belächeln zu wollen, würde an der Stelle eine Schublade öffnen, in die ich mich verkriechen müßte...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich bin für optimistisch geschätzt 98,5 Prozent Frauen der Antityp ,

insofern macht es keinen  Unterschied für mich ob ich es aus dem Profil entnehme oder sich es sich anders herauskristallisiert .

Dazu kommen die unterschiedliche Grundvoraussetzungen aus welchem Grund die Leute hier angemeldet sind ,

die die Sinnhaftigkeit von sehr exakten Vorstellungen in meinen Augen sinnvoller oder wenig sinnvoll machen .

Aber selbst Das was ich völlig sinnfrei oder maßlos überzogen ansehe ist der Wunsch der jeweiligen userin und

es steht hier jedem frei ( im Rahmen der gesetzten Regeln ) das eigene Himmelreich in den Fokus zu stellen . 

Geschrieben

ach..ich liebe die Unterstellung, das man...wenn man wie ich - KEINEN Raucher will, nur in Schubladen denken kann...….

wat bin ich froh, das mich solche Männer nie wollen würden wollen....sinnier

Geschrieben

ich mag es, wenn ich es in seinem Profil lesen kann, was er mag oder nicht mag. Sucht er die schlanke, Blondine mit kleinen Brüsten, dann weiß ich wenigstens gleich Bescheid, dass ich da nicht passe. Warum sollte ich das persönlich nehmen? Es kann ja nicht jeder den Geschmack so haben, dass ich da überall genau rein passen würde...

Geschrieben
Daran erkennt man eben den Unterschied zwischen dem affirmativen Künstler und dem destruktiven Kritiker. Der Kritiker kann darüber reden, aber machen kann er es nicht. . Zu wissen, was man will, ist etwas vollkommen anderes, als zu wissen, was man nicht will. Der Erschaffer nimmt gewisse unschöne Stellen an seinem Werk inkauf, zugunsten des großen Ganzen. Vor dem Schaffensprozess zu definieren, was man nicht will, ist vollkommen sinnlos und kontraproduktiv- macht aber Spaß, führt jedoch zu nichts....
Geschrieben

Kenne ich und mich hat es immer amüsiert bzw habe ich mir solche Profile idR so gut wie nie ganz durchgelesen....hat sich nach Zeitverschwendung angefühlt.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Kicksearcher:

Was löst so etwas bei Euch au
 

Nichts, denn P. de hatte eine geniale Idee, jedem User ein Profil zur Verfügung zu stellen. Als User kann man das Profil für die eigenen Interessen und Vorlieben nutzen.

vor 15 Stunden, schrieb Kicksearcher:

Bei mir offen gestanden fast so etwas wie Erheiterung,

Würde ich eher als ziemlich dummdreist sehen. Ich lerne auch Menschen kennen, was aber nicht bedeutet, dass ich mit jedem Sex haben möchte. Um mit einem Menschen intim zu werden, habe ich schon Ansprüche und Vorlieben. Da es nun mal User gibt, die P. de als Sex und Erotikseite für unkomplizierten Sex sehen, finde ich es normal, im Profil zu schreiben, was ich nicht möchte. Genau so habe ich auch kein Problem damit, nicht in jedes Suchmuster zu passen. Möchte ich auch nicht.

Geschrieben
Ich denke jeder hat Wünsche und Vorstellungen. Das hat für mich auch nichts mit Schubladendenken zu tun. Und mir persönlich ist es lieber, wenn diese dann auch klar formuliert werden., dann weiß man wenigstens gleich woran man ist. Fürs gemeinsame Bierchen trinken wäre es mir egal, fürs Bett hab ich aber auch so meine Vorstellungen.
Geschrieben (bearbeitet)

.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wir entscheiden nicht nach Äußerlichkeiten. Aber gerade bei den Frauen hier ist meist ganz deutlich zu lesen, wie Er sein muss. Aber auch bei vielen Herren, steht deutlich wie Sie aussehen muss. Oft erleben wir aber, dass unsere Sie so gar nicht zu der gesuchten Person im Profil passt, und wir trotzdem angeschrieben werden. Dann hat man das Gefühl, zu Not tut sie es auch! Das ist nicht schön, für eine Frau schon gar nicht. 

Wer in erster Linie nach Äußerlichkeiten sucht, ist sehr oberflächlich und verpasst eventuelle Chancen. Für uns ist die Sympathie das wirklich entscheidende. Ich möchte keine Frau an meiner Seite oder in meinem Bett, die zwar Optisch der Knaller ist, aber ansonsten nur zickig ist, eine komplett andere Einstellung als ich habe, oder prüde ist. 

Als ich damals meine jetzige Partnerin kennen gelernt habe, war sie Optisch so gar nicht mein Typ, ganz genau gesehen, ist sie es heute auch nicht. Aber wir sind seit über 7 Jahren glücklich, und führen eine absolut harmonische Beziehung.   Und ich möchte gar nicht, dass sie sich Optisch verändert, ich liebe sie so wie sie ist. 

Geschrieben
Ich denke der Unterschied ist einfach dass Frauen -deutlich- intoleranter sind als Männer in dieser Hinsicht. Da gibt es zich Untersuchungen dazu. Mir doch egal ob blond und kleine Brüste oder dicke Dinger und brünett. Frauen haben da aber oft eine genaue Vorstellung und suchen bei der Männerwahlnur jemanden der sie umsetzen soll.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb OneNo:

Mir ist nicht ganz klar, was das jetzt mit Schubladendenken zu tun hat.

Weil Du abgelehnt wirst? Weil Ausschlußkriterien genannt werden? Weil dort steht, was sie nicht will?

Wie nennt man denn im Regelfall folgende Formulierung einer Frau: "Meine Vorstellungen hinsichtlich der passenden Person belaufen sich darauf, daß derjenige Nichtraucher und Single ist, sowie meine Vorliebe für glattrasierte Haut im Gesicht teilt. Bei sich und mir natürlich."?

Nennt man einfach Wünsche, Vorstellungen, Vorlieben und Ansprüche.

Wieso mußt Du nun also versuchen, andere Personen abzuwerten, die anhand derselben Auswahl Dich ausschließen, nur, weil sie die Art Formulierung wählen, die sehr deutlich machen soll (und zwar unmißverständlich), wonach sie suchen?

Was mich zur Beantwortung der eingangs gestellten Frage führt:

Es ist mir völlig gleich, wenn ich beim Lesen feststelle, daß eine mir unbekannte Person einen anderen Typ Mensch zum Kennenlernen bevorzugt. Es ist ihr Leben und es ist ihr Geschmack. Sie dafür noch belächeln zu wollen, würde an der Stelle eine Schublade öffnen, in die ich mich verkriechen müßte...

Es gab ja bereits genug Beiträge, in denen Das mit dem NICHT, richtig verstanden wurde. Es ging mir nicht darum, ob ich persönlich anhand der Profilkriterien "passend" oder "unpassend" wäre, sondern darum dass ich eine "Positivliste" besser finde als eine "Negativliste". Das heißt ich gestehe jedem seine Ansprüche absolut zu, finde es aber besser wenn er sie eben im Sinne einer "Positivliste" aritkuliert, inwieweit ich selbst in dieser Liste auftauche ist für mich dabei ein nachrangiges Kriterium.

Die "Schublade" kann sich für den "Negativlisten-User" durchaus auch als nachteilig erweisen. Mal ein Beispiel: würde ich in mein Profil schreiben "bitte keine dicken Frauen", könnte es sein, dass sich eine Frau dadurch "aussortiert fühlt, weil sie sich selber, bedingt durch den allgemeinen Schlankheitswahn mit KF 38 bereits als "dick" empfindet, aber in der Realität genau die figürlichen Proportionen hat, die mir gefallen würden. Solche Beispiele ließen sich beliebig fortsetzen.

Also versuche Du lieber nicht meinen Beitrag abzuwerten, ohne Dir die Mühe gemacht zu haben, überhaupt zu verstehen was ich eigentlich gemeint habe...

vor 10 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

ach..ich liebe die Unterstellung, das man...wenn man wie ich - KEINEN Raucher will, nur in Schubladen denken kann...….

wat bin ich froh, das mich solche Männer nie wollen würden wollen....sinnier

Das war ein beliebiges Beispiel und sollte keine Debatte über Kompatibiltät von Rauchern und Nichtrauchern auslösen. "Ich suche einen ungebundenen Nichtraucher" würde die Suchkriterien ja genauso klar präzisieren wie "KEINE RAUCHER !", sondern hört sich einfach ein bißchen freundlicher an und zumindest für uns Männer gilt ja "wer ficken will muss freundlich sein"...

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Kicksearcher:

 

Das war ein beliebiges Beispiel und sollte keine Debatte über Kompatibiltät von Rauchern und Nichtrauchern auslösen. "Ich suche einen ungebundenen Nichtraucher" würde die Suchkriterien ja genauso klar präzisieren wie "KEINE RAUCHER !", sondern hört sich einfach ein bißchen freundlicher an und zumindest für uns Männer gilt ja "wer ficken will muss freundlich sein"...

Dem Profilinhaber muss der Text gefallen, nicht demjenigen, der sowieso nicht gefragt ist

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb xxl-solo:

Ich denke jeder hat Wünsche und Vorstellungen. Das hat für mich auch nichts mit Schubladendenken zu tun. Und mir persönlich ist es lieber, wenn diese dann auch klar formuliert werden., dann weiß man wenigstens gleich woran man ist. Fürs gemeinsame Bierchen trinken wäre es mir egal, fürs Bett hab ich aber auch so meine Vorstellungen.

Und wiederum, was spricht dagegen seine Wünsche und Vorstellungen in einer klaren "Positivliste" zu artikulieren, anstatt seitenlang darüber zu schwadronieren was man Alles nicht abkann. Ist wie mit dem "das Glas ist halbleer oder halbvoll". Positive Menschen habe generell im Leben nämlich meist ein besseres "feedback" als Nörgler und Miesepeter...

Geschrieben
Ich finde es nur Fair kurz und übersichtlich zu erklären was man nicht sucht. Damit ist jede Person die des Lesens mächtig ist im Bilde und gut. Ich erkenne nichts negatives daran wenn man seinen Wünschen ausdruck verleiht, zudem die meisten eher wissen was sie nicht wollen anstatt was sie nun wirklich wollen, bzw der Rahmen dessen was sie anziehend finden wohl sehr weit gesteckt ist.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Dem Profilinhaber muss der Text gefallen, nicht demjenigen, der sowieso nicht gefragt ist

Könnte aber auch sein, dass so eine aggressiv artikulierte "Negativliste", auch Personen abschreckt oder gar abstösst, die von den gewünschten Eigenschaften her eigentlich Alles erfüllen und nur keine aggressiven und negativen Menschen mögen, dann hätte sich der jeweilige Profilinhaber ins eigene Bein geschossen. Darüber auch schon mal nachgedacht ?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Kicksearcher:

Und wiederum, was spricht dagegen seine Wünsche und Vorstellungen in einer klaren "Positivliste" zu artikulieren, anstatt seitenlang darüber zu schwadronieren was man Alles nicht abkann. Ist wie mit dem "das Glas ist halbleer oder halbvoll". Positive Menschen habe generell im Leben nämlich meist ein besseres "feedback" als Nörgler und Miesepeter...

Wünsche und Vorstellungen können natürlich durchaus positiv formuliert werden. Für mich hat das überhaupt nix negatives. Für mich persönlich ist das Glas übrigens immer halb voll. 😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kicksearcher:

Könnte aber auch sein, dass so eine aggressiv artikulierte "Negativliste", auch Personen abschreckt oder gar abstösst, die von den gewünschten Eigenschaften her eigentlich Alles erfüllen und nur keine aggressiven und negativen Menschen mögen, dann hätte sich der jeweilige Profilinhaber ins eigene Bein geschossen. Darüber auch schon mal nachgedacht ?

Natürliche Auslese 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Notfallhamster:

Ich finde es nur Fair kurz und übersichtlich zu erklären was man nicht sucht. Damit ist jede Person die des Lesens mächtig ist im Bilde und gut. Ich erkenne nichts negatives daran wenn man seinen Wünschen ausdruck verleiht, zudem die meisten eher wissen was sie nicht wollen anstatt was sie nun wirklich wollen, bzw der Rahmen dessen was sie anziehend finden wohl sehr weit gesteckt ist.

Eben deshalb plädiere ich für konstruktive "Positivlisten". Die sind natürlich etwas schwieriger zu erstellen, als die Aufzählung von Allem was einem auf "den Zeiger" geht, dafür sind sie umso schöner zu lesen und vielleicht auch erfolgversprechender...

Viele leben halt leider nach dem Motto "ich weiß zwar nicht was ich will Das dafür ganz genau"...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kicksearcher:

Könnte aber auch sein, dass so eine aggressiv artikulierte "Negativliste", auch Personen abschreckt oder gar abstösst, die von den gewünschten Eigenschaften her eigentlich Alles erfüllen und nur keine aggressiven und negativen Menschen mögen, dann hätte sich der jeweilige Profilinhaber ins eigene Bein geschossen. Darüber auch schon mal nachgedacht ?

Das kann durchaus so sein. Aber ich denke, wenn das so ist, dann passt es eben einfach nicht. Ich finde es auch nicht ansprechend wenn zu viel Negatives drin ist. Belustigend finde ich das aber nicht. Ich sehe es als Zeichen dass man menschlich nicht harmoniert.

×
×
  • Neu erstellen...