Jump to content

Gesichtsbild im Profil


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb MW18:

Ich habe auf keinem meiner Social-Media-Kanälen ein Gesichtsbild, weil ich mich halt nicht von vornherein jedem zeigen möchte, wer ich bin.

Ist das für euch verständlich oder nicht?

Das kann doch Jeder für sich halten, wie er will.

Kann unter Anderem ja auch beruflich bedingt sein.

Kein Profilbild ist für mich kein Grund, mich nicht doch mit einem Menschen ganz normal unterhalten zu wollen. Der überwiegende Teil meiner weiblichen Bekanntschaften hier hat kein Profilbild mit Gesicht. Da gab es dann bei realen Treffen die tollsten und hübschesten Überraschungen.

Ich habe nur kein Verständnis für den Teil der Foristen, der selbst kein Profilbild mit Gesicht hat, dann aber im Forum über andere Menschen herzieht, die von sich auch kein Profilbild mit Gesicht veröffentlichen.

Geschrieben
Es ist verständlich,ich hatte früher auch nur Teil Bilder drin. Mittlerweile ist es mir aber egal wer mich sieht. Es gibt schlimmeres als hier angemeldet zu sein ;)
Geschrieben

Ich zeige lieber mein Gesicht, als meine Möse und Titten 🙄

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Eisi751:

Ich zeige lieber mein Gesicht, als meine Möse und Titten 🙄

Ob das jetzt von Vorteil ist weiß ich ehrlich gesagt nicht. 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Cuardado:

Ob das jetzt von Vorteil ist weiß ich ehrlich gesagt nicht. 

Ich habe nichts zu verbergen.

Geschrieben

Klar kann ich das verstehen. Mir ist das allerdings vollkommen egal, ob mich jemand erkennt. 

Auch solche "Nettigkeiten" wie Erpressung sind mir schon passiert, aber auch das war uns ist mir Latte. Sollen sie doch. 

Geschrieben

Bild gibt es nur auf Anfrage

Geschrieben

Kann ich nachvollziehen. Persönlich stehe ich aber auf die Gefahr entdeckt zu werden. Und ja, ich habe durchaus im realen Leben einen Ruf zu verlieren. Aber die kleinen gemeinsamen Geheimnisse, wie hier angemeldet zu sein, machen mich schon an, wenn man sich dann tatsächlich begegnet.

Geschrieben
Am 5.6.2019 at 08:52, schrieb MW18:

Ist das für euch verständlich oder nicht?

Jeder kann hier entscheiden, was er in seinem Profil schreibt, wie er sich nennt und was er zeigt, ich muss es nicht verstehen, sondern einfach akzeptieren.

Poppen macht die Regeln und nur an die haben sich alle zu halten.

Geschrieben

Vollkommen verständlich. Habe auch nur einen Teil vom Gesicht als Foto 

Und wenn gar nichts zu sehen wäre, dann wäre es genauso egal

Geschrieben

Absolut verständlich!

Die Liste der Begründungen ist dabei so lang, wie die Menschheitsgeschichte und in allen Fällen legitim. Als einfachste Version: habe nicht mal die Lust ein Bild von mir zu machen. Komplexer wird es bei dem Versicherungsmakler, der befürchtet, dass er einen Vertragsabschluss verpassen könnte, weil er BDSM angekreuzt hat und eine konservative Hausfrau sich sagt: “ich zahle doch nicht Geld bei jemandem, der zuhause seine Frau verprügelt“. Spätestens bei der Kinderbetreuerin wird aus einem simplen Gesichtsfoto dann ein mittelschwerer Shitstorm, der mit Kündigung und derbsten Beleidigungen bei den Social-Media Netzwerken endet.

Da soll jeder seine eigene Risikoabschätzung machen. Wenn das private Umfeld es hergibt, dann ist es sicherlich schön, sein schreibendes Gegenüber zu sehen, aber ich würde es nicht negativ werten, wenn dem nicht so ist.

Geschrieben
Am 5.6.2019 at 08:52, schrieb MW18:

Ich habe ein Profil mit Bildern, welche mein Gesicht nur zur Hälfte oder gar nicht zeigen. Das liegt aber nicht daran, dass ich mich schämen würde, auf dieser Seite zu sein.

Ich habe auf keinem meiner Social-Media-Kanälen ein Gesichtsbild, weil ich mich halt nicht von vornherein jedem zeigen möchte, wer ich bin.

Ist das für euch verständlich oder nicht?

Nein Verstehe ich nicht , da gibt es die Geheim Gallerie , und Stelle sich mal vor man kann im Profil , Schreiben bei Sympathie schalte ich es frei. Diese nur Brust Fuss Hintern Bildern was soll das.  Oder die , die weder was im Profil stehen haben , oder ein Bild drin haben . Und da Wundert ihr euch das es nicht Klappt.

Am 5.6.2019 at 14:10, schrieb Schoepfer:

Ich habe kein Gesichtsfoto weil es niemanden was angeht was ich in meiner Freizeit mache. Wenn mich hier jemand erkennt und mein Profil liest, dann kennen eventuell Nachbarn, Freunde, Verwandte und Kollegen meine sexuellen Vorlieben. Ich weiß, wenn sie es sehen sind sie auch hier, muss aber trotzdem nicht jeder wissen.

Tz tz tz...., da frag ich mich wär sich mit einen Unbekannten Treffen will. Und für die , es gibt eine , Gallerie und die kann man ,verschließen.  

Geschrieben

Wir sind völlig bei Dir.

Wir möchten auch nicht, dass unsere Gesichtsbilder in den weiten des WWW mit dieser Seite in Verbindung gebracht wird.

Geschrieben

Guten Abend,

dafür habe ich nicht nur volles Verständnis, ich wünschte mir sogar, dass es hier nur die geheime Galerie oder einen Bildertausch nach erfolgter Kontaktaufnahme gäbe. Wie andere schon geschrieben haben, das Hirn muss zuerst passen, das stellt man nur durch die geschriebenen Nachrichten fest, und in unserer Gesellschaft in diesem Land ist sexuelle Freizügigkeit tabu (trotz neuerdings Fernsehwerbung für Orgasmushilfen und Seitensprungagenturen).

Also: Bilder aus dem Profil raus und den Bildfilter weg, gleiche Chancen für alle :-) :-)

Geschrieben

Mal davon abgesehen, dass ich mich durchaus als relativ (für poppen.de Verhältnisse) schüchtern bezeichnen würde bin ich dabei mich selbstständig zu machen, dazu gehört Werbung (evtl. mit meiner Visage drauf) und die Verpflichtung ein entsprechendes Impressum anzugeben. 

Also würde man mit ein bisschen Glück und Google's Rückwärtssuche meinen vollen Namen, Adresse, Telefonnummer und Beruf wissen... ganz davon zu schweigen, dass eventuelle Geschäftspartner Firmen für Backgroundchecks beauftragen.

Was ich auch goldig finde sind Sätze wie "ich hab' ein Gesichtsbild, also musst du auch eins haben oder in der ersten Nachricht eines schicken", dann aber ein fast leeres Profil haben mit Bildern, die ich vor ca. 5 Jahren schon auf einer  Partnerbörse gesehen habe und/oder mit Datumsstempel von der Kamera.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb aCreativeNickname:

Mal davon abgesehen, dass ich mich durchaus als relativ (für poppen.de Verhältnisse) schüchtern bezeichnen würde bin ich dabei mich selbstständig zu machen, dazu gehört Werbung (evtl. mit meiner Visage drauf) und die Verpflichtung ein entsprechendes Impressum anzugeben. Also würde man mit ein bisschen Glück und Google's Rückwärtssuche meinen vollen Namen, Adresse, Telefonnummer und Beruf wissen... ganz davon zu schweigen, dass eventuelle Geschäftspartner Firmen für Backgroundchecks beauftragen. Was ich auch goldig finde sind Sätze wie "ich hab' ein Gesichtsbild, also musst du auch eins haben oder in der ersten Nachricht eines schicken", dann aber ein fast leeres Profil haben mit Bildern, die ich vor ca. 5 Jahren schon auf einer  Partnerbörse gesehen habe und/oder mit Datumsstempel von der Kamera.

Dem kann ich nur voll zustimmen. Mehr noch, auch wenn man sich nicht selbständig macht und ein Impressum im Internet stehen hat, steht man auch als Mitarbeiter in Firmen oft in der Öffentlichkeit, sein Beraterprofil mit Bild kursiert unter Geschäftspartnern und Kunden, auch in Veröffentlichungen und Tagungsbänden werden Bilder mit Namen, Beruf etc. veröffentlicht und sind über Google zu finden. Und da das Thema Poppen in dieser Gesellschaft immer noch tabuisiert ist, möchte man typischerweise eher nicht in irgendwelchen Verhandlungen auf solche Themen angesprochen werden.

Das Thema Bild mit Datumsstempel von der Kamera ist auch so ein Thema :-) noch interessanter sind die GPS-Koordinaten von Handybildern :-) Ob den Veröffentlichern wohl klar ist, was damit alles für Unfug angestellt werden kann?

Am 16.6.2019 at 20:56, schrieb alessia1969:

Tz tz tz...., da frag ich mich wär sich mit einen Unbekannten Treffen will. Und für die , es gibt eine , Gallerie und die kann man ,verschließen.  

Tztztz... da frag ich mich: Lerne ich Dich kennen, wenn ich Dein Bild sehe? Oder lerne ich Dich kennen, wenn ich mit Dir ein paar Tage über verschiedene Themen chatte? Muss ich jemanden kennen, um mich mit ihm zu treffen? Muss ich jemanden kennen, um mit ihm zu ficken? Man weiß es nicht...

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb twinspark70:

Dem kann ich nur voll zustimmen. Mehr noch, auch wenn man sich nicht selbständig macht und ein Impressum im Internet stehen hat, steht man auch als Mitarbeiter in Firmen oft in der Öffentlichkeit, sein Beraterprofil mit Bild kursiert unter Geschäftspartnern und Kunden, auch in Veröffentlichungen und Tagungsbänden werden Bilder mit Namen, Beruf etc. veröffentlicht und sind über Google zu finden. Und da das Thema Poppen in dieser Gesellschaft immer noch tabuisiert ist, möchte man typischerweise eher nicht in irgendwelchen Verhandlungen auf solche Themen angesprochen werden.

Das hat mit Google nicht mal so besonders viel zu tun, was Firmen so machen. Ich muss z.B. jedes mal einen "Letter of Consent" (Einverständniserklärung) abgeben sobald ich in der engeren Auswahl für einen Auftrag bin, dann wird idR. ein externes Unternehmen damit beauftragt wie z.B. Ernst & Young.

 

Um dir ein Beispiel zu geben: Ich hab' im Grundschulalter mal bei einem Gewinnspiel von einer örtlichen Logo Filiale ein Fahrrad gewonnen, welches von "Hassia" gesponsert wurde. Man hat mir später im Gespräch mehrere Getränke zur Auswahl gegeben und mich danach gefragt, ob ich eine besondere Bindung zur Marke "Hassia" habe und so weiter, damit man meine Reaktion sieht ggf. würde jemand, der was zu verbergen hat nervös werden, wenn er davon ausgehen muss, dass alles über ihn bekannt ist. Und denk nicht, dass in den Gesprächen ein Manager o.Ä. Zeug von nem Zettelchen abliest was ihm die schlauen Leute aus der IT Abteilung aufgeschrieben haben... den Herren die da sitzen macht man nix vor.^^ 

 

Es gibt -abgesehen von Pressearchiven usw. - über 300 Compliance-Datenbanken. Also falls du jemals in einem online shop was gekauft hast und es an deine Adresse ging und/oder du deinen Namen etc. angegeben usw. brauchst du nicht zu denken, dass es geheim bleibt wenn entsprechendes Interesse besteht.

×
×
  • Neu erstellen...