Jump to content

Leute kennenlernen und ins Gespräch kommen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hey liebe Leute, wollte als *Frischling* hier mal nach Erfahrungen und Erlebnissen horchen wie Ihr so die ersten Kontakte geknüpft habt. 

Mein 1tes Portal der etwas anderen Art hier, bin noch ein wenig eingeschüchtert von den ganzen Forenbeiträgen und dem Kennenlern-Prinzip hier. 

 

Deswegen wäre ich tatsächlich mega begeistert von euch zu lesen !

 

Viele Grüße 

K.

Geschrieben

Das geht ganz gut über´s Forum weil sich da ein Thema anbietet oder wenn es das Profil her gibt auch darüber .

Letztendlich kann auch ein Bild im Profil als Aufhänger dienen .

Die Überschrift beschreibt die falsche Reihenfolge .;)

Geschrieben

Nanu? Von welchem „Kennenlernprinzip“ bist du denn eingeschüchtert?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HeinzlmannSaugblaser:

Nanu? Von welchem „Kennenlernprinzip“ bist du denn eingeschüchtert?

Das wollte ich auch grade fragen.

Geschrieben

ja ... unbedingt "identisch" bleiben ... *anshirnbatsch

Geschrieben

Identisch bleiben ist total wichtig, noch wichtiger als originell sein.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb sexnurwirzwei:

Sei einfach identisch, Frau spürt so was😁

Identisch?

Mein Rat: einfach locker ohne Erwartungshaltung und authentisch bleiben

Geschrieben

Was das Forum angeht, verstehe ich, was du meinst. Die vielen Beiträge können einen erschlagen. Setz dich auf keinen Fall unter Druck, ALLES lesen zu müssen! Lies nur in den Bereichen und nur die Themen, die dich interessieren. Damit hast du schon genug zu tun. 😀

 

„Kennenlernen“ hat viele Aspekte, viele Wege und viele Möglichkeiten. Auf keinen Fall solltest du wahllos Massenmails (copy and paste) verschicken, nach dem Motto „Hauptsache, irgendeine für‘s Bett“!!!

Hier gibt es viele Tipps, was die Profilgestaltung und das Verfassen von (Erst-) Mails angeht. Lies einfach mal etwas auf dem Portal herum.

Ich persönlich finde es wichtig, dass du „etwas zu sagen hast“, wenn du eine Dame anschreibst. Garantiert ist damit nicht gemeint „Ficken ey?“ , „wie geht‘s?“ , „hallo“ und nix weiter, „ich möchte dich gern kennenlernen“ (ist an Langweiligkeit nicht zu überbieten)! Mit „etwas zu sagen“ meine ich, dass du einen konkreten Aufhänger hast, um sie anzuschreiben. „Geile Titten auf deinem Foto“ meine ich auch nicht! Aber ein Forumsbeitrag, Details aus ihrem Profil - etwas in der Art.

Gaaanz wichtig: Lies ihr Profil (und zwar vollständig), BEVOR du sie anschreibst!!! Denn evtl. hast du irgendwelche Eigenschaften, die sie gar nicht wünscht, z.B. Raucher/Nichtraucher. Bleib IMMER freundlich-fröhlich, dann wird man dir normalerweise auch so begegnen.

Allet Jute, wie wir Berliner sagen! 😉😀

Geschrieben
Augen zu und durch! Aller Anfang ist schwer.
Geschrieben
Du wirst sehen das du nichts verpasst hasT. ..sich alles ständig wiederholT. ...und nicht zu ernst nehmen hier. ...und steh drüber. .. Also dieses Portal ist teilweise verklemmte r wie alle anderen Der Name ist nicht Programm 😉
Geschrieben
Lass als Kapitän die MS Niveau nicht sinken und fall nicht mit der Tür ins Haus. Dann klappt es bestimmt auch mit den Damen hier. Viel Glück und Erfolg bei deiner Suche.
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb bigdick6versaut:

Also dieses Portal ist teilweise verklemmte r wie alle anderen

 Nur weil nicht JEDE mit JEDEM macht? Tststs...

Locker bleiben, nett bleiben, nicht zu viel erwarten. Und Geduld. Geduld ist ganz wichtig.

Geschrieben
Wow, also das nenne ich mal ein warmes Willkommen und positive Resonanz ✌️ Vielen Dank für die ermutigenden Worte ! "Kennenlernprinzip" Auf vielen nennen wir es Datingplattformen geht es nur um den ersten Eindruck, dein Bild, dein Profil, ein witziger Spruch um ins Gespräch zu kommen und das Eis zu brechen ☝️ Hier jedoch existiert eine Community, ein Forum, ein Chat. Hier geht's zwar defintiv auch um die schönste Sache der Welt aber du kannst dich mitteilen austauschen ins Gespräch kommen und Leute kennenlernen die deine Interessen teilen. Oder ?
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Ascor3bin:

Oder ?

Yepp!

Das geht per Nachricht, im Chat, im Forum und auch mal über so Stammtisch-Treffen. Viel Spaß

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Ascor3bin:

Oder ?

So ist es. 

Deshalb probier halt die Möglichkeiten aus, und wähle was Dir davon am besten taugt. Es kostet ja nix, außer der Zeit, die Mensch hier verbringt. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Ascor3bin:

 Hier jedoch existiert eine Community, ein Forum, ein Chat. Hier geht's zwar defintiv auch um die schönste Sache der Welt aber du kannst dich mitteilen austauschen ins Gespräch kommen und Leute kennenlernen die deine Interessen teilen. Oder ?

Kann man das auf den anderen Portalen nicht? 😉

Und irgendeine Art „ersten Eindruck“ oder Aufhänger musst du finden oder bieten, wenn du mit einer Dame ins Gespräch kommen willst, oder sie mit dir. Das kann dein Profil sein, aber auch Beträge von dir im Forum oder im Chat.

Chat finde ich persönlich komplett doof! Dort hängen fast nur Typen rum, schreiben „bin jetzt geil und suche...“ , oder so ähnlich. Allerdings bin ich auch kein „Chatmensch“... 

 

Was mir noch zum Thema „wichtig“ eingefallen war: Du kannst in anderen Profilen sehen, welche Beiträge die Leite im Forum geschrieben haben. D.h., andere sehen das auch von dir. Mit deinen Forumsbeiträgen zeichnest du also auch ein Bild dir - was so mancher Rumpöbler entweder nicht weiß, oder es stört ihn nicht, weil er/sie ohnehin nur auf Krawall aus ist. Aber besagte Rumpöbler kannst du eh links liegen lassen  - was du dir vermutlich schon gedacht hast. 😉

Geschrieben
Wilkommen bin selber noch grün hinter den Ohren.in den Chat hier vor ab es ist sehr schwer hier antworten von den Frauen zu bekommen daher viel Glück
Geschrieben
Ist "Chat" und "kennenlernen" nicht generell ein Widerspruch?
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb HeinzlmannSaugblaser:

Kann man das auf den anderen Portalen nicht?

Vor über 10 Jahren war ich auf anderen Seiten. Forum fand ich dort nirgends. Chat nur auf einer und das war ein einziger Raum mit bis zu 200 Personen ;) War schon heftig. Hier hatte ich viele Abende/Nächte Spaß damals im NRW-Chat. Jetzt sind mir die Räume quasi zu klein :coffee_happy: So Typen, wie Du beschreibst kenne ich nicht, hab ich nie erlebt. War aber seit der Umstellung auch nicht mehr drin.

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb bigdick6versaut:

Also dieses Portal ist teilweise verklemmte r wie alle anderen Der Name ist nicht Programm 😉

Für manche hier, bin ich sehr gerne verklemmt, besonders für die , die ihre angeblichen "Riesendödel" und "Versautheit" , in der Vordergrund stellen (müssen).

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SexPaarDDorf:

Widerspruch

nö. Ist man sich sympathisch, geht man ja eh über auf 1:1.

vor 1 Stunde, schrieb Ascor3bin:

... eingeschüchtert von den ganzen Forenbeiträgen und dem Kennenlern-Prinzip hier. 

Erfolglose fallen natürlich mehr auf und motzen im Forum rum. :persevere: (Warum sie trotzdem bleiben, weiß kein Mensch) :clapping: Lass Dich nicht täuschen, auch bezüglich Antworten der Frauen :coffee_happy:

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Ascor3bin:

wollte als *Frischling* hier mal nach Erfahrungen und Erlebnissen horchen wie Ihr so die ersten Kontakte geknüpft habt. 

Das.... und bezogen auf deine Überschrift habe ich die meisten und besten Kontakte über das Forum gemacht. Einfach in Diskussionen einsteigen, wenn man was (brauchbares) dazu beitragen kann. Ist dann zwar so ne Sache mit der Entfernung... aber man kommt zumindest erstmal ins Gespräch, wenn man sich nicht zu „blöd“ anstellt....

Ansonsten, wenn du nach Umgebungssuche direkt anschreibst, höflich, offen und vor allem individuell... mach DICH dabei interessant...

Geschrieben

Damals als ich das Forum entdeckte , habe ich erstmal viel gelesen um festzustellen ob das überhaupt was für mich ist . Nachdem schreiben 1. Beiträge ,  gaben mir dann sogenannte einige langjährige "Forenbewohner " ,  die bösen mit den tausenden von Forenbeiträgen , per PN  Ratschläge / Hinweise .Sicherlich , kann wennn man will , auch übers Forum Bekanntschaften und Freundschaften schließen . 

Geschrieben
Siehst gutes Beispiel. ... Hab niemand direkt angesprochen oder mich beschwert aber ...Naja. ... Alles gut.... Ich will gar nicht mit jeder usw. ....wenn dann nur ganz wenige die mich wirklich interessieren würden. ... Auch nur im Umkreis. .und lerne ich eine real kennen und man hat Kontakt bin ich ja eh hier raus ....hab ja mein leben und Alltag. ..aber nicht hier. ... Denn eine reicht dafür richtig und mehr zeit hab ich auch nicht. ..... Arbeit und ernsten Kontakt. ...mehr passt zeitlich nicht. .... Hab keine angegriffen aber scheinbar. ..fühlten sich 2 Damen angegriffen. ... Eine besonders ....die gar nichts im Profil hat außer das sie direkt gleich im ersten Satz sich allem Abwehrt mit ....ich suche nix. ...ohne Foto usw. .... Wozu dann überhaupt hier .....verstehe ich absolut nicht. ...nur um andere anzumachen. ... War ja direkt super beispiel😂😂😂 Naja zum amüsieren zwischen durch hier ....oder sie haben so nicht genug Action. ... Naja ich versteh nicht warum man sich hier anmeldet und sucht hier aber nix und beschimpft Leute aus dem nIX. .. Aber ok jeder wie er mag ....ich hatte mich mal hier angemeldet damit man nicht lange um heißen Brei redet und man hier auch direkt sein kann ....denn das sagt ja schon Der Name. ...aber wehe als mann sagt man was. ....😉😂😂😂😂 Zu geil und meist die ohne Foto. ABer eh dann noch. ....ich suche nix....lasst mich alle in ruhe ....Schein bar auch im wahren Leben. ...weniger Internet mehr reales Leben.....vorallem jetut wo drr Sommer wieder beginnt..... Gute Nacht. ....und ich hatte die Damen und auch sonst niemand direkt gemeint Getroffene Hunde bellen
×
×
  • Neu erstellen...