Jump to content

Freundschaft +


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo meine Frage ist, wie Ihr zu Freundschaft + steht?

Ich habe gerade eine solche Freundschaft mit ner sehr guten Freundin und merke wie sich Gefühle entwickeln.
Das is ihr aber egal, da sie nur vögeln will. 

Steht die Freundschaft auf dem Spiel oder ignoriere ich meine Gefühle?

Danke euch schonmal 

Geschrieben
Genau Das ist immer das Problem... In der Theorie ist das super..
Geschrieben
ignorier deine Gefühle, wenn sie nur das eine will, stehen dir Karten schlecht, das es anders wird. ist mir selber schon einige male passiert und hinterher gingen wir beide getrennte wege..
Geschrieben
Lieber beenden, bevor es intensiver wird und du es nicht mehr steuern kannst. Gibt nur unnötig Liebeskummer. Viel Glück.
Geschrieben
Das kann passieren - wenn Menschen sich nahe kommen... Du könntest die Freundschaft + begrenzen... Gefühle ignorieren halte ich für fraglich...
Geschrieben

Das Beste wäre wohl, deine Gefühle zu ignorieren und die Freundschaft und das + in vollen Zügen zu genießen. Das Blöde daran wird aber wohl sein, dass man seine Gefühle in der Regel nicht dauerhaft ignorieren kann und wenn sie nicht mehr als nur Vögeln will, wirst du in dieser Konstellation nicht lange glücklich sein.

Meine Meinung ...

Geschrieben

Eine echte Freundschaft übersteht Das , ist es anders dann ist es Keine .

Der Prozeß dahin ist allerdings für den Verliebten schwierig . 

Geschrieben

Etwas in der Art erlebte ich nie und ich führte dieses Beziehungskonzept schon lange bevor es den Begriff gab, Freundschaft+ muss man kennen, können und mögen, um diese führen zu können.

Beziehungsmenschen, also welche die sich gerne und leicht verlieben, eignen sich meiner Meinung nach nicht für eine Freundschaft+.

Ich würde dir raten dich selbst zu schützen und das zu beenden, deine Gefühle werden so unnötig verletzt und das kann nicht der Sinn der Sache sein finde ich.

Geschrieben
Wenn man die beiden Wörter auseinander nimmt,so ist Freundschaft Plus,eine moderne Beziehung auf höchsten Level..Tristian was Du hast ist eine Poppfreundschaft.. Freundschaft Plus...Freundschaft,ist etwas ganz Besonderes,den Freunde zu haben und das ein Leben lang,ist einzigartig..Plus,ist die sexuelle Anziehung zu jemanden..also Wenn man eine sexuelle Attraktivität zu jemanden hat und umgekehrt und ist zugleich Freunde,dann ist das so ähnlich wie eine Beziehung,in der jeder unabhängig lebt und seinen Freiraum hat und man sieht sich,wenn man Lust hat...Natürlich sehen viele Freundschaft anders...aber meiner Meinung ist das für die heutige Zeit eine moderne Beziehung..auch deswegen,weil viele Menschen verlernt haben ,auf miteinander zu leben und sich dementsprechend anzupassen...
Geschrieben

lebt man eigentlich noch, wenn alles durchkalkuliert wird und dann exakt so verläuft oder atmet man bloß?

Geschrieben

Man(n) schüttet doch keine sprudelnde Quelle zu - fick' sie weiter

Geschrieben
Mach weiter sex ist sex
Geschrieben
Tja, genau das ist das Problem. Eben dieses führt oft zu Problemen. Wenn beide sich einig sind und damit anständig umgehen kann es allerdings eine sehr nette Geschichte sein. . MfG Royo
Geschrieben

Du kannst Gefühle eh nicht planen.

Sprich mit ihr wie du empfindest.

Eine gute Freundschaft setzt man für nichts aufs Spiel.

Es sei denn man(n) hat unendlich viele Freunde.

Ich habe knapp eine handvoll richtig guter Freunde und da ist die Freundschaft mir mehr wert.

Rumvögeln kann ich mit jedem der mich möchte, echte Freunde zu finden ist da schon schwieriger, viel schwieriger

Geschrieben
Das musst du dir selbst klar machen Tristan. Deine Gefühle machen die Freundschaft kompliziert und komplizierte Freundschaften neigen dazu zu brechen. Du musst wissen was dir wichtiger ist, die Freundschaft, deine Gefühle oder der Sex. Wenn dir die Freundschaft wichtig ist dann leg die Karten auf den Tisch und sag ihr das du nen Gang runter schalten willst, wenn dir deine Gefühle wichtig sind dann zeig sie nicht denn sonst ist sie vieleicht über alle Berge und wenn dir der Sex wichtig ist ebenso. Du musst halt wissen was dir wichtig ist und was du unterm Strich willst. Sie will ja scheinbar nur Sex und hat das wohl auch zum Ausdruck gebracht, von daher weist du wo du dran bist.
Geschrieben
Ich hatte das auch mal.. Es war alles gut bis der Mann sich in mich verliebt hat... Ich habe dann sofort Schluss gemacht.. Er fing dann sogar an mich zu stalken... Ich bin erst mal geheilt 😉
Geschrieben
Hör nicht auf die befürworter. Wenn sich bei dir Gefühle entwickeln, wirst du immer weiter auf die schiefe Bahn geraten, da es ihr wie du sagst egal ist. Und wenn du dann voll drin bist, wird die Freundschaft eh kaputt gehen. Wenn dir die Freundschaft wichtig ist, musst du die Notbremse ziehen und das + beenden, bis du wieder abgekühlt bist.
Geschrieben

Ich hatte zweimal eine Freundschaft +, das erste mal war es eine reine Freundschaft +, das zweite mal für ihn zusätzlich eine Affäire, da er verheiratet ist, sollte was Einmaliges sein, wurden nun fast 8 Jahre und ist jetzt nur noch Freundschaft ohne plus, bei dem ersten waren es drei Jahre, sporadischer Kontakt, da er auch inzwischen liiert ist, besteht trotzdem noch. Was bei beiden war, das sich bei beiden Gefühle entwickelten, wir drüber gesprochen haben und das Thema war gut, man konnte sich immer sagen wie gern man den anderen hatte, als man nicht drüber sprach, benahmen wir uns komisch, aber das offene reden half, ich würde es immer wieder so machen.

Geschrieben
Naja, was heißt Gefühle? Du sitzt jede Nacht weinend im Bett oder könntest Dir unter Umständen mehr vorstellen? Das ist ein weites Feld.
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb kirsche042:

Genau darum halte ich Freundschaft+ für Nonsens.

Ich konnte eine 10 Jahre lang führen. Nonsens ist das nicht, aber meist schwierig.

vor 21 Minuten, schrieb kobra68:

was Du hast ist eine Poppfreundschaft..

SIE sieht es wohl eher so und daher passt es zum bzw. für den  TE nicht wirklich :***ful:

Geschrieben
Das ist mir im Laufe der vielen Jahre auch mit der einen oder anderen Freundschaft plus/Affaire/Liäson oder wie immer jeder dazu sagen mag, passiert. Trotz im Vorfeld gezogener Grenzen wie das Zusammensein aussehen kann, hat sich die Dame nach einer gewissen Zeit in mich verliebt und mir das gestanden. In diesem Moment haben.sich (für mich) die Voraussetzungen komplett geändert und ich wollte und konnte die in ihr erwachten Erwartungen nicht erfüllen. Deshalb habe ich dann immer diese Verbindungen gelöst....aus Gründen der Fairness, auch wenn Frau es in diesem Moment vielleicht nicht so gesehen hat.
Geschrieben
Wenn du es schafft deine Gefühle nicht zu beachten dann kann das schon funktionieren aber das wird schwer und wenn es nicht klappt ist die gefahr sehr groß das es zu Problemen kommt.
×
×
  • Neu erstellen...