Jump to content

Vorlieben: aktiv vs. passiv


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Toll sind die , die wahllos alles an Vorlieben anklicken ob nun aktiv oder passiv ( was meist nich angeklickt wurde ) da is so ein Profil für mich dann sehr schnell Uninteressant , die wissen meist überhaupt nich was sie wollen...
Geschrieben

 

vor 3 Stunden, schrieb SSBBW_Frollein:

Bei Facesitting ist der der unten liegt in meinen Augen der passive Part

 

vor 2 Stunden, schrieb Knuffelmaus_K:

@SSBBW_Frollein....beim Facesitting ist der unten liegende Part in meinen Augen der AKTIVE ...

Mädels, ihr habt ja voll keine Ahnung :grin:

Sowohl der aktive als auch der passive Part, kann oben oder unten sein.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb supermasseurHH:

Ich habe den Eindruck, dass viele Frauen z.B. sich nicht mit Verheirateten einlassen, weil der Mann keine mögliche "Beute" wäre für eine insgeheim erhoffte eigene Beziehung? Leute, es geht dabei doch nur um die Lust zwischen denen die sich hier finden, es geht um nichts anderes. 

Nicht jede Frau will die Geliebte und die zweite Geige spielen nach dem Motto, sie wäre für den Sex, aber nicht für eine Beziehung gut genug. Und einige gehen fremd. Warum sollen sich Frauen daran beteiligen, wenn sie das nicht in Ordnung finden?

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb biowoman:

Und einige gehen fremd. Warum sollen sich Frauen daran beteiligen, wenn sie das nicht in Ordnung finden?

Ich finde das (als Mann) auch nicht in Ordnung und hab ebenfalls keine Lust mich daran zu beteiligen. Das geht auch aus meinem Profiltext hervor.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb StaenkerJule:

Toll sind die , die wahllos alles an Vorlieben anklicken ob nun aktiv oder passiv ( was meist nich angeklickt wurde ) da is so ein Profil für mich dann sehr schnell Uninteressant , die wissen meist überhaupt nich was sie wollen...

Keine Sorge....die stehen ja eh auf der Igno-Liste. :clapping:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DeineSünde:

Ich hab schon Profile gelesen da stand " Mollige Körper" , ältere Sexpartner" "große Schamlippen" etc.... weiter unten dann "zierliche Körper, jüngere Sexpartner" , wenn ich sowas lese ist der Mann schon abgeharkt, denn der weiss nicht was er will und kreuzt wild an um in irgendein Muster zu passen ....

Wahrscheinlich, um durch einige Filter zu kommen.

 

vor einer Stunde, schrieb kobra68:

Meine Damen ist gibt doch tatsächlich Männer die sich aus verständlichen Gründen nicht festlegen wollen...Ich z.b hab auch mollige, schlanke, zierliche und sportliche Frauen angeben..nicht weil ich alles ficken möchte, sondern weil  jeder Körper seinen Reiz hat... Das sieht man aber erst,wenn man dem anderen begegnet..Also vorsichtig sein mit Äusserungen...über Menschen die man nicht kennt..zumal für Euch Frauen ,die Männer fast immer die Beschuldigten sind..

Es heißt ja nicht umsonst "Vorlieben" und nicht "das ist mir egal" oder "ich habe keine Ansprüche" oder "das will ich ausprobieren". Vorlieben heißt, man hat sich festgelegt und das gefällt einem besonders. Oder glaubst Du, dass bei denjenigen, bei denen nur "Lecken (passiv)" drin steht, alle wie ein Brett daliegen, den Mann nicht eindringen lassen und das war's mit dem Spaß?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb einfachnuralex:

Wahrscheinlich, um durch einige Filter zu kommen.

 

Es heißt ja nicht umsonst "Vorlieben" und nicht "das ist mir egal" oder "ich habe keine Ansprüche" oder "das will ich ausprobieren". Vorlieben heißt, man hat sich festgelegt und das gefällt einem besonders. Oder glaubst Du, dass bei denjenigen, bei denen nur "Lecken (passiv)" drin steht, alle wie ein Brett daliegen, den Mann nicht eindringen lassen und das war's mit dem Spaß?

Du hast meine Nachricht falsch verstanden...weiß gar nicht,was Du mir damit sagen willst...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Wenn es eine offene Ehe ist, haben vielleicht beide ein Single-Profil ... ist doch auch ok

Eher nicht für jemanden, der ausschließlich auf der Suche nach Singles ist. 

vor 2 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Was spielt das eine Roille für jemand anderen, ob man in einer Beziehung ist oder nicht? I

Das darf doch jeder für sich selbst entscheiden!?

 

Geschrieben
Schön, wenn Ihr Euch über andere amüsieren könnt.
Geschrieben

Hö? Habe ich was verpasst? Wer hat sich denn hier über andere amüsiert?

Geschrieben

Meiner Meinung nach hat man das hier nicht gut gelöst hinsichtlich der Einstellmöglichkeiten bei Vorlieben. 

Da will man nun gewisse Stellungen, Praktiken, Sonstiges im Profil angeben, die einem gefallen aber nicht wirklich eine Vorliebe sind. Trotzdem möchte man sie im Profil verankert sehen, da es für ein Dategesuch oder eine Antwort auf ein solches schon Sinn macht. Wenn ich nun die sinnvollste Möglichkeit "interessiert mich" wähle, wird es im Profil unter "möchte ich ausprobieren" angezeigt. Nein ... möchte ich nicht! Habe ich schon, ist halt nur keine spezielle Vorliebe von mir. 

 

Desweiteren finde ich es suboptimal, dass man eine Vorliebe nicht sowohl aktiv als auch passiv benennen kann. 

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Gedoehns:

Desweiteren finde ich es suboptimal, dass man eine Vorliebe nicht sowohl aktiv als auch passiv benennen kann. 

Das kann man machen, wenn man den Punkt "keine Angabe" auswählt.

vor 17 Stunden, schrieb einfachnuralex:

Bei anderen wird es schwierig zu definieren, was aktiv und was passiv ist, wie z.B. bei Facesitting: Bin ich denn als Mann der aktive, weil ich was tue oder ist die Frau die aktive, weil sie ja das Sitting macht (also sie setzt sich ja auf mein Gesicht).

Bei anderen wird es noch schwieriger und da passt auch die Übereinstimmung bei den Vorlieben nicht: jüngere Sexpartner - Wenn beide das allgemein angeben, dann ist eine Übereinstimmung da, obwohl beide gleich alt sind und einen jüngeren Partner suchen. Wie gibt man das nun richtig an?

 

Facesitting finde ich noch recht einfach zu kategorisieren.  Die Vorlieben gibt man ja an, damit der Andere sehen kann was gemeint ist. Facesitting ist in dem Fall die Tätigkeit.

Passiv - bitte setze Dich auf mein Gesicht.

Aktiv - Ich möchte mich auf Dein Gesicht setzen.

Was ich in dem Fall auch wichtig finde zu wissen. Ebenso wie bei Sexspielzeug.

Passiv - Spiel mit mir

Aktiv -  ich spiel mit Dir

 

Oder bei den Sachen wie Fesselspielen, Hauen etc. Auch da finde ich die Angabe nicht unwichtig für mich.

 

 

Ja, das mit den jüngeren Sexpartnern ist mir auch schon aufgefallen. Ich finde diese Übereinstimmung auch immer lustig. Schlimm ist es ja nicht und ich glaube nicht, dass poppen da auch noch unterscheidet.

Da ich jüngere Sexpartner suche und somit nicht jünger bin, muss ich eigentlich passiv angeben. Meiner Logik nach. Bei älteren Sexpartnern dann aktiv, weil ich die ältere bin.

Das wäre sogar sinnvoller, da man so die wirklichen Übereinstimmungen finden könnte. Aber ich fürchte das "ältere Sexpartner aktiv" dann auch keiner versteht.

 

 

 

Geschrieben

finde das idr eindeutig was ich so in den profilen lese.

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Das kann man machen, wenn man den Punkt "keine Angabe" auswählt.

Das ist richtig ... ich meinte aber eher als Betonung. Z.B. habe ich auch eine Vorliebe für TS-Frauen und da könnte ich dann verdeutlichen, mich beim Sex sowohl in der aktiven als auch der passiven Rolle wohl zu fühlen. Okay, ist aber letztendlich nicht dramatisch.

 

Geschrieben

Beispiel "Jüngere Partner" - wenn ich es nicht zuordnen kann (aktiv/passiv) dann schreibe ich das in mein Profil unter meine Vorlieben, wofür ich mich interessiere. Nicht, was ich zu sein scheine. Eigentlich logisch

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb OnlyForLonely:

weil sie keine Singles sind...

als nicht Single ein Singleprofil, ist ebenso 'warum nicht', wie ein Mann mit einem Frauenprofil. Warum denn nicht? oder eine Einzelperson mit einem Paarprofil. Warum denn nicht? 

 

eben, warum denn nicht ... es geht um den Spaß haben - nicht um irgendwelche hinterlistige Gedanken ... mir ist es egal ob jemand ein Single- oder Paarprofil hat - solange diejenige nett ist und zugänglich für Spaß - da denke ich nicht weiter nach über irgendwelches Hintergründiges oder ob die Person Single ist oder nicht

vor 6 Stunden, schrieb StaenkerJule:

Toll sind die , die wahllos alles an Vorlieben anklicken ob nun aktiv oder passiv ( was meist nich angeklickt wurde ) da is so ein Profil für mich dann sehr schnell Uninteressant , die wissen meist überhaupt nich was sie wollen...

oder sie sind wirklich phantasievoll, mögen vieles und haben an allem Möglichen ihren Spaß - können sich Leute, die nur die Missionarsstellung bevorzugen oder kennen, meist nicht vorstellen

vor 5 Stunden, schrieb biowoman:

Nicht jede Frau will die Geliebte und die zweite Geige spielen nach dem Motto, sie wäre für den Sex, aber nicht für eine Beziehung gut genug. Und einige gehen fremd. Warum sollen sich Frauen daran beteiligen, wenn sie das nicht in Ordnung finden?

... dann sollten solche Frauen sich halt einfach mal raushalten aus so einer Diskussion ... sie haben ja eh nichts dazu beizutragen, außer ihre Langeweile zu pflegen ...

vor 6 Stunden, schrieb DeineSünde:

Ich hab schon Profile gelesen da stand " Mollige Körper" , ältere Sexpartner" "große Schamlippen" etc.... weiter unten dann "zierliche Körper, jüngere Sexpartner" , wenn ich sowas lese ist der Mann schon abgeharkt, denn der weiss nicht was er will und kreuzt wild an um in irgendein Muster zu passen ....

... Vielleicht mag der Mann aber auch vieles Unterschiedliches - je nach Tageszeit oder Lust ... was ist daran so schlimm wenn er vieles ankreuzt? Wen es nicht paßt braucht das Profil ja nicht anzuklicken oder sich mit demjenigen zu treffen. Müssen denn alle immer in irgendein Schema passen?

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb supermasseurHH:

eben, warum denn nicht ... es geht um den Spaß haben - nicht um irgendwelche hinterlistige Gedanken ... mir ist es egal ob jemand ein Single- oder Paarprofil hat - solange diejenige nett ist und zugänglich für Spaß - da denke ich nicht weiter nach über irgendwelches Hintergründiges oder ob die Person Single ist oder nicht

tja... wenn einem egal ist mit wem man Spass hat ist das wohl so... dann ist es egal ob die Prostata mit Schwanz oder Finger massiert wird. ich bin leider ohne Prostata und für Spass mit Silikon brauche ich kein Date

...für mich fällt es also unter arglistige Täuschung. wenn dir arglistige Täuschung Spass bereitet...viel Spass in einer Doppelzelle

Geschrieben (bearbeitet)

Ich musste sogar mal nachfragen, weil der Mann in seinen Vorlieben "Deep Throat Passiv" drin hatte :sweat_smile:

Er sah das so, dass ich ja beim DT, seinen Schwanz tiefer in den Mund nehme, also aktiv sei. Er also entsprechend Passiv ist.

 

EDIT:

Facesitting, da bin ich Aktiv wenn ich über ihm Knie, wenn ich dabei seinen Schwanz lutsche und Passiv, wenn ich mich dabei in den Mund ficken lasse. Aktiv ist eigentlich immer der "arbeitende" Part.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb supermasseurHH:

dann sollten solche Frauen sich halt einfach mal raushalten aus so einer Diskussion ... sie haben ja eh nichts dazu beizutragen, außer ihre Langeweile zu pflegen ...

Einfach durchatmen....nicht aufregen...wegen Blutdruck....

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb huhuwald:

Ich musste sogar mal nachfragen, weil der Mann in seinen Vorlieben "Deep Throat Passiv" drin hatte :sweat_smile:

Er sah das so, dass ich ja beim DT, seinen Schwanz tiefer in den Mund nehme, also aktiv sei. Er also entsprechend Passiv ist.

So verstehe ich das aber auch. Vergleiche einmal mit dem was du unten noch schriebst.

 

Ein gelegentlicher Schreibpartner von mir war länger nicht online. Bei irgendeinem der Updates von Poppen, hat sich bei seinen Vorlieben einiges selbständig gemacht, er wollte den Deep Throat plötzlich aktiv. Als er endlich wieder on war musste er das gleich ändern, ich konnte es nicht sehen das er laut Profil Schwänze schlucken will, obwohl er das nicht will.:smiley:

Geschrieben

Ich finde es auch blöd das man bei den Vorlieben nur "aktiv" oder "passiv" angeben kann. Ich würde gerne andere Menschen fotografieren aber ich würde mich auch gerne fotografieren lassen. Ich würde gerne andere Menschen filmen aber ich würde mich auch gerne filmen lassen. Also müsste ich bei fotografieren und Filmen "aktiv" und "passiv" angeben. Aber ich kann leider nur "aktiv" oder "passiv" angeben. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Roland414:

Ich finde es auch blöd das man bei den Vorlieben nur "aktiv" oder "passiv" angeben kann. Ich würde gerne andere Menschen fotografieren aber ich würde mich auch gerne fotografieren lassen. Ich würde gerne andere Menschen filmen aber ich würde mich auch gerne filmen lassen. Also müsste ich bei fotografieren und Filmen "aktiv" und "passiv" angeben. Aber ich kann leider nur "aktiv" oder "passiv" angeben. 

Du kannst "keine Angabe" wählen, das ist dann im Grunde beides.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Myraja:

So verstehe ich das aber auch. Vergleiche einmal mit dem was du unten noch schriebst.

Nun ja, ich denke halt, dass ich beim Kehlenfi... passiv bin, da er ja aktiv Fi...

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb huhuwald:

Kehlenfi...

Ich unterscheide zwischen Kehlenfick=mag ich nicht und Deep Throat, bei letzterem bin ich aktiv, der Mann ist öfter dabei festgebunden und daher sowas von passiv.;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Myraja:

Ich unterscheide zwischen Kehlenfick=mag ich nicht und Deep Throat

Stimme Dir da zu. Aber es gibt anscheinend nur sehr wenige Männer, die den Unterschied kennen. Für die meisten ist Deep Throat = Kehlenfick. Und die meisten Jungs, haben daher auch "Deep Throat Aktiv" drin stehen ;)

 

×
×
  • Neu erstellen...